Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cinderella33
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Linz
W, 33

Post Sun, 19.Oct.03, 11:46      bin ich nichts wert?? Reply with quoteBack to top

Ich habe eine lange und leider sehr chaotische Lebengeschichte.

Mit 16 einen fixen Freund - mit 19 schwanger - der Feund entpuppte sich als kalt und brutal und 2 Jahre mit fast täglicher Vergewaltigung folgten.
Extrem schlecht behandelt zu werden, als ob ich nichts wert sei, sich jeden Tag beschimpfen zu lassen - das hat mich gekennzeichnet.

ich habe nun mit 32 einen liebevollen Partner gefunden, doch die Vergangenheit holt mich immer wieder ein - DEPRESSESIONEN sind die Folge - krankhafte Eifersucht - kein Selbstwertgefühl mehr.

Bin ich überhaupt was wert?
Find all posts by cinderella33
Werbung
TommyNett
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Wuppertal
M, 45

Post Sun, 19.Oct.03, 12:06      Re: bin ich nichts wert?? Reply with quoteBack to top

Hi Cinderella,
erstmal meinen Glückwunsch zu Deinem neuen parner, der, wieDu schreibst ja sehr liebenwert ist.

Zeigt er dir denn nicht, dass du etwas "wert" bist? Würde er sonst mit Dir eine parnerschaft eingehen?
Dieses gefühl des "Nichtvertrauens" das sich in Eifersucht wiederspiegelt kenne ich auch. Ich bin dabei, es zu lösen, indem ich mich meiner Vergangenheit stelle. Aber sowas kann man meiner meinung nach nur mit prof. Hilfe, denn Dein Freund kann nicht dDeine Vergangenheit bewältigen, sondern sie nur akzeptieren und Dir das geben, was Du brauchst: Liebe, Zuneigung, Verständnis etc.
Versuche mit einem Therapheuten/in zu sprechen und mit seiner/ihrer Hilfe Deine Vergangenheit zu bewältigen. Nur dann bist Du auch in der Lage, wieder Dich selbst zu lieben und somit auch Deinen neuen Partner.

Ich wünsche Dir dabei viel Kraft und alles Gute. Kannst Dich ja mal melden, wenn Du möchtest.
Bye
Tommy
Find all posts by TommyNett
Amrumarie
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Obertshausen
W, 42

Post Wed, 05.Nov.03, 22:42      Re: bin ich nichts wert?? Reply with quoteBack to top

Liebe Cinderella,
Du bist auf alle Fälle Wertvoll, auch wenn Du das nicht glaubst, nachdem was Dir alles geschehen ist. Ich weiß wovon ich rede, meine Kindheit hat ausgereicht um mich völlig wertlos zu fühlen. Ich könnte vor Eifersucht oft rasend werden, obwohl es nicht wirklich einen Grund dazu gibt, weil mein Partner mich von Herzen liebt. Aber der große Minderwewrtigkeitsk. lässt mich fast verrückt werden. Erst als ich die Verantwortung für meine Eiferscuht übernommen habe, konnte ich auch daran etwas ändern. Ohne Therapie hätte ich das aber nie geschafft. Ich sage mir jeden Tag, das ich mich mag, am Anfang fiel mir das sehr schwer, aber nach dem 100sten mal ging das immer besser, jetzt glaube ich es langsam. Verliere niemals den Mut und beenke wieviel Jahre Du in diesem Komplex lebst, es braucht auch eine lange Zeit, um da wieder heraus zu kommen. Um so eher Du damit beginnst, um so eher wirst Du Deinen Wert erkennen.
Ich wünsche Dir ganz viel Mut und ganz viel Liebe. Bedenke, kein Kampf ist ein verlorener Kamp! Alles Gute wünscht Dir Amrumrie
würde mich freuen von Dir zu hören.
Find all posts by Amrumarie
AH
Helferlein
Helferlein

Posts 136
Wohnort LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden
W, 22

Post Fri, 07.Nov.03, 13:56      Re: bin ich nichts wert?? Reply with quoteBack to top

[color=green]Hallo
Jeder Mensch ist wertvoll und einzigartig-
Aber bestimmte Ereignisse, Erlebnisse kann mensch kaputt krank machen- und sehr oft möchte man erlebnisse, menschen gar niemals kennengelernt, erlebt haben-
mich hat die Androhung einer Tat als ich 12J. alt war so verunsichert oder verletzt, dass ich bis heute nicht wirklich in der Lage bin, Menschen mehr als nur nah an mich heranzulassen.
Ich versuche und probiere, aber dieses reflexartige Handeln, immer unbewußt die Angst, wieder verletzt zu werden, läßt mich Menschen egal wie toll, nett, fürsorglich usw. sie sind, immer wieder verjagen"-

Ich bin sicher, eine Therapie deinem jetzigen lebenspartner zuliebe und nat! auch für dich ist sehr sinnvoll-
jedoch weiß ich auch, dass die Aufarbeitung gewisser Ereignisse sehr schmerzhaft ist- und
meiner Ansicht nach nicht alles, was mir irgendwer irgendwann mal angetan hat- muss ich wissen, will ich wieder hervorkramen
und gerade mißbrauchsbeziehungen jeglicher Art kann mensch auch nicht mit x-beliebigen Therapeuten aufarbeiten-
Ich habe irgendwann mal zu schnell gegen mich gelebt-
aber heute kann ich es besser machen.

Versuche niemals den Fehler bei dir zu suchen- das tun Opfer nämlich immer-
wenn ich nicht dies oder das gesagt hätte, auf die oder den gehört hätte usw.
Aber bestrafe !deinen jetzigen Menschen nicht für damals.
lga
[/color]

Post new topic Reply to topic