Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Freshman
Guest

W

Post Mon, 13.Oct.03, 5:08      Hilfe für Cannabiskonsumenten!? Reply with quoteBack to top

Cannabis ist als Einstiegsdroge verschrien und führt wie der Name bereits sagt zum Konsum von härteren Drogen - nicht zwangsläufig, aber dafür in vielen Fällen. Nun würde mich interessieren, da ich gestern eine Razzia erlebt habe, in der Jugendliche beteiligt waren, ob der Staat Hilfestellungen anbietet, was den Konsum dieser Droge betrifft, oder nur schnell ist, wenn es darum geht diese Menschen zu kriminalisieren. Meiner Meinung nach ist es nämlich gerade hier, wenn es schon eine Einstiegsdroge sein soll, wichtig die Leute aus einem möglichen Teufelskreis herauszuziehen, was man mit Vorstrafen allerdings nicht erreicht, da eine solche nicht das Problem löst, weshalb der Mensch zu Suchtgiftmitteln greift. Was sagt ihr dazu?
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin

Posts 1270
Wohnort Wien
M

Post Mon, 13.Oct.03, 6:53      Re: Hilfe für Cannabiskonsumenten!? Reply with quoteBack to top

Lieder Freshman,

diese Frage, die eigentlich eine allgemeine zur Drogenpolitik ist aber so, wie sie gestellt wurde, nur sehr am Rande mit dem eigentlichen Forumsthema (Fragen rund um Psychotherapie!) zu tun hat, wurde in die Plauderecke verschoben.

mfg, rlf

Post new topic Reply to topic