Author |
Message |
Quiet_Storm
Helferlein
31
ein wenig südlich von Hamburg M, 23
|
Mon, 20.Oct.03, 22:38 WARUM interessiert sich niemand für mich??? |
|
Ich bin wirklich am Ende......Niemand interessiert sich für mich, nicht mal dann, wenn ich mich für jemanden interessiere(UND DIE,DIE MICH INTERESSIEREN SCHON GAR NICHT!!!!). Ich muß doch nicht der ganz tolle Typ sein, damit ich das bekomme, was andere Menschen haben,ODER?? Was habe ich getan(oder NICHT getan?)??Zugegeben, es fällt mir schwer, Menschen in mein Leben zu lassen, aber immer dann, wenn ich es kann, kann ich niemanden für mich gewinnen...Muß ich denn immer auf die Anderen zugehen??Warum kann nicht mal jemand zu mir kommen???Ich bin nahezu vereinsamt......Ich kann mir vorstellen, daß ihr euch fragt,was für ein Mensch hinter dieser Message steckt(oder auch nicht....) und wenn jemand von euch Interesse hat, es herauszufinden, kann er ja mal antworten......Allerdings merke ich schnell, wenn irgendein Hobby-therapeut versucht, mich als fallstudie zu nutzen.....
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Annemarie
Moderatorin
1682
Oberösterreich W, 45
|
Mon, 20.Oct.03, 23:12 Re: WARUM interessiert sich niemand für mich??? |
|
Hallo Quiet_Storm,
ja, mich würde interessieren, wer hinter dieser Message steckt ... also, wer bist Du?
Obwohl ...
Quiet_Storm wrote: | ......Allerdings merke ich schnell, wenn irgendein Hobby-therapeut versucht, mich als fallstudie zu nutzen..... |
... recht viel Vertrauen bringst Du Deinen Mitmenschen scheinbar nicht entgegen Das könnte schon einer der Gründe sein, was diese Leute merken und darauf mit Distanz reagieren
Quiet_Storm wrote: | Ich muß doch nicht der ganz tolle Typ sein, damit ich das bekomme, was andere Menschen haben,ODER?? |
Mal ganz dumm gefragt ... Kann man etwas bekommen, was andere Menschen haben? Man sollte sich doch lieber Eigenes aufbauen, oder?
Liebe Grüße von einer "Nicht-Hobby-Therapeutin" aber sich trotzdem über dies und jenes gedankenmachenden
Annemarie
|
_________________ Liebe ist das Fundament des Lebens |
|
|
|
michl
neu an Bord!
4
Wien M, 24
|
Mon, 20.Oct.03, 23:19 Re: WARUM interessiert sich niemand für mich??? |
|
Ich find du hast einen komplett falschen Denkansatz. Im prinzip muss sich niemand für dich Interessieren, viele tuns aber sicher trotzdem, weil sie etwas an dir finden. Respektiere diese Meschen und fördere sie. Nachdem du offensichtlich sehr darauf angewiesen bist das sich Menschen für dich interessieren miss dem auch den richtigen Stellenwert zu. d.h. Dir ist es wichtig das sich jemand für dich Interessiert, daher zeig diesem Menschen auch das es dir wichtig ist. Natürlich ist das ein Risiko aber alles was etwas Wert ist birgt ein Risiko. Ich hab mich auch immer gfragt warum all die anderen ne Freunding/Freund haben und ich nicht. Bis ich einfach angefangen habe Ich selbst zu sein. Und ob du es glaubst oder nicht es finden sich IMMER Leute die genau DICH als den interessantesten Menschen der Welt halten.
