Author |
Message |
thefreak
Helferlein
101
Amsterdam, NL M
|
Wed, 29.Oct.03, 13:53 ...strange thoughts... |
|
hi alle,
habe mal wieder komische gedanken, und zwar:
Angenommen man würde dem Teufel oder einem Dämonen gegenüberstehen, dann wäre der Anblick für einen gesunden, gefestigten Mann sicherlich haarsträubend, aber aufgrund der in seinem Leben gemachten Erfahrungen könnte er diesen Anblick womöglich überstehen, weil er dennoch etwas über den Dingen steht, und sich selbst und seine Psyche kennt.
Was aber, wenn der Dämon die Fähigkeit besitzt, tief in die Seele denjenigen einzudringen und den furchterrgenden Anblick dadurch die höllische Note verleiht, indem er demjenigen der ihn anblickt in psychotische Welten versetzt (so dass er alles total feindlich und gegen sich gerichtet sieht) und somit - wie bei einem psychotisch erkrankten - den Anblick, die Worte, die Gerüche so feindlich und höllisch erscheinen lässt, wie nichts in seinem Leben zuvor....
liebe grüße
the freak
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Jürgen
Guest
W
|
Wed, 29.Oct.03, 14:03 Re: ...strange thoughts... |
|
ich würde sage , damit hast du dann ein Prob.
Will es gar nicht weiterdenken Jürgen
|
|
|
|
|
BlaBlaBlaBliBla
sporadischer Gast
27
Sachsen W, 50
|
Wed, 29.Oct.03, 14:04 Re: ...strange thoughts... |
|
ist das eine Metapher für irgendwas?
Die selbe Wirkung kannst du erziehlen, wenn du jemanden extrem unter Drogen setzt und ihn dann in einem Horror-Kostüm erschreckst
ich hatte heute auch einen komischen Gedanken.
in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit dachte ich, dass der Körper in Wahrheit fast unwichtig ist. Wir sind doch viel mehr Geist oder Seele. So empfinde ich mich zumindest. Was ist, wenn wir in Wahrheit träumen? Wenn der Alltag, den wir erleben, nichts weiter als ein kollektiver Traum ist (so wie in Matrix, ja ich weiß, der Gedanke ist uralt).
Und was ist, wenn es das kollektive Unbewusste wirklich gibt?
ajs
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Thu, 30.Oct.03, 7:07 Re: ...strange thoughts... |
|
Hallo Freak,
wenn ich merken würde, dass ich in psychotische Welten abdrifte, hoffe ich, dass ich die Dämonen so lange aufhalten könnte, bis ich meiner Familie bescheid gesagt habe und dem Doc.
Alles Liebe Dir,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Werbung |
|
|
|