Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
blues
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort frankfurt
W, 37


Post Tue, 21.Oct.03, 14:06      ich habe kaum noch Lust auf Sex (w) Reply with quoteBack to top

Hallo,

mich beschäftigt seit ein paar Wochen, dass ich so gut wie kein sexuelles Verlangen nach meinem Partner mehr habe.

Eigentlich bin ich eine sehr leidenschaftliche Frau und viel und guter Sex
bedeutet für mich Lebensqualität. Bislang hatte ich damit auch keine Probleme. Jetzt schon. Habe keine Lust mehr und wenn dann sehr selten und meine Lust kommt sehr langsam und zögerlich. Ich merke, dass ich meinen Kopf einschalte und mich nicht mehr fallen lassen kann, weil ich beim Sex denke. Ich denke daran, wie schwabbelig ich bin, wie langweilig ich im Bett bin, dass ich zu passiv bin, dass ich unerotisch bin und so weiter. Manchmal habe ich fast das Gefühl ich schäme mich vor mir selbst, vor meinem Partner...kann meine Libido irgendwie nicht rauslassen, als wäre irgendwas verstopft.

Komisch finde ich vor allem, dass meine Beziehung nach Höhen und Tiefen (2 Jahre) nun endlich beginnt harmonisch, ja rund zu werden...und genau jetzt nimmt meine Libido ab...Die vergangenen 2 Jahre hatte dieser Mann eine sexuelle Anziehungskraft auf mich, die ich zuvor noch nicht so erlebt hatte Laughing Wir hatten ein wunderschönes ,aufgregendes und abwechslungsreiches Sexualleben, welches wir beide sehr genossen haben...und jetzt vermisse ich das so sehr.

Ich bin der Meinung, dass da irgendetwas nicht stimmt und ich finde den Grund nicht...ausserdem habe ich Angst, dass mein Freund zu wenig Sex hat und sich den woanders holt. Er hatte mich vor drei Monaten betrogen und irgendwie fühle ich mich noch immer ein wenig traumatisiert was dies betrifft. Am Ende habe ich das alles noch nicht richtig verarbeitet, ich weiß es nicht.

Hat jemand einen Rat?

Herzliche Grüße in die Runde,
Blues
Find all posts by blues
soul4angie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 22


Post Tue, 21.Oct.03, 15:03      Re: Kaum noch Sex Reply with quoteBack to top

blues wrote:
Hallo,
Ich bin der Meinung, dass da irgendetwas nicht stimmt und ich finde den Grund nicht...ausserdem habe ich Angst, dass mein Freund zu wenig Sex hat und sich den woanders holt. Er hatte mich vor drei Monaten betrogen und irgendwie fühle ich mich noch immer ein wenig traumatisiert was dies betrifft. Am Ende habe ich das alles noch nicht richtig verarbeitet, ich weiß es nicht.
Blues


Ich finde, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Du hast dich 2 Jahre lang sexy gefunden. Du hattest Lust auf ihn, weil du ihn toll fandest und er dir das Gefühl gab toll zu sein.

Nun hat er dich verletzt und du denkst dass du ihm nicht genug bist und suchst die Fehler bei dir.

blues wrote:
Ich denke daran, wie schwabbelig ich bin, wie langweilig ich im Bett bin, dass ich zu passiv bin, dass ich unerotisch bin und so weiter.Blues


Such die Fehler bei ihm. ER hat Mist gebaut, nicht du. An DIR hat sich nichts verändert!!! Das mit dem Sex klappt wohl erst dann wieder so richtig, wenn du ihm wieder zu 100 % vertraust...

Grüsse Angie
Find all posts by soul4angie
blues
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort frankfurt
W, 37


Post Tue, 21.Oct.03, 15:45      Re: Kaum noch Sex Reply with quoteBack to top

Hallo Angie,
danke für Deine Antwort.

Hm ja, da trage ich wohl noch ein großes Paket mit mir rum...nur, wenn ich mich darauf konzentriere dass ER Mist gebaut hat bringt mir das meine Lust auch nicht wieder zurück. Ich weiß, dass er die Scheiße verzapft hat und ich keine Schuld daran habe...trotzdem habe ich keine Lust auf ihn.

