Author |
Message |
Avalon
sporadischer Gast
10
W, 26
|
Tue, 04.Nov.03, 10:08 Angstzustände kommen immer wieder... |
|
Hallo Ihr Lieben... ich bin ganz neu hier...
brauch mal jemand der mir zuhört und nicht gleich denkt ich bin komplett bescheuert etc.
Leute ohne diese Angst können es kaum glauben... oder verstehen.
Ich hoffe ich habe hier Gleichgesinnte...
Weiß auch nicht so recht wie ich anfangen soll...
Ich fange grad an zu modeln (wenn man das so nennen kann... denn hier in meiner Umgebung gibt es eig. keine Modelagenturen etc.... da muß man schon in die nächstgrösseren Städte fahren)...
Nun.. mich hat ein nachwuchsfotograf entdeckt und mich gefragt ob ich für eine Ausstellung Model stehen würde (halbakt)... ich sagte zu. Wir haben uns getroffen und gemerkt das das gut klappt... gleicher geschmack, er ist sehr ruhig und freundlich (ist etwas jünger als ich, mein freund war damals mitdabei... und hat ihn sich auch angeschaut *gg*)
Naja.. mit ihm mache ich sehr gerne Fotos und ich fühl mich auch wohl wenn er hinter der Kamera ist.
Nun habe ich eine Setcard erhalten... und wurde sogar gebucht...
aber jetzt hab ich panik... angst was da auf mich zukommt...
Ob das ein seriöser Fotograf ist ...
Und ich habe noch ein anderes Problem... was mir auch peinlich ist... ich weiß nich mal genau wie ich zu dem Termin hinkomme... ich habe nämlich kein AUTO... geschweige denn einen Führerschein...
und vor langen reisen die ich alleine antreten soll auch angst...
schön blöd oder?
Ich hätte nie gedacht das ich mal model... so wie ich früher aussah... unvorstellbar (wurde nur gehänselt und gemobbt...)
und jetzt bekomme ich wieder meine Angstzustände von früher (ging mir ähnlich in anderern situationen)...
Irgendwie werd ich die Angst nie los... wobei es schon viel besser geworden ist über die Jahre hinweg.
Meine Soziale Phobie hab ich fast bekämpft... naja aber die Prüfungsangst und Angst vorm Versagen ist nachwievor vorhanden... und in manchen Situationen (wie jetzt) macht mich das wütend... weil es mein Leben doch einschränkt...
Andererseits muß ich auch stolz sein das ich soweit gekommen bin... und jetzt auch offener auf andere Personen zugehen kann.. (was früher nicht möglich war...)
hab nur jetzt grad einen totalen Durchhänger...
Ich wollte mir das auch nur von der Seele schreiben...
Danke fürs durchlesen...
Liebe Grüsse
|
_________________ *Avalon* |
|
|
|
Werbung |
|
julepule
Helferlein
56
Berlin W, 21
|
Sat, 08.Nov.03, 15:27 Re: Angstzustände kommen immer wieder... |
|
hallo avalon..ich glaube die panik die dich im moent überfällt ist ganz normal..........die fotos mi´t dem fotografen am anfang waren im grunde genommen noch nichts festes aber nun wo du gebucht heisst es ernst.in solchen momenten ist es ganz normal wenn man sowieso schon oder früher an ängsten litt diese wieder auftreten denn es ist ja ganz klar und auch bekannt das dieser job nunmal nicht nur sonnenseiten hat.........ich glaube es ist manchmal auch ganz gut soetwas zu spüren wenn es dann natürlich in richtige panikattaken ausartet was ich kenne ist es natürlich nicht mehr gut...........ich glaube ich weiss ganz genau was du meinst ich leide selber sehr lange schon an angstzuständen und panikattaken..................ich muss dir ganz erhlich sagen das ich an deiner stelle versuchen würde mir einen therapeuten zu holen denn ich galube auch das es ei dir dafür gründe gibt und du kannst nicht von dir verlangen sie alle selber herauszufinden..........z.b.das du kein auto und kein führerschein hast ist doch kein problem und nicht im geringsten peinlich,und da bin ich mit sicher ist das auto und der führerschein auch nur das syntom das steckt etwas anderes hinter............vielleicht hilft dir das ein wenig.........................
