Author |
Message |
Limrik
neu an Bord!
1
North Carolina W, 26
|
Thu, 13.Nov.03, 6:00 Inner Bonding/ Kontakt zum Inneren Kind aufnehmen |
|
Hi!
Ich arbeite gerade an der Kontaktaufnahme zu meinem Inneren Kind. Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht? Ich finde es furchtbar schwer, Kontakt aufzunehmen und ich glaube fast, ich habe meines so sehr verletzt, dass es nie mit mir sprechen wird.
Darauf gekommen bin ich durch eine befreundete Therapeutin, die mir das Buch/ Arbeitsbuch von Erika Chopich "Aussoehung mit dem inneren Kind" empfahl. Nach zwei Jahren Verhaltenstherapie kenne ich meine Probleme ziemlich gut - in der Theorie. Aber die neuen Verhaltensweisen umsetzen faellt mir schwer. Beim Lesen des Buches hatte ich einige Aha-Erlebnisse!
Freu' mich riesig ueber Antworten!
Limrik
|
_________________ You are what you love, not what loves you. |
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Thu, 13.Nov.03, 16:53 Re: Inner Bonding/ Kontakt zum Inneren Kind aufnehmen |
|
Hey Limrik,
ich habe besagtes Buch nicht gelesen, kann also darauf nicht eingehen.
Mit meinem inneren Kind meine ich dennoch in Kontakt zu sein.
Das in mir, dass alle Wünsche sofort erfüllt haben möchte, sich manchmal ungeliebt und wertlos fühlt, trotzig reagiert... all das ist mein inneres Kind, dass mir Erwachsener sagen will, dass es Beachtung braucht. Liebevolle Zuwendung von mir (für mich).
Limrik wrote: | Ich finde es furchtbar schwer, Kontakt aufzunehmen und ich glaube fast, ich habe meines so sehr verletzt, dass es nie mit mir sprechen wird. |
Das, was da verletzt ist, ist doch spürbar da? Oder meinst Du, dass Du Dich nicht spürst?
Magst mal konkreter schreiben, wie Du meinst, dass der Kontakt so schwer sei und warum Du meinst, "dass es nie mit Dir sprechen" wird?
Lieben Gruß,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Jürgen
Guest
W
|
Thu, 13.Nov.03, 18:59 Re: Inner Bonding/ Kontakt zum Inneren Kind aufnehmen |
|
Limrik wrote: | ich habe meines so sehr verletzt, dass es nie mit mir sprechen wird. |
ÄH , wie hast du es verletzt ? , gibst du dir da nicht selbst schuld damit ?
und ich glaube fast du verwechselst da was , mein innerer kontakt zu meiner grausamen Kindheit ist wenn sie kommt schrecklich ,furchterregend, grausam ! z.b du fühlst dich plötzlich wie 5 Jahre, sitzt in deinen Kinderzimmer und deine Mutter verprügelt dich und du bekommst alles Live mit ! alles wie im Film !!!!!!!!!!
Ich weis nicht was du suchst, außer verdrängte Ereignisse die so schrecklich sind das du bzw. dein inneres Kind versteckt hat wirst du nicht finden glaube ich Gruß Jürgen
|
|
|
|
|
zeitzulernen
sporadischer Gast
12
minneapolis im minnesotaland M, 66
|
Mon, 16.May.05, 20:01 Kontaktschwierigkeiten mit meinem innerem Kind |
|
ich war schon eine zeitlang nicht mehr hier ... irgendwie habe ich kontaktschwierigkeiten mit meinem inneren kind ... und so ist mir heute dieses eingefallen:
Wo drückt mir meine Last?
Wie kann ich mich von meiner Last befreien?
ich sitze hier alleine ... wo ist mein inneres kind?
wo ist seine stimme? ... ich hoere nichts ...
er hat schon lange nicht mehr nach irgendwas gefragt
was er will ... was er machen will ...
ich werde ihm ... nach langer zeit ...
seine geschichte wieder vorlesen
vielleicht hoeren wir uns ... verstehen uns ... umarmen uns
sind nicht mehr so alleine
vielleicht versteht mich jemand hier was ich meine ... herzliche gruesse, werner
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Annemarie
Moderatorin
1682
Oberösterreich W, 45
|
Mon, 16.May.05, 20:18 Re: Kontaktschwierigkeiten mit meinem innerem Kind |
|
Hallo zeitzulernen,
dazu fällt mir grade ein bißchen was ein ....
zeitzulernen wrote: | Wo drückt mir meine Last?
Wie kann ich mich von meiner Last befreien? |
Vielleicht kann es helfen, wenn Du sie annimmst? ... Mit Deinem inneren Kind im Arm ... Ihm tragen hilfst ... ihn erzählen läßt ... ihn weinen läßt?
... und vor allem, ihn nicht alleine läßt
Alles Liebe,
Annemarie
|
_________________ Liebe ist das Fundament des Lebens |
|
|
|
|
|