Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sue
Guest




W


Post Mon, 16.Dec.02, 16:07      Tumor - Krebs? Ich weiss nicht mehr weiter. Reply with quoteBack to top

Ich habe mich vor eineinhalb Wochen einer gynäkologischen Operation unterziehen müssen, den Befund bekomme ich erst nächste Woche, ob es Krebs ist und weiterbehandelt werden muss oder ob sie alles erwischt haben.
In meinem Job wird alles über den Haufen geworfen und ich weiss nicht, ob ich ab Jänner noch das machen darf, das mir beruflich einfach alles bedeutet. Ich habe auch keinerlei Einfluß darauf, es wird einfach entschieden.
Mein Privatleben hat einen Totpunkt erreicht.
Da ist derzeit gar nichts, an dem ich mich aufrichten könnte.

[Anmerkung rlf: Betreffzeile zwecks besserer Übersichtlichkeit um "Tumor - Krebs?" erweitert.
Werbung
Nebel
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort Kiel
,


Post Tue, 17.Dec.02, 13:20      Reply with quoteBack to top

Hallo Sue!
Es gibt Situationen im Leben, da kommt eins zum anderen, und man denkt, dass einem der Boden unter den Füßen weggerissen wird. Viele Sachen, auf die man sich bisher verlassen konnte, werden plötzlich fraglich. Du stehst z. Zt. unter enormem seelischen Druck, mit dem du irgendwie fertigwerden musst.
Ich kann dir nur raten, dir eins nach dem anderen vorzunehmen, und dazwischen immer wieder Pausen einzulegen, in denen du dir Zeit für dich nimmst und dich entspannst, dir was Gutes tust.
Den Befund vom Arzt z. B. wirst du eh nicht beeinflussen können. Also was nützt es, sich darüber Gedanken zu machen? Du hast alles in die Wege geleitet, dich untersuchen lassen, und jetzt musst du erstmal abwarten. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm? Das könnte doch auch sein? Und wenns was Schlimmes ist, gibt es sicherlich einen Ausweg, und du darfst dich vorher auf keinen Fall nervlich kaputtmachen.

Zur Not fertige eine Liste für dich an, mit erledigten und unerledigten Sachen. Einfach um Ordnung in das Chaos zu bringen.
Du wirst sehen, irgendwann wirst du gestärkt aus dieser schwierigen Phase hervorgehen und wirst dich zurückerinnern: "Was war das für eine schwierige Zeit, aber ich habe es geschafft, damit fertigzuwerden!".

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Der Nebel

_________________
Nur auf dem Pfad der Nacht erreicht man die Morgenröte
Find all posts by Nebel
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 17.Dec.02, 19:41      Reply with quoteBack to top

Hallo Sue,

bitte mache jetzt unbedingt was für DICH. Was würdest Du denn gerne machen? Ins Kino gehen, ins Theater, mit Freundinnen etwas unternehmen ..... ?

Was immer es ist, tu es, es wird Dir helfen, wieder Kraft zu schöpfen.

Vor wenigen Tagen hatte ich auch Angst, vor einen schlimmen Befund. Das erste, was ich für mich getan habe, war, meine Verzweiflung hier ins Forum zu schreiben und wurde prompt von "Nebel" aufgefangen. Wink

Daraufhin konnte ich schon wieder mehr tun und habe dann erfahren, daß der Befund gar nicht sooo schlimm ausgefallen ist.

Genau das wünsche ich Dir auch. Wie lange mußt Du noch auf den Befund warten?

Was ist an Deiner Arbeitsstelle los? Warum ändert sich alles? Willst Du es erzählen?

Alles Liebe, Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic