Author |
Message |
Foxhunter
neu an Bord!
3
NRW / Germany M, 29
|
Sun, 14.Sep.03, 14:30 Nächtlicher Traum |
|
Hallo Zusammen,
Ich Träume in letzter Zeit immer was "komisches" ist noch nciht mal Unangenehm aber irgendwie Komisch.
Es ist eine Winternacht alles um mich herumist Verschneit und die Strassen sind Vereisst.. Ich nehme irgendwo anlauf und schliedere los .. es ist so glatt das ich Kilometer weit rutsche sogar ein Brückenrampe auswärts ichmache mir im Trau sogar gedanken wie ich es am besten bewerkstelligen kann das ich bei der Abfahrt von der Brücke ein wenig Bremsen kann weil ich doch Unheimlich Schnell werden kann.. Allerdings rutsche ich auch durch eine Gegend die mir sehr Vertraut ist. Am Ende der Brückenrampe kommeich zum stehen Praktisch direkt vor meiner Haustür .. Danach ist der Traum zu Ende.
Alles irgendwie komisch.
Gruß
Foxhunter
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Arwen1983
Forums-InsiderIn
210
Augsburg- Bayern, Deutschland W, 20
|
Sun, 14.Sep.03, 16:19 Re: Nächtlicher Traum |
|
Hi du!
ich kenne solche "komischen" Träume auch. Oft ist es sehr schwierig die Träume zu deuten, aber wenn man sich wirklich Gedanken darüber macht, dann kommt man darauf was der Traum einen sagen möchte.
Es ist ja sehr oft so, dass Träume Sachen enthalten, die einen Menschen im Unterbewusstsein beschäftigen und die versuchen solche Sachen so aufzuarbeiten.
ich habe einmal ein paar Fragen zu deinem Traum: Hast du diesen Traum schon öfters geträumt oder war es nur ein einziges Mal? Gab es wenn du den Traum schon mehrmals geträumt hast, irgendwelche Änderungen im Ablauf des Traums oder läuft er immer gleich ab? Denkst du in diesem Traum auch darüber nach ob du auf dem Eis ausrutschen könntest?
lg, Arwen1983
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Sun, 14.Sep.03, 17:04 Re: Nächtlicher Traum |
|
Hi Foxhunter,
laut Freud sind Träume immer Wunscherfüllung.
Wünschst Du Dir also vielleicht, dass Du
nimmst und durch die Welt gleitest, um zu Hause anzukommen?
Also: Dich aufraffst, ins Leben zu gehen, keine Probleme zu haben und heil da ankommst wo Du hingehören willst...
Du betonst das ´komische´Träumen. Ist denn das aussergewöhnlich für Dich?
Hm, ich träum fast immer ´komisch´, surreal und ich hab auch manchmal in den schrecklichsten Traumszenarien keine Angst oder Albgefühle.
Lieben Gruß,
Tanzendes_Irrlicht
|
|
|
|
|
Foxhunter
neu an Bord!
3
NRW / Germany M, 29
|
Sun, 14.Sep.03, 17:47 Re: Nächtlicher Traum |
|
Hallo
tanzendes_irrlicht wrote: | durch die Welt gleitest, um zu Hause anzukommen?
Also: Dich aufraffst, ins Leben zu gehen, keine Probleme zu haben und heil da ankommst wo Du hingehören willst... |
Ichhabe 1000000 Probleme udn würde mich gerne endlich wie zu Hause fühlen bzw. zu Hause ankommen. Fühle mich seit demich denken kann wie ein fremder auf diesem Planeten.
Quote: |
Du betonst das ´komische´Träumen. Ist denn das aussergewöhnlich für Dich? |
Ich Träume viel Schwachsin, aber dieser Traum ist einfach zu oft und so göeichmässig sprich es sidn keine Veränderungen drin... Udn ich kann auch selten Träume reflektieren.
Gruß
Foxhunter
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Sun, 14.Sep.03, 19:52 Re: Nächtlicher Traum |
|
Hallo Foxhunter,
Quote: | aber dieser Traum ist einfach zu oft und so göeichmässig sprich es sidn keine Veränderungen drin... |
...aber es ist auch ein schöner Wunsch erfüllender Traum, hier findest Du Deinen Weg...
