Author |
Message |
LaCroix
sporadischer Gast
9
M, 31
|
Sat, 01.Nov.03, 13:01 Weihnachten nicht allein sein... |
|
Weihnachten...
Die Zeit, in der wir uns alle sehr verloren fühlen, besonders wenn wir allein sind, vielleicht Liebeskummer haben - oder gerade verlassen worden sind!
Die Familie, sofern (noch) vorhanden, kann nur die gröbsten Wunden an der Oberfläche glätten - und für eine Weile eine trügerische Scheingeborgenheit geben, die sich aber dann wieder in Luft auflöst, sobald wir zurück und allein in unserer Wohnung sind...
Habt Ihr auch noch keine Ahnung, wie Ihr die Feiertage verbringen wollt?
Dann geht es Euch genauso wie mir...
Ich habe aber eine Idee, wie man diese schweren Tage vielleicht etwas schöner gestalten könnte als allein zu sein und bittere Tränen des Schmerzes zu vergießen:
Meine Wohnung ist recht groß; es finden darin um die 15-20 Leute Platz...
Egal, ob Du männlich oder weiblich bist, ob Du gerade akuten Kummer hast oder Dich einfach nur allein und verlassen fühlst - was zählt, ist nicht alleine zu sein an diesen Tagen!
Lasst uns doch einfach das Weihnachtsfest gemeinsam verbringen - und damit ein wenig Licht in das Dunkel unserer verletzten Seelen bringen...
Es ist leichter, diese Tage mit Menschen zu verbringen, die Dich verstehen und sich vielleicht in einer ähnlichen Situation wie Du befinden, als allein zu sein!
Das Einzige was Ihr tun müsst, ist zu mir zu kommen, da ich leider kein Auto habe und daher nicht so flexibel bin...
Ich wohne im Großraum Hannover - schreibt mir einfach eine Mail bzw. PN, wenn Ihr Interesse daran habt, das Fest der Liebe nicht mit Tränen in den Augen zu verbringen, sondern mit netten Menschen...
Liebe Grüße,
LaCroix
|
|
|
|
|
Werbung |
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Sat, 01.Nov.03, 19:24 Re: Weihnachten nicht allein sein... |
|
Ich finde das eine ganz tolle, schöne Idee und würde mich sehr freuen, wenn durch dieses Forum solch ein "Weihnachts-Happening der ganz besonderen Art" zustandekommt!
Ich könnte mir vorstellen, daß es manchem (der/die überhaupt in der Reichweite Hannovers wohnt) leichter fallen würde, teilzunehmen, wenn es eine Art "Programm" für diesen Abend gäbe. Wenn Sie dafür Ideen oder einen Austausch möchten, können Sie hier im Thread gerne Ihre Phantasie dazu spielen lassen.
Herzliche Grüße
Richard L. Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
chiara
Helferlein
60
Deutschland W, 36
|
Sat, 01.Nov.03, 19:36 Re: Weihnachten nicht allein sein... |
|
eine wunderbare Idee und ich denke, es wird für viele ein ganz anderes Weihnachten werden, wenn sie wieder aufeinander zugehen.
Wünsche Euch, daß Ihr durch Eure Erfahrungen den Sinn für das Leben wiedergewinnen könnt und Menschen sich treffen werden, die Vertrauen zueinander wieder neu erleben können.
auf bald
Chiara
|
_________________ Dir begegnet alles für daß du reif bist... |
|
|
|
IceScalar
Helferlein
58
Switzerland M, 18
|
Sun, 02.Nov.03, 0:09 Re: Weihnachten nicht allein sein... |
|
ich würde kommen. wenns irgendwie möglich wäre
|
|
|
|
|
Werbung |
|
LaCroix
sporadischer Gast
9
M, 31
|
Sat, 06.Dec.03, 19:40 Re: Weihnachten nicht allein sein... |
|
Hallo Ihr Lieben!
Meinen Beitrag hole ich heute aus zwei Gründen noch einmal nach oben:
Zum Einen gilt mein Vorschlag natürlich noch - und zum Anderen sind vom Platz her noch ein paar Anmeldungen möglich (für alle diejenigen, welche diesen Beitrag vielleicht überlesen oder sich zwischenzeitlich neu angemeldet haben)...
