Author |
Message |
Tithrar
Forums-InsiderIn
157
Schleswig-Holstein M, 31
|
Tue, 30.Sep.03, 12:18 Zeit heilt keine Wunden.. Liebe vergeht nicht..! |
|
Zeit heilt keine Wunden ... Liebe vergeht nicht..!
Nun sitz ich hier, schreib auf was mir gerade den Verstand raubt.
Konnte nicht schlafen, hab die ganze Zeit drüber nachgedacht, warum ist es so wie es ist, und warum ist es nicht einfach anders. Wieso heilt Zeit keine Wunden sondern lindert sie nur? Lindert sie bis zu einem bestimmten Punkt?
Ich habe versucht tagtäglich mit dir abzuschliessen, habe mir selbst vorgelogen ich würde Dich hassen, so sehr hassen für alles!!! Hab dich trotzdem soo sehr vermisst, habe oft geweint und wusste nicht mehr ein noch aus. Sollte ich Dich nun hassen Oder sollte ich Dich noch immer lieben? Sollte ich Dich verehren und begehren oder verachten? Sollte ich noch weiterhin versuchen Dich zu verstehn? Oder sollte ich endlich mit alledem abschliesen? Sollte ich neu anfangen? Ohne Dich!? Oder sollte ich Dir noch immer hinterher trauern?
So oft lag ich da ... allein ... und habe über unsere schönen Momente nachgedacht. Habe sie soo sehr vermisst, mir liefen die Tränen,doch liefen sie mir aus Hass? Oder Liebe?
Liefen sie aus Sehnsucht? Oder weil ich wusste es ist vorbei? Warum liefen sie mir die Wangen hinunter?... entlang.. und tropften auf den Boden.. sie mussten sich so fühlen, wie ich mich damals gefühlt habe... einfach fallen gelassen... einfach verloren!!!
Tag für Tag, habe ich versucht eine Erklärung zu finden, wieso du diesen Weg gewählt hast, einfach alles zu beenden. Einfach das "Uns" wegzuschmeissen. Wiir hätten eine Lösung gefunden, da bin ich mir ganz sicher, doch du ... du hast aus irgendeinem Grunde uns die Möglichkeit garnicht gelassen!!! Blos warum? ... Warum fiel es dir in diesem Moment so leicht, die Zeit die wir hatten zu vergessen!? ... Alles was Du vor ein paar Tagen noch so sehr wünschtest, einfach als Witz darzustellen? ... War es wirklich nur ein Witz? ... Ein Spiel? ...
Tief in mir drinnen, gibt es zwei Schattenseiten ... die Eine ... die Kleine ... verbietet mir, mich noch einmal diesem Schmerz hinzugeben, sagt ich solle selbst etwas Neues beginnen, ohne Dich! Und die Andere ...,die Größere ... sagt, das ich Dich noch immer liebe, von ganzem Herzen, das ich versucht habe mir die letzten Monate nur etwas vorzumachen, wenn ich gesagt habe, das ich Dich nicht mehr liebe, das ich Dich garnicht mehr vermissen würde, das ich dir garnicht mehr hinterhertrauer!
Wenn ich ehrlich bin, einmal in meinem Leben nur ehrlich bin zu mir selbst... ohne an Andere zu denken, weiss ich, das du meine erste große Liebe warst. Sie immer bleibst! Du sie noch immer bist, dass ich am liebsten die Zeit zurückdrehn möchte.... ganz weit... !
Ich weiss, das ich heute, wenn du vor mir stehn und mich bitten würdest zurück zukommen, ... ganz ohne Zweifel, weil die Liebe stärker ist ... ja sagen würde! Ich würde zurück kommen zu dir, obwohl du mich soo verletzt hast, denn Ich liebe Dich!
Ich liebe Dich noch immer! ...
Was meint Ihr! Heilt die Zeit Wunden? Geht eine Liebe wirklich, wenn es die "Richtige" /der"Richtige" war irgendwann aus dem Herzen?
In diesem Sinne
*einnachdenklicher*
Tithrar
|
_________________ Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig.
Last edited by Tithrar on Tue, 30.Sep.03, 12:36; edited 1 time in total |
|
|
|
Werbung |
|
majai
Helferlein
88
W
|
Tue, 30.Sep.03, 12:30 Re: Zeit heilt keine Wunden.. Liebe vergeht nicht..! |
|
zeit heilt alle wunden- aber die narben bleiben.
meiner definition nach bedeutet für mich "ich liebe dich" = "ich wünsche dir, was du dir wünschst"
die konsequenz daraus ist allerdings, daß ich auch akzeptieren muß, daß jemand vielleicht ohne mich oder mit jemanden anderen glücklicher ist.
aber kann ich das, dann braucht die liebe auch nicht zu vergehen.
... nur so als denkanstoß.
alles liebe, majai.
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Tue, 30.Sep.03, 13:11 Re: Zeit heilt keine Wunden.. Liebe vergeht nicht..! |
|
Hallo Tithrar,
Quote: | Was meint Ihr! Heilt die Zeit Wunden? Geht eine Liebe wirklich, wenn es die "Richtige" /der"Richtige" war irgendwann aus dem Herzen? |
Nicht die Zeit heilt die Wunden, sondern das, was Du aus dieser Zeit machst.
Wenn Du Dich ständig mit dem Verlorenen beschäftigst und dem Teil in Dir, der nicht loslassen will, mehr Macht einräumst, als dem Teil der für Dich sorgt, kannst Du jahrelang trauern und Dich in Deinem Elend verfangen.
Persönlich glaube ich nicht, dass es nur einen einzigen ´Richtigen´ Partner im Leben gibt. Es ist ein großes Glück, wenn man auf jemanden trifft, den man immer liebt und von dem man immer geliebt wird.
Doch es ist ebenso ein großes Glück, verschiedene Menschen in seinem Leben lieben zu können und wiedergeliebt zu werden.
- und ja, die leidenschaftliche Liebe geht aus dem Herzen, wenn Du abgeschlossen hast. Doch denk an Deine Exfreundinnen zurück - ein gutes Gefühl, eine mildere Form der Liebe lebt noch immer in Dir, hm?
Quote: | habe mir selbst vorgelogen ich würde Dich hassen, so sehr hassen für alles |
Liebe und Hass sind nah beieinander, auch wenn das erst mal seltsam klingt. Auf jeden Fall sind beide Emotionen das Gegenteil von Gleichmut.
Mit Gleichmut meine ich nicht Gleichgültigkeit, obwohl das vielleicht nach einer abgeschlossenen Trennung auch eintritt.
Mit Gleichmut meine ich ein Annehmen können. Ein Annehmen der Realität und Deiner Gefühle. Kein Überreden zu hassen obwohl Du liebst, kein ständiges Fragen nach dem Warum.
Deine Trennung ist noch nicht sehr lange her - knapp zwei Monate ist in Deiner Situation zu wenig um zu erwarten, das es Dir jetzt blendend ginge.
Es ist ok, wenn Du weinst und trauerst, gib Dir doch auch die Zeit dazu.
Wenn Du Dein Leben in die Hand nimmst und Dich selbst immer wieder daran erninnerst, nicht alles um sie kreisen zu lassen, wirds Dir bestimmt in einiger Zeit viel besser gehen.
Lieben Gruß,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
marlene22
Helferlein
39
Österreich W, 17
|
Tue, 30.Sep.03, 13:11 Re: Zeit heilt keine Wunden.. Liebe vergeht nicht..! |
|
hi
wirklich zu lieben kommt aus dem herzen. das kann man nicht erlernen. wirklich lieben heisst, dass man glücklich ist, wenn es der partner ist. ist der partner nun mit jemand anderen glücklich, dann soll es so sein. man selbst kann nichts daran ändern. es wäre nur ein zwang.
wenn der geliebte mensch gehen will, sollte man ihn gehen lassen.
das ist nicht leicht, es erfordert einiges. aber eigentlich erfordert es bloss liebe. wenn man nichts besitzen möchte, wenn man einfach nur dankbar ist für alles und jeden, dann ist man frei und kann glücklich sein auch ohne den geliebten partner.
dankbarkeit haben viele verlernt. kommt wohl vom überfluss, weil heutzutage alles möglich ist. egal was man will.
jeder will besitzen. besitz schränkt alles ein.
freiheit ist doch noch das grösste gut auf erden.
man sollte immer dankbar sein für jede sekunde.
marlene
|
|
|
|
|
Werbung |
|
GoodDiva
Guest
W
|
Thu, 02.Oct.03, 13:32 Re: Zeit heilt keine Wunden.. Liebe vergeht nicht..! |
|
Lieben heißt aber auch loslassen.
Und ja, die Zeit heilt die Wunden und es bleiben auch Narben.
Aber die Bilder verblassen und irgendwann sind es nur noch Erinnerungen an Dinge, die man erlebt hat.
Und man kann daran zurückdenken, ohne daß es weh tut.
Als ich so 19 war, hat sich meine erste große Liebe nach 4 Jahren von mir getrennt und ich habe mir gedacht nie wieder Lieben zu können. Habe geheult, war verzweifelt und wenn mir damals jemand gesagt hätte, Du wirst noch viele Lieben verlieren und es tut jedes Mal so weh, aber es geht vorbei und weiter und Du hast die Chance wieder eine neue Liebe zu finden...ich hätte demjenigen kein Wort geglaubt.
Den Schmerz kann Dir momentan keiner nehmen, aber er wird jeden Tag ein klitzekleines bißchen weniger. Ehrlich.
Alles Gute für Dich!!
|
|
|
|
|
|
|