Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
manuela19
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort schweiz
W

Post Fri, 26.Sep.03, 23:49      aggressiv .. hilflos - Gewalt in meinem Umfeld Reply with quoteBack to top

hallo zusammen

ich schreibe euch weil ich schon soo lange depressiv bin und eifach nichts an belastung aushalte.
ich bin seit 2 jahren in einer beziehung, in der wir desto länger immer grössere probleme haben.
und zwar bin ich die jenige wo sich völlig in selbstmittleid vergräbt.
ich fühle mich leer und habe das gefühl weil man partner mir nie wirklich zeigen kann wie sehr er mich braucht das ich der letzte dreck bin und er irgendwie ebenfalls.
an dem punkt wo wir angekommen sind ist es schwierig an noch etwas positives zu glauben.
so kämpfen musste ich für unsere beziehung, weil seine eltern uns nicht akzeptieren.
so herzzerreisend, so viele tränen vergossen..so viele probleme und gefühle im raum stehen gelassen von ihm.
obwohl ich immer über meine gefühle redete..
ich bin agressiv geworden...durch das ewige gerede meinerseits die beziehung zu retten..was irgendie nie zu meiner zufriedenheit passierte.
ich schlug also zu, weil worte nichts mehr brachten.
ich habe meinen freund geschlagen!
und nicht das erste mal, wie kann man jemanden schlagen den man doch liebt?!
ich zweifel so an uns beiden, würde am liebsten alles stehen und liegen lassen..einfach weg!
aber ich komme einfach nicht los, er ist eine zu grosse und wichtige bezugsperson.
und doch ist er schlecht für mich!obwohl er bestimmt ein herz hat..habe ich das gefühl durch das was er nicht in mir sieht er einfach ein eisbrocken ist!
nicht sehen will wie sehr mich das verletzt!nicht sieht das nur ich eigentlich immer kämpfe um uns...um mich selbst!
ich habe das gefühl, glücklich zu sein das ich mich manchmal selber verstehe..wenn er oder sonst niemand hinhört!
wenns probleme gibt wo dringend geklärt werden müssten, ist er bestimmt wieder mal todmüde und will schlafen gehen.
obwohl er mich durch das im stich lässt..und ich für mich weine oder diesen beitrag verfasse weil ich nicht mit ihm reden kann.
er zerreist mich, was für ein schlechter mensch!
egoistisch..!!
nie gibt er mir gründe wieso ich noch mit ihm zusammen bleiben sollte, er kann nie was zu vorwürfen sagen.ist nur total ruhig und denkt nach.
das sehe ich wieder als provokation, und bilde mir irgendwelche sachen ein...was er wohl gerade denkt..und eben meistens nichts gutes!
manchmal bin ich soo hilflos..fange an heulkrämpfe zu bekommen und bin immer frustriert wegen ihm!
er sagt er liebt mich, aber liegt jetzt im bett und schläft lieber!
ich habe immer ein offenes ohr für ihn!es ist soo ungrecht.
ich kann dich nicht immer nur kämpfen und geben..ich bin psychisch am boden.
manchmal würde ich am liebsten alles aufgeben weil ich mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen mag..was ich aber irgendwie muss!
es ist einfach...??!!!..

bitte helft mir;
ich warte immer noch auf einen therapieplatz, und hätte es soo notwenig eine therapie zu beginnen.

ich habe immer mehr das bedürfniss ihn zu verhauen, und im nachhinein habe ich ein total schleches gewissen und wir fangen uns wieder..aber so geht das ganze doch überhaupt nicht!

kann einfach nicht mehr..alles ist nur negativ!

sorry für denn völligen frust.

grüsse manu

(Anmerkung Admin: liebe Manuela, da es in einigen der von Ihnen bisher eröffneten Threads im Wesentlichen um das Thema Gewalt ging, habe 3 davon mal im Sinne der Übersichtlichkeit über eines Ihrer "Grundthemen" zusammengehängt und die Betreffzeile von "total agressiv..hilflos..schlagend!" auf obige geändert. Ich hoffe, das passt so für Sie.)
Find all posts by manuela19
Werbung
ohle
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1

M, 35

Post Sat, 27.Sep.03, 8:57      Re: total agressiv..hilflos..schlagend! Reply with quoteBack to top

Hallo manuela19!

Jo - das kenne ich! Du könntest zum Teil auch über mich schreiben, in einigen Punkten bin ich wohl etwas wie Dein Freund...

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich die richtigen Worte finde...

Ich glaube Du solltest erst einmal auf Dich hören und wenn es in einer Situation nicht mehr geht, Dich von ihm distanzieren. Wenn Du auf ihn los gehst, wird er nur mehr verunsichert und es bauen sich Ängste auf, so war es zumindest bei mir.

