Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M


Post Thu, 25.Sep.03, 21:24      Zu nette Männer? Meinung zum ORF Bericht Reply with quoteBack to top

hab grad einen bericht im orf bei "vera" gesehen.
da war ein typ der einen verein gegründet hat, zum erfahrungsaustausch für männer, die von frauen unfair abserviert wurden.
er selbst wurde zwei mal von frauen betrogen, obwohl er "immer alles für sie getan hat". und er meinte genau das sei der fehler - frauen behaupten zwar von netten männern zu träumen, aber wenn sie mal einen treffen, behandeln sie ihn früher oder später schlecht.

ich persönlich glaube, daß das zwar oft stimmen mag, aber nicht immer. es gibt sicher frauen, die mit genau so gut sind wie die guten männer. doch es ist eben ein lernprozeß für einen netten mann, frauen, die ihn nicht verdienen, d.h. weniger zurückgeben (können), rechtzeitig auszusortieren. und umgekehrt wirds genauso sein. die guten frauen mühen sich anfangs auch bei den schlechten männern ab, um sie zu verbessern, oder in der hoffnung das investierte irgendwann zurückzubekommen.

was natürlich sinnlos ist. auf beiden seiten. das zu checken, und trotzdem nicht in pauschalurteile über das bösartige jeweils andere geschlecht zu resignieren, ist wohl die kunst des erwachsenwerdens.

das schlimme an pauschalurteilen ist, daß man unbewußt daran arbeitet, diese zu bestätigen.

ok das waren jetzt so meine weiterführenden gedanken zu dem thema von der sendung. falls sich jemand für den verein interessiert: menshelp03@gmx.net (hoffe ich hab sie mir richtig gemerkt :)

_________________
make your own reality
Find all posts by TauCeti
Werbung
Tim
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
,


Post Sun, 28.Sep.03, 21:59      Re: Zu nette Männer? Meinung zum ORF Bericht Reply with quoteBack to top

Den Bericht bei Vera habe ich zwar nicht gesehen, aber dass es der größte Fehler ist, zu Frauen nett zu sein, ist mittlerweile mein Wissen.
Auch ich war in sämtlichen meiner Beziehungen immer nur nett, die Literatur wird es wohl als "überangepasst" bezeichnen. Und was war stets das Ergebnis? Mit geradezu penibler Regelmäßigkeit so nach 3 Monaten wurde der Alltag einfach unerträglich. Man hat mich mit totaler Selbstverständlichkeit ausgenutzt, meine Gefühle missachtet und natürlich nichts zurückgegeben. Betrogen wurde ich AFAIK nie, dazu bin ich wahrscheinlich dann doch zu attraktiv.
Jedenfalls ging es so nie gut und so habe ich dann sämtliche Beziehungen zutiefst enttäuscht beendet.
Mittlerweile weiß ich ja auch woran es liegt: Frauen müssen ganz einfach Testosteron in welcher Form auch immer spüren, um lieben zu können. Und da ist jetzt nicht der Sex sondern der Alltag gemeint.
Am besten funktionieren jene Beziehungen, in denen die Frauen vom ersten Tag an wenig Sicherheiten und die stete Angst haben, verlassen zu werden. Dann lieben und bemühen sich die Frauen bis zur Selbstaufgabe.
Dazu gehört aber IMO ein gewisses Maß an Brutalität seitens des Mannes - etwas, was mir innerlich zutiefst zuwider ist.
Ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist ziemlich egal, es ist einfach so.
Vielleicht noch als Anleitung: Ein guter Bekannter ist wohl einer der größten Womenizer, den es gibt. Er legt viel Wert auf sein Äußeres und ist in der Annäherungsphase ein perfekter Gentleman. Sobald er merkt, dass von der Frauenseite Gefühle da sind - das dauert in der Regel 2 bis 3 Tage - , macht er eine regelrechte Jekyll-Hyde Wandlung durch. Da gibt es dann nur noch Brutalität und vollkommene Direktheit. Spätestens nach einer Woche kann er von den Frauen haben, was er will. Ich habe es oft genug miterlebt, der Bildungsstand hat dabei noch nie eine Rolle gespielt. Es funktioniert sprichwörtlich von der kleinsten Referentin bis hinauf zu Präsidentin.
Tim
Find all posts by Tim
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 28.Sep.03, 22:52      Re: Zu nette Männer? Meinung zum ORF Bericht Reply with quoteBack to top

