Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tim43
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11

M, 43

Post Sun, 09.Nov.03, 21:36      Bin ich ein Weicheiß Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine sehr leichte Form einer Krebserkrankung,
ich kann damit alt werden.
aber irgendwann ist ne Chemo fällig, da hab ich ein wenig Angst vor.
Aber da ist einProblem.
Ich bin aus dem Beruf raus (vorzeitig pensioniert) und meine Frau bereitet sich auf den nächsten Karrieresprung vor.
Ich hab das gefühl wir leben in 2 völlig unterschiedlichen Welten. Das macht mir zu schaffen, echt.
Aber durch die Erkrankung bin ich nicht mehr so leistungsfähig wie früher.
Sie redet immer von ihrem Beruf, das bedrückt mich sehr.
Ich fühl mich dann wie ein Mensch 2. Klasse, obwohl ich beruflich eine hohe Stellung hatte, aber jetzt bin ich ein Nichts.
Vielleicht bin ich auch ein Weichei.
Naja
Find all posts by tim43
Werbung
Fipsi
Guest

W

Post Sun, 09.Nov.03, 21:40      Re: Bin ich ein Weicheiß Reply with quoteBack to top

der wert eines menschens hängt sicher nicht von seinem beruf ab. hoffentlich weiß das auch deine frau. du kannst ihr auch ohne beruf ein starker partner sein.

alles gute, Fipsi
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Mon, 10.Nov.03, 0:24      Re: Bin ich ein Weicheiß Reply with quoteBack to top

Hi du,

ich denke, deine Frau will dich nicht mit ihren Erzählungen zum komplexbehafteten Menschen machen, sondern dir damit eine Freude machen, indem sie dir erzählt, wie ihre Welt so aussieht. Sie hat Vertrauen zu dir und lässt dich an ihren Sorgen und Träumen teilhaben. Ich kann gut verstehen, dass du ihr Verhalten misinterpretierst, aber vielleicht hilft es dir, wenn du ihre Handlungen so positiv interpretierst, wie ich es hier mache.

Ich wünsch dir, dass du dein Tief überwindest, du bist sicher nicht minderwertig (erst recht nicht für deine Frau!)!
Find all posts by Sparkle
Post new topic Reply to topic