Was den Ablauf betrifft: ich denke man kann das ganz locker angehen lassen - einfach erscheinen ohne eine bestimmte Erwartungshaltung und einen schönen unverkrampften Abend mit netten Leuten verbringen...
Was Speisen und Getränke angeht, so wäre es vielleicht sinnvoll, wenn jede(r) das mitbringt, worauf er / sie Appetit hat - so entfällt auch das Problem der Aktion "auf gut Glück einkaufen"...
NICHT willkommen sind allerdings Drogen jeglicher Art - wobei ich gegen ein paar Gläser Wein oder ein Bierchen nichts habe - aber ich möchte weder einen "Saufabend" noch ein "Kiffertreffen" veranstalten!
Wie gesagt - meldet Euch einfach (PM oder hier im Beitrag; ich schicke dann eine PM zurück)...
Lieben Gruß, LaCroix
|
|
|
|
|
LaCroix
sporadischer Gast
9
M, 31
|
Sat, 13.Dec.03, 19:28 Re: Weihnachten nicht allein sein... |
|
Hm, das Interesse scheint ja nicht mehr besonders groß zu sein - merkwürdig eigentlich bei so vielen Personen, denen es scheinbar nicht so gut geht und die nicht allein sein wollen...
Also der Anmeldeschluss ist dann Freitag, der 19.12. - ich muss das ja auch etwas planen!
Liebe Grüße
LaCroix
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Evel75
sporadischer Gast
22
Wien W, 29
|
Mon, 15.Dec.03, 20:09 Re: Weihnachten nicht allein sein... |
|
Klingt sehr net ein Forumtreffen,zu Weihnachten *ggg*
Wenn ich Deutsche wäre,und meine Eltern mich nicht schon eingeladen hätten,würde ich kommen
Na dann alles Gute,und ein nettes Festerl!
|
_________________ Nette Grüße! |
|
|
|
LaCroix
sporadischer Gast
9
M, 31
|
Sat, 20.Dec.03, 18:05 Re: Weihnachten nicht allein sein... |
|
Tja, leider bekam mein Vorschlag nicht das erwartete und erhoffte Echo...
Von daher ist hiermit das gemütliche Treffen zu Weihnachten bei mir...
...gecancelled!
Ich finde es sehr schade, aber so soll es wohl sein...
...aber einen Versuch war es wert, Menschen zusammenzuführen, die sich nach Nähe sehnen und die Feiertage nicht allein verbringen woll(t)en...
Alles Gute,
LaCroix
|
|
|
|
|
Apophis
Helferlein
65
M, 20
|
Sat, 20.Dec.03, 22:49 Re: Weihnachten nicht allein sein... |
|
Hättest mir wenigstens ne kurze Antwort auf meine PN schreiben können
|
_________________ I've seen the light of suicide, and I'm dying |
|
|
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Sat, 20.Dec.03, 23:48 Re: Weihnachten nicht allein sein... |
|
Hi LaCroix,
ich finde deine Idee total super und ich würde auch kommen, wenn ich nicht gerade in den USA studieren würde.
Vielleicht ist für viele hier die Vorstellung, die anderen Teilnehmer live zu sehen etwas verunsichernd und manche haben sowieso Kontaktschwierigkeiten. Sehr verstreut leben wir auch noch.
Sei nicht zu enttäuscht, die Idee ist wirklich gut und vielleicht lässt sich ja mal anderweitig ein Treffen organisieren.
Ich würde mich jedenfalls freuen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Evel75
sporadischer Gast
22
Wien W, 29
|
Sun, 21.Dec.03, 14:05 Re: Weihnachten nicht allein sein... |
|
Hi!
Vielleicht ist auch "Weihnachten" bisserl ein schlechter Zeitpunkt,weil doch sehr viele eventuell doch mit den Eltern feiern
Vielleicht könntest eine kleine Silvesterparty veranstalten?
Wäre möglich,daß sich da mehr melden
Alles Gute,und schönen Sonntag!
|
_________________ Nette Grüße! |
|
|
|
|
|