|
|
|
|
|
Quiet_Storm
Helferlein
31
|
Tue, 21.Oct.03, 0:30 Re: WARUM interessiert sich niemand für mich??? |
|
ICH bin ICH!!Es geht gar nicht anders..........Außerdem interessiere ich mich auf jeden Fall für andere. Bitte nicht denken, daß ich der Egozentriker vor dem Herrn bin, der nur auf die Aufmerksamkeit anderer wartet. Zudem falle ich auf,ohne daß ich mich wirklich besonders auffallend(nicht auffällig*grins)verhalte.....Nun,ich denke,daß es in diesem Bereich sowieso schwierig ist,das Urteil von Personen miteinzubeziehen,die mich gar nicht sehen,aber es war mir wichtig, mal etwas von Anderen dazu zu hören(oder zu lesen)......Außerdem finde ich es eine Frechheit,daß ich darauf "angewiesen" sei...ist das nicht jeder????Bist Du so erhaben,daß Du es so bezeichnen kannst???
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Tue, 21.Oct.03, 6:46 Re: WARUM interessiert sich niemand für mich??? |
|
Hallo,
Quiet_Storm wrote: | Außerdem finde ich es eine Frechheit,daß ich darauf "angewiesen" sei...ist das nicht jeder???? |
Hm, natürlich braucht jeder Mensch soziale Kontakte, sonst vereinsamt mensch nämlich. Aber es gibt ja sehr unterschiedliche Menschen, Nähe und Zuwendung wird nicht im gleichen Ausmass gebraucht - oder gar gefordert.
Wie Du nun hier postest "warum interessiert sich niemand für mich?" kommt das einer Anklage gleich an all die Menschen, die Dir diese Aufmerksamkeit halt nicht ohne Dein Zutun entgegenbringen.
Zum einen kann Dir keiner von uns sagen, woran es denn bei Dir nun im Endeffekt liegen könnte, denn das musst Du selbst herausfinden.
Zum andern stimmt Michls (und Annemaries) Aussage, wenn sie sagen, desto weniger Du forderst und sauer bist, dass Du zu wenig Aufmerksamkeit bekommst, desto weniger bekommst Du selbige.
Anklagend auf die andern zu verweisen hilft Dir nicht. Andere kannst Du nicht ändern, nur Dich. Du kannst nichts in diesem Sinne fordern, nur geniessen, wenn Du bekommst - und geben natürlich.
Du musst Dich schon für andere Menschen interessieren und das zeigen, damit etwas zurückkommt.
Ich weiss logischerweise nicht, wie Du Dich im Alltag verhälst, aber wenn Du schnell so eingeschnappt reagierst, wie auf Michls Beitrag, ist das ein Ding, wo Du Dir ne Hürde zwischen Dir und der positiven Aufmerksamkeit von andern aufbaust.
Lieben Gruß,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Quiet_Storm
Helferlein
31
|
Tue, 21.Oct.03, 19:08 Re: WARUM interessiert sich niemand für mich??? |
|
Ich bin in die schwierige Situation gekommen, sauer zu sein, weil meine besten Freunde mich gegen Drogen und seichtes Partyleben eingetauscht haben. Das ist nicht wirklich schön und macht mich auch heute noch traurig....seitdem ich dann meine letzten Bekannten verloren habe,weil ich mit meiner Arbeitslosigkeit nicht klargekommen bin(ok ok,ich habe mich zurückgezogen), hat sich leider schon eine falsche Erwartungshaltung entwickelt,die ich aber weitestgehend beherrschen kann, es sei denn, es geht mir (wie gestern) wirklich schlecht........Wie gesagt,ich interessiere mich auch für andere, nicht,um etwas zurück zu bekommen, sondern,weil ich sie mag...........Naja,wie dem auch sei, es scheint wohl keinen Zweck zu haben, dieses Problem hier zu diskutieren, da ihr mir ja sowieso "mangelndes Engagement" unterstellt........Trotzdem danke für eure Denkanstöße......
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Tue, 21.Oct.03, 19:32 Re: WARUM interessiert sich niemand für mich??? |
|
Hallo Quiet_Storm,
ich fühl den traurigen Umschwung in Deinem Gefühl bei diesem Schreiben von Dir. Ich versteh den Frust, wenn man gar nicht mehr versteht, warum Dinge passieren, wie sie passieren.
