Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 279
Wohnort Münster
W

Post Mon, 13.May.02, 13:39      Prüfungsangst Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich habe schreckliche Angst vor mündlichen Prüfungen und Referaten. Bisher war das nicht so schlimm, das einzige was ärgerlich war, war die mündliche Abitur-Prüfung. Jetzt studiere ich Medizin und da wird noch einiges an mündlichen Prüfungen auf mich zukommen.
Ich bin am Abend vor der Prüfung schon so aufgeregt, dass ich kaum einschlafen kann und morgens wache ich immer viel zu früh auf.
Auch wenn ich wirklich gut vorbereitet bin, habe ich in der Prüfung alles vergessen. Das was ich noch weiss, kann ich nicht rausbringen, weil ich so aufgeregt bin, dass ich keine Luft mehr bekomme und kaum noch sprechen kann. Außerdem fange ich so an zu zittern, dass ich nicht mal Notizen lesen kann.
Ich habe schon versucht, mit Freunden eine Prüfungssituation nachzustellen, um vielleicht dadurch die Angst zu verlieren, aber es hat nicht funktioniert.
Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll und hoffe jetzt, dass mir irgendjemand noch einen Tipp geben kann.
Find all posts by Rose of Midnight
Werbung
S.
Guest

W

Post Tue, 04.Jun.02, 18:13      Reply with quoteBack to top

Hi Rose!