Author |
Message |
quellwasser
Guest
W
|
Thu, 13.Nov.03, 20:00 Zitat: "Pech gehabt. Du bist halt dumm & hässlich!& |
|
weiblich, fünfzehn.
ich gehe schon seit drei tagen nicht mehr in die schule.
ich KANN es nicht mehr aushalten, dass alle besser aussehen und ich nicht klug bin! was nun?
stimmt es, dass dumme menschen zu dumm sind um sich umzubringen?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Fipsi
Guest
W
|
Thu, 13.Nov.03, 20:30 Re: zitat: "pech gehabt. du bist halt dumm und hässlich |
|
du bist erst 15. da kann sich noch einiges ändern. manche haben in diesem alter schwierigkeiten in der schule und schaffen dann später sogar ein studium. was das aussehen betrifft ist es sicher nicht das wichtigste. deine körperliche entwicklung ist auch noch nicht abgeschlossen.
hab einfach etwas geduld. kann alles noch werden. übrigens, die fähigkeit sich umzubringen hat mit intelligenz nicht viel zu tun.
gruß, Fipsi
PS: das zitat solltest du nicht ernst nehmen und zeugt auch nicht von viel intelligenz.
PPS: du hast schon intelligenz bewiesen und auch etwas gelernt. du kannst lesen und schreiben. sogar fehlerfrei.
|
|
|
|
|
quellwasser
Guest
W
|
Thu, 13.Nov.03, 21:09 Re: zitat: "pech gehabt. du bist halt dumm und hässlich |
|
und fipsi, was soll ich nun morgen machen?
ich kann meine fehler nicht aushalten! ich kann es nicht aushalten, dass ALLE die ich kenne schlauer, hübscher sind.
ich habe zwei geschwister. zwei schwester.
die eine ist extrem hübsch und die andere ziemlich intelligent.
ich muss mir diese modelle jeden tag angucken. ich habe das zu lange ausgehalten!!! ich kann nicht mehr!
und wenn ich selbst jemanden sehe, der sich gehen lässt, denk ich auch "oh nein! mach zuerst das, dann dies .. " das ist aber nicht so einfach. man bräuchte vielleicht etwas was einem halt gibt .. etwas was einem wenigstens die "halbe" luft übriglässt.
.. und ich komme mir wie ein asthmatiker vor.
wieso werde ich nie überdurchschnittlich intelligent werden?
wieso werde ich nie schön aussehen?
wieso werde ich nie angeben können?
kann man schon mit vier jahren komplexe haben?
|
|
|
|
|
Jan
Helferlein
34
Erfurt M, 21
|
Thu, 13.Nov.03, 22:02 Re: zitat: "pech gehabt. du bist halt dumm und hässlich |
|
Hi 'Quellwasser',
das Du nicht überdurchschnittlich Intelligent bist ist ja nichts schlechtes, die meisten Menschen sind druchschnittlich Intelligent,
deswegen ist das ja auch der Durchschnitt, gell . Ob Du/jemand schön oder hässlich ist liegt ja wohl voll und ganz im Auge des betrachters,
des weiteren ist angeben eine ziemlich schlechte Charaktereigenschaft,
zumindest sehe ich das so, und würde eher von 'Unintelligenz' zeugen, also versuch bitte nich krampfhaft darum zu kämpfen mit etwas angeben zu können.
Hinter dem Zitat stelle ich mir einen sehr unsicheren und nicht sehr selbstsicheren Menschen vor, also leg bitte nicht so viel hinein.
Bye, Jan.
|
_________________ Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren. |
|
|
|
Werbung |
|
Hellfire
Helferlein
31
M, 21
|
Thu, 13.Nov.03, 22:38 Re: zitat: "pech gehabt. du bist halt dumm und hässlich |
|
So sehr es auch den Anschein hat, aber Intelligenz und Schönheit machen allein nicht glücklich(und darauf kommt es im Endeffekt an)
Ich würde auch gerne aussehen wie Gavin Rossdale, oder Johnny Depp, aber die plastische Chirurgie ist noch nicht weit genug entwickelt...
Meiner Meinung nach kommt es vor allem auf eines im Leben an, und zwar in jedem Bereich: Lebensfreude!
Dannach kommen Dinge wie Einfühlungsvermögen, Selbstbewusstsein, Toleranz, Willenskraft, Erfahrung, Neugierde, Flexibilität, Loyalität, etc.
Besonders intelligent oder schön zu sein ist meiner Meinung nach unwichtig(obwohl es ein Vorteil ist für intelligent oder schön gehalten zu werden, das liegt aber sehr daran wie du dich"verkaufst")
Die Typen die das gesagt haben sind einfach Bastarde!
Vielleicht wollten sie aber auch nur anbandeln, hehe...
|
_________________ keep trashin´ |
|
|
|
quellwasser
Guest
W
|
Thu, 13.Nov.03, 23:27 Re: zitat: "pech gehabt. du bist halt dumm und hässlich |
|
das sagt ihr nur, weil ihr schon wisst, dass ihr schlau seid ...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Irgendjemand
sporadischer Gast
22
M, 20
|
Thu, 13.Nov.03, 23:31 Re: zitat: "pech gehabt. du bist halt dumm und hässlich |
|
@Quellwasser:
Es kommt nicht darauf an, wie du aussiehst und wie hoch deine Auffassungsgabe ist. Es geht darum, was du aus deinem Leben machst! Und sieh es so: Du bist Fünfzehn!!!!!! Verdammt, dass Leben fängt jetzt gerade für DICH an! Verschwende nicht dein Jugend mit Selbstzweifeln oder indem du dich selber umbringst!! Die nächsten Jahre können die schönsten aller Zeiten für dich werden! Glaub mir!!! Es ist war! Kümmer dich NICHT darum was du NICHT hast, sondern darum, was du ERREICHEN kannst, was du ERLEBEN kannst! Mach verdammt nochmal das, was du WILLST. Und wenn dich dein Umgebung ankotzt such dir ne Neue!
Ich weiß, du hast Angst, aber denke dran: Was Schlimmeres als sterben kannst du nicht; und dann wärst du immerhin genauso weit wie du es jetzt sein willst! LEBE DEIN LEBEN .. mach was dir gefällt; lass dir von NIEMANDEN was einreden .. du bist 15 und quasi unsterblich
Gruß
Dirk
PS.: Tschuldigung, falls ich etwas übertrieben habe, aber mir tut es weh wenn andere nicht sehen wollen, wie wertvoll sie eigentlich sind (oder sein können).
Nieder mit der perversen Ideologie unser Gesellschaft
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Fri, 14.Nov.03, 6:46 Re: zitat: "pech gehabt. du bist halt dumm und hässlich |
|
Hi Du,
quellwasser wrote: | ich gehe schon seit drei tagen nicht mehr in die schule. |
hm und warum? Weil Du Dich schämst "dumm und häßlich" zu sein oder was ist das für ein Gefühl in Dirl?
Quellwasser, ich kenn einige Menschen, die weder schön noch intelligent sind - aber sich gar nicht viel daraus machen, sondern einfach das beste versuchen aus ihrem Leben zu machen. Sie haben Lebensfreude.
Und andererseits kenne ich schöne sowie intelligente Menschen, die sich keinen Wert geben, glauben sie könnten nix und unglücklich sind.
Also: ob reich, hübsch, clever - alles keine Garantie fürs zufrieden sein. Das muss man sich selbst aufbauen, und an die Dinge, die man kann glauben. Hör auf, Dich mit Eigenschaften anderer zu messen und Dich herunterzuziehen. Du bist Du und Du wirst Dinge können, die Deine Schwestern oder Schulfreunde nicht so gut können.
Natürlich kannst Du Dich mit Philosophen, Modells oder Atomphysikern messen und Dich einfach minderwertig fühlen
Noch n Nachsatz: Ich habe mich eine zeitlang in der Pubertät sehr unverstanden, d.h. irgendwie dumm, anders und auch nicht hübsch gefunden. Und weisst Du was? Als ich später mein Umfeld gewechselt hab, etwas studiere, was mir liegt - konnte ich mein Selbstbild sehr verändern, denn ich bin nicht dumm - doch braucht jeder eine Umgebung, die die speziellen Fähigkeiten des einzelnen erkennt und anerkennt. Und mit diesem Wissen kannst Du Dich auch viel leichter anerkennen.