Manchmal habe ich diesen Gedanken, dass ich heraus finden möchte, ob ich am Ende doch Lust empfinden kann, bei einem anderen.
Das traue ich mich aber nicht heraus zu finden, weil ich das unfair finde und ich eigentlich ein ziemlich ehrlicher und straighter Mensch bin - oder mich zumindest bemühe so zu sein.
Würde ich nun mit einem anderen schlafen um mir selbst zu beweisen, dass ich durchaus noch Lust empfinden kann, käme ich mir hinterher wie ein riesiges Schwein vor. Aber dann wüsste ich wenigstens, dass es geht udn ich Lust empfinden kann.

ganz schön verzwickt Shocked

Grüße,
Blues
Find all posts by blues
paulinne
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Bayern
W, 22


Post Tue, 21.Oct.03, 22:13      Re: Kaum noch Sex Reply with quoteBack to top

Hi blues,

also ich denke genau wie soul4angie !!

Es liegt nicht an dir, sondern an dem, was er dir angetan hat. Glaubst du denn im Ernst, man kann einfach so einen Betrug wegstecken ? Auch wenn du es dir vielleicht nicht eingestehen wills, du scheinst wohl immer noch sehr verletzt zu sein. Und Vertrauen ist nun mal sehr wichtig und ist bei euch wohl gerade zerstört.
Meinst du mit betrogen, dass dein Freund Sex mit einer anderen hatte oder es wenigstens nicht so weit kam? Hast du mit ihm über die Ursachen gesprochen? Kennt er dein momentanes problem?

Paulinne
Find all posts by paulinne
blues
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort frankfurt
W, 37


Post Tue, 21.Oct.03, 22:44      Re: Kaum noch Sex Reply with quoteBack to top

hallo paulinne,
ja, er hat mich richtig betrogen...hat es mir dann eine woche später gebeichtet...wir hatten eine handfeste krise...ich versuchte meine beziehungsprobleme mit gesprächen zu lösen, er suchte das bett einer anderen auf der suche nach der heilen welt...ein leider typisch männl. verhalten probleme anzugehen - dies soll keine entschuldigung sein, sondern vielmehr eine ganz realistische bestandsaufnahme.
auch weiß er um meine probleme mit der, mit meiner lust...habe ganz klar mit ihm drüber gesprochen...er meint er wolle mir alle zeit der welt geben um meine wunden heilen zu lassen, damit ich ihm wieder vertrauen kann (allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob er mich versteht) und er gibt sich wirklich mühe, wie gesagt, es ist alles ziemlich harmonisch und gerade da fange ich an nichts mehr zu empfinden...ist doch verrückt.
eins muss ich noch dazu sagen, mein freund ist anfang 20, ich bin anfang 30. der altersunterschied lässt sich eben nicht wegreden.
habe keine lust auf meine lust zu verzichten...am ende habe ich eben nur keine lust mehr auf ihn - aber was ist dann? habe nicht vor auf mein sexualleben zu verzichten, nur weil ich meinem partner nicht vertaruen kann...dann muss ich es wohl doch mit einem anderen versuchen...
ich wünschte mir, ads wäre alles gar nicht passiert und er hätte seine triebe damals im griff gehabt und hätte mir nicht mein herz gebrochen...
aber ich liebe ihn.
grüße,
blues
Find all posts by blues
paulinne
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Bayern
W, 22


Post Tue, 21.Oct.03, 23:19      Re: Kaum noch Sex Reply with quoteBack to top

Liebe blues,

wie ich schon sagte, dein Problem liegt eher in der Psyche als am rein körperlichen. Deswegen würdest du generell mit einem anderen Mann sicherlich wieder Lust empfinden, doch es geht dir ja darum, deinen jetzigen Freund zu behalten und eine Beziehung weiter zu entwickeln. Deswegen würde ich mich klipp und klar entscheiden, und auf keinen Fall einfach mit einem anderen ins Bett gehen. Dann bist du auch nicht besser als er, denk daran. Wenn du es aber tust, dann kannst du deine Beziehung eigentlich gleich beenden.
Ich muss ehrlich gestehen, ich könnte mit dem Problem gar nicht umgehen,dass mein Freund mit einer anderen irgendwas anfängt. Wahrscheinlich würde ich, wie du un bewuss im Moment auch, immer daran denken müssen, was er mit der anderen gemacht hat, ob er was von ihr gelernt hat, wieso er sie mehr begehrt hat uns es ihm wert war, unsere Beziehung aufs Spiel zu setzen. Ich könnte so einem Mann nicht verzeihen. Und wenn ihr beide sowieso so einen großen Altersunterschied zwischen euch habt, würde ich ernsthaft überlegen, ob das auf Dauer Bestand haben wird. Denn ihn meinen Augen wirkt er wie ein Junge, der sich noch nicht ausgelebt hat. Und willst du wirklich ertragen, bis er "erwachsen" geworden ist?
Was ist eignetlich mit der anderen Frau? Kennst du sie, hat erdir was erzählt? Oder musst du womöglich noch ständig mit ihr auskommen, weil sie in deinem Bekanntenkreis ist?
Find all posts by paulinne
soul4angie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 22


Post Wed, 22.Oct.03, 6:38      Re: Kaum noch Sex Reply with quoteBack to top

blues wrote:
hallo paulinne,
habe nicht vor auf mein sexualleben zu verzichten, nur weil ich meinem partner nicht vertaruen kann...blues


Ich finde es gut, dass du eigentlich ja ganz genau weißt, was du willst. Vielleicht suchst du hier auch wenig die Bestätigung in dem was du fühlst, oder?

Du gibst dir die Antworten nämlich schon immer beinahe selbst. Ich könnte meinem Partner nie wieder vertrauen, wenn er mit einer anderen schlafen würde. Und vertrauen ist doch das Wichtigste in einer Beziehung, oder?

Paulinne hat es schon angedeutet, für mich würde die einzig sinnvolle Konsequenz auch das Beenden der Beziehung sein. Auch wenn es jetzt harmonischer ist als vorher. Er wird ja wissen, dass er Bockmist gebaut hat und sich jetzt bemühen das wieder gut zu machen...

Und nochwas, ich bin überzeugt davon, dass du bei einem anderen Lust hättest!! Nur wenn der Gedanke schon da ist, ist die "Tat" nicht mehr weit weg. Und den gleichen Fehler zu machen wie er, würde heißen dass du dich mit ihm auf die gleiche Stufe stellen würdest. Womöglich würde er es dann als "Gleichstand" betrachten und denken, du hättest ihm verziehen...

Wie gesagt, ich hab das Gefühl du weißt im tiefsten Inneren bereits wie die Geschichte weitergeht. Kopf hoch! Es gibt Männer da draußen, die reif genug sind, eine Beziehung zu führen!

Grüsse Angie
Find all posts by soul4angie
blues
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort frankfurt
W, 37


Post Wed, 22.Oct.03, 9:56      Re: Kaum noch Sex Reply with quoteBack to top

Hallo Paulinne, hallo Soul4you,
im Großen und Ganzen kann ich Euch nur zustimmen...nur ist die Theorie immer etwas schwer in die Praxis umzusetzen...
Wie oft habe ich mir überlegt mich zu trennen - ich bin noch immer bei ihm. Ich bin manchmal richtig erschrocken darüber, dass ich mir am Ende selbst in die Tasche lüge und an einer Sache festhalte, die mich nur kostbare Zeit kostet und mich immer wieder zurück wirft und mir immer wieder weh tun wird, weil es eben passiert ist und ich nicht vergessen kann.
Vielleicht bin ich noch bei ihm, weil ich nicht alleine sein kann und ich mit meinen 34 Jahren auch eine gute Portion Torschlußpanik spüre und ich mir nicht vorstellen kann, nochmal einen "abzubekommen". Hört sich blöd an, ist aber bestimmt irgendwie so. Obwohl ich weiß, dass das eigentlich Blödsinn ist, habe ich trotzdem Angst davor.
Ich lebe also tagtäglich mit einem Mann, von dem ich folgende Meinung habe: sobald etwas in der Beziehung nicht so läuft wie er es brauch, geht er zu einer anderen. Das ist mein Erfahrungswert und das bedeutet, ich lebe mit einer ständigen Bedrohung (andere Frauen), was mich und meinen Körper in ständiger Alarmbereitschaft hält - dementsprechend schütte ich ständig Streßhormone aus und bin eigentlich ständig geschlaucht und fertig - eigentlich kein Wunder, dass ich da keine Lust auf Sex mit ihm habe.
Ich habe Angst, dass ich es bitter bereuen könnte, wenn ich mich von ihm trenne - ich bin eigentlich jemand, der kämpft und nicht so schnell die Flinte ins Korn wirft...ich kann ziemlich zäh sein...aber so langsam geht mir die Puste aus.
Ich habe gar keien große Wahl, als entweder ausharren oder aber zu gehen.
Liebe Grüße,
Blues
Find all posts by blues
soul4angie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 22


Post Wed, 22.Oct.03, 10:39      Re: Kaum noch Sex Reply with quoteBack to top

Hallo Blues!

Auf was willst du denn noch warten? Dass er dich nocheinmal betrügt, weil etwas nicht so läuft, wie er es gern hätte? Du machst dich kaputt damit glaub mir!!!

Ich weiß wie schwer es ist, sich von jemandem zu trennen, wenn man das "gemeinsam sein" gewohnt ist und Angst vorm Alleinesein hat. Mir wurde es aber damit erleichtert, dass ich Panikattacken und Depressionen "bekam". Ein großer auslösender Grund war sicher die damals kaputte Beziehung (nach der Trennung ging es mir schlagartig besser und ich brauchte keine Medis mehr!!). Erspar dir das! Dass es dir mit ihm nicht gut geht, zeigt sich ja schon in deiner Lustlosigkeit. Erspar dir, dass es noch schlimmer wird, tu dir selbst den Gefallen.

Vorm Übrigbleiben brauchst du glaub ich keine Angst zu haben. Meine Tante ist über 60 und hat nach dem Tod meines Okels wieder einen sehr sehr lieben Mann gefunden.

Du sagst du bist eine Kämpferin. Dann kämpfe doch dafür, dass es DIR gut geht!

Ich wünsch dir nötige Portion Mut und die Kraft das beste für dich herauszuholen!
Grüsse Angie
Find all posts by soul4angie
blues
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort frankfurt
W, 37


Post Wed, 22.Oct.03, 12:13      Re: Kaum noch Sex Reply with quoteBack to top

Hallo Soul4angie!
Danke für Deine lieben Worte...
ich war gerade bei meiner Frauenärztin und habe mit ihr mein Problem besprochen...Nun ist auch noch eine handfeste Blasenentzündung mit Blut im Urin hinzu gekommen und sie meint, ich solle auf meinen Körper hören und ihm nicht zuviel abverlangen (verzeihen, vergessen)...mein Körper scheint mir zu signalisieren: ES REICHT - MEHR HÄLTST DU NICHT AUS - BRING DICH IN SICHERHEIT.
Ich denke so langsam aber sicher kann ich mich vor der Realität nicht mehr abschirmen, sonst gehe ich bald am Krückstock...und das will ich nicht.
Davon mal abgesehen, leide ich ohnehin seit einigen Jahren an immer wiederkehrenden Depressionen, habe auch 3 Jahre Medikamente (Zoloft) genommen...hatte meine Krankheit im Griff bis die Beziehung anfing...danach ging es eigentlich wieder stetig mit mir bergab...habe aber die ganze Zeit geglaubt es liegt an mir und an meinem depressiven Denken...und ich muss nur genug an mir arbeiten, dann geht das schon wieder und die Beziehung läuft dann, ahbe mir die ganze Schuld gegeben, dass unsere Beziehung alles andere als harmonisch war.
Mittlerweile denke ich, dass die Depression wieder zugeschlagen hat um mir zu zeigen, dass etwas nicht stimmt (wie das eben so ist mit Depressionen). Ich bin nicht glücklich in meiner Beziehung. Das ist ein Fakt, den ich wohl oder übel akzeptieren muss und ich muss das so annehmen...auch wenn es wehtut. Und es ist verdammt viel passiert, was mich verletzt hat...vermutlich ZU viel um es wieder ins Lot bringen zu können. Ich muss das jetzt erst mal alles realisieren bevor ich weitere Schritte unternehmen kann...Aber eins ist sicher: Mit diesem Mann werde ich nicht glücklich werden.
Herzliche Grüße,
Blues
Find all posts by blues
soul4angie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 22


Post Wed, 22.Oct.03, 12:27      Re: Kaum noch Sex Reply with quoteBack to top

Hallo Blues!

Schön, dass du dich jetzt wieder wahr und vor allem ernst nimmst!

Viel kann ich dazu eigentlich nicht mehr sagen. Wie schon vorhin gesagt, du weißt im Grunde ja, wie der Hase läuft.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es alles andere als leicht ist, sich das alles einzugestehen.

Ich wünsch dir nocheinmal von ganzem Herzen viel Glück!

Wenn du noch reden magst, melde dich einfach - mit einer privaten Nachricht oder so.

Grüsse Angie
Find all posts by soul4angie
Moonchild23
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort NRW
W, 23


Post Sun, 25.Jan.04, 15:20      Sexuelle Unlust (w,23) Reply with quoteBack to top

Hallo!!

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann. Embarassed Ich bin seit über zwei Jahren mit meinem Freund (23) zusammen. Ich selbst bin auch 23 Jahre alt! Am Anfang unserer Beziehung konnten wir nicht die Finger voneinander lassen, mit der zeit jedoch hat dies abgenommen. Ich bin mir im klaren, dass es mit der zeit nachlässt nur mittlerweile haben wir nur noch sehr selten Sex! Das heißt vielleicht wenn es hoch kommt einmal im Monat. Die Zeiträume werden aber immer länger! Ich weiß wirklich nicht woran es liegt und es tut mir sehr weh zu sehen wie sehr unsere Beziehung darunter leidet! Mein Freund sagt zwar, dass er nicht Schluss machen wird, weil er mich liebt aber ich glaube nicht dass er es noch länger mitmacht! Manchmal habe ich aber das Gefühl er erwartet von mir das wir Sex haben und wenn ich ihm nich das geben kann verhält er sich mir gegenüber komisch, fast abweisend! Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich das verhalten nicht gut finde und ich nich über meinen schatten springen kann und ihm zu liebe ,,die Beine breit mache" das möchte er ja nicht. Wir haben schon viel versucht und mein Freund meinte auch schon, dass ich vielleicht zuviel Stress habe oder mir über zu viele dinge Gedanken machen würde. Nur weiß ich nich was ich ändern kann und ob es wirklich daran liegt! Ich hoffe man kann mir weiterhelfen und ich hoffe auf eine baldige antwort. Smile

Kaya
Find all posts by Moonchild23
scu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 28


Post Mon, 26.Jan.04, 13:15      Re: Sexuelle Unlust Reply with quoteBack to top

Hello,

ich kenne das problem von der anderen seite! bei meiner frau und mir spielt sich seit 2 jahren auch fast nichts mehr ab obwohl sonst alles passt und es in diesem punkt auch nie ein problem gegeben hat.

Grundsätzlich frage ich mich woher das Problem kommt??? fällt dir was ein?

Wie sich dein freund fühlt kann ich bestens verstehen! Ich liebe meine frau trotz alle dem über alles, klar sonst würde ich mir das ganze ja auch nicht antun.
Das verlangen nach dem partner ist nicht nur der befriedigung wegen. für mich ist sex auch eine ausdrucksform der liebe und geborgenheit. und die fehlt ganz einfach.
ich gehe mal davon aus das es für deinen freund nicht anders ist. Hart gesprochen sage ich mal wenn du dich alle 30 tage mal "überwindest" muss er 29 tage seine gefühle und wünsche unterdrücken.

was jetzt sicher nicht bedeutet das das problem bei dir liegt, so war es nicht gemeint. Sollte nur mal die gefühle der anderen seite beschreiben. Zumindest quälen mich manchmal solche gedanken. Ich glaube aber das das eher was mit verzweiflung zu tun hat, denn immerhin hatte man ja eine funktionierende und erfüllende beziehung und im jetzigen zustand ist es eigentlich nur mehr funktionierend. Mag sein das das auch der Grund ist warum er sich in seinen verletzten gefühlen abwendet nachdem er wieder gegen eine "Wand" gelaufen ist......

Ich rede mit meiner Frau auch oft darüber, sie hat auch schon viel versucht. An Liebe und Co scheitert es nicht. Was die lösung ist kann ich dir leider nicht sagen.... die suchen wir auch noch verzweifelt!

Manchmal schaffen er es aber zumindest eine lösung in der mitte hinzubekommen. Kein Geschlechtsverkehr aber zumindest eine andere form der Sexualität.

Zur gegenseitigen akzeptanz gehört eben auch die meinung der anderen seite, auch wenns manchmal weh tut.



Wenn wer eine Lösung anbieten kann wäre ich auch sehr dankbar!

LG
Find all posts by scu
Helga
Helferlein
Helferlein


Posts 53
Wohnort österreich, bei wien
W, 47


Post Mon, 26.Jan.04, 13:58      Re: Sexuelle Unlust Reply with quoteBack to top

ach, ihr lieben, es macht mich traurig, das zu lesen ...

erinnert es mich doch an meine ehe ... in der ich leider wenig lust hatte ...

mittlerweile weiß ich, daß ich mit meinem partner sozusagen sexuell 'inkompatibel' war ...

mit meinem freund jetzt ist der sex *wow*

bitte redet darüber, wenn es euch beiden (jeweils den beiden partnern) wirklich wichtig ist, macht eine beratung, eine therapie - irgendwas ...

ich kann aus eigener erfahrung sagen, es ist so schade, über jahre hinweg so zu leben ...

sicher ist sex nicht das wichtigste in einer beziehung, aber sehr wichtig ...

und für mich ist der sex ein indikator für die beziehung ...

wie sehen andre das?

_________________
Ciao Helga Smile
Find all posts by Helga
Moonchild23
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort NRW
W, 23


Post Mon, 26.Jan.04, 18:50      Re: Sexuelle Unlust Reply with quoteBack to top

Hi!!

Ich freu mich riesig über die Antworten Laughing und es beruhigt mich schon, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin! Obwohl anderer seit's ist es auch traurig!! In meiner vorherigen Beziehung (4 Jahre) hatte ich nicht diese Probleme, obwohl mich mein Freund vier mal betrogen hat in diesem Zeitraum und ich es nur nich wahr haben wollte! Jetzt erleb ich eine Beziehung die nicht nur aus nehmen besteht und merke erst jetzt wie schön es in einer Partnerschaft sein kann! Mein Freund fragt mich in letzter Zeit häufiger ob ich ihn nicht mehr attracktiv finden würde?! Aber das ist es nicht, ich liebe meinen Freund und ich möchte ihn nicht verlieren! Ich bin auch der Meinung, dass Sex nicht alles in einer Beziehnung ist aber ein wichtiger Teil! Mit meinem Latein bin ich bald am Ende, weil es uns schon sehr belastet. Mir ist nicht einmal der Gedanke gekommen, dass er in Sachen Sexualität nicht mit mir "kompatibel" sein könnte. Confused Ich erlebe den Sex mit ihm viel intensiver als früher in der anderen Beziehung.
Ich werd nochmal das Gespräch mit ihm suchen und vielleicht finden wir eine Lösung! Ich hoffe es sehr!!!

LG Kaya
Find all posts by Moonchild23
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic