Author |
Message |
Ein_Niemand
neu an Bord!
2
tübingen ,
|
Mon, 03.Nov.03, 20:55 paranoide befehle im kopf, brauche rat |
|
Hi, bin 18 jahre alt, und leide schon länger an depressiven phasen, die
aber zum glück nicht dauerhaft sind, deshalb konnte ich mein leben
immer noch ganz gut ertragen.In letzter zeit hatte ich aber für kurze zeit
eine echt schlimme phase.Es war so:ich weiss nicht warum, aber ich bildete mir ein dass ich nur noch an eine person denken durfte.Ich dachte
wirklich dass das einzige was mir im leben noch erlaubt ist an diese person zu denken, und nichts mehr anderes.Hört sich echt krank an, aber so war es.Das schlimme war dass ich das kurz echt eingesehen habe.Meine lebenslust war dann völlig dahin.Ich hatte auf nichts mehr lust,
und zog mich nur noch in mein zimmer zurück.diese gedanken standen so
im vordergrund in meinem kopf dass sie alles andere verdrängten.
Ich dachte wirklich wenn das nicht vorrübergeht, kann ich so nicht leben.
Ich versuchte auch selber dagegen anzukämpfen indem ich mir sagte,
dass ich doch denken was ich will, aber es klappte nicht richtig
Mir war so als ob mir mein kopf befehlen würde was ich denken und machen sollte.Nur noch an einen menschen denken und nicht mehr anderes tun oder denken können.
Na ja, im nachhinein hab ich eingesehen dass das paranoid ist, aber es macht mir angst wie ich sowas denken kann.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sophania
sporadischer Gast
18
Oberösterreich W, 24
|
Tue, 04.Nov.03, 14:35 Re: paranoide befehle im kopf, brauche rat |
|
Hallo Du!
Das kann ich mir vorstellen, das diese Befehle schlimm waren für dich! Hast du mal auch unter anderen Zwangshandlungen gelitten? An deiner Stelle würde ich UNBEDINGT so schnell wie möglich zu einem Neurologen und das erzählen. Je früher du das tust, desto besser kann dir geholfen werden und desto eher kannst du vermeiden, dass du nochmal in so einen Zustand kommst!! Neurologen findest du eh im Telefonbuch unter "Ärzten".
Ich hoffe, du machst das wirklich! Vielleicht magst du mir auch zurückschreiben!
Alles Gute,
s o p h a n i a
|
|
|
|
|
Fipsi
Guest
W
|
Tue, 04.Nov.03, 15:13 Re: paranoide befehle im kopf, brauche rat |
|
Hallo Sophania,
warum zum neurologen wenn doch ein psychiater sicher besser helfen kann?
gruß, Fipsi
PS: hat weniger mit den nerven als mit der psyche zu tun.
|
|
|
|
|
leuchtkaefer
sporadischer Gast
7
münchen M, 65
|
Tue, 04.Nov.03, 18:59 Re: paranoide befehle im kopf, brauche rat |
|
hallo ein niemand,
ich würde auch eher zum psychiater oder psychotherapeuten gehen. und ERGÄNZEND zum neurologen.
davon mal abgesehen, sagt deine namenswahl schon sehr sehr viel darüber aus, wie du zu dir selber stehst. such dir bald hilfe, ehe es noch schlimmer wird. denn je eher du anfängst, desto weniger kann sich das weiter entwickeln, denke ich.
gruß leuchtkaefer
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ein_Niemand
neu an Bord!
2
tübingen ,
|
Tue, 04.Nov.03, 19:28 Re: paranoide befehle im kopf, brauche rat |
|
erstmal danke für die antworten.
Das mit den namen ist etwas falsch.Hört sich zwar nach keinem selbstbewußtsein an, ist aber nicht so gemeint.In der beziehung hab
ich keine probleme.Diese paranoia ist mittlerweile auch vorbei, zum glück
Habe auch eingesehen dass es schwachsinn war, trotzdem frag ich mich
wie ich auf so etwas überhaupt kommen kann.Ich hab das auch ma meinem psycho-dog erzählt aber ihm auch gesagt dass es schnell wieder
weggegangen ist, er hat da auch nicht viel zu gesagt.
Aber beim neurologen war ich noch nie, weiss gar nicht wass das für eine
art von typ ist.Könnt ihr mir das sagen?
|
|
|
|
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Tue, 04.Nov.03, 21:18 Re: paranoide befehle im kopf, brauche rat |
|
|
|
|
Werbung |
|
sophania
sporadischer Gast
18
Oberösterreich W, 24
|
Wed, 05.Nov.03, 14:38 Re: paranoide befehle im kopf, brauche rat |
|
Hallo "Ein Niemand" nochmal!
Also das mit dem Neurologen: Da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt- die meisten Neurologen (=für Probleme des Hirns und deren Vorgänge zuständig) sind gleichzeitig auch Psychiater, darum hab ich das geschrieben!!
Du kannst das natürlich auch mit deinem Therapeuten (falls du Gesprächstherapie machst!) bereden!
Auch wenn das nur mal eine Phase war, würde ich das nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen! DIR liegt ja sicher am meisten dran, dass sowas nicht nochmal passiert!
Alles Liebe,
s o p h a n i a
|
|
|
|
|
|
|