Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
siewu
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

W, 33

Post Fri, 12.Sep.03, 13:46      Probleme, auf Menschen zuzugehen Reply with quoteBack to top

naja bin hier auch drauf gekommen und habe mal eine frage: ich habe das proble auf mensche zu zu gehen. nee andersrum ,naja mir ist langweilig aber ich sag dann einem Freund ab zu kommen, weil ich nicht will zu ihm zu kommen ,aber später bereuhe ich dann ,zu ihm gegangen sein . Aber auf der anderen seite will ich nicht raus gehen weil ich mich in meiner wohnung ,wohl fühle . Ich kann auch nicht einmal weg gehen , weil mein Stimmung wechselt . wenn ich dann weg gehe ,bereuhe ich weg gegangen zu sein ,weil ich dann doch wieder lust habe zu hause zu sein . ach ich verstehs nicht kann mir einer dazu was sagen traurig

Anmerkung Admin: Betreff-Zeile von "hmm schwierig" auf obige zwecks Übersichtlichkeit geändert. rlf
Find all posts by siewu
Werbung
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M

Post Fri, 12.Sep.03, 18:02      Re: hmm schwierig Reply with quoteBack to top

wieso bleibst du nicht einfach daheim und lädst leute zu dir ein wenn du gesellschaft haben möchtest?

Helferlein
Helferlein

Posts 44

,

Post Sat, 27.Sep.03, 14:20      Re: Probleme, auf Menschen zuzugehen Reply with quoteBack to top

Das kenne ich sehr gut!
Ich habe beschlossen, einfach folgendes Rezept zu benutzen: Wann immer sich irgendeine Gelegenheit bietet, wegzugehen, dann nutze sie, außer du bist ganz ganz sicher, daß es blöd wird oder du am nächsten Tag wirklich etwas wichtiges zu tun hast, z.B. eine Prüfung.
Und wieso hast du Lust, zu Hause zu sein? Was machst du da schon? Du bist doch bestimmt genug zu Hause.
Ich hoffe mal, das hilft dir. Smile
Find all posts by Chester
Torsten
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

W

Post Fri, 10.Oct.03, 20:44      Ich hab extreme Probleme auf Menschen zuzugehen Reply with quoteBack to top

Hey erstmal, ich hab seit Jahren totalle Probleme auf Menschen zuzugehen, vor 4 Wochen habe ich mit meiner Freundin schluß gemacht, die ist Borderline Krank. Ich hab das alles nicht mehr ausgehalten. Wir waren 2 Jahr zusammen. Sie war meine erste Freundin (ich bin 23 Jahre), davor hatte ich noch nie eine. Jetzt bin ich wieder da wo ich vorher war. Freunde habe ich auch fast keine. Wieso? Mein Problem ist, ich hab alles Auto, schöne Wohnung gut bezahlten Job..... . Aber ich nehme jeden Tag schon starke Antidepressiva, bloß ist das alles....... . Wem gehts genauso, such Leute die mir Tipps geben könnten oder das gleiche Problem haben.
Torsten
Find all posts by Torsten
Werbung
Evel75
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Wien
W, 29

Post Mon, 13.Oct.03, 7:28      Re: Ich hab extreme Probleme auf Menschen zuzugehen Reply with quoteBack to top

Grüß dich!

Mir ergeht es eigentlich auch so ähnlich.Jetzt habe ich meinen Freund aber wenn ich ihn einmal nimmer habe,stehe ich auch alleine da Laughing

So trau ich mich auch nicht auf Leute zuzu gehen,habe aber sicher vor,Leute über das Internet kennen zu lernen.Was kann man da schon verlieren?Man trifft sich...entweder man findet sich sympatisch,und bleibt weiter in Kontakt,oder man geht dann wieder getrennte Wege.

So dagegen ich vorher punkto Internetbekanntschaften war,...aber wieso soll man als Mensch,der ruhiger ist,und sich nicht so auf die Leute zugehen traut,diese tolle Möglichkeit nicht nutzen Wink

Na dann alles Liebe und Gute Wink

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

W

Post Mon, 13.Oct.03, 15:50      Re: Ich hab extreme Probleme auf Menschen zuzugehen Reply with quoteBack to top

Danke für die Antwort Evel75.
Ich finde es zumindest schon mal schön, das es auch noch andere Menschen gibt, denen es so geht.
Trotzdem werden meine Zukunftsängste immer größer, und ich weiß einfach nicht wie ich aus diesem Teufelskreis wieder rauskommen soll.
Ich bin ein ganz normaler Mensch aber keiner will irgendetwas von mir wissen oder ich werde ausgelacht. Aber Warum?
Find all posts by Torsten
Werbung
Heiko20
Guest

W

Post Mon, 13.Oct.03, 17:21      Re: Ich hab extreme Probleme auf Menschen zuzugehen Reply with quoteBack to top

Mir geht es auch so ähnlich. Wie hast du denn deine erste Freundin kennengelernt? Ich bin jetzt 21 und hatte noch nie eine freundin.
um freunde kennenzulernen würde ich dir raten in irgendeinen club einzutreten von einer sache die du gerne machst z.B. sportclub oder musikorchester oder schachklub oder sonstwas es gibt da ja sehr viel.
ich kenne es allerdings selber dass mir das sehr schwerfällt weil ich es schwer habe irgendwo hinzugehen wo ich noch gar niemand kenne. leichter ist es wenn ich mit einem freund zusammen wo hingehe, aber so arg viele freunde hab ich eben nicht. nur einen sehr guten und einen ganz guten aber beide wohnen (zur zeit) ziemlich weit weg.
lindl
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort Wien
W, 24

Post Mon, 13.Oct.03, 18:18      Re: Ich hab extreme Probleme auf Menschen zuzugehen Reply with quoteBack to top

Hallo Torsten,

"Jetzt bin ich wieder da wo ich vorher war. "

Bist du wirklich da wo du vorher warst? Ich glaube, dass du auch wenn du jetzt keine Freundin mehr hast trotzdem ein Stück weiter bist. Du hast schließlich schon Erfahrungen sammeln können. Du hast dich schon mal getraut eine Beziehung einzugehen (was man von mir nicht behaupten kann) und du weißt jetzt wie das ist, bist also beziehungserfahren.
Mich würde auch interessieren wie du deine Freundin kennengelernt hast?
Was hast du riskiert, dass sie deine Freundin wird? (zB: Hast du sie angesprochen und riskiert, dass du eine Abfuhr bekommst?) Könntest du wieder so viel Mut aufbringen um jemanden kennen zu lernen?

"Freunde habe ich auch fast keine. "

Also hast du einige Freunde?

Ich will dir damit nicht "einreden", dass eh alles o.k. ist. Vielleicht kann ich dir damit einen Anstoss geben deine Situation mal aus einer anderen Perspektive zu sehen - Nämlich was habe ich schon erreicht und was könnte ich noch schaffen bzw. weiter ausbauen. Darauf muss man sich aber erst einlassen, was in einer Depression sicher nicht so einfach ist.
Bist du außer den Antidepressiva in psychotherapeutischer Behandlung?

Alles Liebe, lindl
Find all posts by lindl
Post new topic Reply to topic