Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jordon
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27

M, 18

Post Thu, 16.Oct.03, 20:50      Kann nicht richtig reden! Reply with quoteBack to top

Hallo.
Es tutu schon gut zu sehen ,dass ich nicht der einzige bin der solche probleme hat. Doch bei mir ist das etwas anders. Ich bin eigentlich ein ganz gut gelaunter und fröhlicher mensch. Bis vor ein nem halben Jahr. Ich merke immer mehr wie ich es nicht schaffe mal etwas länger und ordentlich zu reden. Eigentlich kann ich nur kurze Sätze verfassen und alles was darüber geht ist gequillte scheiße. Entweder verspreche ich mich oder ich finde nicht das passende Wort. Ich möchte immer unbedingt was erzählen ,aber es geht fast gar nicht mehr. Immer wenn ich los rede ,denke ich so im hinterkopf :hoffentlich lacht er dann oder hoffentlich versprech ich mich nicht wieder usw. Mit diesen Gedanken jetzt immer vespreche ich mich nur noch dauernd. Muss dazu sagen das ich schon seit 2 jahren auf der suche nach ner Lehre bin und immer mehr vom schulischen verlerne. Hat das vielleicht auch damit zu tun? Merke immer mehr wie sehr sich meine freunde im sprachlichen her verbessern und traue mich schon gar nix mehr zu erzählen. Jetzt wollen schon viele nix mehr mit mir zu tun haben ,weil ich wenig sage u.langweillig geworden bin. Habe überhaupt kein selbstbewusstsein mehr. Meint ihr ein gespräch beim psychater würde helfen?
Find all posts by Jordon
Werbung
Jordon
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27

M, 18

Post Thu, 16.Oct.03, 21:21      Re: Kann nicht richtig reden! Reply with quoteBack to top

ich habe jetzt gerde noch ein wenig rumgestöbert und noch eine Aussage gefunden die genau zu mir passt. Da hat jemand geschrieben das er totale angst hat davor mit jemandem zu sprechen. Er könnte was falsches sagen oder irgendwas was dem gegenüber nicht interessiert.,einem fällt nix ein was er erzählen solle usw. Und jemand hat geantwortet das das eine Kommunikationsstörung ist, die bei leuten auftriit die nie längere Sätze geredet haben oder sehr wenig. Da viel mir gleich mein vater auf(den ich absolut nicht ab kann). Er lässt keinen ausreden und ich schaffe es auch heute noch nicht. Wenn ich irgendwas anfange zu reden unterbricht er sofort und erzählt seine geschichten. Was kann man gegen so eine Störung tun?
Find all posts by Jordon
taro
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

M, 18

Post Fri, 17.Oct.03, 9:58      Re: Kann nicht richtig reden! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kenne das Problem. Gibt es Menschen, mit denen du wirklich reden kannst?
Kann es sein, dass du weniger Probleme damit hast mit Leuten zu reden, bei denen es dir egal ist, was sie von dir denken, bzw. gibt es solche Menschen?

MfG
taro
Find all posts by taro
Jordon
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27

M, 18

Post Fri, 17.Oct.03, 16:56      Re: Kann nicht richtig reden! Reply with quoteBack to top

Ja genau so ist es. Nur seit einiger Zeit wird es immer schlimmer. Ich hab jetzt schon angst mit meinen Freunden richtig zu reden,obwohl ich immer rcihtig offen mit ihnen war. Ich glaube das kommt davon weil ich immer denke ich bin jetzt was schlechteres weil sie schon lange in der lehre sind und ich nichts hab. Fühl mich immer schlechter.
Find all posts by Jordon
Werbung
xxx
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

W, 20

Post Mon, 27.Oct.03, 23:29      Re: Kann nicht richtig reden! Reply with quoteBack to top

hi du !

waas würde den mit dir passieren wenn ein andere/r bie deinem satz wirrwar vor lachen zusammenbricht?

woher weist du das er über dich als person lacht und nicht vielleicht über die frau die er gerade beobachtet die... oder einfach schmunzel muss da er vielleicht an das letzte verlebt sein denkt und auch keinen klaren gedanken fassen konnte?
Find all posts by xxx
AntiAMS
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Wien(Serbien)
W

Post Tue, 28.Oct.03, 2:00      Re: Kann nicht richtig reden! Reply with quoteBack to top

Ich gebe dir ein kleine Tip singe alle deine Musik die du hörst singe sie einfach das wir dir helfen

Post new topic Reply to topic