nimm doch einfach deinen freund mit auf die reise vielleicht fällt es dir dann leichter!!!!!!!!!!!!
ich kenne das abegenervte gefühl seinen ängsten gegenüber sehr gut man will normal sein und normal leben können und immer wieder holt einen diese angst ein ich habe da zur zeit auch einiges auszuhalten............
du kannst gerne immer wieder schrieben ich möchte für dich da sein............jule
|
|
|
|
|
Avalon
sporadischer Gast
10
W, 26
|
Mon, 10.Nov.03, 7:38 Re: Angstzustände kommen immer wieder... |
|
Hallo Jule,
danke für Deine liebe Antwort...
ja.... das Problem hat sich jetzt auch vorerst mal gelöst.. der Fotograf hat mich nur in seine Kartei mitaufgenommen... das Shooting wird erst später stattfinden (Termin ungewiss)...
Das ist halt oft so Phasenweise bei mir.
Es kommt und geht...
Früher war es ständig... ohne Pause... Täglich Angst..
Angst vor Der Schule, angst vor den ganzen Leuten, angst vor den Tests.. Mündlichen Meldungen (lesen, an tworten, an der TAfel etc...)
bin zwar seit Jahren von der Schule weg, doch vergessen tu ich diese harte zeit nicht...
Früher war ich ein sehr zurückgezogenes Kind... nur wenige wollten etwas mit mir zu tun haben... war ein Aussenseiter, gehänselt von den anderen.
Diese Zeit ist vorbei... ich stehe sogar des öffteren im Mittelpunkt.. was schön ist aber auch seltsam... und unglaubwürdig für mich.
Der Führerschein ist ein Thema für sich.. was mich aber verfolgt...
Meine Führerschein prüfung (praxis) ging der Bachhinab.. da ich bei prüfungen fast sterbe vor angst... klar das man dann mist baut..
Ich bin verwundert das ich überhaupt meine Berufschulprüfungen gepackt habe...
den von Jahr zu jahr wurde es schlimmer...
ich bin froh das ich einen Job hab wo ich keine Fortbildungen machen "muß"...
Ich war damals (als ich noch Azubi war) bei einem Sozialberater und einem Psychologen.. erster half mir wahnsinnig weiter (er arbeitet in meiner Firma und unterstützt Labile Mitarbeiter etc.)
Der Psychologe hat mich hingestellt als ob ich mit meinem Tun und Handeln (bzw. nichthandeln) nur Aufmerksamkeit erreichen will...
naja er hat mich überhaupt nicht verstanden...
nach dieser Phase gings mir aber dennoch besser... half mir selbst...
und so ist es bis heute ...
Nur manchmal brauch auch ich einen zum reden...
meistens bin ich der Part der zuhört ... (eine liebe Freundin von mir leidet unter Todesängsten.. und fühle mich oft wie eine gr. schwester für sie )
Vielen Vielen Dank... Liebe Jule
und bis bald
|
|
|
|
julepule
Helferlein
56
Berlin W, 21
|
Mon, 10.Nov.03, 22:15 Re: Angstzustände kommen immer wieder... |
|
liebe avalon es ist schön zu hören das es dir im moment besser und es ist wunderbar das du für deine freundin so da bist es ist ein geschenk und solche menschen muss man schätzen aber es ist auch ein schönes gefühl für sie da zu sein oder?ich kenne es meine beste freundin leidet unter depressionen ich bin auch immer für sie da und man fühlt sich richtig gut wenn man dem anderen helfen kann wenn er weiss er kann sich auf einen verlassen genauso weiss ich es zu schätzen das sie immer für mich da ist........................ich würde dir trotzdem dazu raten einen therapeuten aufzusuchen es ist ja nichts schlimmes nur gut und hilfreich denn acu wenn es dir im moent besser geht merkt man ja das die ängste nicht wegf sind ich glaube auch das deine prüfungsängste ganz viel mit deiner zeit in der schule zu tun hat selbswertgefühl etc. .......wäre mein tip ich gehe wöchentlich zu einer heilpraktikerin und wir sprechen über meine probleme ich glaube es ist wichtig jemanden zu finden(therapeut)der deine proleme versteht denn auch hier gibt es menschen die einfach nicht zu dir passen die erfahrung hast du ja gemacht............mir hilft es einfach mit ihr darüber zu reden...mir geht es im moent auch echt schlecht aber das ist ein anderes thema...............
du kannst immer schreiben ich freue mich jule
lass dich nicht unterkriegen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Avalon
sporadischer Gast
10
W, 26
|
Tue, 11.Nov.03, 6:51 Re: Angstzustände kommen immer wieder... |
|
Hallo Liebe Jule
ja es ist schön anderen zu helfen.
Meine Bekannte wird jetzt bald in eine Klinik gehen... ihre 2 Therapeuten denken das es die beste Lösung ist.
Sie ist zuversichtlich und ich finde ihren Mut toll.
Ich wüsste nicht ob ich sowas durchstehen würde... ich rede ungern über meine Ängste mit anderen (fremden) Personen... (außer meinem Freund und meiner betroffenen Bekannten.. auch meine beste Freundin weiß teilweise bescheid...)
Ich hoffe es geht dir wieder etwas besser???
Auch ich habe ein offenes Ohr, aber das weißt Du ja
Viele liebe Grüsse
|
|
|
|
julepule
Helferlein
56
Berlin W, 21
|
Wed, 12.Nov.03, 15:05 Re: Angstzustände kommen immer wieder... |
|
hallo avalon..............ja ich kenne es das man schwierigkeiten hat mit anderen über die eigenen probleme zu sprechen auch...........man muss einmal den punkt überwunden haben ich galube es steckt immer die angst dahinter die anderen könnten eine nicht verstehen oder komisch finden......naja ich finde es komisch wenn man schnupfen hat geht man acuh zum arzt und lässt sich medikamente verschreiben aber sobald man sagt man hätte psychische probleme gucken alle immer ganz ängstllich.............
mir geht es leider im moment echt besch..... aber da muss ich mal wieder durch so ist das nunmal..............
alles liebe jule
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Avalon
sporadischer Gast
10
W, 26
|
Fri, 14.Nov.03, 8:16 Re: Angstzustände kommen immer wieder... |
|
Liebe Jule,
so ein Mist jetzt ist mein ganzer langer Beitrag nicht angenommen worden und ich hab mich schon gewundert wieso keine Antwort von Dir zurückkommt.
Seltsam... naja
Mir geht es heute recht gut... ich hoffe Bei dir ist es auch wieder etwas besser?
Meine beste Freundin meldet uns jetzt zum 1. Hilfe-Kurs an... der erste SChritt in Richtung Führerschein... mir ist schon bei dem GEdanken ganz übel... naja ich muß es packen.
Meld dich wenns Dir nicht so gut geht.. höre dir gern zu...
Liebe Grüsse
|
|
|
|
julepule
Helferlein
56
Berlin W, 21
|
Sat, 15.Nov.03, 11:30 Re: Angstzustände kommen immer wieder... |
|
süsse jetzt mach dir mal nicht so ein kopf du solltest dich nicht so unetr druck setzten du hast zeit und wenn dich jemand fragt und es ist dir unangenehm ,dann sagst du einfach du hättest noch nicht genügend geld ausserdem ist prüfungsangst auch normal ich habe meinen führerschein über 2jahre hingezogen allerdings weil ich nie hingegangen bin.........wenn du es mit deiner besten freundnin machst ist es bestimmt ganz gut es tut immer gut gerade in solchen situationen menschen an seiner seite zu haben.............mir geht es leider garnicht besser,immer noch die schrecklichen gedanken mit meinem freund das ist echt grausam........ich würde so gerne lust haben ihn zu sehen aber im moment kann ich ihn einfach nicht sehen.........
wie läuft es eigentlich mit deinem freund...?
jule
|
|
|
|
|
Avalon
sporadischer Gast
10
W, 26
|
Mon, 17.Nov.03, 7:08 Re: Angstzustände kommen immer wieder... |
|
Liebe Jule,
schau mal auf mein Alter... tja.. evtl kannst es jetzt ein bisschen nachvollziehn?
