Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Yvonne1986
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Wiener Neustadt
W, 17

Post Mon, 20.Oct.03, 15:14      Manisch Depressiv Reply with quoteBack to top

Hallo! Ich brauch wirklich Hilfe!!

Ich bin Schülerin, 17 Jahre alt.
Meine Mutter ist manisch-depressiv. Sie war in diesem Jahr schon 3 x in Gugging (Donau Klinikum). Sie wurde jedesmal mit Amtsarzt und Polizei eingeliefert. Jedesmal herrschte das totale Chaos. Im Spital wurde ihr nicht wirklich geholfen. Und jetzt hat sie schon wieder einen Rückfall.

Bis jetzt hatte ich keine Unterstützung, weder seelisch noch finanziell. Ich bin abhängig von meiner Mutter und will sie aber auch nicht im Stich lassen.
Nicht einmal das Jungendamt wollte mir helfen als meine Mutter im Spital war. Ich habe nämlich schon eine eigene Wohnung im selben Gebäude. Mein "Rettungsboot vorm Chaos".

Meine Mutter ist also schon wieder krank. Und die "Therapie" in Gugging hat schon 3 x nicht geholfen. Was soll ich tun? Was kann ich tun? Ich habe auch Angst das sie ihren Job (Hausbesorgerin) verliert. Was gibt es für Alternativen? Warum kümmert sich niemand ...

Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut

Posts 1589
Wohnort Wien
M

Post Mon, 20.Oct.03, 17:12      Re: Manisch Depressiv Reply with quoteBack to top

Liebe Yvonne,

zuerst einmal tut es mir leid, von der offenbar sehr schlimmen Situation zu lesen, in der Sie sich im Moment befinden.

Vor einer etwaigen Antwort auf Ihr Anliegen noch ein paar kleine Fragen:

- wo ist der Ehemann Ihrer Mutter? (Ihr Vater?)
- seit wann ist das Problem Ihrer Mutter bekannt, und was wurde bisher diesbezüglich bereits unternommen
(außer den Einweisungen nach Gugging)
- was ist mit den Eltern Ihrer Mutter, Verwandten?
- wie reagierte das Jugendamt damals?

Herzliche Grüße
Richard L. Fellner

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Wiener Neustadt
W, 17