Ach Tim Rolling Eyes

Mit dem nötigen Selbstbewußtsein könntest Du auch eine Beziehung führen, wo gegenseitiger Respekt und Achtung herrschen würde.

Sowas gibt´s nämlich auch.

Liebe Grüße und .... ich weiß nicht,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Mirror
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Wien
W, 36


Post Mon, 29.Sep.03, 12:19      Re: Zu nette Männer? Meinung zum ORF Bericht Reply with quoteBack to top

Hi Tim,

und wie lange bleiben diese Frauen bei Deinem Freund?

Du kannst mir nicht erzählen daß diese Frauen nach 2 bis 3 Tagen schon Gefühle entwickeln...das müssen trotz des Bildungsstandes, arme Frauen sein, sorry...Dein Freund trifft wahrscheinlich nur auf Frauen die unterwürfig veranlagt sind...und die sich gegen seine Brutalität nicht wehren können, sonst hätte er nicht so ein leichtes Spiel.

Und was die "netten" Männer angeht...ich gebe zu, die ganz sogenannten netten Männer die einer Frau wie ein Hund hinterherhecheln und alles machen was man sagt, sind für eine Frau natürlich uninteressant.
Aber es gibt auch nette Männer die selbstbewußt sind und sich nicht auf dem Kopf schei*ssen lassen. Also brauchen die Männer die vorher immer viel zu nett zu Frauen waren, nicht glauben, daß sie jetzt zum A*rschloch mutieren müssen, um Erfolg bei Frauen zu haben...die sollten mal lieber nachschauen, und hier gebe ich Annemarie vollkommen recht, wo ihr Selbstbewußtsein geblieben ist.
Find all posts by Mirror
Werbung
Freshman
Guest




W


Post Mon, 29.Sep.03, 16:04      Re: Zu nette Männer? Meinung zum ORF Bericht Reply with quoteBack to top

Das Phänomen habe ich zwar noch nicht beobachten können, jedoch habe ich auch schon davon gehört und meine, dass mich das ein wenig interessiert, weil ich es nicht verstehe.
Ist es für Frauen wirklich wichtig, dass sie übermässig Testosteron spüren und wirkt es in diesem Zusammenhang einfach "unmännlich" nett zu sein? Ich hoffe nicht, aber ich denke, dass die Frauen in diesem Forum besser darüber Bescheid wissen (müssen).


Last edited by Freshman on Wed, 01.Oct.03, 21:31; edited 1 time in total
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Mon, 29.Sep.03, 17:45      Re: Zu nette Männer? Meinung zum ORF Bericht Reply with quoteBack to top

Hallo Tim

das ist ja interessant was Du da schreibst. Weist Du zufällig auch was Männer brauchen um am Partner interessiert zu bleiben ?
Find all posts by nofling
Werbung
Heiko20
Guest