Man wird doch oft angeschaut wenn man sagt das man kein Auto geschweige denn keinen FS hat.
Meine Freundin ist 28... sie muss auch immer fahren wenn wir ausgehen... (oder halt mein Freund)... ihr ist es egal findet es nicht schlimm... Ich geb ihr auch immer Geld fürs tanken. Was sie oft gar nicht annehmen möchte. Sie ist echt lieb.
Mein Freund redet mir immer gutzu das ich es nochmal versuchen soll.. überlässt mir aber die Entscheidung... und lässt mich dann auch in ruhe wenn er merkt wie sehr es mich belastet.
Ich hab damals die Theoretische schon bestanden gehabt... aber die Praktische hab ich total verhauen.. da ich so nervös war.. (leider war mein fahrleher auch ein totaler depp hat einen angebrüllt und fertig gemacht.. der Prüfer war auch so ein idiot... ich frage mich echt wieso ich nciht gewechselt bin - naja war früher einfach zu schwach für sowas.)
Was sind das für schlimme Gedanken bei Dir?
Ganz liebe Grüsse
|
|
|
|
julepule
Helferlein
56
Berlin W, 21
|
Mon, 17.Nov.03, 20:57 Re: Angstzustände kommen immer wieder... |
|
o.k. avalon ich kann dir nur einen tip geben leute die dich komisch anschauen wenn du sagst du hast noch keinen führerschein oder die es nicht verstehen solltest du nicht ernst nehmen und ihre meinung nicht für wichtig befinden........ich weiss das es schwer ist aber schau mal die wirklich wichtigen leute sagen das es deine entscheidung ist..........versuche dich von dem aüsserem druck zu befreien aber das genau ist wahrscheinlich auch dein problem..................überelege doch einmal menschen die an epilepsi leiden dürfen keinen führerschein machen wenn sie in ihrem leben gefragt werden warum sie keinen führerschein haben,und sie nicht sagen wollen das sie epilepsi haben müssen sie sich wirklich etwas einfallen lassen aber prüfungsangst ist doch in ordnung bei dem einen ist es weniger bei dem anderen mehr............und hättest du dieses problem mit 19 würde ich es genauso ernst nehmen,denn wenn man unter so einer panik leidet ist das alter doch egal natürlich kann ich mir vorstellen das sich der druck immer mehr vermehrt...........aber kopf hoch sei froh das du nun strak genug bist du würdest dich sicherlich nicht nocheinmal so anschreien lassen bei den fahrstunden..........
jule
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Avalon
sporadischer Gast
10
W, 26
|
Tue, 18.Nov.03, 7:50 Re: Angstzustände kommen immer wieder... |
|
Liebe Jule,
ja das stimmt... ich würde es nicht mehr mitmachen diese Schickane während der Fahrstunden.
Mittlerweile verheimliche ich es kaum noch das ich keinen FS habe.
WAs solls denk ich mir dann... aber innerlich ist der Druck da... da hast Du recht... manchmal mehr manchmal weniger...
Klar mit 19 hab ich das Problem sogar noch mehr gehabt... da war mein Selbstbewußtsein noch nicht so doll wie heut.
Heute geht es mir recht gut... diese Woche feiern mein Freund und ich unser 4-Jähriges...
Wie geht es Dir heute?
Du bist echt lieb... danke das Du Dir zeit für mich nimmst.
Viele Grüsse
|
|
|
|
julepule
Helferlein
56
Berlin W, 21
|
Tue, 18.Nov.03, 21:22 Re: Angstzustände kommen immer wieder... |
|
hey avalon ich nehme mir gerne zeit für dich mir geht es heute es geht so!!!!!!!!!muss ja bin gestern nacht noch zu meinem freund nach hh gefahren die gedanken werden echt weniger das mich schon froh sie sind schon noch da manchmal mehr manchmal weniger und jeden tag gibt es phasen da drehe ich innerlich durch aber es geht......................
herzlichen glückwunsch dann bist du ja schon richtig lange mit deinem freund zusammen..............das hört sich ja toll an ist es schön?
schön das es dir heute ganz gut geht das freut mich immer..................dann wünsche ich dir auch weiterhin einen schönen abend
julia
|
|
|
|
|
Gloria
Helferlein
88
,
|
Wed, 19.Nov.03, 9:36 Re: Angstzustände kommen immer wieder... |
|
Hallo ihr Beiden!
mische mich mal ganz frech bei euch ein. Leider habe ich nicht so viel Zeit eure ganzen Beiträge zu lesen, aber der Titel da oben, ist für mich die düsterste Prophezeihung, die mir ein Mensch machen kann.