Lieben Gruß,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
quellwasser
Guest
W
|
Fri, 14.Nov.03, 9:46 zu dumm für magerSUCHT? |
|
ich kann fünf tage nichts essen und werde nicht süchtig.
können nur überdurchschnittlich intelligente menschen magersüchtig werden?
|
|
|
|
|
quellwasser
Guest
W
|
Fri, 14.Nov.03, 10:34 svv |
|
deutet das auf svv, wenn ich ...
- mir meine haare abschneide?
- mein gesicht aufkratze?
- einen telefonhörer gegen meinen kopf "schlage"?
- mich verprügeln lasse? (ohne zurückzuschlagen)
- meine lippen mit einem messer aufschlitze?
- wenn ich unter tränen mich mit essen vollstopfe ohne hungrig zu sein. nur den effect "dicker werden" erzielen will? und eigentlich unbedingt extrem dünn sein will.
- mich freue, wenn ich mir zufällig wehtue?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hellfire
Helferlein
31
M, 21
|
Fri, 14.Nov.03, 11:35 Re: Zitat: "Pech gehabt. Du bist halt dumm & hässli |
|
Quote: | das sagt ihr nur, weil ihr schon wisst, dass ihr schlau seid ... | Nein, das war meine ehrliche Meinung.
|
_________________ keep trashin´ |
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Fri, 14.Nov.03, 16:50 Re: svv |
|
Quellwasser,
quellwasser wrote: | dankeschön für die ganzen fremdwörter wie sporadischer gast .. -.- |
es gibt sehr viele Definitonen von Intelligenz. Meines Wissens nach gibt es aber keine zur Zeit anerkannte, die Sachwissen als Maßstab für Intelligenz heranzieht.
Es ist also überhaupt kein Indiz für Deine "Dummheit" wenn Du nicht weisst, was "sporadisch" (gelegentlich) heisst. Sowas steht in jedem Fremdwörterlexikon, aber sowas muß man nicht wissen, um zu beweisen, ob man intelligent ist.
Wie kommst Du denn zu Deiner ständigen Zuschreibung "dumm" zu sein?
Hast Du so schlechte Schulnoten, oder was ist denn da los bei Dir?
Ich hab das Gefühl, egal was wir Dir hier sagen, Du willst gar nicht zuhören. Bestehst auf Deiner Zuschreibung von dumm, wertlos, häßlich.
In gewissen Sinne ist das dumm
Natürlich ist es selbstverletztend, wenn Du Dein Gesicht aufkratzt, doch das weisst Du selbst. Hey, aber wir hier können Dir nicht helfen, vor allem nicht, wenn Du das gar nicht willst.
Auch Dein Umfeld wird sich nicht um Dich so kümmern, Dir nicht die ersehnte Aufmerksamkeit entgegenbringen, wenn Du Dich für dieses unverständlich verhälst. Du musst mit Deiner Familie, Deinen Freunden, Deinen Lehrern reden, wenn Dir etwas fehlt und Du Zuwendung möchtest!
Keiner der anderen Menschen ist "intelligent" genug, um in Dich hineinzusehen. Das kannst nur Du und dann musst Du für Dich sorgen!
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
quellwasser
Guest
W
|
Wed, 19.Nov.03, 15:40 meine handschrift |
|
was hat das zu bedeuten, dass sich meine handschrift unbewusst ständig verändert?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Jersey
sporadischer Gast
25
W
|
Mon, 24.Nov.03, 16:46 Re: Zitat: "Pech gehabt. Du bist halt dumm & hässli |
|
Du kannst überall Fehler finden.
Was interessieren dich die anderen?
Therapiere dich selbst mit dem Film "Fight Club"
Du könntest mit drei schrecklichen Karmas geschlagen sein. Du könntest
schön, reich und berühmt sein
Du bist nicht deine Klamotten und auch nicht der Inhalt deiner Brieftasche.