Quote: | Ich bin in die schwierige Situation gekommen, sauer zu sein, weil meine besten Freunde mich gegen Drogen und seichtes Partyleben eingetauscht haben. |
Quote: | Das ist nicht wirklich schön und macht mich auch heute noch traurig.... |
man könnte auch sagen, dass ist ein verdammt am Selbstwert knackendes xxxxxxxgefühl.
Quote: | seitdem ich dann meine letzten Bekannten verloren habe,weil ich mit meiner Arbeitslosigkeit nicht klargekommen bin(ok ok,ich habe mich zurückgezogen) |
da kommt ja einiges zusammen, warums einem wirklich mies gehen kann
Quote: | Naja,wie dem auch sei, es scheint wohl keinen Zweck zu haben, dieses Problem hier zu diskutieren, da ihr mir ja sowieso "mangelndes Engagement" unterstellt |
Nein, das Anklagende gestern von Dir, hat sich für mich so angehört, als würdest Du andere für das, wie es Dir geht und ob sie sich um Dich bemühen, verantwortlich machen.
Das das nicht ganz so ist, zeigst Du nun. Dir ist da in letzter Zeit wirklich Mist passiert, wo ich verstehen kann, dass es anstrengend für Dich ist, da raus zu kommen. Dass Du auch frustriert bist über dieses menschliche Miteinander.
Würd mich freuen, wenn Du weiterschreben magst.
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
TauCeti
Forums-InsiderIn
196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Tue, 21.Oct.03, 21:04 Re: WARUM interessiert sich niemand für mich??? |
|
ach ihr admins löscht nicht meine beiträge in dem ich jemand die meinung sage aber ich versteh schon es war wohl zu kraß.
versuch ichs mal so:
ich finde du bist mitleidsheischend/selbstbemittleidend und äußerst undankbar (weil du kein mitleid bekommt, sondern ratschläge). wenn das dein umfeld im echten leben auch so empfindet, könnte es der grund sein warum sich niemand für dich interessiert
|
_________________ make your own reality
Last edited by TauCeti on Tue, 21.Oct.03, 21:05; edited 1 time in total |
|
|
|
Quiet_Storm
Helferlein
31
|
Tue, 21.Oct.03, 21:04 Re: WARUM interessiert sich niemand für mich??? |
|
Klar, ich schreibe gern weiter...Zugegeben, ich war gestern ziemlich schlecht drauf und da formuliert man die eine oder andere Sache schonmal etwas falsch.......Ja,ich bin enttäuscht von den Menschen,die einen guten Freund(das war ich) gegen ein oberflächlich fröhliches Leben eingetauscht haben....Sie hätten ihre Probleme vielleicht auch ohne Drogen lösen können(ich habe selbst welche genommen,dies soll also nicht nach der üblichen Anti-Drogen-Kampagne a´la Bravo klingen), aber sie haben es nicht anders gewollt.........Seltsamerweise haben sie nie auch nur ein Wort darüber verloren,wenn man sich mal irgendwo gesehen hat und das waren die Momente, in denen ich mich gefragt habe, was ich für meine Freunde jemals dargestellt habe................Irgendwie habe ich auch den Eindruck,als ob es sowieso keinen Sinn hat, dieses Problem zu zerreden, denn wirklich ändern kann ich doch sowieso nichts....Ich habe mich in den letzten sechs Monaten sehr zum Postitiven verändert(die positive Lebenseinstellung ging leider wieder verloren), was andere Menschen und deren Aufmerksamkeit oder Interesse(Nein,es soll jetzt nicht wieder das werden,wonach es vielleicht klingt*grins)betrifft, hat sich jedoch nicht viel geändert......Was meint ihr........Kann man seine Position(wenn es sowas gibt) ändern??