Angstzustände kommen immer wieder.........
Ich wehre mich mit Händen und Füßen gegen diesen Satz!!! Und ich wünsche mir, es würde sich hier jemand melden, der das Gegenteil beweist. Denn ich bin sicher, dass es solche Menschen gibt.
Man kennt drei Gründe für die Angst.
1. Angelernt
2. aus der Lebensgeschite resultierend
3. Stoffwechselerkrankung.
Sind sie gelernt, kann man sie wieder verlernen.
Resultieren sie aus der Lebensgeschichte, kann man die Geschichte bewältigen. Was schon einiges erfordert, doch es ist möglich.
Bei der Stoffwechselerkrankung, muss man mit Medis entgegenwirken.
Also, ich glaube man kann schon gegen seine Ängste ankommen. Es gibt verschiedene Wege, mann mus nur den seinen finden.
Ich weiß nicht, ob ihr schon mal eine richtige Therapie gemacht habt. Ich bin schon lange dabei und habe ganz positive Erfahrungen gemacht. Wenn sich der Titel dieser Beiträge bestätigen würde, müsste ich von heute auf morgen mit der Therapie aufhören, denn dann wäre es nur für die Katz. Doch ich habe die Hoffnung, mein Leben mit Hilfe von Therapie, in den Griff zu bekommen und ein freies Leben führen zu können. Einmal sagen zu können ich habe die Ängste hinter mir gelassen.
Ich wünsche euch auch diese Zuversicht, damit ihr euch nicht mit einem Leben voller Angst abfinden müsst.
Ich jedenfalls könnte mich damit nicht abfinden.
Wünsche euch alles Liebe und Gute!
Gloria
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Avalon
sporadischer Gast
10
W, 26
|
Wed, 19.Nov.03, 9:52 Re: Angstzustände kommen immer wieder... |
|
Hi Gloria
kein Problem das Du Dich so frech einmischst
Mhmm Du hast recht meine Überschrift ist heftig gewählt... aber da ging es mir auch nicht so gut.
Früher war jeder TAg eine Qual... täglich diese ANGST in mir.
Aber über die Jahre habe ich mich wirklich aufgerappelt und bin sehr stolz... habe kaum mehr Angst - nur manche Situationen bringen mich fast um. Denen gehe ich aber wenn möglich aus dem WEG (jaja auch keine Lösung ich weiß...)
aber ich komme so ganz gut klar.. und genieße mein Leben... nicht wie früher als ich mir die Arme aufgeritzt habe um zu merken das ich LEBE... oder meine GEdanken an den TOD ... da war es wirklich heftig.
Mir half damals ein Sozialberater... der war sehr freundlich und unterstützte mich vorallem auf dem WEG in der Lehrzeit, die ganz besonders Hart für mich war.
Ich bin überzeugt das man die ANGST besiegen kann.
Ich kenne nur ein komplett angstfreies leben nicht... und hab sogar angst davor wie es dann sein wird (gell schön blöd? )
@Jule... ich muß mich mal hinsetzten und Deine anderen Beiträge durchlesen... damit ich das alles richtig verstehen kann, wieso es Dir auch so schlecht geht
Ja nach 4 Jahren ist es immer noch sehr schön... Freitag werden wir schön essen gehn.. und er möchte mir noch eine Kleinigkeit schenken
Bis bald
Liebe Grüsse
|
|
|
|
Gloria
Helferlein
88
,
|
Wed, 19.Nov.03, 10:15 Re: Angstzustände kommen immer wieder... |
|
Avalon,
schön, dass es dir gut geht!
Darf ich dich fragen, ob du in Therapie bist??
Gloria
|
|
|
|
|
|