Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
michl
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
M, 24

Post Mon, 20.Oct.03, 23:13      Ex von guten Freund tabu ? Reply with quoteBack to top

Die Ex Freundin von nem guten Freund hat sich in mich verliebt. Hatte schon seit einiger zeit den Verdacht aber am Wochenende isses rausgekommen. Er hats natürlich mitbekommen und war dementsprechend sauer. Haben heute dann drüber geredet was er davon hält. Nachdem noch nix zwischen seiner ex und mir war, hab ich ihm alle Optionen offengelassen. Er hat dann darauf erwiedert das es kein Problem ist. Zwischen ihr und mir wird warscheinlich mehr werden. Dass das zwangsläufig zu Problemem find is mir klar aber gibt es eventuelle Lösungsstrategieen und Erfahreung von anderen die ich einsetzen kann um die Freundschaft zu erhalten ?
Find all posts by michl
Werbung
lestat
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Innsbruck
M, 31

Post Tue, 21.Oct.03, 11:23      Re: Ex von guten Freund tabu ? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Also ich hatte mal was mit der Ex meines besten Freundes und daraufhin haben wir uns zerstritten und immerhin 3 Jahre lang nichts mehr miteinander geredet. Aber jetzt sind wir wieder beste Freunde. Ich denke es liegt im ermessen des einzelnen wie er darauf reagiert dass du mit seiner Ex zusammen bist. Ich jedenfalls wäre auch sauer.
Lestat Twisted Evil

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3

W, 23

Post Tue, 21.Oct.03, 21:33      Re: Ex von guten Freund tabu ? Reply with quoteBack to top

Ich befinde mich grade in einer ähnlichen Situation...nur bin ich der weibliche Teil, der sich in den besten Freund meines Ex verliebt hat. Wir sind uns bereits nähergekommen und der beste Freund hat es meinem Ex auch schon annähernd gebeichtet.
Jedoch weiß ich in meinem Fall, das das Verliebtsein nur einseitig besteht und keine Beziehung drauß werden wird, eher eine sehr intensive Freundschaft sich grade weiter entwickelt.
Gegen meine Erwartung war mein Ex auch nicht sauer...was vielleicht auch daran lag, das er bereits länger wieder glücklich leiirt ist.

Aber ich denke auch , das es im Ermessen des einzelnen liegt. Der eine reagiert so der andere so.
Tips, was genau du machen könntest, um einerseits die Freundschaft zu dienem Freund und die Beziehung zu deiner Freundin genießen zu können, kann ich dir jedoch leider (noch zwinkernd.. ) nichtt geben. Aber ich denke Ehrlichkeit und Offenheit hilft in vielen Fällen weiter grinsend Den ersten Schritt, ihn davon zu berichten, hast du ja bereits getan
Find all posts by Libelle
Pink2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Wien
W, 37

Post Tue, 21.Oct.03, 21:52      Re: Ex von guten Freund tabu ? Reply with quoteBack to top

Hallo Libelle!

Libelle wrote:
Jedoch weiß ich in meinem Fall, das das Verliebtsein nur einseitig besteht und keine Beziehung drauß werden wird, eher eine sehr intensive Freundschaft sich grade weiter entwickelt.

Ich hoffe ich liege falsch, aber bei Dir hört es sich an, als hat Dich der Freund von Deinem Ex ausgenützt, um Deinem Ex eins auszuwischen (vielleicht irgendeine alte Geschichte, die zwischen den beiden noch nicht geklärt war)! Was hindert dem Freund von Deinem Ex daran, auch Dich zu lieben, wie Du ihn?

Libelle wrote:
Gegen meine Erwartung war mein Ex auch nicht sauer...was vielleicht auch daran lag, das er bereits länger wieder glücklich leiirt ist.

Wenn Dein Ex zur Zeit glücklich in einer anderen Beziehung lebt, kann es dem Freund von Deinem Ex ja nur recht sein, Dich zu kriegen.

Sorry, vielleicht habe ich nicht richtig kapiert, was Du gepostet hast, aber ich sehe in der ganzen Story kein Problem. Im Gegenteil ich finde, dass in dieser Situation alle glücklich sein könnten.

LG
Ina freude
Find all posts by Pink2007
Werbung
lestat
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Innsbruck
M, 31

Post Wed, 22.Oct.03, 7:28      Re: Ex von guten Freund tabu ? Reply with quoteBack to top

Ina dem kann ich nur zustimmen. Ich sehe darin auch kein Problem.

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3

W, 23

Post Wed, 22.Oct.03, 14:20      Re: Ex von guten Freund tabu ? Reply with quoteBack to top

Der beste Freund meines Ex hat damit jedoch ein Problem, denn er sieht es als Ehrenkodex an , das man auf keinen Fall die Ex eines guten Freundes "nimmt". grinsend
Somit wird das ganze auch wohl nur sehr einseitig bleiben...
Warum er dann in manchen Momenten mir gern näher kommen möchte, bleibt mir jedoch ein Rätsel. Vielleicht einfach nur aus einer spontanen "Lust" heraus, was ich leider annehme. Das es um ungeklärten Zwiespalt zwischen meinem Ex und ihm geht, glaube ich jedoch weniger.
Werbung
lestat
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Innsbruck
M, 31

Post Wed, 22.Oct.03, 14:31      Re: Ex von guten Freund tabu ? Reply with quoteBack to top

Ehrenkodex? Ist aber ein doofer Ehrenkodex wenn keiner ein Problem damit hat. Mein Freund hatte ja diesen Ehrenkodex auch deshalb haben wir uns ja zerstritten aber mittlerweile passts ja wieder. Der soll mal seinen Ehrenkodex überdenken! Twisted Evil

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3

W, 23

Post Wed, 22.Oct.03, 14:36      Re: Ex von guten Freund tabu ? Reply with quoteBack to top

Der Meinung bin ich auch, nur leider halt er nicht zwinkernd.. Das gehöre halt zu einer echten Männerfreundschaft dazu...und von dem Weg kann ich ihn, glaube ich, nicht abbringen ..
Daniel R.
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Österreich
M, 19

Post Mon, 15.Jan.07, 13:59      Re: Ex von guten Freund tabu ? Reply with quoteBack to top

Wenn dein freund wieder eine neue hat ist es ihn bestimmt egal dass du mit seiner ex zusammen bist! Zusammen unternehmen könnt ihr halt nichts weil er sie wahrscheinlich nicht dabeihaben will!
Find all posts by Daniel R.
Post new topic Reply to topic