Das er in manchen Situation nichts sagen kann, zeigt nur seine Hilflosigkeit und auch das kenne ich von mir sehr gut und es kommt noch fehlendes Selbstbewußtsein dazu und die Angst, alles nur noch schlimmer zu machen, wenn man jetzt das falsche sagt...

Höre auf Dich, nehme den Teil von Dir (Deine Aggression, die Du ihm gegenüber manchmal hast) an, was nicht heißen soll, das Du sie auslebst. Aber auch das bist Du - und es gehört zu Dir...

Du solltest versuchen auch ihn zu verstehen und akzeptieren, das er bestimmt an einigen Stellen sehr hilflos ist und Ängste hat, die ihm ein Handeln evtl. unmöglich machen... - versuche mit ihm über seine Ängste zu sprechen. Mir hat das oft geholfen...

Alles Gute für die Zukunft und ich glaube die Therapie wird mit Sicherheit was bringen,

Ohle
Find all posts by ohle
Blue Moon
Helferlein
Helferlein

Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25

Post Mon, 29.Sep.03, 8:11      Re: total agressiv..hilflos..schlagend! Reply with quoteBack to top

Hallo Manuela.
Hm, so bin ich leider auch.
Schon bei meinem letzten Freund war ich mal so sauer, weil er nicht richtig mit mir reden wollte und mir alles im Mund rum gedreht hat, daß ich ihm eine geknallt hab. Danach brauchte ich nur mit den Händen zu fuchteln und er ist mir ausgewichen aus Angst ich würde wieder hinlangen.
Bei meinem jetzigen Freund ist es so, daß er wenn es Zoff gibt lieber erst mal seine Ruhe haben will, sich abkapselt und nicht reden will. Dadurch fühle ich mich angegriffen und ungeliebt, ich will auch, daß man sich mit mir auseinandersetzt. Dann bin ich auch manchmal so wütend, daß ich ihm eine reinhauen möchte. Bis jetzt hab ichs noch halbwegs geschafft, daß zu vermeiden weil ich ja weiß, was dabei heraus kommt. Einmal hab ich dann seine Hand von der Maus vom Computer weggezogen (vor Wut, weil er lieber Computer spielte anstatt mit mir zu reden) dabei hab ich ihn wohl mit meinen Fingernägeln erwischt. Oh da war ich am Boden zerstört weil ich mich so geschämt hab.
Aber jetzt haben wir einen Hund und wenn es 'normalen' Zoff gibt (riesen Zoff gabs schon länger nimmer) dann krallt er sich halt seinen Computer oder was weiß ich und ich spiel mit dem Hund, da fühl ich mich nicht allein gelassen. Und die hat mich ja so lieb.
Außerdem hatte ich ne Zeit, da dachte ich mir, was wohl ist, wenn ich ihn nicht mehr hab, dann steh ich ganz allein da und dann war ich besonders unausstehlich und hab alles nur noch schlimmer gemacht.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort schweiz
W

Post Fri, 01.Oct.04, 2:45      eltern schlagen, obwohl ich schon erwachsen bin Reply with quoteBack to top

ich bin 20 ig und werde immer noch von meinen eltern psychisch und physisch misshandelt.

ich weiss nicht was ich tun soll?
ist es denn normal das ich wegen wenigkeiten immer noch zur schnecke gemacht werde?

mein vater schlägt mich auch ab und zu ..es macht mich wahnsinnig.
noch habe ich kein geld für eine eigene wohnung.
was tun?
bitte helft mir..ich bin irgendwie am ende
Werbung
titania
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort linz
W, 19

Post Fri, 01.Oct.04, 10:08      Re: eltern schlagen, obwohl ich schon erwachsen bin Reply with quoteBack to top

wieso hast du noch kein geld?
Hast du schon einmal mit deinen Eltern darüber geredet?

Moderatorin
Moderatorin

Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28

Post Fri, 01.Oct.04, 11:02      Re: eltern schlagen, obwohl ich schon erwachsen bin Reply with quoteBack to top

Hallo manuela19,

also ich denke nicht, dass du dir das weiter bieten lassen musst. Ich verstehe allerdings auch nicht, wie du dir das als erwachsener Mensch noch gefallen lässt. Jede Minute, die du länger dort bleibst, hält dich in der Opferrolle fest.

Wann wehrst du dich endlich? Was tust du, wenn er dich schlägt? Hast du ihn mal gefragt, warum er das tut? Wieso er einem körperlich unterlegenden Menschen verletzt? Muss er sich beweisen, dass er stärker ist als du?

Ich denke, du musst dringend etwas tun und nicht untätig zu Hause sitzen und dich unterdrücken lassen. Du solltest ihm zu seinem Verhalten auch mal deine Meinung sagen, er ist im Grunde genommen nicht mächtiger als du, er ist schwach, weil er keine andere Waffe hat, als dir weh zu tun. Was macht denn deine Mutter zudem noch?

Wenn sie verbal versucht, dich fertig zu machen, solltest du erst Recht versuchen, endlich mal mit der Faust auf den Tisch hauen und sagen, dass es so nicht weiter gehen kann. Das ist doch wirklich unmöglich von den beiden. Du bist erwachsen und kein hilfloses Kind mehr. Tu was!

Was das Geld verdienen angeht, es gibt so viele Möglichkeiten, nebenbei zu arbeiten.

Was Wohnungen betrifft, es gibt auch WGs, in die du ziehen könntest und es gibt bestimmt auch Möglichkeiten, sich Hilfe zu holen, um ausziehen. Wie steht es mit Freunden? Kannst du von ihnen Hilfe erwarten? Am besten, du wendest dich an eine Behörde und fragst nach, wo du günstig wohnen kannst.

Viel Mut und Erfolg wünscht dir die Kleine Fee flower
Find all posts by Kleine Fee
Werbung
manuela19
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort schweiz
W

Post Thu, 11.Nov.04, 2:34      ich wurde von meinem bruder geschlagen, was tun? Reply with quoteBack to top

hallo..heute ist was ganz schreckliches passiert und ich könnt jetzt noch in trännen ausbrechen weil ich unter schock stehe..zuerst weiss ich mal gar nicht was ich tun soll.
mein bruder lebt seit einen jahr bei uns im wohnzimmer, er kifft stark..hat schulden und ist auch sonst ein schwieriger fall.
jedefalls haben meine elteren ihn aufgenommen..und seit dem ist irgendwie nichts mehr wie es war.
wir wohnen nur in einer kleinen 3 1/2 zimmer wohnung und das jetzt zu viert.
eigentlich wundere ich mich das es früher nicht gekrieselt hat.
gut ab und zue hat es das auch..aber heute ist es nicht nur bei worten geblieben.
ich und mein bruder diskutierten und dann schlug er mich einfach voll ins gesicht.
ich wurde darauf so wütend das ich auf ihn losging..wir kämpften dann ein wenig und gingen dann wieder auseinander..weil mein vater und meine mutter uns auseinander brachten..dann wollte ich ins zimmer laufen und er kam wieder auf mich zu und verpasste mir voll eins mit der faust ins gesicht...er schlug mich mega fest..das ich für einen moment dachte ich hätte keine zähne mehr im gesicht.
ich ging dann ins zimmer und meine schwester die gerade auf besuch war tröstete mich und redete mit mir.
allmählich wurde das aug geschwollener und ich sah was er mir angetan hatte..kratzer..prellungen und ein blaues auge.
ist das zu fassen noch immer denke ich das was passiert ist muss einfach ein witz sein.
mein kiefer tut so was von weh..und ich habe wohl noch eine gehirn erschütterung.
was das schlimmste ist..mein bruder liegt da draussen und pennt wie zuvor im wohnzimmer.
meine elteren sind so geschockt das sie sich gar nicht um mich gekümmert haben.
ich weiss echt nicht was tun..ich bin so entäuscht ..auch von meinen eltern..

was soll ich bloss tun?
er muss weg..er macht uns alle kaputt..schon seit monaten..
meine elteren wollen eigentlich auch das er geht..aber irgendwie kriegen sie es auch nicht hin.

soll ich ihn anzeigen? bitte helft mir Sad
Tanja_04
Helferlein
Helferlein

Posts 99
Wohnort Köln
W, 22

Post Thu, 11.Nov.04, 13:04      Re: aggressiv .. hilflos - Gewalt in meinem Umfeld Reply with quoteBack to top

Hi Manuela!

Tut mir echt leid, was du alles durchmachen mußt...

Als erstes würde ich zu Hause ausziehen. Ich denke, du solltest dein Leben erst in Ordnung bringen, bevor du dich um deine Beziehung zu deinem Freund kümmerst. Versuch, von daheim auszuziehen. Es gibt doch auch billige Wohnungen oder du ziehst in eine WG oder so. Ich glaube echt, daß dir das helfen würde. Hast du einen Job? Wenn nicht, kannst du bestimmt abends irgendwo kellnern oder so, damit du ein bißchen Geld verdienst, um dir ne Wohnung zu leisten.

Ich würde auch mit deinem Freund auf Abstand gehen. Du solltest dein Leben erst in Ordnung bringen. Wegen deinen Agressionen, was hälst du davon, dir eine Sportart zu suchen, bei der du deine Agressionen rauslassen kannst? Ich habe auch oft mal einen Tag, an dem ich alles gegen die Wand schmeißen möchte und einfach gegen alles eine Wut habe... ich gehe dann meistens joggen oder auf mein Laufband und renn solange, bis ich nicht mehr kann. Mir hilft das immer. Vielleicht ist das ein Mittel für dich, Agressionen abzubauen...

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Kraft... Tanja
Find all posts by Tanja_04
Post new topic Reply to topic