Deliver me from clear skin and perfect teeth!
Geh mal raus und schau dir an was rumläuft. Und was für ein Selbstbewusstsein all diese fetten, dummen, hässlichen Leute in billigen, geschmacklosen und zu bunten Klamotten haben.
Wieso hat es dann jemand wie du nötig, sich von sowas einschüchtern zu lassen?
Kennst du nicht den perfekten Kerl der mit der unmöglichen fetten Tusse ausgeht? Wie hat die Tusse das geschafft?
Garantiert nicht, indem sie sich aufschlitzt und jeden Tag über der Kloschüssel kniet. Nein, sie will gar nicht aussehen wie MISS MODEL persönlich, sie findet sich auch so toll. Weil sie sie ist. Weil es sie nur einmal gibt. Weil sie sich mag und denkt, auch andere müssten sie mögen. Und so isses auch.
Ich bin nicht überdurchschnittlich hübsch. Ich bin nicht überdurchschnittlich intelligent. Ich bin zweimal sitzengeblieben, habe Depressionen, Probleme mit anderen Menschen, hab keine Modelfigur, keine fünf Millionen zum ausm Fenster schmeissen, ich hab weder nen Ferrari noch nen Mercedes, geschweige denn überhaupt Führerschein, meine Haare sind nicht wasserstoffblond und Abitur hab ich auch nicht
Ui und ich lebe immer noch, stell dir vor.
Und ich werde gemocht, ja, und würde nicht gern mit ner langweiligen Claudia Schiffer tauschen. Zum Beispiel. Ich muss nur ich sein und das kann ich gut!
Ich bin oft zickig, launisch, faul, ich esse auch manchmal zu viel oder zu wenig und habe überhaupt tausende von Fehlern. Ich bin voller Fehler, denn ich bin kein Stück perfekt. Ich bin ein Fehler unter Millionen von Fehlern, deine Schwestern sind welche, alle Models, alle Schauspieler, die Leute hier, du.
Und gleichzeitig sind wir alle Sterne, Kunstwerke, Unikate...was auch immer.
Und selbst wenn du der singende und tanzende SCH*** dieser Welt sein solltest - du bist nicht alleine, yeah, wir stehen alle im Dreck, ALLE. Mit den Beinen im Dreck und den Köpfen in den Wolken... und wenn du mal aufstehen würdest, würdest du das sehen!
Wer ist interessanter? Die schönen, weissen und glatten oder die mit Ecken, die ein bisschen schmutzig sind? Wer wirkt attraktiver: Johnny Depp als Pirat Jack Sparrow, mit braungoldenen Zähnen, dunkler Haut und ner Menge Selbstbewusstsein, Witz und Charme, oder der hübsche Elb aus Herr der Ringe - Die Gefährten? Nein, nicht Legolas, ich meine diesen anderen hübschen blonden Elb. Der stand mal für 3,6 Sekunden - glaub ich - schräg hinter Aragorn im Wald, Kapitel 7 oder so. Was? Der ist dir nicht aufgefallen? Aber er war doch so wahnsinnig perfekt! Seine Haut war schneeweiss, seine Augen riesig und blau und sein Haar erst. Ich könnte dir Bände über sein Haar erzählen, ganz zu schweigen von seiner grazilen Anmut und seiner eleganten, sicher teuren Kleidung über der schlanken Figur. Er hat nichts gesagt und war nur kurz im Bild, aber sowas perfektes müsste einem doch eher in sympathischer Erinnerung bleiben als ein stinkender, unrasierter Pirat der stundenlang nur Unsinn daherschwafelt in seiner herausragenden Unvollkommenheit mit seinen schmutzigen Zähnen und fettigen Haaren.
Verstehst du mich? Nach diesem ach so tollen Elb pfeift kein Schwein. Da kann er noch so stramme Waden und rote Bäckchen haben, ein strahlendes Antlitz oder sonstwas - er ist langweilig, stereotyp und es laufen tausende davon rum. Fertig.
|
|
|
|
|
|
|