Author |
Message |
Freshman
Guest
W
|
Mon, 29.Sep.03, 16:31 Noch nie zuvor erlebte Schüchternheit einer Frau gegenüber |
|
Hallo an alle!
Vor cirka einem Jahr habe ich eine Frau getroffen und sie sofort interessant gefunden - ihre Ausstrahlung und ihr Aussehen haben mich fasziniert. Ich sehe sie jeden Tag, doch außer ein paar flüchtigen Worten und dem einen oder anderen netten Lächeln ist nicht mehr passiert.
Fakt ist, dass ich schon an fast gar nichts mehr anderes als an sie denken kann. Gerade am Wochenende vermisse ich sie, weil ich sie da nicht sehe. Irgendwie hat sie meine Gefühlswelt total durcheinander gebracht, sodass ich mir zeitweise schlecht vorkomme, wenn ich mit ihr zu tun habe. Deswegen gehe ich ihr aus dem Weg und zeige meine Zuneigung nicht. Das ist eher seltsam, denn zuvor hatte ich nicht solche Probleme mit Schüchternheit Frauen gegenüber. Das Problem liegt auch daran, dass sie keine Reaktion zeigt, die meine Gefühle für sie auch nur im Geringsten wiederspiegelt. Zweitens kann ich nicht eindeutig einschätzen, ob ich nun in sie verliebt bin oder nicht. Drittens wäre eine Beziehung rein realistisch gesehen absolut unmöglich, da wir ziemlich unterschiedliche Menschen sind und wenig Gemeinsamkeiten haben. Ich habe bereits versucht diese Gefühle in der Hoffnung, dass sie verschwinden würden, zu unterdrücken, aber es hilft nichts. Sie werden immer stärker, was mich auch erschreckt, da sie rein logisch betrachtet "nur" vom rein Optischen gut in das Bild meiner Traumfrau passt. Charakterlich weist sie Schwachstellen auf, die ich, im Volksmund gesprochen bei einem anderen Menschen "unter aller Sau" finden würde, aber das ist bei ihr anders. In dem ganzen Jahr hat sie sich jedoch noch nie mies zu mir verhalten.
Leider habe ich bislang keine Reaktion (außer Kleinigkeiten, die wohl eher meinem Wunschdenken entsprechen) von ihrer Seite gespürt, sodass ich stark annehmen muss, dass sie nicht dasselbe für mich empfindet.
Meine Frage nun: habt ihr Tipps wie ich sie aus meinem Gedächtnis möglichst schmerzfrei verbannen kann?
Ich denke, dass das der einzige Weg ist, denn ich bin wie vernagelt, wenn ich mit ihr zu tun habe.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Tiffy1981
neu an Bord!
3
W, 22
|
Mon, 29.Sep.03, 20:44 Re: Noch nie zuvor erlebte Schüchternheit einer Frau gegenüb |
|
Hey Freshman,
ich hab mal gehört, dass Gegensätze sich anziehen und Gemeinsamkeiten kann man auch schnell zusammen entwickeln.
Was ich damit meine ist, dass du nicht gleich alles sofort aufgeben solltest.
Da du sie ja bereits 1 Jahr kennst, wird es natürlich etwas schwieriger.Ich glaub die sinnvollste Lösung ist wohl ihr zu sagen, dass du sie sympathisch findest und zu fragen, ob sie mal mit dir ausgehen würde.
Nicht jeder Mensch verliebt sich auf Anhieb in das Äußere eines anderen.Viele verlieben sich erst bei Kennenlernen,also auch in den Charakter.
Ich glaube deine Zweifel an einer Beziehung mit dieser Frau entstehen nur, weil du meinst, dass du eh keine Chance bei ihr hättest.Es hört sich auf jeden Fall so an als wärst du heftig verliebt in sie.Warum dann nicht mal was wagen?
Ich würd sie auf jeden Fall erst mal richtig kennenlernen, da ihr ja noch nie wirklich miteinander geredet habt.
Und wenn du sie wirklich doch vergessen willst, hilft es wohl nur öfter mal wegzugehen, um andere Frauen kennenzulernen.
Liebe Grüße
Tiffy
|
|
|
|
|
Gargamel
sporadischer Gast
19
M
|
Mon, 29.Sep.03, 21:24 Re: Noch nie zuvor erlebte Schüchternheit einer Frau gegenüb |
|
Hallo Freshman!
Ich denke nicht, daß Du sie so einfach aus dem Gedächtnis "löschen" kannst. Deinem Schreiben nach zu urteilen, hörst Du Dich schwer verliebt an, auch wenn Du das selbst vielleicht noch gar nicht so realisiert hast.
Aber, da schließe ich mich Tiffy an, aus irgendeinem Grund scheinst Du davon überzeugt zu sein, daß Du ja eh keine Chance bei ihr hast.
Warum?
Aus anderen Postings bist Du mir immer sehr selbstsicher erschienen. Warum bist Du jetzt so gehemmt?
Mach nicht die gleichen Fehler wie ich. Ich hatte nie eine besonders hohe Meinung von mir. Von vorne herein habe ich mir bei Männern, in die ich wirklich mal sehr verliebt war, keine Chancen zugesprochen. Deshalb habe ich es auch nie versucht.
Heute sage ich mir: Wenn ich es nie versucht habe, dann kann ich doch gar nicht mit Sicherheit behaupten, daß sie kein Interesse an mir hatten.
Ich denke, ich hatte Angst, wirklich einen Korb zu bekommen. Angst davor verletzt zu werden!
Kann es sein, daß es Dir auch so geht?
Es ist möglich, daß ich mich täusche, aber ich denke, Du weißt ganz tief im Herzen schon genau, was Du fühlst und willst. Aber dann ist da noch Dein Verstand, der auch kräftig mitmischt, so eine Art Selbstschutz vorm Verletztwerden/Enttäuschtwerden. Vielleicht ist es Dir nur noch nicht bewußt geworden.
Und ob Eure eventuelle Beziehung eine Chance hätte oder nicht, kannst Du doch noch gar nicht ansehen, wenn Du ihr von Anfang an keine Chance läßt.
Es ist immer einfacher zu sagen: Es würde eh nicht klappen.
Aber warum gleich den Weg des geringeren Widerstandes gehen? Du wirst es bestimmt bereuen, wenn Du sie nicht mal ansprichst. Lad' sie doch mal auf 'nen Kaffee ein oder zum Essen oder so. Und wirf nicht gleich die Flinte ins Korn, wenn sie nicht sofort so reagiert, wie Du es dir wünscht.
Vielleicht interpretierst Du ihre Deiner Meinung nach nicht vorhandenen Reaktionen auch völlig falsch. Kann ja sein, daß sie selbst auch schüchterner ist, als es Dir bewußt ist.
Bitte, gib Dir/Euch eine Chance und laß es auf einen Versuch ankommen. Jahre lang wird sie bestimmt nicht auf Dich warten.
Und wenn es dann trotzdem nichts wird, mit Euch beiden, dann kannst Du wenigstens sagen: Ich hab's versucht!
LG Gargamel
P.S.: Du hast mir mal sehr geholfen. Und das trotz ziemlichen Gegensätzen in manchen Dingen. Danke!
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur sagen, daß Menschen, die sich sehr ähnlich sind, meistens nicht so gut miteinander auskommen. Es ist wirklich so: Gegensätze ziehen sich an. Deshalb kann es auch von Vorteil sein, daß Ihr so unterschiedliche Menschen seid.
|
|
|
|
|
Freshman
Guest
W
|
Mon, 29.Sep.03, 21:25 Re: Noch nie zuvor erlebte Schüchternheit einer Frau gegenüb |
|
Hi Tiffy!
Danke für deine Antwort.
Doch denke ich, dass sie bereits weiß, dass ich sie sympathisch finde.
Sie kennt mein Äußeres und meinen Charakter müsste sie auch schon
einschätzen können, doch irgend einen Anhaltspunkt, der mich eben dazu
veranlassen würde, sie zu fragen, ob sie nicht mit mir ausgehen wolle, hat
sie noch nicht von sich gegeben.
Das ist für mich ziemlich wichtig wie du dir vorstellen kannst, denn seit
einem Jahr schiebe ich es schon auf ihr zu sagen, dass da mehr als nur
Sympathie ist...
Sie ist eine allgemein attraktive Frau, was man an den Reaktionen anderer
Männer erkennen kann und meine Attraktivität hält sich - sachte ausgedrückt
- in Grenzen.
Wie mein Charakter ist, will ich nicht beurteilen und auch nicht wie ihrer
ist, denn das kann ich einfach nicht genau einschätzen. Mal abgesehen von ihrer
tollen Ausstrahlung hat sie schwerwiegende Kratzer, die meine
Begeisterung für sie beinträchtigen. Diese "Kratzer" sprechen gegen eine
Beziehung mit uns beiden, weil es sich dabei um Einstellungen und
Verhaltensweisen(!) ihrerseits handelt, die ich nicht akzeptieren kann(will).
Also wäre eine Beziehung auf jeden Fall schwierig - auch wenn ich meine
Einstellung ändern würde, welche meine Chancen bei ihr anbelangt.
Du hast vollkommen recht - ich schätze meine Chancen bei ihr äußerst gering ein.
Trotzdem denke ich nun, dass es nie soweit gekommen wäre, wenn wir nicht unter der Woche den ganzen Tag lang mehr oder weniger miteinander zu tun hätten, deswegen ist dieses Verhältnis zu ihr mittlerweile auch so besonders.
(Dazu musst du wissen, dass ich noch nie eine Freundin hatte, die ich nicht
unter dem Umstand kennengelernt habe, als dass wir quasi gezwungenermaßen *Schule etc.* über einen längeren Zeitraum hinweg zusammen gewesen wären)
Ich bin nicht der Typ, der einfach eine Frau auf der Straße, in der
Disco oder sonstwo anspricht, nur weil ich sie im Moment attraktiv finde.
Das Dumme ist auch noch, dass ich bereits versuche sie kennen zu lernen, doch mach' das einmal mit der Einstellung doch eher auf Distanz zu bleiben
Mir wäre lieber, wenn sie bereits jetzt so in etwa dasselbe für mich empfinden würde, doch ich denke, dass sie das nicht tut, denn von ihr aus sind eben noch keine
Andeutungen, Zeichen oder etwas in der Art gekommen. Meiner Meinung nach würde sie sich damit leichter tun - sie ist nämlich nicht so verstockt und schüchtern, wenn wir doch mal miteinander reden.
Sie ist ein "Wahnsinn auf zwei Beinen", was man von meinen Ex-Freundinnen (sorry für meine aufrichtige Ehrlichkeit) zumindest nicht in diesem Ausmaß behaupten konnte.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Freshman
Guest
W
|
Mon, 29.Sep.03, 22:05 Re: Noch nie zuvor erlebte Schüchternheit einer Frau gegenüb |
|
Hallo Gargamel! Dich kenne ich ja bereits
Hmm, und ich dachte, dass man von meinen anderen Postings nur meine Aggressionen und den
daraus resultierenden Sarkasmus herauslesen kann - ob das selbstsicher ist?
Naja, zum Thema: fakt ist , dass sich die Männer nach ihr auf der Straße umdrehen, weil sie so attraktiv ist
und bei mir drehen sich die Frauen höchstens um, wenn sie irgendetwas an mir anstößig finden...
Außerdem ist sie durch ihre Ausstrahlung viel beliebter bei den anderen.
Diese Faktoren machen mich unsicher. Ich kann mich nur wiederholen: ich bin wie vernagelt und
kann einfach nicht fragen, ob sie
nicht Lust auf einen gemeinsamen Kaffee bzw. einen Besuch im Restaurant hätte, ohne, dass sie
vorher ein bereits besagtes Zeichen von sich gibt.
Das war immer schon so - ich hatte mich noch nie bereit erklärt mich näher in eine Beziehung
mit einer Frau (mit einem Mädchen) einzulassen, bevor ich mir nicht zu 50% sicher war, dass das was wird. Es war noch nie so schwierig.
Meine Chancen bei ihr stehen so wie ich das sehe 1:99
-
Zitat:
*Vielleicht interpretierst Du ihre Deiner Meinung nach nicht vorhandenen Reaktionen auch völlig falsch. Kann ja sein, daß sie selbst auch schüchterner ist, als es Dir bewußt ist*
-
Ein Kollege, der von meiner Einstellung ihr gegenüber weiß, hat einmal zu mir gesagt, dass
ich nicht denken brauche, dass sie in Liebesangelegenheiten genauso selbstsicher ist, wie
sie es sonst ist. Dazu muss ich sagen, dass er sie zwar wesentlich besser einschätzen kann als ich und er hat auch gute Argumente gebracht, doch trotzdem kann ich das einfach nicht glauben...ergibt für mich keinen Sinn.
Vielleicht ist es wirklich von Vorteil, dass wir unterschiedlich sind - wer weiß - ich werde mir deine Einschätzungen durch den Kopf gehen lassen - vielleicht ergibt sich womöglich (endlich einmal) etwas Produktives
PS: Ich hoffe deinen beiden Töchtern (und vorallem deiner Jüngsten) geht es gut -
Schöne Grüße - Freshman
|
|
|
|
|
Freshman
Guest
W
|
Tue, 30.Sep.03, 7:20 Re: Noch nie zuvor erlebte Schüchternheit einer Frau gegenüb |
|
Danke für eure Ratschläge.
Ich habe mich soeben entschieden nichts weiter in der Sache zu unternehmen.
Die ganze Nacht habe ich nicht schlafen können und habe darüber nachgedacht.
So wie ich das beurteilen kann, hat sie keine Ahnung, von dem, was ich empfinde.
Wie immer, ignoriert sie mich auch heute wieder - es ist wie, als wenn sie mich
gar nicht sehen würde. Das ist nicht so mein Ding. Die meisten Wünsche erfüllen
sich eben nicht.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Gargamel
sporadischer Gast
19
M
|
Tue, 30.Sep.03, 8:03 Re: Noch nie zuvor erlebte Schüchternheit einer Frau gegenüb |
|
Hallo Freshman!
Meinst Du nicht, daß Du zu früh aufgibst?
Ich hoffe, das ist für Dich die richtige Entscheidung, mit der Du dann auch leben kannst. Nicht das Du es später mal bereust!
Ich habe Deine Postings übrigens wirklich nicht als aggressiv empfunden. Do sind sie bei mir absolut nicht rübergekommen. Eher als selbstsicher. Mit Deiner Ausdrucksweise hast Du mir dabei echt imponiert. Das hinter dieser Fassade doch ein Mensch steckt, der nicht weniger unsicher ist als ich, hätte sich so nicht gedacht. Du scheinst keine besonders hohe Meinung von dir zu haben. Machst das aber anscheinend nur an Äußerlichkeiten dingfest.
In Dir steckt mehr! Du bist es wert, geliebt zu werden. Denk' nicht immer so schlecht von Dir. Vergleich Dich nicht ständig mit anderen Männern. Optik ist doch nur eine Fassade. Weißt Du wirklich, was für Charaktere hinter einem netten Äußeren stehen?
Dann wird aus dem Mr. Wonderfull schnell mal ein A.....! Das Aussehen ist kein Grund, eine Beziehung zu beginnen oder auszuschlagen. Der Mensch, der dahinter steht, ist der Grund. Sie möchte bestimmt auch nicht das man nur ihr Äußeres liebt, sondern das, was in ihr steckt.
Vielleicht findest Du irgendwann mal die Kraft dazu, das nicht nur zu begreifen, sondern auch zu nutzen. Dafür wünsche ich Dir alles Liebe!
LG Gargamel
PS.: Meiner kleinen geht es soweit wieder ganz gut, wenn der Arm auch noch recht schlimm aussieht und meine Große liegt leider gerade mir Fieber auf dem Sofa. Für den fall, daß Du Dich mal einfach nur auskotzen möchtest oder so, schicke ich Dir per PM gleich mal meine E-Mail Adresse rüber.
|
|
|
|
|
Freshman
Guest
W
|
Tue, 30.Sep.03, 8:31 Re: Noch nie zuvor erlebte Schüchternheit einer Frau gegenüb |
|
Nein, ich denke nicht, dass ich zu früh aufgebe. Ein Jahr lang habe ich sie beobachtet, doch sie scheint mich nicht zu mögen.
Leben kann ich mit meiner Entscheidung zwar auch nicht gut, aber genauso wenig kann ich mit ihrer Nicht-Zuneigung leben.
Bereuen tu ich demnach nur, dass ich sie je kennengelernt habe. Selbstsicher bin ich eigentlich nicht - kein Mensch, der mich
kennt würd emich so beschreiben, aber an sich bin ich Frauen gegenüber noch nie so schüchtern gewesen...
Dem Rest von dem, was das Äußere und dem Menschen dahinter betrifft, kann ich nur bestätigen - ich bin genau deiner Meinung.
Sie will auch nicht nur wegen ihrer Äußeren geliebt werden - sie ist ständig damit beschäftigt "liebestolle" Männer abzuwimmeln bzw.
deren Zuneigung für ihre Zwecke auszunutzen (eine, der von mir erwähnten, schlechten Charaktereigenschaft)
Es ist ein Fakt, dass sie besonders die hohe männliche Aufmerksamkeit wegen ihres Äußeren genießen kann, deswegen öffnet ihr ihre
Optik so manches Tor. Ich begreife sehr gut, aber anscheinend dürfte sie meine Liebe einfach nicht zu schätzen wissen.
Im Moment komme ich mir wie der ärgste Trottel vor - ein schlimmes Gefühl.
LG Freshman
|
|
|
|
|
Gargamel
sporadischer Gast
19
M
|
Tue, 30.Sep.03, 9:14 Re: Noch nie zuvor erlebte Schüchternheit einer Frau gegenüb |
|
Wenn es so ist, wie Du schreibst, dann ist sie es auch nicht wert. Wenn Du gefühlsmäßig wieder halbwegs im Einklang mit Dir selbst bist, dann halte die Augen auf nach jemanden der es wirklich wert ist, sich Gedanken über ihn zu machen. Jemanden, der zu schätzen weiß wie Du bist und nicht was Du bist. Denn nur sowas hat auch wirklich eine Zukunft.
Versuch mal, Dich nicht mehr so viel mit Deinem Gefühlschaos zu beschäftigen und Dich anderweitig abzulenken. Viel rausgehen und mit Freunden was zu unternehmen. Dann schaffst Du es bestimmt, irgendwann, wenn Du ihr begegnest, die Sache aus der nötigen Distanz zu betrachten. Das das nicht von heute auf morgen geht, ist mir klar.
LG und im Fall des Falles weißt Du ja, wo Du Dich melden kannst! Gargamel
|
|
|
|
|
Miranda
sporadischer Gast
12
Wien W, 39
|
Tue, 30.Sep.03, 12:19 Re: Noch nie zuvor erlebte Schüchternheit einer Frau gegenüb |
|
Hallo Freshman,
Du hast ja nun schon eine Menge Ratschläge erhalten, aber ich wollte doch noch eines anfügen. Aus Deinem Posting hab ich eigentlich nicht herausgelesen, ob Du sie schon konkret angesprochen hast? Ich glaube das hast Du noch nicht getan, nicht wahr? Ich kann Dir nämlich aus eigener Erfahrung sagen, dass man oder auch frau sehr leicht etwas in das Verhalten eines oder einer anderen hineininterpretiert. Vor zwei Jahren war ein guter Freund von mir in mich verliebt, aber ich überhaupt nicht in ihn (außerdem war er verheiratet und seine Frau war eine gute Freundin von mir). Er hat in mein Verhalten Dinge hineininterpretiert, dass ich nur so gestaunt habe, als ich es erfuhr. Es war leider reine Einbildung. Zum Schluss konnten wir das klären, leider war er schwer beleidigt danach.
Ich wollte Dir damit nur sagen, dass es gut ist, konkrete Schritte zu unternehmen und sich nicht ewig abzuquälen. Wenn Du weißt ja oder nein, dann kannst Du Dich entweder freuen (was ich Dir natürlich wünschen würde) oder Du kannst definitiv Schluß machen und davon frei werden.
Ich wünsche Dir alle Liebe,
Miranda
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Freshman
Guest
W
|
Tue, 30.Sep.03, 12:36 Re: Noch nie zuvor erlebte Schüchternheit einer Frau gegenüb |
|
Genau das ist das Problem. Ich denke mir, dass jeder Mensch so seine Fehler hat und vielleicht
missinterpretiere ich auch nur ihre Einstellung, was das Ausnutzen betrifft, denn immerhin
gibt sie ja auch etwas - also ist alles nur halb so schlimm.
Wenn sie es nicht wert ist, sich Gedanken zu machen, wer dann?
Eine Frau wie sie ist mir noch nie begegnet, aber ich bin 22 und das Leben geht weiter.
Es wäre dumm zu denken, dass mir da nicht noch die eine oder andere Frau über den Weg
läuft
Siehst du, ich bin zu Mittag heimgegangen und werde mir für den Rest des Tages bewusst nur
Gutes tun. Außerdem bin ich ziemlich müde (Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht,
weil mich die Thematik so beschäftigt hat)
Das hilft mir weder sie noch mich in irgendeiner Weise zu entwerten und ablenken
tut es mich noch dazu. Ich versuche nun den Spieß umzudrehen und zu fragen, was denn wäre, wenn
eine Frau in mich verliebt wäre und ich nicht in sie. Ich würde nicht wollen, dass sie sich deswegen
schlecht fühlt - erzwingen kann man die Liebe nicht.
Es mag ja sein, dass ich an ihre Attraktivität und ihren Charakter nicht rankomme, aber deswegen
bin ich noch lange kein schlechter Mann...
Deine letzten Sätze haben mich zum Nachdenken gebracht, denn leider muss ich nun feststellen, dass
ich in den letzten Monaten kaum rausgegangen bin oder soziale Kontakte gepflegt habe.
Außerdem bin ich mir nun sicher, dass ich definitiv in sie verliebt bin und mich der Liebeskummer
dazu gebracht hat mich auch ein wenig gehen zu lassen.
Dadurch, dass mir das nun klar geworden ist, werde ich es auch wieder ändern.
Danke für deine Zeilen!
LG Freshman
|
|
|
|
|
Freshman
Guest
W
|
Tue, 30.Sep.03, 12:40 Re: Noch nie zuvor erlebte Schüchternheit einer Frau gegenüb |
|
@ Miranda
Naja, jetzt werde ich versuchen mir keine Gedanken mehr zu machen bzw. irgendetwas noch weiterhin in sie hinein zu interpretieren.
Aber ich denke, dass ich ihr Verhalten schon richtig deute - sie will mich nicht, also ist es anders als bei dir und deinem Bekannten/Freund.
Konkret habe ich sie nicht angesprochen, aber das war auch nie nötig, weil ich mir meine Chancen sowieso schlecht (1:99) ausrechne.
Heute ist ein Tag, an dem eine Wende passiert. Ich bin drauf und dran "Schluß zu machen" - ohne, dass ich eine konkrete Abfuhr erteilt bekommen habe. Irgendwann setzt der Selbstschutzmechanismus ein - bei mir heute (lieber später als nie)
In dem Sinne war ich immer mein eigener Feind in dieser Angelegenheit - leider habe ich es nicht geschafft den inneren Schweinehund zu besiegen
Danke für eure Antworten - ich denke, dass das Thread nun beendet ist!
|
|
|
|
|
Tiffy1981
neu an Bord!
3
W, 22
|
Tue, 30.Sep.03, 21:31 Re: Noch nie zuvor erlebte Schüchternheit einer Frau gegenüb |
|
doch bevor wir dieses Thread hier schließen, hab ich noch eine Frage:
Können Männer wirklich so " vernagelt" sein, dass sie in Gegenwart einer Frau, die ihnen gefällt, nichts mehr zu stande bekommen?
Ich habe jemanden in der Disco mit dem ich, wenn er weiter weg ist, immer heftig flirte und der anscheinend Interesse hat mich kennenzulernen.Er sieht verdammt schüchtern aus.Da ich es auch bin, versuche ich zumindest mich manchmal direkt in seine Nähe zustellen, mit der Hoffnung, dass er mich anspricht.Aber direkt neben mir schaut er mich nie an, und gehen wir dann wieder weiter auseinander, fängt er wieder an herüberzuschauen und lächelt freundlich.
Sprech ich mit einem anderen Mann schaut er mit eifersüchtigem Blick herüber.
Das ganze geth nun schon bestimmt ein paar Monate.Traue mich allerdings selber nicht ihn anzusprechen, da er mir in der Nähe nie eindeutige Zeichen schickt, mit denen ich meine Angst überwinden könnte.
Es trifft also Schüchtern auf Schüchtern.Hat jemand eine Idee für mich?
Liebe Grüße,
Tiffy
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Freshman
Guest
W
|
Tue, 30.Sep.03, 22:23 Re: Noch nie zuvor erlebte Schüchternheit einer Frau gegenüb |
|
@Tiffy
Ich habe mich in deinen Zeilen wieder gefunden!
Dieser Mann verhält sich dir genauso gegenüber wie ich mich gegenüber der Frau, die ich liebe verhalte...und das auch schon seit Monaten, außer, dass ich noch nie mit ihr aus weiter Distanz geflirtet habe.
Weil du nach einem Rat gefragt hast: nachdem du doch schon weißt, dass er dasselbe für dich empfindet, würde ich dir raten, dass du einfach den Spieß umdrehst und ihn einfach mal in ein Gespräch verwickelst, welches ihm signalisiert, dass du Interesse hast, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
So wie du das nämlich beschreibst stehen deine Chancen nicht schlecht...
Ich kann dir nur sagen, dass ich jetzt wie ein Idiot dastehe, weil ich mich bis heute nicht getraut habe sie zu fragen - wenn es dir möglich ist, dann
sprich ihn darauf an - also ich kenne ihn zwar nicht, aber ich würde ihm so ein Gefühl nicht wünschen.
- Viel Glück!
|
|
|
|
|
Miri
sporadischer Gast
19
W
|
Thu, 02.Oct.03, 10:12 Re: Noch nie zuvor erlebte Schüchternheit einer Frau gegenüb |
|
Vielleicht denkt sie ja genauso wie Du
Aber, wenn Du nicht einfach versuchst mit ihr in kontakt zu treten, wirst Du es wohl nie erfahren.
Wenn ihr euch täglich seht, gibt es ja zwischen euch eine Gemeinsamkeit. Ich würde erst mal versuchen, mit ihr über euer "gemeinsames" Thema zu sprechen.
Das ist doch einfacher, als sofort nach einem Treffen zu fragen.
Vielleicht entwickelt sich dann daraus mehr
|
|
|
|
|
|
|