Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zador
Helferlein
Helferlein

Posts 47

,

Post Wed, 10.Sep.03, 14:33      alle heiraten, nur du nicht... Reply with quoteBack to top

Hi nochmal grinsend

Also ich werd hier Threatstarter Nr.1 wenn ich so weitermache. Aber jetzt mal ein ganz neues Thema.

Habt ihr eigentlich irgendwann "Torschusspanik" in dem Sinne, das ihr denkt die ganzen "guten" Frauen sind irgendwann vergeben? Bekommen gewollt/ungewollt Kinder und bleiben dann bei diesen Männern, und wenige hübsche bleiben übrig?

Weiss nicht ob ich mit meinen 26 Jahren vor sowas schon Angst haben sollte, oder ob das normal ist?! Viele hier sind ja noch älter...aber hab echt Angst, das man solche Frauen, die man vorher hatte nie wieder findet, bzw. das diese an andere Männer verloren gehen....

In meinem Jahrgang bekommen alle Kinder, gehen heiraten blabla, und alle scheinen damit glücklich zu sein....

Kennt ihr das, und wie ist eure Meinung dazu?
Findet ihr es wichtiger erst mal "sein" Ding zu machen (Job, Karriere) und der Rest ergibt sich später von alleine, da man auch was aufzuweisen hat, oder denkt ihr man muss schon richtig anfangen bevor man 30 ist oder 40 und dann holt man mehr eine nach dem Motto "Hauptsache nicht alleine, und die hier passt GANZ gut"

mmmmh, eure Statements?

zwinkernd.. Zador
Find all posts by zador
Werbung
joeschli
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Dortmund
M, 39

Post Wed, 10.Sep.03, 14:58      Re: mmmh, kennt ihr das Gefühl wenn alle heiraten und du nic Reply with quoteBack to top

Hi Zador,

bist ja echt kein Schreibfauler. Wenn Du nur vorm Compi stzt wirste die Frau für's Leben wohl niemals kennenlernen.
War Spaß.... Laughing

Ich bin nun 35 Jahre alt und muss sagen, dass ich solch eine Angst noch niemals hatte. Mein Problem war immer nur, dass meine Freunde wegblieben, weil sie geheiratet haben. Ist ja auch zu verstehen, dass man dann lieber etwas mit der Allerliebsten unternimmt, als mit einem Kumpel um die Häuser zu ziehen. Man wird ja auch irgendwann mal ruhiger.

Ich habe erst mit 30 geheiratet und stehe nach 5 Ehejahren nun vor einem ganz anderen Problem, aber dazu gibbet ja auch 'nen Thread, gg.
Ich habe eher das Problem, dass sich zu viele Frauen in meiner Umgebung tummeln....und ich muss Dir sagen, dass es auch einige um die 30 gibt, welche "keinen Schuss" haben. Sagt man doch so, oder?!

Job und Karriere kann man übrigens auch während einer Beziehung/Ehe machen.......hab ich mal gehört.....soll gehen Wink

Und ob die Verheirateten immer so glücklich sind, das steht auf einem anderen Blatt. Nach aussen hui und nach innen pfui.....gibbet auch oft.

Der Schein trügt oft ein wenig............

Viel Glück bei Deiner weiteren Partnersuche.

Helferlein
Helferlein

Posts 47

,

Post Wed, 10.Sep.03, 15:21      Re: mmmh, kennt ihr das Gefühl wenn alle heiraten und du nic Reply with quoteBack to top

rofl, jo schreibfaul bin ich nicht wirklich grinsend Aber das Forum hier ist echt nice dazu Fragen zu stellen, die man vielleicht sonst nicht stellt...bzw. Fragen vorwegzunehmen die andere auch interessiert...

Mmmmh, also das mit dem "kein Schuss" hab ich jetzt nicht verstanden (hab Abi *G*) - aber ja stimmt irgendwie schon. Vor allem gibts auch relativ oft, was ich hier sehe junge Mädels (21 Jahre etc.) die auf Reife Typen stehen die so um die 30 sind...aber trotzdem denk ich schon so.

Hast du eine Ex - Freundin in die du verliebt warst bis über beide Ohren, und die jetzt mit nem anderen verheiratet ist?! Also ich weiß nicht, so wirklich wirklich abgeschlossen habe ich mit keiner von meinen 2 festen Beziehungen (ok, die letzte ist 3 Wochen her), aber selbst wenn meine ex-ex jetzt heiraten gehen würde, dann wüsst ich das es wieder einen Menschen weniger auf dieser Welt gibt, von dem du weisst das er Dir gefallen hätte (und da gibts nich viele Frauen die mir wirklich gut gefallen) und die jetzt "weg" ist...

Ist komisch, vor allem wenn dann ein Kind kommt oder so...*grübel*

Und wie gesagt, momentan heiratet jedes "Schwein" und die sind echt alle jung...ok, momentan könnte ich eh nicht da ich noch 1 Jahr Studium habe...aber ich denk das wird irgendwie auch die nächsten 5 Jahre nicht passieren, ich könnts mir mit keiner vorstellen irgendwie, und ich wüsst auch nicht ob ich das jetzt "schon" könnte....irgendwie find ich das Alter "26" alt, aber auch irgendwie jung. Wenn ich seh das andere mit 25 Jahren (Frauen) schon 2 Kinder haben etc, dann ist das seltsam, aber umgekehrt ist es auch nichts schlimmes wenn man mit 40 nen anständigen Job hat, nen eigenenes Leben und ich denk dann sollte sich immer noch was passables finden lassen...oder halt eher "die passt GANZ gut" *g*

So wieder viel getippt zwinkernd..

(Vielleicht schreib ich doch das Buch *gg*)

ZAdor
Find all posts by zador
Schnuppe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 272
Wohnort Deutschland
W, 26

Post Wed, 10.Sep.03, 23:26      Re: mmmh, kennt ihr das Gefühl wenn alle heiraten und du nic Reply with quoteBack to top

zador wrote:
. Wenn ich seh das andere mit 25 Jahren (Frauen) schon 2 Kinder haben etc, dann ist das seltsam, aber umgekehrt ist es auch nichts schlimmes wenn man mit 40 nen anständigen Job hat, nen eigenenes Leben

Sag mal, wieso schliesen sich 2 Kinder mit 25 Jahren und ein eigenes Leben aus?

Man gibt(also ich jedenfalls nicht) sein Leben als Frau der Kinder wegen auf.
Finde das ne Komische Ansicht. Immerhin gibts ja auch noch Väter zu den Kids die können ja auch mal mit "Hand anlegen"

Ich bin auch "schon" 24 und hab 1 Kind und hätte wahnsinnig gerne noch mein 2tes bis 26 oder 27,(und ein drittes? mal sehn) deswegen geb ich doch aber nicht mein Recht auf ein eigenständiges Leben(Studium, Job, Karriere) auf...

Finde Deine Weltanschauung da etwas überholt
Find all posts by Schnuppe
Werbung
zador
Helferlein
Helferlein

Posts 47

,

Post Thu, 11.Sep.03, 8:25      Re: alle heiraten, nur du nicht... Reply with quoteBack to top

es ist nicht seltsam das diese Kinder haben, sondern seltsam wenn man gleichaltrig ist und irgendwie noch garkeinen Bezug zu sowas hat, bzw. keine Partnerin mit der man sich das vorstellen kann bzw. die dasselbe will...
Find all posts by zador
Alexandria
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

W

Post Thu, 11.Sep.03, 8:58      Re: alle heiraten, nur du nicht... Reply with quoteBack to top

hmm... mein bekanntenkreis reicht von etwa 14 bis 35. aber komischerweise ist kaum jemand darunter, der definitiv sagt, dass er irgendwann kinder möchte und auch fast niemand, der kinder hat. ich persönlich möchte auf jeden fall kinder und das wenn möglich auch relativ früh ("wenn möglich" bedeutet für mich, dass ich schon gerne zumindest eine abgeschlossene ausbildung haben möchte, um nicht vielleicht irgendwann in dieses schubladenbild "mein kind muss etwas besseres werden als ich es geschafft habe" reinzurutschen). momentan bin ich erst 20, aber für mich stand immer fest, dass ich kinder möchte und das hoffentlich auch mit einem (ehe-)mann an meiner seite.

Schnuppe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 272
Wohnort Deutschland
W, 26

Post Thu, 11.Sep.03, 22:54      Re: alle heiraten, nur du nicht... Reply with quoteBack to top

zador wrote:
es ist nicht seltsam das diese Kinder haben, sondern seltsam wenn man gleichaltrig ist und irgendwie noch garkeinen Bezug zu sowas hat, bzw. keine Partnerin mit der man sich das vorstellen kann bzw. die dasselbe will...

Was stört Dich davon jetzt am meisten.

gleichaltrig?
selber noch keinen bezug zu Familie und Kindern?
Keine Partnerin zu haben?
Keine Partnerin mit der du Dir familie und Kinder vorstellen kannst?
Keine Partnerin die socih Familie und Kinder mit dir vorstellen kann?
das Deine letzte Partnerin sich keine Familie und Kinder mit Dir vorstellen konnte?
Find all posts by Schnuppe
zador
Helferlein
Helferlein

Posts 47

,

Post Fri, 12.Sep.03, 8:59      Re: alle heiraten, nur du nicht... Reply with quoteBack to top

Schnuppe du bist gut zwinkernd..

Ja eigentlich genau diese Punkte, komme mir selbst eigentlich noch relativ jung und auch zu "unreif" für eine Heirat oder sowas vor, aber trotzdem habe ich die Angst das die PErsonen mit denen ich überhaupt hätte können glücklich werden (meine beiden Ex, jeweils haben diese Schluss gemacht...die eine nach 4,5 JAhren die andere nach 7 Monaten).

Aber diese beiden hatten nie wirklich darüber nachgedacht und wenn hätte es in der fernen Zukunft gelegen. Jetzt habe ich eine neue kennengelernt die mir ganz gut gefällt...was passiert, sie geht 4 Jahre ca. 80 km weit weg studieren und hat noch irgendwann ein Auslandssemester...weiß nicht, dann wäre ich 30 Jahre und...ach weiß auch nicht....

denk ich hab mit meinen beiden Ex noch nicht abgeschlossen, und es tut mir einfach weh das ich diese verloren habe, und mir absolut keinen Ersatz vorstellen kann....

Mmmmh, verzwickt...denn so wirklich denn Sinn fürs Leben hab ich auch nicht gefunden... *grübel*

Hab mich die Tage sogar mal auf so nem Internetkontaktanzeigenmarktdingsbums regisitriert (der Geld kostet), weiss nicht, da kommt irgendwie nur "Schrott" grinsend Soll jetzt nicht diffamierend klingen, aber ist irgendwie so...fühl mich hier so eingeengt, alles was hier ist kenne ich, und alles was weiter weg ist hat eh keinen Sinn da es zu weit weg ist....

Zador
Find all posts by zador
dieStille
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort deutschland
W, 23

Post Sat, 13.Sep.03, 0:25      Re: alle heiraten, nur du nicht... Reply with quoteBack to top

mit 24, 25, 26 ein kind heutzutage ist doch auch noch relativ früh, find ich.

hab neulich erst ne statisik gesehn, wo drin stand, daß das alter bei erstgebärenden frauen mittlerweile bei 30 jahren liegt. ..könnt mir auch gut vorstellen, daß das heiratsalter heut sogar schon darüber liegt.

ich selbst kenne auch nur relativ wenige junge frauen, die in diesem alter (bin selbst 23) schon kinder versorgen...-allerdings geh ich auch zur uni udn hab kaum kontakte zu frauen, die ausbildung, "karriere" bereits hinter sich gebracht haben.

bei mir wirds sich in punkto kinder bis vor 26,27 (es sei denn es komtm kein "unfall" dazwischen) sicher auch nichst tuen, da ich mein studium erst mit 25 abgeschlossen habe udn daran anschließend noch zwei jahre referendariat machen muß). außerdem hab ich auch noch keinen "passenden" mann gefunden. -ob ich den je finde, ist auch die frage. kinder möchte ich auf jeden fall ..-am liebsten drei -mit dem "richtigen" -wie gesagt. dafür würd ich auch auf meine weitere berufliche "karriere" verzichten, weil mir meine "fraulichen bedürfnisse" (ich nenns mal so für mich) nach umsorgen und umpflegen wichtiger wären..

kinder möglichst früh in den zwanzigern zu bekommen, ist sicherlich biologisch ideal, allerdings sollte man sich auch nicht zu panisch machen:

meine omi zum beispiel bekam ihr erstes kind mit 22, irh achtes mit 42. man hat also auch als frau doch ein gutes stück zeit, familie, kinder zu "planen".

ob ich allerdings mit 27,28,29 noch den passenden mann finde ist auch die frage. Rolling Eyes ..aber dann würd ich halt zu "parship" (kontaktvermittlung) etc. gehen..

Helferlein
Helferlein

Posts 47

,

Post Mon, 15.Sep.03, 10:59      Re: alle heiraten, nur du nicht... Reply with quoteBack to top

naja, wenn nicht meld dich halt *rofl* Bin bestimmt der richtige *gg*

Laughing

Ich weiß auch nicht, hab da schon Panik hätt auch Lust auf sowas...aber heiraten gehen nur die anderen, die Frauen die ich kennenlerne momentan sind auch @Uni, noch dies und das vor (Ausland blabla) und da ist die PErspektive mal um 10 Jahre verrückt...

Mmmmh, hoffe das klappt zwinkernd..

lg
Find all posts by zador
Werbung
dieStille
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort deutschland
W, 23

Post Mon, 15.Sep.03, 20:58      Re: alle heiraten, nur du nicht... Reply with quoteBack to top

hey zador zwinkernd....ich geb dir mal meine mailadresse. Wink dann kannst du ja noch mal nachfragen in 5 jahren oder so.. Very Happy

DON'T PANIC !! Cool

Helferlein
Helferlein

Posts 47

,

Post Tue, 16.Sep.03, 9:19      Re: alle heiraten, nur du nicht... Reply with quoteBack to top

ok her damit, dann haben sich die Probleme ja gelöst...würd sagen jeder von uns beiden zieht sein Ding durch, und in 5 Jahren sehen wir uns dann vorm Altar...können ja vielleicht mal vorher mailen *lol*

Seht ihr so schnell geht alles, dann haben sie die Probs ja gelöst -> close Threat *megarofl*

zwinkernd..

Zador
Find all posts by zador
Post new topic Reply to topic