Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
KoRny
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Fürth
W, 15


Post Mon, 08.Sep.03, 10:27      Angst nach Hause zu gehen Reply with quoteBack to top

ich fühl mich zurzeit daheim gar nciht mehr wohl. mein zuahuse ist gar kein zuhause mehr..ich würde am liebsten gar nciht merh heimgehen wollen. ich bin die ganze zeit bei freunden oder schlafe auf ener bank drausen, nur weil ich so große angst habe nach hause zu gehen. wenn ich heimkomm, dann renn ich hoch in mein zimmer schließ mich ein. und meistens werd ich dann auf der treppe schon abgefangen udn werde vom freund meiner mutter verprügelt. ich bin auch schon einmal die woche in der jugendpsychatrie, die helfen mir zwar so gut es geht, aber ich kann einfach nicht mehr zu hause leben....
weiß jemand einen rat? ich bin echt verzweifelt...ich mein alle´meine freunde könnensagen "ach mal schön wieder daheim zu sein"...dass kann ich nciht Sad

_________________
it seems funny to me, how fucked things can be.
Find all posts by KoRny
Werbung
schneckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Leipzig
W, 14


Post Mon, 08.Sep.03, 14:21      Re: Angst nach Hause zu gehen Reply with quoteBack to top

He du,
also ich muss sagen ich habe auch so ein ähnliches Problem nur das es bei mir noch lange nicht so extrem ist. Ich kann dir nur eins raten versuche bei deinen Freunden eine Familie zu suchen eine Familie die du nie hattest. Z.b. sieh deine beste Freundin als deine Schwester an. Vielleicht hast du dir schon immer einen großen oder kleinen Bruder gewünscht such dir einen sehr guten Freund wo du weist das er dich nie verletzen würde und das er es ernst mit dir meint. sieh ihn dann nicht als nur ein Freund an sondern als deinen Bruder. Verbring soviel Zeit wie möglich mit deinen Freunden und frag sie doch mal ob du bei ihnen schlafen kannst. Es hilft wenn du deine Familie in deinen Freunden suchst.
Mach was aus deinem Leben
Schneckchen
Wink

_________________
Das Leben ist wie ein brennendes Feuer wenn es erlischt ist man froh darüber
Find all posts by schneckchen
traenchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Niedersachsen
W, 27


Post Mon, 08.Sep.03, 23:05      Re: Angst nach Hause zu gehen Reply with quoteBack to top

Hallo Korny

Also ich habe folgenden rat für dich, du solltest dich ans Jugendamt wenden, die können dir helfen. Ich selber bin auch Jahrelang vom Jugendamt betreut worden...um zu hause raus zu kommen. Ich bin dann in eine Einrichtung gekommen, wo es mir viel viel besser ging. Danach wurde ich in einer wohnung noch weiter betreut, das ist eigentlich kein Problem. Hol dir hilfe....geh mit jemanden zusammen dorthin (falls du alleine nicht magst).
Ich weiss nicht ob das für dich in frage kommt, aber ist mit sicherheit besser als so wie es jetzt ist.
Ich weiss nicht ob dir das weiter hilft.
Bin im schreiben nicht so gut .

Alles liebe
traenchen

_________________
Wer einsam ist, der hat es gut
weil keiner da, der ihm was tut
Find all posts by traenchen
Ilchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

W, 26


Post Mon, 08.Sep.03, 23:15      Re: Angst nach Hause zu gehen Reply with quoteBack to top

Hallo Traenchen,

hihi, ich danke Dir, ganz ehrlich, aber ich muß mal ein Danke aussprechen, Du hast ja einen obergeilen Spruch unter Deinen Beiträgen...

du hast es echt geschafft, noch ein Lächeln aus mir herauszukitzeln, mannomann. Rolling Eyes das ist gar nicht so einfach momentan.

Das ist klasse, ist echt klasse, ich sollte in meiner Einsamkeit und meinem unendlich großen Selbstmitleid mal wirklich Deinen Spruch beherzigen.

Laughing wirklich gut. Denn da ist soviel Wahrheit dran.
Ich kann mich den Tips nur anschliessen, wenn man schon so weit ist, dass man Angst hat, nach Hause zu gehen, himmelherrgott, da muß man was machen. So gehts nicht, das prägt zu negativ auf Dauer. Einfach ist das nicht mit dem Jugendamt, Du kannst davon ausgehen, dass Deine Mutter sich auf die Seite des Freundes stellt. Aber bevor er Dir wirklich mal was antut, KoRny, lass es soweit nicht kommen. Oder wehr dich, tritt ihm gegens Schienbein! Oder notfalls woanders hin. Auf jeden Fall feste, dass er es niemals vergißt. Man schlägt nicht und in Deinem Alter schon überhaupt nicht, da kann man reden.

Bin selbst als Kind viel geprügelt worden, hätte mir mal Hilfe gewünscht. Daher tu Dir einen Gefallen und lass es Dir nicht gefallen.

Grüße
Ilchen Cool
Find all posts by Ilchen
Werbung
schneckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Leipzig
W, 14


Post Sat, 13.Sep.03, 12:45      Re: Angst nach Hause zu gehen Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,
das Jugendamt kann (leider) aber nicht in jeder Situation helfen. wenn keine beweise vorliegen das etwas nicht stimmt macht es auch nichts. Schlagen ist keine Lösung ich denke damit macht man alles noch viel schlimmer und wenn du den Freund deiner Mutter schlägst wird er noch aggresiver und dann hast du gar keine Chance mehr gegen ihn. Verstehst du was ich meine? Wende dich als erstes an Freunde mit denen du wirklich reden kannst und dann geh mit ihnen zum Jugendamt du brauchst soviele Beweise wie möglich. Ne sehr gute Freundin macht dies auch durch. Ihre Mutter wurde von ihrem Freund geschlagen hat ne Anzeige gegen ihn gemacht und hat ihn nur noch verachtet und gehasst jetzt hat sie sich wieder auf ihn eingelassen. LIEBE MACHT SÜCHTIG BETRUNKEN UND BLIND
Cio,
Schneckchen

_________________
Das Leben ist wie ein brennendes Feuer wenn es erlischt ist man froh darüber
Find all posts by schneckchen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic