Author |
Message |
Coito
Guest
W
|
Sun, 05.May.02, 16:31 Kandaulismus |
|
Ich habe eine Frage an die proffessionelle Psychologenschaft und auch an Menschen, die sich wie ich für das Thema interessieren oder gar Erfahrungen gesammelt haben. Ich denke, daß ich kadaulistische Tendenzen entwickelt habe. Es erregt mich ungemein, mir vorzustellen meine Feundin würde vor meinen Augen oder mit meiner Beteiligung von einem oder mehreren fremden Männern durchgenommen. Ich empfinde das nicht als Problem, da meine Feundin an der Auslebung dieser Fantasie ebenfalls Interesse hat, mich würden nur die eventuellen Ursachen dieser Tendenz interessieren. Ich bin übrigens keineswegs devot veranlagt und stelle mir auch eher eine dominante Rolle für mich vor. Ich bin gespannt.
|
|
|
|
|
Blacklight
Guest
W
|
Sun, 24.Nov.02, 20:21 Neugier |
|
ich denke, es ist nur Neugierde und wenn es sich nicht zur Zwangsvorstellung entwickelt, relativ harmlos.
Ich glaube, viele haben sie und geben es nicht zu...
Das heißt aber noch lange nicht, dass es deiner Partnerschaft dienlich wäre.
Blacklight >auf die Schultern klopft
|
|
|
|
|
leon
Guest
W
|
Tue, 17.Dec.02, 7:00 Mir geht es genauso |
|
Mir geht es genauso, es wird sogar immer stärker .Es erregt mich ungemein alleine die Vorstellung .Ich hoffe du liest das , weil es ja schon lange her ist seit dem du geschrieben hast. Ich finde es recht sonderbar -du kannst mir ja bitte antworten und man kann Erfahrungen austauschen.
|
|
|
|
|
Leonberger
neu an Bord!
4
Bielefeld M, 29
|
Sat, 21.Jan.06, 20:09 Re: Kandaulismus |
|
Ich möchte meine Frau präsentieren.Ich möchte sie anderen Männern anbieten.Mich erregt der Gedanke das andere meine Frau nackt zu sehen bekommen.Mich erregt der Gedanke das meine Frau es mit anderen Männern treibt.Bei mir wird es auch immer stärker und würde mich ebenfalls gerne austauschen.Ich weiss nicht ob es nur eine Vorstellung bleiben soll oder ich wirklich mit der Realität einverstanden wäre.Ausserdem bin ich auf der Suche nach Filmen bzw. Literatur zu dem Thema.Die Gedanken beschäftigen mich schon seit ca. 12 Jahren.(Das war noch bei einer Freundin)Nun möchte ich mich damit mehr beschäftigen und diese Seite an mir näher kennenlernen.
|
|
|
|
|
Guinevere
Forums-InsiderIn
294
in der Stadt W, 23
|
Sun, 22.Jan.06, 19:08 Re: Kandaulismus |
|
Hi
Also ich muss sagen, ich hätte mit meinem Freund sofort Schluss gemacht, wenn der wollte, das ich mit anderen Männern rummache. Das bedeutet doch nur, dass ihm nicht so viel an mir liegen kann, wenn er mich einfach weggeben will.
Im übrigen glaube ich, das diese Neigung ein Ausdruck von Bindungsängsten ist. Man hat eine Freundin, will sie aber doch nicht ganz für sich haben und dies drückt sich halt in dieser Neigung aus - Bindungsängste eben...
|
|
|
|
|
beerchen
Forums-InsiderIn
180
Wien W, 31
|
Sun, 22.Jan.06, 19:59 Re: Kandaulismus |
|
Punkt 1:
Häufig ist es so, dass ein Mann an der Attraktivität seiner Begleiterin gemessen wird. Je höher Macht/Geld/ Popularität umso schöner ist und jünger ist häufig die Frau an seiner Seite.
Punkt 2:
Viele Männer finden neidische Blicke ihrer Geschlechtsgenossen auf ihre Begleiterin, wie soll ich sagen, "aufbauend".
Ein Mann, der kein sehr hohes Selbstbewusstsein hat wird durch das Interesse/ das Begehren von anderen Männern vielleicht in seinem Wert bestätigt.
Wenn sein Selbstbewusstsein klein ist, er sich (wahrscheinlich unbegründet) als nicht zu seiner Frau passend fühlt, als zu minder, dann "vergönnt" er ihr bei solchen Episoden einmal einen "richtigen" Mann.
Wenn dann auch noch ein schlimmes Erlebnis dazukommt, zb eine Ex mit einem anderen Mann erwischt zu haben, dann ist es auch noch eine Art "kontrollierter Aufarbeitung" eines Traumas
so erkläre ich mir die Ursachen dieser Gedanken, ich kenn sie unter einem anderen Namen, und hab mich im net mal mit ein, zwei Menschen genau darüber unterhalten. Ich hoff, niemand fühlt sich auf den Schlips getreten
beerchen
|
|
|
|
|
Leonberger
neu an Bord!
4
Bielefeld M, 29
|
Mon, 23.Jan.06, 14:41 Re: Kandaulismus |
|
Glaub mir das mir an meiner Frau "alles" gefällt und sie mir "alles" bedeutet.(Wenn es nicht so wäre würde ich mir keine Gedanken über meine Gedanken machen)Es geht mir dabei ausschliesslich um reinen Sex.Derjenige oder diejenigen sollen ansonsten gar nicht an unserem Leben teilhaben.Es wäre zum Beispiel eine Urlaubssituation.Wir sind im Urlaub --- lernen welche kennen---- Sex mit 2 anderen Männern-----danach nie wieder gesehn----- oder regelmässig treffen ,aber nur SEX.
Und ich habe keinerlei Gedanken an Sex miit einer anderen , sondern möchte ausschliesslich meine Frau sehen.
Frage an Guinevere : Würdest du deinen Partner immer noch verlassen ?
Antwort für beerchen:Über deinen letzten Absatz habe ich nachgedacht.In Bezug auf Sex schon ein bisschen zutreffend.
|
|
|
|
|
nils
Helferlein
98
wien M, 30
|
Sat, 04.Feb.06, 10:27 Re: Kandaulismus |
|
ich denke nicht, dass der mann die frau deshalb weniger liebt, was hat das eine mit dem anderen zu tun.
die männliche sexualität ist eben meist anderes gestrickt als jene der frauen.
ob bindungsängste dahinter stecken oder nicht wird sich ohnehin zeigen, nachdem man es ausprobiert hat.
ist zwar jetzt offtopic, aber
wie sehr sich viele männer rechtfertigen und verformen müssen, um manche frauen nicht zu verletzten verwundert mich immer wieder.
perfekt spiegelt sich das meines erachtens bei den schwulen wider, welche die männliche sexualität (was manche frauen schockieren würde) meist in vollen zügen ausleben und trotzdem fähig sind liebe zu empfinden.
lg
lexl
|
|
|
|
|
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
303
Köln W, 20
|
Sat, 04.Feb.06, 23:58 Re: Kandaulismus |
|
@Nils
es ist unter Schwulen aber auch extrem schwer jemand für eine lange Beziehung zu finden. Ich denke das es schon einen Sinn macht, das Männer und Frauen so unterschiedlich sind. Vielleicht auch von der Natur um den ungebremsten Wachstum der Menschen ein bisschen einzudämmen? Man weiß es nicht
@all
ich wäre zutiefst getroffen und verletzt wenn mein Mann sowas wollen würde. Es ist nicht so leicht zu beschreiben wieso, ich würde deswegen nämlich nicht automatisch glauben, dass er mich nicht mehr liebt, aber es würde mich trotzdem tod traurig machen und zutiefst verletzen.
Ich könnte aufgrund dieser information auch keine Beziehung weiter mit ihm führen, weil mich seine Neigung einfach zu sehr abstoßen würde.
LG
|
|
|
|
|
joejoe1
sporadischer Gast
15
Erdball - wo sonst? M, 37
|
Sun, 05.Feb.06, 0:52 Re: Kandaulismus |
|
Wenn einer solche Fantasien hat heißt das noch lange nicht, daß er von seiner Partnerin auch verlangt es zu tun! Das sind 2 Paar Schuhe. Jemanden wegen seiner sexuellen Fantasien gleich zu verlassen oder sich gekränkt fühlen halte ich für intolerant, solange sich diese nur in seinem Kopf abspielen.
@slq
es ist unter Schwulen aber auch extrem schwer jemand für eine lange Beziehung zu finden.
Das ist ein Vorurteil! Es gibt, wie unter den Heteros, solche und solche!
ich denke das es schon einen Sinn macht, das Männer und Frauen so unterschiedlich sind. Vielleicht auch von der Natur um den ungebremsten Wachstum der Menschen ein bisschen einzudämmen?
Hä? Ist das nicht total wiedersprüchlich?
|
|
|
|
|
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
303
Köln W, 20
|
Sun, 05.Feb.06, 1:19 Re: Kandaulismus |
|
ich denke nicht das es ein vorurteil ist, bin mir mehrern schwulen befreundet.... Köln ist Hochburg....
Es gibt allerdings immer solche und solche, das streite ich garnicht ab, sondern nur das es schwerer ist unter schwulen einen solchen zu finden.
Quote: | ich denke das es schon einen Sinn macht, das Männer und Frauen so unterschiedlich sind. Vielleicht auch von der Natur um den ungebremsten Wachstum der Menschen ein bisschen einzudämmen? |
Was verstehst du daran nicht? Wenn Frauen genauso ein Sexualleben hätten wie Männer, dann würde sich sicherlich mehr vermehrt.
|
|
|
|
|
joejoe1
sporadischer Gast
15
Erdball - wo sonst? M, 37
|
Sun, 05.Feb.06, 1:47 Re: Kandaulismus |
|
OK, habs erst in einem anderen Zusammenhang gesehen.
Aber dennoch halte ich das Sexualverhalten von Männern und Frauen gar nicht mal für so unterschiedlich. Naturgegeben, nee. Hat sich wohl eher gesellschaftlich so entwickelt. Oder ist die Pille, Kondome und all sowas auch von der Natur erdacht?
In der Natur, will meinen im Tierreich, geht es ja GERADE um möglichst viel Fortpflanzung!
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sun, 05.Feb.06, 1:52 Re: Kandaulismus |
|
... und die weltbevölkerung im gesamten gesehen steigt auch ständig....
ich glaube eigentlich auch nicht, dass das sexualverhalten von männern und frauen sooo unterschiedlich ist (auch in richtung nils). leonbergers phantasien sind doch eher außergewöhnlich.
aber um wieder zum eigentlichen thema zurückzukehren:
@leonberger: hast du über deine phantasien schon mal mit deiner frau, die das ganze ja eigentlich betrifft, gesprochen?
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
Guinevere
Forums-InsiderIn
294
in der Stadt W, 23
|
Sun, 05.Feb.06, 20:27 Re: Kandaulismus |
|
@ Leonberger
Ganz klares Ja! Wenn mein Freund ernsthaft mit dem Vorschlag kommt, das ich es doch mal vor seinen Augen mit einem anderen Kerl machen könnte, würde ich Schluss machen.
Das kann keine Liebe sein, wenn mein Freund mich an andere Männer weggeben möchte (auch wenn es nur für kurze Zeit ist.) Nur für seine Triebe, gibt er mich einfach an einen anderen ab und das kann es ja nicht sein oder.
Du schreibst, das dir deine Freundin anscheinend alles bedeutet, aber sie bedeutet dir ja anscheinend nicht mehr, als dein Sexualtrieb.
Ich kann Sex und Liebe nicht so einfach trennen (das heißt nicht, das ich es theoretisch nicht auch mit einem Mann machen könnte, den ich nicht liebe), ich meine, wenn ich mit jemandem zusammen bin, den ich liebe, wäre das letzte was ich tun würde ihn einfach einer anderen zu überlassen und würde es auch umgekehrt nicht wollen.
Im übrigen können Männer Sex und Liebe ja wohl doch nicht so einfach trennen, da es ja auch genug Männer gibt, die meinen man liebt sie wohl nicht mehr, wenn man mal keinen GV möchte.
@ joejoe
""Jemanden wegen seiner sexuellen Fantasien gleich zu verlassen oder sich gekränkt fühlen halte ich für intolerant, solange sich diese nur in seinem Kopf abspielen""
Gegen Fantasien sage ich ja nichts, nur wenn der Gedanke ernsthaft wird. In der Fantasie wirkt oft vieles schöner als es wirklich ist. Wenn mein freund es sich nur vorstellen würde, ohne es ernsthaft umsetzen zu wollen und zu können, hätte ich da garnichts dagegen
|
|
|
|
|
nils
Helferlein
98
wien M, 30
|
Mon, 06.Feb.06, 13:58 Re: Kandaulismus |
|
nur weil du es nicht trennen kannst (ich könnte eine offene beziehung auch nicht leben), impliziert dies nicht, dass man deshalb keine liebe empfinden kann.
natürlich kann es den anderen menschen verletzen, wenn man solche wünsche auslebt oder vom partner verlangt, aber dass es deswegen sich um keine liebe handelt, vermag wohl niemand außenstehender zu beurteilen.
letztlich hinterfragen schon einige frauen die liebe ihres partners, wenn er sich gelegentlich einen runterholt.
anhand der sexuellen vorlieben bewerten zu wollen, ob jemand liebe empfindet, ist meines erachtens nicht möglich.
wären die menschen reif dafür, wäre eine offene beziehung - ohne dieses leidige besitzdenken, welches absolut nichts mit liebe gemein hat (von dem ich leider auch nicht befreit bin) - sowieso die idealform.
|
|
|
|
|
|
|