Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
NewYork
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

M, 15

Post Mon, 03.Nov.03, 16:12      Unterdrückung im Freundeskreis Reply with quoteBack to top

Hallo, vor einigen Monaten kam ich in einen neuen Freundeskreis. Zuerst war alles wunderbar, wir hatten Spass, ich wurde verstanden und geschätz. Es war ein grosser Freundeskreis und ich kam mit allen gut zurecht. Bis auf zwei Jungs die mich immer wieder unterdrückten mich beleidigten und mich bedrohten. Wollte ich Abends nach Hause gehen liessen sie mich nicht gehen. Ich bekam Angst vor ihnen und traute mich nicht mich durchzusetzen. Das ging dann schliesslich soweit dass ich nicht mehr hinging obwohl mich bis auf diese beiden alle sehr gut leiden konnten. Allerdings hatten die auch Angst sich den beiden zu wiedersetzen. Deshalb konnten auch sie mir nicht helfen. Ich würde zwar gern wieder zurück habe aber Angst wieder unterdrückt zu werden. Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir Tipps geben wie ich mich am besten durchsetzen kann. Danke im Vorraus !
Find all posts by NewYork
Werbung
Irgendjemand
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22

M, 20

Post Mon, 03.Nov.03, 18:38      Re: Unterdrückung im Freundeskreis Reply with quoteBack to top

Zitat von Unbekannt:
"DU drohst MIR und ich stehe immernoch vor dir ohen zurück zu weichen. Entweder bin ich stärker als ich aussehe oder wahnsinnig. In beiden Fällen solltest du dir mehr Sorgen um deine Gesundheit machen, als ich um meine"

Ich hatte in meiner Jugend auch ein paar mal so ein Problem. Irgendwann habe ich mal angefangen solchen Leuten einfach konsequent die Grenzen aufzuzeigen. Indem ich einfach ruhig aber bestimmt gesagt hab, dass sie zuweit gehen. Hat eigentlich immer geholfen! ... hmm .. lag aber auch daran, dass ich ab nem Alter von etwa 16 als kleiner Irrer dem alles zuzutrauen ist, verschriehen war. (bin ich heute eigentlich immernoch).

Im Ernst, manchmal hilft ein klares Wörtchen mehr als man denkt. Voraussetzung: Der andere ist möglichst nüchtern, allein und man unterhält sich von Mann zu Mann, und nicht von Unterdrücker zu Unterdrückten.

Wenn dir aber die Leute wirklich zu krass und zu gefährlich erscheinen, ist es wahrscheinlich besser ihnen wirklich aus den Weg zu gehen. Du kannst doch bestimmt trotzdem den Kontakt zu den anderen wahren? Oder ist die Clique zu eingeschworen?

man bin ich froh, dass mit dem Erwachsen-werden die meisten früher oder später merken, dass Cliquen oder Bandenbildung Mist ist.

Gruß
Dirk
Find all posts by Irgendjemand
Post new topic Reply to topic