Author |
Message |
Caveman
sporadischer Gast
21
M
|
Mon, 08.Sep.03, 15:32 fremd geküsst? |
|
hallo,
ich habe ein rein theoretische frage ... wie würdet ihr reagieren, wenn euer partner "fremd" geküsst hätte ... nur ein kuß auf den mund / wange .. nichts weiter
caveman
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Laurièn
Forums-InsiderIn
374
Lübeck W, 22
|
Mon, 08.Sep.03, 19:09 Re: fremd geküsst? |
|
Für mich ist ein Kuß etwas sehr intimes...
Ich küsse grundsätzlich nur, wenn ich mehr als Freundschaft
empfinde,...das weiß mein Freund seit Anfang an. Wenn er fremd-
küssen würde, würde ich ihn zunächst zur Rede stellen...
Je nachdem wen (jemand fremdes, weibliches oder etwas, das er schon länger kennt, Ex oder sonstiges) er geküsst hat, würde ich mich dann für eine Auszeit oder Trennung entscheiden - bin da hart, habe kein Bock auf Spielchen und finde Grenzen in einer Beziehung gut (Küssen ist für uns beide nur in der Partnerschaft drin und alles andere ist ein Bruch in unserer Zweisamkeit...).
Küssen ist für mich auch ein Zeichen des Vertrauens und innigen Gefühle. Wenn mein Freund fremdküsst, würde das für mich bedeuten, dass ich nicht mehr wert (da er ja dieses besondere "Etwas" jedem schenkt) bin als jede andere, die er haben kann...das ist mir zu billig.
Lauri
|
_________________ >>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen |
|
|
|
Caveman
sporadischer Gast
21
M
|
Mon, 08.Sep.03, 19:45 Re: fremd geküsst? |
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Tue, 09.Sep.03, 9:25 Re: fremd geküsst? |
|
Hallo Caveman,
theoretisch wäre ICH über einen Fremdkuss nicht gerade begeistert, würde das aber nicht dramatisieren.
Bei einem einfachen Schmatzer würde ich wohl gar kein Problem sehen, bei heftigem Rumgeknutsche wäre ich sauer, würde aber meinen Partner deswegen nicht für ewig verdammen.
Lieben Gruß,
Tanzendes_Irrlicht
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Jule
Helferlein
61
Deutschland W, 23
|
Tue, 09.Sep.03, 12:20 Re: fremd geküsst? |
|
Also bei mir kommt es ganz drauf an, wen er oder wer ihn küsst. Ist es ne gute Freundin, bei der ich weiß, daß sie es immer macht, dann habe ich kein Problem, auf die Wange wohlgemerkt.
Ist es ne Ex oder eine, von der ich weiß, daß sie ihn haben will, dann gehe ich dazwischen, bzw. wenn ich es rauskriegen würde, dann wäre ich stinksauer.
|
_________________ Gruß,
Jule |
|
|
|
Planeta
Helferlein
72
Wien W, 21
|
Tue, 09.Sep.03, 16:03 Re: fremd geküsst? |
|
*grrr* ich habs nicht besonders gern, wenn men schatz von irgendwelchen mädels, also von flüchtigen bekannten auf die wange gebusselt wird... es kocht in mir... ich mag aber auch nicht, wenn ich von anderen außer von ihm irgendwelche schmatzer draufgedrückt bekomme...
es ist eine reine ansichtssache, aber ich ziehe eine klare differenz zwischen einem bussi auf die wange und einem auf den mund ->
bei der wange kann ich tote menschen sehen,
beim mund sind sie es ;)
ok übertrieben, aber ich glaube ihr wisst was ich meine.
wenn ich in einer bez. bin, dann gibt es sowieso nur ganz selten andere, die noch ein bussi bekommen. das sidn dann so gute freundinnen, dass es einfach sich so gehört. jungs kriegen meine hand. :) zum handkuss ;))
Lg
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Tithrar
Forums-InsiderIn
157
Schleswig-Holstein M, 31
|
Tue, 09.Sep.03, 17:28 Re: fremd geküsst? |
|
Hhmmm,
also ich bin überrascht wie schwer einige damit umgehen! Es war von einem Caveman wrote: | nur ein kuß auf den mund / wange .. nichts weiter | die Rede.
Generell sage ich auch, das küssen etwas sehr intimes ist, aber für mich ist es nicht so wild, wie wenn der Partner/in fremd geht, also sex mit Anderen hat.
Sofern es nur ein Kuss auf Wange oder Mund ist spring ich nicht gleich im Dreieck, wenn sie sich kennen! Klar, wenn es dann zu intim wird, wie Zungenkuss und/oder sehr zärtlicher Kuss ist es anders.
Da sehe ich dann auch etwas ROT!
Aber ich zum Beispiel küsse meine mittlerweile ja EX EX (blödes Wortspiel) Freundin auch heute noch, wenn wir uns treffen flüchtig auf den Mund und umarmen uns, finde ich auch nicht sonderlich falsch, wenn ich ehrlich bin. Wir haben 3,5 Jahre miteinander verbracht, aber uns nicht gefunden, sind aber sehr gute Freunde geblieben.
Verstehen uns besser als in so manche Zeit in der Beziehung!
Also daher nach der Aussage von Caveman, nur ein Kuss auf Mund oder Wange finde ich nicht schlimm!
mfg
Tithrar
P.S.: Bitte deshalb jetzt nicht steinigen!
|
_________________ Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig. |
|
|
|
Planeta
Helferlein
72
Wien W, 21
|
Tue, 09.Sep.03, 18:03 Re: fremd geküsst? |
|
Hi Tithrar,
ich steinige dich nicht dafür,
ich hab halt nur jedesmal angst, dass das mädl gegenüber etwas v. meinem freund wollen könnte u ich will nicht, dass er zu anderen leuten genauso lieb is wie zu mir.. oder annähernd so lieb..
Lg
|
|
|
|
|
Tithrar
Forums-InsiderIn
157
Schleswig-Holstein M, 31
|
Tue, 09.Sep.03, 19:14 Re: fremd geküsst? |
|
Ein schönen Abend Planeta,
kann Dich gut verstehen! Nur wie ich es verstanden habe, ging es um einen Kuss auf Wange oder Mund.
Planeta wrote: | das mädl gegenüber etwas v. meinem freund wollen könnte und ich will nicht, dass er zu anderen leuten genauso lieb is wie zu mir.. oder annähernd so lieb.. |
Also entweder verstehe ich nun etwas total falsch oder du hast mich nicht ganz verstanden.
Also wenn ich meiner (wieder dieses blöde ) Ex Ex Freundin einen Kuss auf den Mund gebe, ob nun Begrüssung und/oder Abschied, dann sicherlich nicht, weil ich sie liebe oder sie mich. Auch nicht weil wir voneinander noch etwas wollen, wie auch immer. Sondern einfach weil wir uns gern haben und wir uns lange Zeit ein Stück des Lebens begleitet haben!
Wäre natürlich etwas anderes, wenn wir uns innig umarmen und "abschnullern", das glaube ich bringt so ziemlich jeden auf die Palme!
Und ich glaube nicht, das das die Einzigste Zärtlichkeit und Innigkeit ist, die Dein Freund Dir gibt und nur Dir gibt oder? Einen Kuss auf die Wange oder auf den Mund? Wäre etwas wenig für mich an Zärtlichkeiten!
Jeder hat da so seine Einstellung zu und gut das wir unterschiedliche Meinungen haben, denn wo kämen wir hin, wenn jeder gleich denken würde! Ohhh graus! *schüttel*
in diesem sinne einen schönen Abend noch
tithrar
|
_________________ Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig. |
|
|
|
Planeta
Helferlein
72
Wien W, 21
|
Tue, 09.Sep.03, 20:28 Re: fremd geküsst? |
|
hoppala muss meinen freund in schutz nehmen.. er ist ein schatz... :) und nein, er ist nur zu mir lieb, weil er weiß, dass er sonst das risko eingehen würde, mich zu verlieren... (hat er selber gesagt :))
:) sorry, kam falsch rüber.!!!!
Schönen Abend noch...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
crisou
sporadischer Gast
14
münchen M, 32
|
Tue, 09.Sep.03, 20:49 Re: fremd geküsst? |
|
also hierzu muss ich auch mal meinen senf abgeben:
aaalso meine neue flamme hat auch so eine vorliebe, sehr schnell die lippen zu spitzen. aber es kommt immer darauf an, wie, in welchen zusammenhang (abschied, begrüßung, einfach so, oder weil betrunken...etc.)
mich persönlich stört es nicht, wenn sie ihren "best friends", die sie schon 20 jahre kennen und mögen, einen kleinen knutsch auf den mund gibt.... andereseits wurmt es mich schon, wenn sie ihren arbeitskollegen zum abschied nach einer party oder besäufniss (war neulich so.... hat diesen typen vor mir am flughafen) abusselt... anyway: es kommt immer darauf an, wann, wo, wie und in welcher beziehung man zueinander steht...würde ich meine freundin auf einer party wild knutschend in der ecker erwischen, wäre ich persönlich sauer und würde mindestens einen tag schmollen....
schönen abend noch...
|
|
|
|
|
zador
Helferlein
47
,
|
Wed, 10.Sep.03, 16:15 Re: fremd geküsst? |
|
ich begrüße Frauen fasst immer mit nem Kuss auf die Wange. Ist eigentlich hier normal....
|
|
|
|
|
halo-2003
Helferlein
57
Baden-Württemberg/NRW W, 45
|
Wed, 10.Sep.03, 22:50 Re: fremd geküsst? |
|
ja, gut, auf die Wange küsse ich auch meine Mutter, meinen Vater, werde geküsst - auf die Wange - sobald ich in Südeuropa bin. Aber ein Kuss auf den Mund (wurde in einem anderen Thread schon mal thematisiert) ist doch noch mal was anderes: damit verabschiedet sich dann ein Liebhaber nach der ersten Nacht, und damit begrüßt und verabschiedet sich der Mann, den ich gerne 'hätte', nach längerer Pause (da gab es dann den Kuss auf die Wange) seit ein paar Monaten wieder. Ich - oder auch er? - halte mich irgendwie dran fest, aus meiner Sicht zumindest (und er weiß wahrscheinlich auch zu unterscheiden, siehe unsere Pause) ist ein Kuss auf den Mund einfach mehr, nicht sexuell anregend unbedingt, mehr ein Zeichen.
Noch was zu dem Thema: ich kannte mal einen Mann, er war Ende 20, und er küsste seinen Vater auf dem Mund! Da hab ich nie was mit anfangen können?
Grüße,
Monika
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Deanna
Forums-InsiderIn
201
Wien W
|
Wed, 10.Sep.03, 22:56 Re: fremd geküsst? |
|
hmmmm...
also nur auf Mund/Wange...wahrscheinlich in freundschaftlicher Art und Weise, das kenn ich, mach ich auch, und zwar mit langjährigen gaaanz
lieben Freunden, wo klar ist, welche Position wir einnehmen, männlein oder weiblein ganz egal.
sowas ist für mich komplett normal. wo kommen wir denn mit der Gesellschaft hin, wenn man nichteinmal freundschaftliche Gefühle ausdrücken darf? jede Geste der Zuneigung sofort in sexueller Richtung
geprägt verstanden wird? Freundschaft ist auch eine Art von Liebe.
eine geistige Art von Liebe, aber ohne sie auszudrücken in gewissem Rahmen hiesse, dem verkrampften EXKLUSIVanspruch zu genügen, der nur EINEN Partner als UNIVERSALEMOTIONSTRÄGER zulässt und andere EXKLUDIERT. so eine Beziehung stirbt dann an ÜBERLASTUNG. jeder hat ein Recht, sich mit Leuten zu umgeben, die man mag und einem guttun.
in einer Welt, die mehr Zuneigung vertragen könnte, doch eine recht erbärmliche Einstellung, oder??????
|
_________________ children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity |
|
|
|
Laurièn
Forums-InsiderIn
374
Lübeck W, 22
|
Fri, 12.Sep.03, 15:41 Re: fremd geküsst? |
|
Ich hoffe, dass hier die Posts nicht hauptsächlich in meine Richtung gingen, denn ich habe geschrieben (zusammenfassend), dass ich das Küssen zu anderen Zwecken außer Liebesbekundung (Zuneigung, Liebe,...) nicht gewohnt bin und mein Freund ebensowenig.
Wenn jetzt ein Fremdkuss käme, wäre das doch für jeden hier nachvollziehbar, wenn ich mir ernsthafte Gedanken mache, oder?
Freundschaftsküsse auf die Wange sind okay, weil wenn so etwas Gewohnheit ist, also als Ritual läuft, ist das auch kein Thema; aber wir kennen das aus unserem Freundeskreis nicht und da darf ich doch erwarten, dass es auch so bleibt.
Lauri
|
_________________ >>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen |
|
|
|
|
|