Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Skorpionin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Wien
W, 25

Post Tue, 21.Oct.03, 13:03      Du bist eine frustrierte Frau... Reply with quoteBack to top

Hi leidls!

Ich war am Wochenende weg, wollte mit Freundinnen einfach nur Spaß haben und bin dann mit einem Mann ins Gespräch gekommen.

Scherzhalber meinte ich dann: irgendwie finde ich Männer verwirrend. Sie manchmal die ur Vorstellung ,wie eine Frau sein soll. ZB möchte der eine, daß die Handtücher gebügelt werden (ähm, bügeln is absolut net mein Fall Very Happy ) oder daß Frauen gut im Haushalt sein sollen, eine gute Bettgefährtin, etc.

Daraufhin sein Kommentar: du bist schon sehr frustriert von den Männern...

Kann es sein, daß ich wirklich so frustrierend wirke (ich weiß, Ihr könnt mich nicht sehen, aber vielleicht schließt Ihr etwas aus meiner Schreibweise)? Wenn meine Meinung gefragt ist, dann vertrete ich sie auch - aber als frustrierte Frau mag ich auch net wirkle gelten Cool

Vielleicht hab ich auch nur die falsche Einstellung zu dem Ganzen - hab absolut keine Ahnung.

Love, Peace and Happyness

Ganz liebe Grüße

Sabine
Find all posts by Skorpionin
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Tue, 21.Oct.03, 16:30      Re: Du bist eine frustrierte Frau... Reply with quoteBack to top

Hi Sabine,

Ob Du frustriert von Männern bist?
ich glaub, das musst Du Dir schon selbst beantworten.
Bist Du frustriert von Männern?

Ob Du frustriert auf diesen einen Mann gewirkt hast? Anscheinend!
Das muss aber ja nicht Deiner Realität entsprechen!

Ob Du insgesamt frustriert wirkst?
Ich weiss nicht. Wie reagiert Deine Umwelt auf Dich?
Bist Du ein fröhlicher, gelassener Mensch oder ist Dir vieles zu viel und bist genervt?

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

p.s. finds sehr schön, dass Du mit Deinem Kind zur Psychologin gehst!

Guest

W

Post Thu, 23.Oct.03, 3:38      Re: Du bist eine frustrierte Frau... Reply with quoteBack to top

Very Happy
Da muss man aber auch ein wirklich unfrustrierter, fröhlicher Mensch sein, wenn man die Handtücher auch für den Partner mit Freude bügeln
kann.
Meiner Auffassung nach, darf kein Mann etwas von einer Frau verlangen, was er entweder selbst nicht kann oder zumindest in einer
ähnlichen Form in die Beziehung einfließen lässt Exclamation
Auch wenn ich meinen männlichen Kollegen so zuhöre, dann denke ich mir oft: "Mann, was "kannst" denn du eigentlich, dass du soetwas von einer Frau verlangst?" genauso verhält es sich mit einigen Frauen, die z.B. nur gut aussehen (können), dafür aber sich einen Mann verlangen, der wesentlich mehr darstellt.
Ich hoffe, dass du verstehst, was ich damit in Bezug auf diesen Mann, mit dem du geredet hast, sagen will Exclamation Question
An sich wirkst du auf mich nicht frustriert, nur suchend. Ich weiß zwar nicht, ob ich den Sinn richtig verstanden habe und es das war, was du wolltest, aber ich denke, dass dieser Mann wohl eher gemeint hat, dass man dir deine Enttäuschung der Männerwelt gegenüber ansieht, was
vorerst nichts mit Handtücher bügeln oder guter Bettgefährtin zu tun hat, sondern vielmehr mit früheren (negativen) Erfahrungen.
Skorpionin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Wien
W, 25

Post Thu, 23.Oct.03, 9:24      Re: Du bist eine frustrierte Frau... Reply with quoteBack to top

Hi leidls!

Danke für eure Antworten!

Ich weiß leider nicht, wie ich auf andere wirke - wahrscheinlich ist es wirklich so, daß ich unbewußt suche...

Da ich bis dato "nur" einen einzigen Partner habe, verwirren mich die Männer schon etwas... ich kenne ja nur eine bestimmte "Form" davon und mit der hab ich (schlechte) Erfahrungen gemacht...

Das Wort "frustriert" hat für mich einen kleinen Nachgeschmack - warum sollte ich das sein? Weil ich einen Mann zu diesem Thema befragte, anstatt eine Frau? *grübl*

Ihr habt mir ein paar Denkansätze verschafft - da hab ich jetzt eine Menge zu grübeln Very Happy

Love, Peace and Happyness

Ganz liebe Grüße

Sabine
Find all posts by Skorpionin
Werbung
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M

Post Thu, 23.Oct.03, 11:08      Re: Du bist eine frustrierte Frau... Reply with quoteBack to top

du hast frustriert auf ihn gewirkt, weil du ihm beim ersten kennenlernen deine negativen klischees über männer und probleme an den kopf geworfen hast.

stell dir mal vor, du triffst einen mann, der erzählt dir gleich am anfang er packt die frauen überhaupt nicht, weil die scheinbar alle ... [beliebiges negatives klischee über frauen einfügen].

Guest

W

Post Thu, 23.Oct.03, 11:09      Re: Du bist eine frustrierte Frau... Reply with quoteBack to top

TauCeti hat es wunderbar ausgedrückt - kurz und bündig - sehr gut Exclamation
Werbung
Post new topic Reply to topic