Author |
Message |
markusob
neu an Bord!
1
W, 17
|
Sun, 28.Sep.03, 14:26 Discos |
|
Das hier ist nicht wirklich ein psychologisches Problem. Es hat aber schon ein bisschen mit Kontaktschwierigkeiten zu tun.
Also ich bin in der Schule sehr zurückgezogen weil ich Angst habe den Erwartungen der anderen nicht zu entsprechen und deshalb abgelehnt zu werden. Deshalb bin ich auch noch nie am Wochende in einer Disco gewesen.
Gestern Nacht habe ich das geändert und bin in eine Disco in der Innestadt einer größeren Stadt gegangen (niemand geht alleine weg bla bla blub aber ich wollte mir das ja auch nur mal in Ruhe angucken). Also ich bin um 0.20 Uhr eingetreten und es waren dort ca. 60 - 80 Leute anwesend von denen 60 % eindeutig unter 25 waren, der Rest war fast ausnahmlos unter 35. Am Eingang gab es einen Vorraum mit Bar wo die Musik ein bisschen weniger laut war und dort hielten sich ungefähr 20 Leute auf, von denen sich ein paar unterhielten. Im Hauptraum mit der Tanzfläche, um die herum es eine weitere Bar und Sitzecken gab, waren die restlichen 40-60 Leute. Es wurde glaube ich House Musik gespielt und die war so laut, dass meine Kleidung bei den Bässen vibrierte und ich mir ernsthaft sorgen um mein Gehör machen musste. Auf der Tanzfläche tanzten nur 4 Leute also nicht gerade viel und ich muss schon sagen, das sah aus wie gewollt und leider kaum wirklich gekonnt. Eine Synchronisation mit dem Rythmus der Musik konnte ich nicht erkennen und mit etwas zeitlichem und kulturellem Abstand hätte man deren "Getanze" eher ulkig gefunden. Weil der Rest eben nicht tanzte und die Musik viel zu laut zum unterhalten war, standen oder saßen alle anderen nur wie eingerfroren herum. Ich bin dann 15 Minuten später wieder raus (ja ja der Türsteher fands lustig).
Da mein "Erlebnis" viele Fragen aufgeworfen hat, über die ich mit den Leuten, die ich kenne nicht reden will (weil die vielleicht eine andere Meinung darüber haben als ich und die mich dann wohl noch blöder finden als bisher), versuche ich es hier.
Also here we go :
Warum sind Discos so beliebt bei jungen Leuten ? Die Musik ist doch viel zu laut und man kann sich nicht unterhalten. Das Licht und die monotone Musik gehen doch aufs Nervenkostüm und 0 bis 3 Uhr morgens ist doch viel zu spät und Stress für den Körper - geht das nicht früher ?
Ist es normal, dass nur 2 % der Leute wirklich tanzen oder braucht es dazu erst 5 alkoholische Getränke und ich kam einfach noch zu früh um was zu sehen zu bekommen ?
Muss ich mich jetzt zwischen dem Alleinsein und regelmäßigen nächtlichen Discobesuchen bei denen ich mir das Gehör und die Nerven ruiniere, entscheiden ?
Was denkt ihr darüber ? Gibt es hier Discofans und Discohasser ? Wie wichtig findet ihr Discobesuche für das soziale Leben junger Leute ?
|
_________________ nothing compares to the face of a child biting in his first onion candy :=) |
|
|
|
Werbung |
|
IceScalar
Helferlein
58
Switzerland M, 18
|
Sun, 28.Sep.03, 14:56 Re: Discos |
|
Ich weiss auch nicht aber du siehst das zu eng: was war das problem? die musik ansich oder die lautstärke der musik?
wenns die lautstärke war: geh doch einfach in irgend nen pub, nen restaurant oder sowas, da kann man miteinandern reden, genauso den fun haben... und das machen auch sehr viele leute dann kannst du auch um 1 nach hause pennen gehn, es ist heller dort, niemand muss tanzen...
wenns die musik sonst ist: Dann such dir ma was aus was dir gefällt und geh aufnen Konzert... das beginnt vielleicht um 9 uhr und ist um 11 fertig, wenn du n bisschen hinten stehst ist die musik nicht zu laut, dorthin geht man allerdings nicht um rumzustehn - ist halt ne ganz andere atmosphäre, und danach kannste ja mit den leuten noch was trinken gehn, übers konzert oder sonstwas sprechen, oda kannst auch gleich nachhause gehn... niemand zwingt dich bis um 5 in ner disco zu sein.
ich finde disco scheisse: vorallem aus einem grund... ich kann weder mit house, trance noch mit techno irgendwas anfangen... wenn du musik hören willst höre diese musik die dir gefällt... Lass dich bloss nicht von irgendner moderichtung die grad so auf deiner schule herrscht beiinflussen, wenn dir klassische musik gefällt gehste halt an sonen konzert... naja... muss halt jeder selber wissen
Ice
PS: wenns dich interessiert: war noch nie in meinem leben in ner disco und ich bin stolz drauf *g*
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Sun, 28.Sep.03, 16:39 Re: Discos |
|
Hey Markusob,
jaja, kommt schon drauf an, WO man hingeht
Quote: | Warum sind Discos so beliebt bei jungen Leuten ? Die Musik ist doch viel zu laut und man kann sich nicht unterhalten. Das Licht und die monotone Musik gehen doch aufs Nervenkostüm und 0 bis 3 Uhr morgens ist doch viel zu spät und Stress für den Körper - geht das nicht früher ? |
Sehr laute Musik, tanzende Lichter (*g), Rhythmus... können einem den Kopf frei machen. Wenn Du Dich da rein fallen lassen kannst, kann das zu sonem tranceartigen Gefühl werden (und das ganz ohne Drogen) - und das fühlt sich halt sehr gut an.
Aufs Nervenkostüm geht mir Musik, die ich nicht mag. So scheint es ja bei Dir und House zu sein - aber wenn Die Musik voll Dein Ding ist, machts einfach nur Spass.
Tja und 0-3 Uhr morgens - es ist halt das Nachtleben.
Quote: | Ist es normal, dass nur 2 % der Leute wirklich tanzen oder braucht es dazu erst 5 alkoholische Getränke und ich kam einfach noch zu früh um was zu sehen zu bekommen ? |
Na, kommt auf den Laden an . Normalerweise tanzen jedoch mehr Leute um diese Uhrzeit (und manche sind auch stocknüchtern) - aber da wo Du warst, schien ja insgesamt kaum was los zu sein. 80 Leute im ganzen Laden sind schon sehr wenig.....
Quote: | Muss ich mich jetzt zwischen dem Alleinsein und regelmäßigen nächtlichen Discobesuchen bei denen ich mir das Gehör und die Nerven ruiniere, entscheiden ? |
Blödsinn. Es gibt bestimmt auch Clubs, Discos, Hallen... die Dir gefallen. Musst halt ein bisschen tingeln (und musikmäßig auswählen).
Quote: | Was denkt ihr darüber ? Gibt es hier Discofans und Discohasser ? |
Ich persönlich bin ein Schicki-Micki-Disco Hasser. Ich mag kein Techno oder House und auch nicht das Gehabe der Leute dort.
Aber ich liebe halt die Art von Hallen, wo rockiges, Independent, Metal gespielt wird - ich mag die Musik, die Art von Leuten - und die Lautstärke
Das muss jeder für sich rausfinden.
So long,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
|
|