Author |
Message |
Bl@ckTear
sporadischer Gast
8
Hamburg W, 13
|
Sat, 01.Nov.03, 15:56 Untergewicht? |
|
Hallo,
ich bin 13 Jahre alt und wiege bei 159cm 47kg.
Ich wurde neulich gefragt ob ich Untergewicht habe und bin seit dem auf der Suche nach einer Tabelle die mir das zeigt, aber ich bin nicht fündig gewurden.
Könnt ihr mir helfen?
Lg
Jana
|
_________________ Liebe Grüße,
Jana |
|
|
|
Werbung |
|
steel_lotus
sporadischer Gast
14
Salzburg W, 25
|
Sat, 01.Nov.03, 16:03 Re: Untergewicht? |
|
Hallo Jana,
auf der Startseite dieses Forums gibt´s einige online-Tests, unter anderem auch den BMI-Test, der das bestimmt. Ich hab ihn mal eben für dich gemacht , und herausgekommen ist 18,6, das ist grad mal eben Normalgewicht. Aber schau am Besten selbst: http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-bmi-test.php
Lg!
|
_________________ Wer Zweifel als Lebensphilosophie wählt, wählt Stillstand als Transportmittel. |
|
|
|
Bl@ckTear
sporadischer Gast
8
Hamburg W, 13
|
Sat, 01.Nov.03, 16:10 Re: Untergewicht? |
|
Hallo,
dass mit BMI gilt glaube ich nur für "Ausgewachsene", dachte ich immer?
Aber danke auf jeden Fall, vielleicht irre ich mich ja auch?
Liebe Grüße,
Jana
|
Jana |
|
|
|
steel_lotus
sporadischer Gast
14
Salzburg W, 25
|
Sat, 01.Nov.03, 16:18 Re: Untergewicht? |
|
Hab grad auf Google nachgeschaut - stimmt.
|
_________________ Wer Zweifel als Lebensphilosophie wählt, wählt Stillstand als Transportmittel. |
|
|
|
Werbung |
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Sat, 01.Nov.03, 16:41 Re: Untergewicht? |
|
|
|
|
steel_lotus
sporadischer Gast
14
Salzburg W, 25
|
Sat, 01.Nov.03, 16:50 Re: Untergewicht? |
|
*ähäm*
|
|
|
|
Werbung |
|
Bl@ckTear
sporadischer Gast
8
Hamburg W, 13
|
Sun, 02.Nov.03, 13:45 Re: Untergewicht? |
|
*lol*
Weiß es trotzdem jemand?
|
Jana |
|
|
|
sternentheater
sporadischer Gast
19
Deutschland W
|
Sun, 21.Dec.03, 17:51 Re: Untergewicht? |
|
Hi,
bei Kindern und Jugendlichen nutzt man die Perzentilenkurven, d.h. dein BMI wird ins Verhältnis zu deinem Alter gesetzt und dann mit allen Kindern deines Alters verglichen.
Da liegst du mit einem BMI von 18.6 auf der 50. Perzentilen, d.h. die Hälfte aller Mädels deines Alters sind leichter als du, die andere Hälfte (ebenso 50%) sind schwerer als du.
Ob das bei dir nun bedenkenswert ist, könntest du ersehen, wenn man deine Perzentilen der vergangenen Jahre mit deiner heutigen Perzentilen vergleicht. Wenn du also meinetwegen bisher immer auf der 90. Perzentilen gelegen bist und nun auf die 50. abgesackt, sollte man schon die weitere Entwicklung im Auge behalten.
Viele Grüße
Sterne
|
|
|
|
|
|