Author |
Message |
dieStille
sporadischer Gast
15
deutschland W, 23
|
Thu, 09.Oct.03, 20:33 wonach sehnt ihr euch? |
|
ich möchte gerne wissen, ob es auch etwas gibt, in euch gibt, wonach ihr euch sehnt, mehr als alles andere in dieser welt..
bei mir ist es eine berührung, eine umarmung derart: ich möchte mich fühlen dürfen wie ein kleines kind, um das jemand schützend seine arme legt, der es trösten udn bewahren möchte..vor dem schmerz und der angst, die ihm geschieht..der ihm sagen möcht, daß das, was ihm da passiert, unrecht ist.
was ist es bei euch? welcher ist euer tiefster wunsch?
|
_________________ Lieben heißt den anderen Menschen so sehen, wie Gott ihn gemeint hat |
|
|
|
Werbung |
|
Angsthaeschen
Helferlein
42
M, 36
|
Fri, 10.Oct.03, 2:01 Re: wonach sehnt ihr euch? |
|
Mein tiefster Wunsch ist es, einmal in meinem Leben etwas tun zu können, das nur für mich gut ist, nur mir Freude bereitet und von niemandem kaputt gemacht bzw. kaputt geredet wird!
mfg,
Angsthaeschen
|
|
|
|
|
woman2108
Forums-InsiderIn
152
Tirol W, 37
|
Fri, 10.Oct.03, 6:37 Re: wonach sehnt ihr euch? |
|
Hi!
In erster Linie, dass es meinem Sohn gut geht, er seinen Weg gehen und immer wieder lachen kann/darf.
Dann .... Harmonie. Mit mir, meiner Umgebung, meiner Umwelt. Dass ich anderen und mir Freude bereiten kann. Liebe so (er)leben dürfen ...
und so sein dürfen, wie man eben ist ...........
tja ...
Liebe Grüße
Brigitte
|
|
|
|
|
Tithrar
Forums-InsiderIn
157
Schleswig-Holstein M, 31
|
Fri, 10.Oct.03, 16:23 Re: wonach sehnt ihr euch? |
|
Lange nachgedacht darüber, wonach ich mich am meisten Sehen ohne meine derzeitigen Probleme, sondern generell im Leben.
Es ghe mir um das Verstehen.
- weshalb sind wir hier?
- warum empfinden wir Glück und Schmerz?
- wieso leben wir?
- sinn des daseins?
- aus welchem Grund passieren uns Dinge und weshalb passieren sie?
- Ich bin ich warum?
- Wieso tuen sich Menschen gegenseitig weh?
- Weshalb werden Unterschiede zwischen Menschen gemacht?
- ...
Die Liste kann ich sehr lang gestalten, aber im Grunde geht es um das Verstehen des Ganzen. Ich weiss ein sehr komplexes System, was nie zu verstehen sein wird.
So manchesmal komme ich mir so vor --> oder das ich jeden Moment einfach verrückt werde und nur noch das tue --> bzw. .
Und doch es geht immer weiter das Karussel des Lebens bis es irgendwann aufhört sich zu drehen. Davor verschiessen viele ihre Augen , weil sie es nicht wahrhaben wollen.
Innere Ruhe und Harmonie ist auch sehr wichtig, die kann ich am besten in einer Partnerschaft finden, wenn ich so akzeptiert werde, wie ich bin. Und das ist nicht einfach!
Dies waren meine Gedanken zu diesem Thema, aber vielleicht fällt mir ja noch ein bisschen mehr ein.
ligrü
Tithrar
|
_________________ Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig.
Last edited by Tithrar on Fri, 10.Oct.03, 16:45; edited 1 time in total |
|
|
|
Werbung |
|
Elfenträne
Helferlein
50
Berlin W, 28
|
Fri, 10.Oct.03, 16:42 Re: wonach sehnt ihr euch? |
|
Liebe Stille,
war gestern schon mal hier, habe Deine Frage gelesen und gedacht, verdammt schwer!!!
Wusste ich einfach nicht. Mein tiefster Wunsch. Bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob das wirklich mein tiefster Wunsch ist, aber im Moment würde ich sagen,
ich wünsche mir, dass ich IRGENDWANN einmal endlich ich selbst sein werde! Ich bin so wie ich bin - und ich bin zufrieden mit mir.
Wenn die Frage jetzt aber so gestellt wird, wonach ich mich sehne, dann würde ich sagen, endlich mal den Menschen zu finden, mit dem es einfach passt. Albern nicht? Deswegen zählt natürlich meine erste Antwort.
Finde das eine wirklich gute Frage und bin noch auf die folgenden Antworten gespannt.
Grüsse an alle die hier noch posten, Elfenträne.
|
_________________ "Sie versuchte, sich durch ihren Körper hindurch zu sehen." (Milan Kundera) |
|
|
|
Max
Helferlein
55
M
|
Fri, 10.Oct.03, 17:29 Re: wonach sehnt ihr euch? |
|
Hallo Stille,
Hallo allerseits,
mein Wunsch ist eigentlich ein Tagtraum.
Ich würde am liebsten diese lebensfeindlichen Glaubenssätze und Verletzungen, die man so im Laufe seines Lebens aufgebrummt bekam, und die sich tief im Unterbewußtsein festgesetzt haben, um dort ihr Unwesen zu treiben, wie eine Diskette im hohen Bogen aus dem Fenster schmeißen und durch eine lebensbejahende ersetzen! Ich würde mich nämlich gerne mal wieder so richtig gut fühlen, und zwar über einen langen Zeitraum!
Mit Neurosen und Phobien möchte ich mich dann, wenn überhaupt, nur noch theoretisch befassen.
An der Umsetzung arbeite ich noch!
Schönes Wochenende an Euch Alle und liebe Grüße!
Max
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Evamarie
Guest
W
|
Fri, 10.Oct.03, 20:04 Re: wonach sehnt ihr euch? |
|
Liebe dieStille,
kann mich deinen Wunsch, deinem Sehnen nur anschließen.
Das große Brauchen zu spüren, dass es befriedigt wird, die Sehnsucht danach nicht mehr weht tut.
Eva
|
|
|
|
|
nele
Forums-Gruftie
672
im Urlaub :-) W
|
Tue, 21.Oct.03, 10:05 Re: wonach sehnt ihr euch? |
|
Hi,
Hm, Liebe
Kann mir irgendwie nichts wichtigeres vorstellen.
Die Sehnsucht danach ist eigentlich auch schon ganz schön.
Dann weiß ich, dass es das gibt, dass es ganz wichtig ist und so
Nele
|
|
|
|
|
lestat
sporadischer Gast
25
Innsbruck M, 31
|
Tue, 21.Oct.03, 11:42 Re: wonach sehnt ihr euch? |
|
Ich sehne mich eigentlich nur nach Liebe. Eine Frau die mich versteht und auch zu mir steht wenn ich in die Depression abrutsche und mich dann nicht verlässt. Die mich dann in den Arm nimmt und mir sagt dass sie mich liebt.
Aber das ist wohl nur ein Traum denn sowas gibts wohl nicht
|
_________________ Du hast nicht genug Tränen für das was du mir angetan hast! |
|
|
|
traumtänzer
Helferlein
125
Thüringen M
|
Tue, 21.Oct.03, 12:30 Re: wonach sehnt ihr euch? |
|
Hallo ihr´s,
Für mich sind das Liebe, Glück und Frieden
Meine große Liebe habe ich schon gefunden,
Glück spühre ich wenn ich mit meiner Frau und unseren Kindern den Tag leben kann.
Bleibt der Frieden als der sehnlichste Wunsch.
Nicht nur den in der Welt, sondern schon die kleinen Kämpfe im Alltag, weil mensch einfach anders ist, anders lebt. Auf die würd ich ja gern verzichten
Dann wär noch mehr Zeit und Raum sich über das Leben zu freuen.
Liebe und Glück
Traumtänzer
|
_________________ Das schöne aus unseren Träumen in die Wirklichkeit holen... |
|
|
|
Werbung |
|
ichbinich
Forums-InsiderIn
153
österreich W, 35
|
Tue, 21.Oct.03, 15:03 Re: wonach sehnt ihr euch? |
|
lieben und geliebt werden.
die sein und die sein dürfen, die ich bin (ich).
beruflich das machen können, was ich mir am meisten wünsche.
|
_________________ werde der, der du bist (nietzsche)
Last edited by ichbinich on Tue, 21.Oct.03, 15:04; edited 1 time in total |
|
|
|
majai
Helferlein
88
W
|
Tue, 21.Oct.03, 15:04 Re: wonach sehnt ihr euch? |
|
ich will so was ähnliches wie fliegen. schwerelosigkeit spüren. die weiche bewegung einer blume im wind nachempfinden.
wünsche sind dazu da, umgesetzt zu werden. ich arbeite dran und wenn ich mein projekt abgeschlossen habe, erzähl ich euch wie es ist.
alles liebe, majai.
|
|
|
|
|
dreamlore
neu an Bord!
4
W, 17
|
Wed, 22.Oct.03, 17:01 Re: wonach sehnt ihr euch? |
|
im moment sehne ich mich am meisten nach einer person, um die ich mich kümmern kann, und die sich auch um mich kümmert, der ich bedingungslos vertrauen kann, die mir vertraut.. mit der ich das gefühl haben kann, ich wäre etwas für sie, das ich sonst für niemanden bin.
weiß nicht, ob das egoistisch (oder sowas.. mir fällt kein richtiges wort ein..) ist, mir zu wünschen, dass ich für eine person die *alles* für mich ist, auch alles bin.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
kili
Helferlein
121
Fake M, 35
|
Wed, 22.Oct.03, 17:43 Re: wonach sehnt ihr euch? |
|
hi,
für mich wäre das wohl endlich keine depressionen mehr zu haben.
sich benehmen zu können wie die vielen anderen Menschen.
Dieses Gefühl der freiheit auf alle Lebensbereiche ausweiten etc.
Generell wäre mir wichtig:
- bisschen mehr für Gerechtigkeit auf der erde zu tun (Tierbersuche abschaffen, umweltschutz etc)
Gruss:
Kilian
|
|
|
|
|
simone68
Helferlein
59
Berlin W, 36
|
Wed, 22.Oct.03, 20:52 Re: wonach sehnt ihr euch? |
|
Ein ganz tiefer Wunsch im Augenblick:
Lachen, wenn ich froh bin.
Weinen, wenn ich traurig bin.
Kämpfen, wenn ich wütend bin.
Ja sagen, wenn ich will.
Nein sagen, wenn ich nicht will.
Mich und meine Bedürfnisse spüren und ernst nehmen.
Geduld mit mir, mit meiner "kleinen Simone"
Ich bin unterwegs ....
Liebe Grüße, Simone
|
|
|
|
|
|
|