Author |
Message |
Simone1987
neu an Bord!
1
W
|
Wed, 12.Nov.03, 17:44 Gestresst |
|
Ich bin zur Zeit extrem genervt. Ein Schüler in meiner Klasse, mit dem ich mich früher und noch vor kurzer Zeit gut verstanden habe, nervt mich nur noch. Dauernd findet er es lustig irgendetwas nach mir zu werfen und mich dauernd anzumotzen. Da wir ja schon 15-16 sind und eigentlich nicht gerade primitiv und ungehobelt, weiß ich echt nicht, ob er damit Minderwertigkeitskomplexe unterdrücken will oder sonstwas. Dann sagt er mir, ich sei dick, obwohl ich selber wirklich dünn bin und er dick ist!? So nun versuche ich ihn schon klarzumachen, wie kindisch und primitiv er ist, aber irgendwie will er es nicht einsehen und solangsam bin ich wirklich genervt und finde es auch nicht schön dauernd Papierschnipsel auzuheben und wegzuschmeißen und was weiß ich was. Dann zieht er dauernd seine Nase hoch und auf mein tachentuchangebot zeigt er mir gleich mal seinen Naseninhalt...ich mein wie primitiv ist das? Wassoll ich ihm nächstest mal am besten sagen, damit er endlich aufhört zu nerven...zudem finde ich es langsam auch nicht mehr besonders unterhaltsam , dass er mich dauernd vor irgendwelche mitschülern anmotzt.Auerßdem fühl ich mcih dann sorichtig mies uns manchmal auch ausgeschlossen, obwohl ich freunde habe und mir auch gesagt wird, dass ich schön bin und alles.Aber ich frage mich eben immer, warum er gerade mich so anmotzt und stresst.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Irgendjemand
sporadischer Gast
22
M, 20
|
Wed, 12.Nov.03, 19:13 Re: Gestresst |
|
Liebe Simone,
dass klingt für mich fast nach gebrochenen Herzen. Du sagtest, ihr habt euch früher gut verstanden? Vielleicht war er ja in dich verliebt, ohne dass du es gemerkt hast. Wie gesagt "war"! Doch irgendwie hat er gemerkt, dass es eh nix wird. Oder du hast ihn irgendwie tief enttäuscht. Es kann passieren dass Liebe in Abneigung umschlägt. Während man früher nur die guten Seiten der Person gesehen hat, sieht man nun nur noch die schlechten. Man sinnt schnell nach Rache .. nach ein bissl Psychoterror, um auch die eigene Schüchternheit und Unfähigkeit zu rechtfertigen.
Mir ging es selber mal so. Ich hatte mich in ein Freundin verliebt, und sie sich vielleicht auch ein wenig in mich. Jedenfalls sah ich damals nur ihre guten Seiten: Ihre Eleganz, ihr Einfühlsamkeit, ihre Begeisterungsfähigkeit und ihre Naivität ... doch irgendwie klappte es nicht, und als sie dann plötzlich einen Freund hatte der nicht nur nicht zu ihr passte, sondern auch unfähig war, sie so zu behandeln wie sie es als Frau verdient, war sie bei mir unten durch. Plötzlich hab ich nur noch ihre schlechten Seiten gesehen: Ihre Unbeherrschtheit, ihre Geizheit, ihre Blödheit in manchen Situationen und ihre Naivität. Ich musste mich ziemlich zügeln, nicht permanent böse Witze über sie zu reisen.
Es ist nur eine Theorie von mir, aber vielleicht geht es ihm ähnlich. Denk nochmal genau an die letzten Wochen zurück, bevor er sich geändert hat. Was war da?
|
|
|
|
|
|
|