Ich denke, wenn Du in deinem Leben das `Gleiten´ herausfindest, wird der Traum ein anderer.
Quote: | Udn ich kann auch selten Träume reflektieren. |
Du kannst alles, an das Du Dich aus Deinen Träumen erinnerst, hinterfragen, warum Du diesen Traum brauchtest, welchen Wunsch, auch unausgesprochenen, Du erträumt hast.
Träume sind oft im Gegenteil des eigentlich gemeinten Wunsches ausgedrückt, Personen stelllen viele verschieden Facetten/andere Personen dar...
Träume sind spannend, Foxhunter.
Lieben Gruß,
Tanzendes_Irrlicht
|
|
|
|
|
Arwen1983
Forums-InsiderIn
210
Augsburg- Bayern, Deutschland W, 20
|
Sun, 14.Sep.03, 22:59 Re: Nächtlicher Traum |
|
Hi Foxhunter!
ich denke, dass ich so ungefähr dahinter gekommen bin, was dein Traum dir sagen möchte bzw. was wahrscheinlich dein momentanes Leben im Traum verpackt widerspiegelt.
Quote: | Es ist eine Winternacht alles um mich herumist Verschneit und die Strassen sind Vereisst.. Ich nehme irgendwo anlauf und schliedere los .. es ist so glatt das ich Kilometer weit rutsche sogar ein Brückenrampe auswärts ichmache mir im Trau sogar gedanken wie ich es am besten bewerkstelligen kann das ich bei der Abfahrt von der Brücke ein wenig Bremsen kann weil ich doch Unheimlich Schnell werden kann.. Allerdings rutsche ich auch durch eine Gegend die mir sehr Vertraut ist. Am Ende der Brückenrampe kommeich zum stehen Praktisch direkt vor meiner Haustür .. Danach ist der Traum zu Ende. |
Winternacht bedeutet sehr oft, dass es wie das Wort NAcht es schon sagt dunkel ist. Die verschneite Landschaft und die vereisten Straßen stehen für zweierlei Sachen: die verschneite Landschaft steht für etwas schönes, idyllisches, einfach etwas was friedlich ist. während von den vereisten Straßen doch die Gefahr, die Ungewissheit widergespiegelt wird.
Mit dem im irgendwo anlauf nehmen weist daraufhin, dass es irgendwann einmal angefangen haben muss, dass du dich wie du in einem vorherigen Posting geschrieben hast, fremd auf diesen Planeten also nicht dazugehörig fühlst. Das losschlidern hingegen zeigt deutlcih, dass der Zustand noch immer andauert und noch nicht beendet ist.
Die Brückenrampe in deinem Traum könnte so etwas wie ein Berg oder jetzt einfach einmal übertragen auf dein Leben ein Hindernis sein, dass du vielleicht nicht ohne ein bisschen Anlauf überwinden kannst. Die Gedanken mit dem Bremsen können daher rühren, weil du dir vielleicht nicht sicher bist, ob du einfach zuviel anlauf genommen hast bzw. übertragen auf dich bedeutet das soviel wie dass du vielleicht selbst Zweifel hast, dass du nach dem Überwinden des Hindernisses dann vielleicht nur schwer wieder zustehen kommst.
Die Gegend, die dir vertraut vorkommt, steht dafür, dass du das Gefühl hast doch nicht bloß ein Fremder auf diesem Planeten zu sein- so wie du das vorher ausgedrückt hast, sondern dich doch auch an einem bestimmten Ort oder in einer bestimmten Umgebung sehr wohl und geborgen fühlst. Der Schluss deines Traums, dass du nach dem überwinden der Rampe direkt zuhause zum stehen kommst, bedeutet soviel wie dass du nachdem du das Hidnernis hinter dich gelassen hast, was immer das auch ist, dass du dann eben das Gefühl hast, dass du ein glückliches Leben führst und dich geborgen und sicher fühlst.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|