Author |
Message |
Froeschen
sporadischer Gast
9
braunschweig W, 23
|
Tue, 30.Sep.03, 18:18 Ein kleines Gedicht von mir! Liebeskummer (kitsch ich weiß) |
|
Liebeskummer
Muss es denn so sein, dass das was den Menschen glücklich macht ebenso sein Elend ist?
Es gibt Menschen, ohne Sinn und Gefühl an dem Wenigen, was auf der Welt noch Wert hat.
Ich könnte das beste, schönste Leben führen, wenn ich nicht ein Tor wäre. Ich bin ein Tor!
Ein unglücklicher Tor! Ich betrüge mich selbst!!
Was soll diese endlose Leidenschaft? In der Leidenschaft steckt das Leiden.
Der Mensch, der sich von der Leidenschaft hinreißen lässt, verliert alle Besinnungskraft,
wie ein Wahnsinniger.
Deine entsetzlich gewaltige Berührung hat alles was in meinem Wesen lag durcheinander gebracht.
Wo ich auch hintrete begegnet mir Deine Erscheinung.
Ich erkenne, dass meine Krankheit nicht zu heilen ist, und mein Leben allmählich unter dem
schleichenden Elend abstirbt.
Ich könnte rasend werden, ich hab so viel, aber ohne Dich wird alles zu Nichts.
Wie kann man einander so wenig sein und doch mehr als man zu lassen möchte?
Ich suche vergebens nach Dir an meiner Seite.
Und in dieser Zeit in der nichts bleibt wie es war, und nichts wie es scheint,
weine ich meiner trostlosen Zukunft entgegen.
Und ich fühle schon jetzt das morgen. Geduld es wird besser werden!!
Aber wenn ich mich in Tränen verliere,
nimmt der Entschluss ich müsste die Welt verlassen in meiner Seele Gestalt an.
Wie einsam ist es doch auf der Welt! Die Sterne schweigen. Ein wunderbares tiefes schweigen.
Jetzt stürze ich mich hinein in den Fluss der Stille, ich fühle mich so gefangen.
Ich denke wie es auf Erden doch traurig war.
Dieser namenslose Schmerz. Ich bitte Dich! Ich ertrag es nicht länger!
Jedes Wort das Du sprichst geht mir wie ein Schwert durch das Herz,
und ich möchte mir liebend eine Ader öffnen die mir endlich Freiheit schafft.
Ich weiß ich Nichts! Ich bin Nichts. Aber bist Du denn mehr?
Wachend und träumend erfüllst du meine Seele. Ich kann nicht mehr zu mir selbst kommen.
Vielleicht wenn sich eins im anderen wiederfindet.
Doch derweilen entferne ich mich mehr und mehr von der Wirklichkeit.
Dein letzter Kuss, er war so grausam süß, hat mein Herz zerschnitten.
Erst zu früh und dann zu spät vor Dir gewarnt hab ich mich in dir verloren.
Hätte ich Dir mein Herz nur nie geöffnet.
Mit den Sternen am Himmel hab ich um die Wette geleuchtet, so sehr wollte ich Dein kleiner Stern sein.
Nun verlass mich hier mein Liebster! Lass mich allein am Abgrund stehen.
Die Erde ist weit und Du hast Dich mir entrissen um zu sehen wie groß sie ist.
Aber ich begreife nicht, wie eine andere Dich lieb haben kann, gar lieben darf!? Nein!!
Der Gedanke daran schmettert mir das Herz aus meiner Brust, lässt es in tausend stücke zerfallen.
Es stirbt! Siehst Du? Es stirbt! Ich sterbe!
Deine Worte trennen mich von meinem Körper und richten mich zugrunde.
Wer tröstet mich nun? Wer hält mich fest wenn ich jetzt falle?
Geduld? Es wird besser werden? Lachhaft!!!
Was bleibt in der Welt für mich noch übrig wenn ich Dich nicht mehr habe?
Du bist einfach nicht mehr da!
Der Schmerz will meine Seele durchschneiden Und jedeTträne rinnt aus meinem Leiden.
Könntest Du nur ein einziges Mal mit mir weinen....
Ich erliege dem unendlichen Leiden. Meine Seele, mein Ich, mein Sein, es schreit nach Dir!!
Und ich flehe Dich an beende dieses Spiel, da ich es nicht mehr spielen kann!!
Gib mir jetzt einen letzten Kuss und wird er noch so schmerzhaft sein.
Für Dich ertrag ich jedes Leid der Welt.
Dann ist sie verbraucht! - Nicht die Liebe! Doch die kraft mit der ich gekämpft und gehofft habe.
Sie war ein Teil von mir - verloren!
Eines sollst du wissen, Du wirst immer, ewig mein Engel sein!
Liebe leser!
Ich weiß für die inen ist es berührend, die einen macht es traurig, die anderen können es nciht lesen weil sie am schmalz ersticken.
An alle die ich Traurig machte, das würde mir leid tun. Es gibt immer ein Morgen, gelle? auch bei mir. Wenn ihr mögt schaut eben mal auf meiner Seite.
grüße
Nadine
|
_________________ grützle
dat Fröschle
klick my webpage nadine-stehr.de |
|
|
|
Werbung |
|
Jürgen
Guest
W
|
Wed, 01.Oct.03, 0:30 Re: Ein kleines Gedicht von mir! Liebeskummer (kitsch ich we |
|
Liebe Nadine, Nein , finde ich nicht kitschig !
Wer so was schreibt hat schon viel mitgemacht !
hab mal bei dir gekruscht
Quote: | sensibel, leicht verletzlich, absolut zickig , hab immer Recht und bin Stur wie 3000 Esel. | sagt mir das da schon einiges passiert ist .
Magste erzählen Gruß Jürgen
|
|
|
|
|
Froeschen
sporadischer Gast
9
braunschweig W, 23
|
Wed, 01.Oct.03, 9:39 Re: Ein kleines Gedicht von mir! Liebeskummer (kitsch ich we |
|
hallo jürgen,
sich ich hab meine Probleme. Und vielleicht hast du ein klein wenig recht, das viel passiert ist. Aber ich hänge mich ungern an gestern auf. Ich bin ein stehaufmännchen, das gerade eine gute phase hat. Wenn wieder eine schlechte Phase kommt, komme villeicht hierher und fange an zu erzählen.
lieben gruß
Nadine
|
dat Fröschle
|
|
|
Jürgen
Guest
W
|
Wed, 01.Oct.03, 23:00 Re: Ein kleines Gedicht von mir! Liebeskummer (kitsch ich we |
|
HMMM Quote: | "Wenn wieder eine schlechte Phase kommt" | heist das das du es verdrängst ? oder wartest du bis es schmerzt ?
Glaube mir die Seele vergisst nichts !!!
LG Jürgen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Froeschen
sporadischer Gast
9
braunschweig W, 23
|
Thu, 02.Oct.03, 11:23 Re: Ein kleines Gedicht von mir! Liebeskummer (kitsch ich we |
|
Hallo Jürgen,
Nein ich verdränge nichts. Nur hab ich wieder jeder andere sicher auch mal phasen wo mich meine Probleme nicht so sehr fertig machen, wo sie nebensächlich sind, wo sie nicht ganz so schlimm scheinen. Und manchmal, da hab ich phasen, da könnt ich heulen heulen und heulen. Da kann ich dann an nichts anderes denken, als an meinen Schmerz und daran, dass ich mich immer schuldig fühle.
Aber im moment will ich mich nciht immer daran aufhängen, lieber gegen angehen und nicht alles noch größer und schmerzender werden lassen.
lieben gruß
Nadine
|
dat Fröschle
|
|
|
|
|