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Wed, 22.Oct.03, 6:12 Re: WARUM interessiert sich niemand für mich??? |
|
Quiet_Storm wrote: | Kann man seine Position(wenn es sowas gibt) ändern?? |
Ich weiss icht so ganz genau, was Du mit "Position" meinst, ich fasse es mal im Sinne von "Lebenslage" auf
und dann ist meine Antwort: Natürlich!
Wir sind alle für uns selbst verantwortlich, haben in der Hand, wie wir unser Leben und den Umgang mit unserem Umfeld gestalten.
Dazu gehört auch, zu akzeptieren, wenn es lebenspraktisch nicht so läuft, wie mans gern hätte oder wenn Menschen einen nicht so behandeln, wie man es sich wünscht.
Du hast die Wahl bei der Suche nach Freunden. Du hast die Wahl bei der Suche nach Interessen.
Du hast bei einer ganzen Menge von Dingen die Wahl!
Das Leben passiert nicht, sondern Du lebst es
Lieben Gruß,
Tanzendes_Irrlicht
|
|
|
|
Werbung |
|
Elfenträne
Helferlein
50
Berlin W, 28
|
Thu, 23.Oct.03, 14:31 Re: WARUM interessiert sich niemand für mich??? |
|
Hallo Quiet_Storm und alle anderen!
Quote: | Niemand interessiert sich für mich, nicht mal dann, wenn ich mich für jemanden interessiere(UND DIE,DIE MICH INTERESSIEREN SCHON GAR NICHT!!!!). |
Ja, so kenne ich das auch, bzw. so könnte ich es auch oft sagen. Ich kann es auch nicht verstehen, warum mich Leute eifach nicht wiedererkennen, denen fällt einfach nicht auf, dass sie mich schon mal gesehen oder sich mit mir unterhalten haben. Bin ich so langweilig? Bin ich sooooo uninteressant?
Naja, vielleicht. Aber dann fällt mir auch immer wieder auf, dass es schon Leute gibt, die sich für mich interessieren. sind halt nicht so viele. Und die Leute, die ich ganz toll und spannend und interessant fine, die können sich eientlich auch nicht für mich interessieren, weil ich mich gar nicht an die herantraue und immer total gehemmt bin, so dass sie mich auch nie richteig kennenlernen oder erleben werden.
Ok. das hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Aber ich glaube einfach (für mich), dass ich alle die Sachen machen sollte, die ich irgendwie immer schon machen wollte, es aber nie geschafft habe. Denn dann finde ich mich selbst schon ein Stückchen toller und bin dann vielleicht nicht mehr so darauf angewiesen, dass die "tollen" Leute sich für mich interessieren.
Wenn ich dann irgendwann mal nicht mehr so gehemmt bin, interessiert sich dann ja vielleicht doch mal auch einer von denen für mich .
Lieben Gruß,
Elfenträne.
|
_________________ "Sie versuchte, sich durch ihren Körper hindurch zu sehen." (Milan Kundera) |
|
|
|
pumuckel
Guest
W
|
Sat, 25.Oct.03, 16:28 Re: WARUM interessiert sich niemand für mich??? |
|
Du hast ganz schön viel Selbstmitleid, solltest deine Energien lieber darauf verwenden das du ändern was du ändern möchtest
|
|
|
|
|
Laetitia
Helferlein
78
Wien W, 29
|
Sat, 25.Oct.03, 16:54 Re: WARUM interessiert sich niemand für mich??? |
|
hy Sturm,
Quiet_Storm wrote: | Außerdem finde ich es eine Frechheit,daß ich darauf "angewiesen" sei...ist das nicht jeder???? |
korrekt, jeder ist darauf angewiesen...nehmen wir mal eines der krassesten beispiele...die lustigen musicstars, die in ihren texten verbreiten..."ich schei.ss auf alle, was andere über mich denken ist mir egal, bla bla" ohne ihre band, ohne ihre produzenten, ohne ihre fans, also ohne feedback anderer menschen wären sie nicht da wo sie sind...
auch ich bin der meinung, was andere von mir denken ist mir egal...ich kann diese meinung aber nur stützen, weil ich weiss dass ich genug feedback bekomme/bekommen habe, mir is allerdings gleich obs positiv oder negativ is...also wie gesagt jeder ist darauf angewiesen...
Quiet_Storm wrote: | Zudem falle ich auf,ohne daß ich mich wirklich besonders auffallend(nicht auffällig*grins)verhalte | du stellst dich selbst dar, weisst also über dich selbst bescheid und findest dich selbst cool. passt...wenn du auffällst was heisst das dann? das andere dich bemerken...also auch ein gewisses interesse da ist...im positiven oder negativen sinne...
Quiet_Storm wrote: | Wie gesagt,ich interessiere mich auch für andere, nicht,um etwas zurück zu bekommen, sondern,weil ich sie mag |
falsch...nur Eltern können fähig sein BEDINGUNGSLOS zu lieben...wenn du nichts zurückhaben wolltest....wärst du jetzt nciht hier und sagst "niemand interessiert sich für mich"
Quiet_Storm wrote: | Muß ich denn immer auf die Anderen zugehen?? | nein du musst nicht...du kannst auch passiv warten, bis die anderen kommen...aber dann wirst du wieder hier landen...
wieso ERWARTEST du, dass andere auf dich zugehen? DU kannst das steuern was du willst...nur du solltest auch wirklich wollen...
liebe grüsse
Laetitia
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Quiet_Storm
Helferlein
31
|
Sat, 25.Oct.03, 16:57 Re: WARUM interessiert sich niemand für mich??? |
|
Ist es Selbstmitleid, wenn ich über meine Gefühle spreche??Daß ich etwas dagegen mache,daß ich einsam bin, habe ich bereits erläutert......Besonders empathisch scheinst Du ja nicht zu sein, aber das ist mehr dein Problem als meines.........Außerdem bist Du,meiner Meinung nach, in diesem Forum falsch,wenn Du nichts Besseres zu tun hast, als überhaupt nicht konstruktive Kommentare zu geben.......[/quote]
|
|
|
|
|
Hellfire
Helferlein
31
M, 21
|
Sat, 25.Oct.03, 23:33 Re: WARUM interessiert sich niemand für mich??? |
|
Quiet_Storm wrote: | Ich bin in die schwierige Situation gekommen, sauer zu sein, weil meine besten Freunde mich gegen Drogen und seichtes Partyleben eingetauscht haben. Das ist nicht wirklich schön und macht mich auch heute noch traurig.... |
Ich kann das sowas von verstehen. Ich hab genau das auch erlebt.
Aber ich hab auch was daraus gelernt:
Egal wie gut du jemanden zu kennen glaubst, er kann (und wird) sich ändern. Also in ich nicht mehr so überrascht wenn es passiert. Man sollte sich damit nicht verrückt machen, das bringt nichts, und vielleicht kommt man eh wieder auf die gleiche Wellenlänge(wenn man zB.sich zusammen ein Ziel setzt) in meinem Fall nach 4 Jahren. Und die gute Zeit die ich hatte kann mir auch keiner wegnehmen.
Quote: | Quiet_Storm schrieb:
Muß ich denn immer auf die Anderen zugehen??
nein du musst nicht...du kannst auch passiv warten, bis die anderen kommen...aber dann wirst du wieder hier landen...
wieso ERWARTEST du, dass andere auf dich zugehen? DU kannst das steuern was du willst...nur du solltest auch wirklich wollen...
|
Da denke ich mitlererweile genauso. Menschen die mich NICHT kennen sind mir doch nichts schuldig. Und beim Ärgern geht nicht nur viel Energie drauf, die andern merken das auch, was alles noch schwerer macht.
|
|
|
|
|
|
|