Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
meeresschaum
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

W, 36

Post Wed, 08.Oct.03, 21:28      endlich wieder verliebt, aber..... Reply with quoteBack to top

Ich bin verliebt. Ja, jetzt wird jeder denken, das ist doch was "normales". Aber für mich nicht. Ich lebe jetzt schon seit fast 9 Jahren mit meinem Kind allein. Ich habe wirklich ganz vergessen, wie das ist, "verliebt" zu sein. Irgendwie, koste ich dieses Gefühl aus, aber dann denke ich wieder, ich sollte auf den Boden der Realität zurückkommen. Weil. aus diesem "Gefühl" nichts werden kann, weil es einfach unmöglich ist. Der Mann, in den ich mich verliebt habe, hat wahrscheinlich keine Ahnung, von meinen Gefühlen, obwohl er mich ja immer so lieb anschaut, und das schlimmste ist, er ist mein Arzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es ihm auch so ergeht wie mir, aber dann glaube ich wieder, daß ich mir das alles nur einbilde. Vielleicht ist es doch das Beste, nicht mehr zu ihm zu gehen, obwohl es ist einfach ein so schönes Gefühl. Gestehen könnte ich es ihm nicht, ich glaube, wenn er mich zurückweisen würde, ich würde in Grund und Boden versinken... ach es ist einfach so kompliziert.
Find all posts by meeresschaum
Werbung
Elysha
Helferlein
Helferlein

Posts 107

W

Post Wed, 08.Oct.03, 22:05      Re: endlich wieder verliebt, aber..... Reply with quoteBack to top

hi, meeresschaum!

na, zu denken 'verliebt sein' sei etwas 'normales' kommt mir zum beispiel nicht in den sinn - ich war in meinem (bis jetzt 28 jahre langem leben) erst ein einziges mal verliebt und das ist ja dann wohl auch nicht normal ...

*hmm*
ich denke, wenn du aus deinem dilemma rauskommen willst, sollest du aber genau das unternehmen, vor dem du angst hast...
eine zurueckweisung ist natuerlich nichts schoenes, das ist klar...

aber - andererseits - wenn du es geniesst und du es ohne diese klarheit aushaeltst, dann kann es natuerlich immer noch besser sein als eine abfuhr.

aber wer weiss... vielleicht wuerde ja auch was draus werden? du musst ihn ja nicht direkt drauf ansprechen, oder?
frag ihn mal ob er alle so lieb anschaut zum beispiel ... ok, ist vielleicht eine bloede idee, aber irgendsowas in der richtung hilft dir vielleicht weiter ohne dass du gleich zurueck gewiesen wirst!?
Find all posts by Elysha
haukegruen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Clarksville, TN
M, 17

Post Tue, 14.Oct.03, 21:02      Re: endlich wieder verliebt, aber..... Reply with quoteBack to top

Hi Meeresschaum,
hm, verstehe dein Problem. Habe selber vor Kurzem so was hinter mich gebracht. Nur dass es mein erstes mal war, dass ich ein Mädel angesprochen habe, in das ich mich tierisch verliebt hatte. Aber die Situation war die gleiche. Ich hatte auch Angst sie anzusprechen, weil ich befürchtete, sie würde mich abweisen. Aber ich habs nach mehreren Anläufen dann geschafft, weil mir klar wurde das dies die EINZIGE Möglichkeit ist, es herauszufinden und die Bauchschmerzen der Ungewissheit loszuwerden.
Nun schreibst du
Quote:
Weil. aus diesem "Gefühl" nichts werden kann, weil es einfach unmöglich ist. Der Mann, in den ich mich verliebt habe, hat wahrscheinlich keine Ahnung, von meinen Gefühlen, obwohl er mich ja immer so lieb anschaut, und das schlimmste ist, er ist mein Arzt.

Ich verstehe nicht, warum das so unmöglich sein soll. Warum in der Welt sollte nicht auch er Interesse haben. Nun glaube ich nicht, dass ich dir etwas neues erzähle, weil du dies wahrscheinlich schon x-mal durchgemacht hast. Aber warum sollte das in diesem Fall anders sein.
Quote:
Der Mann, in den ich mich verliebt habe, hat wahrscheinlich keine Ahnung, von meinen Gefühlen, obwohl er mich ja immer so lieb anschaut

Naja, wenn er dich immer so lieb anschaut, ist doch ein gutes Zeichen.
Also, ich kann hier natürlich nur aus meiner Unerfahrung sprechen, aber ich würde ihn an deiner Stelle einfach mal ansprechen.
Quote:
frag ihn mal ob er alle so lieb anschaut zum beispiel

Halte ich für ne super idee von Elysha...

Wünsche dir viel Glück

Hauke
Find all posts by haukegruen
meeresschaum
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

W, 36

Post Thu, 16.Oct.03, 19:04      Re: endlich wieder verliebt, aber..... Reply with quoteBack to top

Hallo,

zuerst einmal Danke, für eure ermutigenden Worte. Hauke, wenn ich fragen darf, was ist denn dabei herausgekommen, als du sie angesprochen hast??? Und wie hast du das angestellt???

Ich werde. sobald ich mit meiner Behandlung fertig bin, (es ist mein Zahnarzt) den Schritt nach vorne wagen. Ich werde euch dann berichten, egal ob positiv oder negativ.

Elysha, werde es mal mit deinem Spruch probieren.

Also, alles liebe

meeresschaum
Find all posts by meeresschaum
Werbung
haukegruen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Clarksville, TN
M, 17

Post Mon, 20.Oct.03, 3:48      Re: endlich wieder verliebt, aber..... Reply with quoteBack to top

Hallo Meeresschaum,

sorry dass ich erst so spät Antworte, aber mein Inetrnet hatte schlappgemacht...
Zu der Frage wie ichs angestellt habe:
Zuerstmal, es war das erstemal, dass ich mich wirklich richtig verliebt hatte (also nicht nur eine Sexuelle Anziehung). Mit der Hilfe eines sehr netten Forummitgliedes habe ich dann schließlich den Mut bekommen, sie zu Fragen. Der Kerninhalt meines Problems war, WIE man sie fragt, also nicht nur das Ding mit der Überwindung...
Naja, ich befinde mich hier als Austauschschüler in den USA und die Ammis haben an Ihren Schulen die wunderbare Erfindung des Schulballs eingeführt... das war doch ne tolle Möglichkeit für mich.
Also, ich gehe zu ihr hin und gestehe ihr ganz offen dass ich sie mag und gerne mit Ihr zu diesem Tanz gehen würde (ACHTUNG: nicht auf die "ich lieb dich, willst du mit mir da und dahin gehen?"-Tour sondern sesibel Gefühle gezeigt und nachgefragt).
Tja, leider hatte sie einen Freund und war somit für als mein Tanzdate aus dem Rennen, was sie mir mit einem Lächeln (Gott, ich habs immer noch vor Augen...) freundlich mitgeteilt hat.
Deshalb (auch wenn ich jetzt aus Unerfahrung spreche): warte nicht zu lange sondern frag ihn. Zugegeben, als sie mir einen Korb verpasst hat, seit dem weiß ich wie sich ein Bauchschuss anfühlt. Aber irgendwie bin ich halbwegs drüber weggekommen und inzwischen ist mir klar, dass ich mich vorher nur gequält habe mit der Warte- und Denkerei...

Viel Glück und Schreib mal wieder was

Hauke
Find all posts by haukegruen
Post new topic Reply to topic