Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tommy21
Guest




W


Post Wed, 11.Dec.02, 23:11      Kennenlernen Reply with quoteBack to top

Hallo, an die Runde,

da ich nach eifrigem lesen der meisten Beiträge einiges, aber nicht mein Problem entdeck habe lege ich es hier mal auf den Tisch:

Ich möchte nicht sagen das ich massiv probleme habe eine Frau oder bzw. Mädchen meines Alters (21) anzusprechen, mein eigentliches Problem ist auf den Punkt zu kommen. Ich habe mich schon mit eiigen Mädchen Unterhalten, dann allerdings nur Sachlich, ich traue mich einfach nicht ein Mädchen gezielt auf ihre eigene Person anzusprechen und mich mit ihr dadurch zu verabreden, bzw. ich weiss nicht "wie" ich sie ansprechen soll, ich habe einige sachen darüber im Netz gefunden, aber wenn ich die sogenannten "anmachsprüche" lese, dann kan ich mir nur sehr schwer vorstellen das diese bei einem fremden Meschen entwas bewirken, eher das gegenteil, manche sind so übertrieben das man locker als "Schwerenöter" duchging.

Meine eingentliche Frage ist: Soll ich einfach den Kopf ausschalten und auf sie zugehen, wenn wir vorher schon Augenkontakt hatten, und was dann, ich würde sie bestimmt irgendetwas nebensächliches Fragen. Mittlerweile bin ich so weit das ich es einfach mal "drauf ankommen lassen" werde, d.h. mir schnell 2-3 Sätze ausdenken und raus damit, ohne an die folgen zu denken.

Kann man das so machem, oder ist das die komplett Falsche Idee?
Werbung
Nicola
Guest




W


Post Thu, 12.Dec.02, 13:42      Re: Kennenlernen Reply with quoteBack to top

Hallo, Tommy!

Also, klar, das Ansprechen eines gegengeschlechtlichen Partners ist immer mit ein wenig mulmigen Gefühl verbunden. Jeder geht da durch seine eigene "Hölle".

Im Grunde gibt es sicherlich kein Generalrezept für das Ansprechen eines Mädchens.

Wenn Du aber schon Blickkontakt gehabt hast, kannst Du ja vielleicht versuchen, ihr ein Kompliment zu machen, über etwas, was Dir an Ihrem Äußeren gut gefällt... Wenn Sie z.B. nach dem Feuerzeug sucht, genau den richtigen Moment nutzen und ihr Feuer anbieten etc.

Eigentlich mußt Du nur versuchen, aufmerksam zu sein und die Gunst der Stunde/Sekunde nutzen - irgendetwas ergibt sich immer.

Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll, sich einen "Sprüche-Katalog" vorzubereiten. Das merken die anderen sehr schnell und Du verunsicherst Dich selbst dabei noch viel mehr.

Viel mehr macht es Dir selber sicherlich Spaß, wenn Du Dich locker und entspannt auf den jeweiligen Moment einlässt - auch wenn Du vielleicht ein paar mal abblitzen wirst (dann war sie´s eh nicht wert...!).

Aufmerksame Menschen bemerken aufrichtig gemeintes Interesse und gehen auch auf Dich ein - glaub mir und nur das ist wichtig, dass Du als Mensch wie Du bist angenommen wirst. Spiele keine Rolle, die Du eigentlich nicht bist.

Manchmal beweist man mehr Stärke indem man Schwäche zeigt. Frauen finden das manchmal sogar klasse!

Lass mal wieder etwas von dir, hören!
Tommy21
Guest




W


Post Sat, 14.Dec.02, 15:01      Reply with quoteBack to top

Hallo Runde, ich bins wieder zwinkernd..

Ich muss sagen das ich seit meinem letzten Post oben, ein ganzes Stück weiter gekommen bin.

Ich habe auch rausgefunden, das es egal ist "was" man sagt wenn man jemanden anspricht, es kommt vielmehr, oder eigentlich nur auf die eigene "Einstellung" an, wenn ich (wie ich mich momentan verhalte) mich ganz lässig und lustig verhalte und in wenigen Sachen ein Problem sehe und demnach auch "dastehe" (Körpersprache) also immer mit einem Lächeln, dann hat das ernorme auswirkung auf mein Umfeld. Ich hatte damals immer gedacht ich würde allgemein schlechte Stimmung mit meinem blossen auftreten verbreiten... nunja wer immer grimmig guckt der bekommt halt auch einen grimmigen Blick zurrückgeworfen zwinkernd..

Und zu dem "Ich traue mich nicht sie anzusprechen"
(worunter ich auch gelitten "habe"!)
kann ich nur fragen: Was hat man zu verlieren?, wenn man hingeht und jemanden anspricht und diese/r euch abblitzen lässt, dann wäre das sowieso nie etwas geworden, liebe und zuneigung entsteht schliesslich durch das gefallen beider Seiten, und ein Mädchen/ eine Frau das/die euch nach eurem "Anmachspruch" beurteilt habt ihr mit sicherheit NIE alleine, denn sie beurteilt nicht nur euch!
Könnte man im Allgemeinen als Abenteuer für eine Nacht abstempeln grinsend

Jetzt werden viele Fragen:" Ansprechen ja, aber wie!?!?"

Und das zurecht. Jede Unterhaltung fängt mit einer Bemerkung auf etwas Äusseres an, auf ein Verhalten (was Der/Diejenige grade Unternimmt z.b. shoppen oder Tanzen), ein Objekt (Kleidung, etwas mit dem sich Der/Diejenige grade beschäftigt) an.

Meine Erfahrung ist, das man sich erstmal fachlich/sachlich Unterhalten sollte und ein bisschen Witz mit reinbringen sollte, z.b. das fachliche/sachliche auf Ihre/Seine person beziehen und während man dann im Gespräch ist, kommt man dann auch angenehm auf Persönliche Sachen/Intressen/Züge. So sollte sich primär der Mann verhalten, Emanzipation hin oder her, aber der Mann bleibt der Jäger und Frauen lassen sie sowieso viel lieber ansprechen. (Ist doch ganz normal zwinkernd.. )

Es ist sehr schwer das alles zu erklären, aber ich denke ich habe es hier ganz gut Dokumentiert, ich weiss genau das es mittlerweile nur noch eine Frage der Zeit und Ort ist bis ich nichtmehr alleine sein werde. grinsend

Fakt ist:" Geht auf andere Menschen zu, NIEMAND ist gern allein, andere Menschen die alleine sind sehnen sich schliesslich auch nach Jemanden und wenn solch zwei Leute aufeinander treffen, dann fehlt nicht mehr viel bis man die Zeit der Einsamkeit endlich ablegen kann.

(Ich bin zwar kein Psychotherapeut, aber Psychotherapeuten werden euch im grossen und ganzen auch nur helfen euer "Verhalten zu ändern und nicht das was ihr sagt, was man sagt ist egal, vielmehr "wie" man es sagt und wie man dazu steht ist ausschlaggebend und das hängt mit dem Verhalten zusammen)

Und zugegeben, ich fühle mich schon viel besser mit meiner "neuen" Einstellung grinsend man lernt so jede menge nette Leute kennen.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic