Author |
Message |
détresse
neu an Bord!
4
, 17
|
Mon, 15.Sep.03, 20:29 dumme Gedanken |
|
Hallo erstmal,
in letzter Zeit habe ich ziemliche Stimmungsschwankungen, erst geht es mir total gut, dann brauch nur irgendwer was "falsches" zu sagen und ich bin ganz unten und fange an darüber nachzudenken härtere Drogen zu nehmen, als "bloß" Hasch, da ich nicht wieder in eine Phase kommen will, in der ich mich ständig selber verletze, beziehungsweise ich mich selber durch mein Verhalten immer weiter runterziehe. Ich weiß irgendwie jetzt nicht mehr was ich noch machen soll und mir kommt immer wieder der Gedanke und heute habe ich mir auch wen gesucht, damit ich an sowas rankomme. Mir ist natürlich klar, dass das ein Fehler ist, aber ich fühl mich manchmal so schlecht, dass ich glaub ich einiges nehmen würde.
Hat jemand vielleicht irgendnen Rat, was ich sonst tun könnte?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Arwen1983
Forums-InsiderIn
210
Augsburg- Bayern, Deutschland W, 20
|
Mon, 15.Sep.03, 21:38 Re: dumme Gedanken |
|
hi du!
Ich muss ganz zu Anfang einal loswerden, dass du durch die Einnahme von Drogen dein Problem auch nicht löst, sondern nur auf einen späteren Zeitraum verschiebst, an dem du dann wieder an den Punkt kommst, dass du wieder das Gefühl hast etwas nehmen zu müssen. Aber ich denke, dass du dir selber darüber im Klaren bist, dass du dir selber dadurch nicht wirklich helfen kannst.
ich kann verstehen, dass du dir durch diese ständigen Stimmungsschwankungen schon immer wieder überlegst wie du das ändern kannst, aber Dorgen sind da meiner Meinung nach wirklich eine Einbahnstraße. Ich selber war und bin auch depressiv. Na ja, klar ist es nicht immer einfach damit umzugehen, aber ob du es glaubst oder nicht es ist so, dass wenn du dich damit wirklich auseinandersetzt und ganz genau weißt was du willst - nämlich wieder ein ganz "normales" Leben führen, dann wirst du das auch schaffen. Klar kommt es immer wieder einmal vor das man wieder eine Tiefphase bzw einen Rückschlag hat, aber das ist allemale nicht so tragisch. ich stecke selber gerade wieder in einer solchen Phase. Bei mir ist es auch so, dass nur jemand aus meinem näheren Umfeld irgendetwas "falsches" (was auch gar nicht falsch sein muss) sagt, dass ich dann wikrlich recht schnell depressiv werde und mich dann am liebsten in en ruhiges Eck verziehen würde und einfach vor mich hinheulen würde. Für dich hört sich das jetzt komisch an aber es ist wirklich so, dass es einem gut tut, wenn man einfach einmal seine Gefühle rauslässt und v.a. zulässt.
Hör doch einfach einmal Musik wenn es dir wieder schlecht ist... denke nicht lange darüber nach welches LIed du dir anhören sollst, sondern entscheide dich einfach für eins, das zu deiner Stimmung passt.
|
|
|
|
|
|
|