Author |
Message |
Cyborg
Guest
W
|
Tue, 17.Dec.02, 20:43 Von Seropram auf Cipralex umsteigen |
|
Ich nehme 40mg Seropram und würde gerne auf Cipralex umsteigen, da die Wirkung verbessert wurde und die Belastung für den Metabolismus geringer ist, da man nur mehr die halbe Dosis braucht.
Hat schon jemand diesen Umstieg hinter sich oder überhaupt Cipralex probiert?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
molly
Helferlein
80
Österreich W, 56
|
Tue, 17.Dec.02, 21:37 Von Seropram auf Cipralex umsteigen |
|
Mir wurde es von meinem Arzt auch empfohlen. Leider nehme ich das Cipralex erst 2 Tage. Wenn ich es einige Zeit nehme, melde ich mich wieder. ok.
lg Molly
|
|
|
|
|
Feder
sporadischer Gast
23
Österreich ,
|
Hallo Cyborg und Molli,
ich nehme auch seit eineinhalb Monaten Cipralex.
Wie gehts Euch damit?
viele Grüße,
Feder
|
|
|
|
|
molly
Helferlein
80
Österreich W, 56
|
hi Feder,
mich wirft es nicht um oder ich nehme es noch zu kurz. Mir geht es derzeit nicht besonders gut. ich werde es nächste woche mit meinem arzt besprechen, ob ich wieder auf seropram umsteige oder noch ein anderes medikament probiere. schreibt mir bitte wie es euch mit cipralex geht.
lg molly
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Feder
sporadischer Gast
23
Österreich ,
|
Hallo Molly,
die erste Woche war mir ständig übel, als ich Cipralex genommen habe.
Hab das auch meinem Arzt gesagt, er meinte das ist am Anfang so, das geht vorbei. Die Übelkeit ist weg, dafür ist mir oft schwummrig, irgendwie wie benebelt bin ich. Nicht jeden Tag, aber es kommt vor.
Da Cipralex mein erstes Antidepressiva ist und ich schon sehr lange keine Medikamente genommen habe, hab ich es mit ziemlichen Argwohn angeäugt . Ich merke an manchen Tagen, daß es mir schon hilft, mich aus meinem Tief rauszuholen. Ein paar Tage hab ich "vergessen" es zu nehmen, und es ging mir ziemlich schnell wieder mieser, was ich mir erst nicht eingestehen wollte. Ich war wieder antriebslos, machte Selbstmordpläne, und so weiter.
Nimmst Du ein halbes oder ein Ganzes?
viele Grüße,
Feder
|
|
|
|
|
molly
Helferlein
80
Österreich W, 56
|
hallo feder,
ich nehme ein ganzes und nahm vorher seropram. ich bin total verunsichert, aber ich glaube das seropram war besser zumindest für mich. ich könnte ununterbrochen heulen, so wirkt sich das bei mir aus. nächste woche werde ich es mit meinem arzt besprechen, dann weiß ich ja mehr.
schönen abend
molly
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Feder
sporadischer Gast
23
Österreich ,
|
Liebe Molly,
hast Du schon mit Deinem Arzt gesprochen?
Was hat er gesagt?
Ich nehme übrigens auch ein ganzes.
liebe Grüße,
Feder
|
|
|
|
|
molly
Helferlein
80
Österreich W, 56
|
hi feder,
ich habe erst montag termin, musste aber meinen arzt anrufen, weil es nicht auszuhalten war. ich fragte, ob ich wieder wechseln darf auf seropram bis zu meinem termin. also für mich ist das cipralex sicher nicht geeignet. so schlecht wie jetzt ist es mir schon lange nicht gegangen. ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
lg molly
|
|
|
|
|
molly
Helferlein
80
Österreich W, 56
|
hallo feder,
ich war diese woche bei meinem arzt und ich nehme jetzt wieder seropram. und mir geht es sofort wieder besser. also für mich ist dieses cipralex überhaupt nicht geeignet. es ist zwar von der gleichen firma und angeblich besser weil die wirkstoffe komprimiert sind in 10 mg aber für mich leider nicht geeignet, aus welchen grund auch immer.
ich bin ehrlich froh, dass es mir jetzt wieder besser geht mit dem seropram. natürlich ist das individuell verschieden und jeder spricht anders auf medikamente an. ich kann es also nicht generell als schlechtes medikament bezeichnen sondern nur für mich nicht passend.
liebe grüsse
molly
|
|
|
|
|
Feder
sporadischer Gast
23
Österreich ,
|
Liebe Molly,
das find ich klasse, daß Du wieder Seropram nehmen kannst, vor allem, wenn es Dir damit besser geht.
Ich hab diesen Freitag wieder Termin beim Arzt, mei, es ist so viel bei mir zusammengekommen, daß ich gar net weiß, wo ich anfangen soll
liebe Grüße
Feder
|
|
|
|
|
Werbung |
|
molly
Helferlein
80
Österreich W, 56
|
Das klingt ja nach glücklich sein!
Ich hoffe, mich nicht getäuscht zu haben. Melde dich wieder nach dem Arztbesuch ok.
Alles Liebe
Molly
|
|
|
|
|
molly
Helferlein
80
Österreich W, 56
|
Entschuldige, habe das übersehen.
Also doch nicht so gut?
Trotzdem noch eine schöne Woche bis zum Arzttermin.
Molly
|
|
|
|
|
Odie
Forums-InsiderIn
372
Österreich W, 31
|
hi!
hätte gerne gewußt, wie es euch jetzt mit cipralex geht? habe jetzt 3 wochen seropram 40 mg genommen und wurde jetzt auf cipralex umgestellt. hab jetzt 4 tage nur 1 cipralex 10 mg in der früh genommen, ab morgen soll ich dann mittags auch eines nehmen. übelkeit hab ich keine bemert. jetzt soll ich darauf achten, ob eine inner unruhe entsteht. wie ist das bei euch? schlucke dann zum schalfen noch ein remeron und ein xanor.
alles liebe
sabine
|
_________________ Don't push the river, let it flow |
|
|
|
Werbung |
|
molly
Helferlein
80
Österreich W, 56
|
Also ich vertrage das Cipralex überhaupt nicht. Ich nehme wieder Seropram 20 mg nur in der Früh und es geht mir wieder besser.
Mit cipralex hätte ich den ganzen Tag heulen können. Unerträglich!
Aber jeder reagiert ja anders, vielleicht passt es für dich.
liebe grüße
molly
|
|
|
|
|
Odie
Forums-InsiderIn
372
Österreich W, 31
|
danke molly! ja weiß, dass ich auf mich selbst hören muss. spüre noch keine besonders positive aber auch keine negative wirkung. jetzt schau ich mir mal das wochenende an.
l g sabine
|
_________________ Don't push the river, let it flow |
|
|
|
|
|