W


Post Wed, 01.Oct.03, 12:03      Re: Zu nette Männer? Meinung zum ORF Bericht Reply with quoteBack to top

also ich gehöre auch zu diesen zunetten männern und ich kann
es keinem mann empfehlen. die folge davon ist dass man ständig von den frauen um irgendwelche gefallen gebeten wird und wenn man ihnen dann immer die wünsche erfüllt dann denken sie irgendwann sie könnteneinen wie einen sklaven behandeln- ausserdem wenn man so nett ist dann sagen sie immer dass sie mich nur so als freund wollen aber nicht für eine beziehung. als freund wollen mich alle frauen immer gerne aber nur damit sie mich ausnutzen können. deshalb denke ich manchmal auch, es geschieht den frauen recht wenn sie mit einem arschloch zusammen sind. einen netten mann wollen sie ja nicht. also sind sie selber schuld wenn sie dann schlecht behandelt werden von so einem macho. sollen sie doch zu den netten gehen, da passiert sowas nicht. andererseits bin ich es auch leid immer so das hündchen an der leine zu sein. ich denke, ichhab jetztauch damit aufgehört.
Freshman
Guest




W


Post Wed, 01.Oct.03, 12:14      Re: Zu nette Männer? Meinung zum ORF Bericht Reply with quoteBack to top

@Heiko
Mir fehlen zwar die Worte, aber eigentlich kenne ich Gott sei Dank schon noch Frauen, die einen
netten Mann zu schätzen wissen. An sich hast du aber Recht und manchmal muss ich mich
wirklich fragen, warum wir Männer eigentlich ein so schlechtes Los mit solchen Frauen gezogen
haben. Die Frage bleibt wirklich, ob nett sein als unmännlich gilt - ich denke nicht.
Wink


Last edited by Freshman on Wed, 01.Oct.03, 21:33; edited 1 time in total
Andrasta
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 211
Wohnort Franken
W, 42


Post Wed, 01.Oct.03, 12:31      Info von katmanu zum Thema Reply with quoteBack to top

Ich zitiere Katmanu:

"hallo leute,

nachdem ich in einigen threads auf dieses thema - 'nett' bzw. zu nett - gestoßen bin habe ich eine frage: kennt ihr das buch 'ich lieb dich nicht wenn du mich liebst' von delis/phillips?

darin geht es um abhängigkeit beziehungsweise nähe/distanz und ihren wechselwirkungen in unausgeglichenen beziehungen.... seeehr interessant. nur mal so eine anregung. mir hat es einiges erklären können.

grüße an alle von katmanu"
Find all posts by Andrasta
Tim
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
,


Post Wed, 01.Oct.03, 20:47      Re: Zu nette Männer? Meinung zum ORF Bericht Reply with quoteBack to top

@Annemarie
Ja, Selbstvertrauen ist sicher wichtig, habe ich tatsächlich null. Aber was ist die Conclusio? Soll ich jetzt jahrelang Psychotherapie und dgl. machen, und damit in gewissem Ausmaß meine eigenes Ich verändern/verleugnen? Eigentlich möchte ich nur Mensch bleiben.

@Mirror
Ad meinem Bekannten: Er sucht diese Frauen rein nach ihrer Attraktivität aus. Wenn er merkt, es geht nichts, lasst er ab. Dieses für ihn Negativ-Outcome ist aber sicher nur in einem von zehn Fällen der Fall - Fact.
So eindeutig auf den Kopf dingsen lassen habe ich mich nie. Ich habe einfach immer versucht, möglichst viel zu geben. IMHO war ich aber dabei nie so aufdringlich wie ein Hündchen. Es ist/wäre doch schön, für jmd. da sein zu dürfen, und umgekehrt zu wissen, dass da jmd. zu einem steht, oder? Wenn dann aber mit der Zeit immer weniger und weniger zurück kommt, kann man dann nicht mehr. Ein ****ch zu werden, widerspricht aber meinem Inneren. Wäre aber sicher DIE Lösung meiner Probleme.

@Freshman
Frauen brauchst du da sicher nicht zu fragen, warum sie nur die *****her lieben. Die wissen es am wenigsten, es ist halt so. Lies bitte bei www.sosuave.com nach und du wirst einiges darüber erfahren.

Tim


Last edited by Tim on Wed, 01.Oct.03, 21:16; edited 1 time in total
Find all posts by Tim
Werbung
Freshman
Guest




W


Post Wed, 01.Oct.03, 21:13      Re: Zu nette Männer? Meinung zum ORF Bericht Reply with quoteBack to top

@Tim

Ich will mich ja recht herzlich bei dir bedanken, dass du mir den Tipp gibst irgendetwas auf einer Seite namens "Don Juan" zu lesen.
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mich dann doch an die Frauen halten werde, die einen netten Mann gut heißen und die auch genau wissen, warum sie jemanden lieben:!:

Ein "netter Mann" ist meiner Meinung nach kein "zu netter Mann", der alles für die Frau tut, sobald sie pfeift und ihr wie ein Hündchen hinterherläuft! Das ist selbst für mich ein wenig unmännlich.

Definitiv mag ich Frauen nicht, die keine netten Männer mögen, genauso wenig wie ich Är.... männlichen Geschlechts nicht leiden kann.
In der Praxis sieht das so aus, dass ein Mann, der meint, dass er vor mir irgendein bescheuertes Machogehabe an den Tag legen muss mit allen verfügbaren Mitteln in den Boden gestampft wird - von mir höchstpersönlich - da werd' ich nämlich zum Ar...
Sorry, für meine aufrichtige Meinung - es ist so und warum es ein paar Frauen gibt, die meinen, dass sie soetwas nötig haben interessiert mich dann doch auch nicht mehr.

@Heiko

Abschliessend zu deinem Posting möchte ich noch hinzufügen, dass ich zu 100% deiner Meinung bin, was Frauen anlangt, die in solchen Beziehungen
leben. Wenn sie schlecht von dem Mann behandelt werden ist es deren
eigene Schuld - gut getroffen, mein Lieber, denn wie du bereits gesagt hast: ein netter Mann würde eine Frau nicht unbedingt schlecht behandeln oder gar schlagen wie es unsere "Supermänner" ja des öfteren tun Smile
Bleib so wie du bist und such' dir einfach eine g'scheite Frau...
Very Happy


Last edited by Freshman on Wed, 01.Oct.03, 21:36; edited 1 time in total
Tim
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
,


Post Wed, 01.Oct.03, 21:33      Re: Zu nette Männer? Meinung zum ORF Bericht Reply with quoteBack to top

Freshman wrote:
@Tim

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mich dann doch an die Frauen halten werde, die einen netten Mann gut heißen Exclamation

In der Praxis sieht das so aus, dass ein Mann, der meint, dass er vor mir irgendein bescheuertes Machogehabe an den Tag legen muss mit allen verfügbaren Mitteln in den Boden gestampft wird - von mir höchstpersönlich - da werd' ich nämlich zum Ar...
Sorry, für meine aufrichtige Meinung - es ist so.

Very Happy


Hm? In deinem Profil steht, dass du männlichen Geschlechts bist. Ist das wirklich so, oder warum sollte dir dann ein Mann als Macho gegenüber treten?
Mir gegenüber treten die Machos als Super-Kumpel auf.
Du haltest dich also an die Frauen, die einen netten Mann GUT HEIßEN. Ich rede hier aber nicht von GUT HEIßEN, ich rede von Liebe und die bekommt ein NICE GUY nicht, zumindest nicht auf Dauer. Diese bekommt nur ein Mann.

Tim
Find all posts by Tim
Freshman
Guest




W


Post Wed, 01.Oct.03, 21:41      Re: Zu nette Männer? Meinung zum ORF Bericht Reply with quoteBack to top

@Tim

Du musst es ja wissen...
Ich bin ein Mann - das stimmt schon, aber es gibt immer wieder solche Typen, die glauben, dass sie mit ihrer unhöflichen, "machohaften" Art
(wenn du so willst) auch an mich herantreten. Das sind sicher nicht meine Kumpels - das verabscheue ich und wenn ich mich genau umsehe, dann haben eigentlich solche Typen dann meistens auch keine Freundin, sondern dann doch schon eher die "NICE GUYS"

(Jedenfalls erlebe ich das so...) Very Happy

Kleiner Nachsatz: Sicherlich sollte man als Mann männlich sein, aber wir sprechen hier von richtigen Är....., was ein Unterschied ist, oder etwa nicht?
Werbung
Mirror
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Wien
W, 36


Post Thu, 02.Oct.03, 6:52      Re: Zu nette Männer? Meinung zum ORF Bericht Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich rede hier aber nicht von GUT HEIßEN, ich rede von Liebe und die bekommt ein NICE GUY nicht, zumindest nicht auf Dauer. Diese bekommt nur ein Mann.


Hi Tim,

Liebe bekommt nur ein Mann..aha, sehr interessant..und was bist Du? Kein Mann? Ich glaube Du hast ein Problem mit Dir selbst, und darum triffst Du immer auf die "falschen" Frauen...und die sind schuld, nicht wahr? Sei mir nicht böse, Deine Enttäuschung über die Frauenwelt ist nicht zu übersehen, aber hast Du schon einmal über Dich nachgedacht? Respektierst Du Dich selbst? Eines würde mich noch interessieren...Du sagst Du bist zu nett zu den Frauen...ich würde gerne wissen wie dieses "zu nett" sein aussieht, was machst Du...und aus welchem Motiv..verlierst Du Dich vielleicht zu schnell in anderen Menschen, ich meine vergißt Du Dich selbst dabei, und Deine Bedürfnisse?

Quote:
Ja, Selbstvertrauen ist sicher wichtig, habe ich tatsächlich null. Aber was ist die Conclusio? Soll ich jetzt jahrelang Psychotherapie und dgl. machen, und damit in gewissem Ausmaß meine eigenes Ich verändern/verleugnen? Eigentlich möchte ich nur Mensch bleiben.


Lieber Tim, hier trennst Du etwas....Mensch sein und Selbstvertrauen schließt sich nicht aus...und eine Psychotherapie fördert doch keine Selbstverleugnung, das habe ich noch nie gehört..eine Therapie sollte eine Selbstfindung und Stärkung fördern.
Vielleicht brauchst Du auch keine Psychotherapie, ich weiß es nicht, aber versuche etwas für Dein Selbstvertrauen zu machen.

Liebe Grüsse
Find all posts by Mirror
Freshman
Guest




W


Post Thu, 02.Oct.03, 7:16      Re: Zu nette Männer? Meinung zum ORF Bericht Reply with quoteBack to top

Hier möchte ich Tim verteidigen. Auch wenn er selbst etwas zu nett zu den Frauen ist - eine Frau (bzw. ein Mensch allgemein) sollte das immer zu schätzen wissen.
Ich beziehe alles auf mich und ich bin natürlich auch als Mann besonders nett zu den Frauen, die besonders nett zu mir sind.
Ich kenne dieses Phänomen des Ausnutzens und wenn ich ehrlich bin, dann wünsche ich Tim, dass er eine nette Frau kennenlernt, die ihn zu schätzen weiß.
Zum Thema Therapie. Ich habe zwei Jahre lang zusammen mit anderen Leuten eine Therapie gemacht.
Leider habe ich den Eindruck gewonnen, dass diese Menschen dann eine Einstellung ihren Problemen gegenüber eingenommen haben, die
am selbstgerechtesten war. Das hat schon etwas mit Selbstverleumdung zu tun wie ich denke, aber auch wenn - wenn es hilft, dann ist es
an sich in Ordnung.
Das war aber das Problem - leider haben sich diese Leute (meist mit depressiven Krankheitsbild) nicht langegut mit diesen neuen Einstellungen gefühlt und
immer wieder Rückschläge eingesteckt.
(Mir hat die Therapie nicht geholfen, weil ich mir nichts einreden wollte, sondern einen vernünftigen Umgang mit meinen Problemen finden wollte -
habe ich bis heute nicht geschafft und die Therapie ist abgebrochen)
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic