Author |
Message |
Heiko20
Guest
W
|
Thu, 04.Sep.03, 16:40 Flirten |
|
hallo,
ich habe noch keine freundin aber ich muss sagen dass ich ganz gute
erfahrungen mit den tipps von Jack (ein Forum-User, für die die ihn nicht kennen) gemacht habe. ich hätte nur gern noch mehr beispiele wie ich die frauen ein bißchen provozieren kann. letztes mal war ich mit einem mädchen zusammen in einer küche auf der arbeit und ichhab ihr ein bißchen wasser ins gesicht gespritzt das fand sie cool und hat zurückgespritzt usw. wir haben beide eine menge spaß miteinander gehabt und ich glaube mittlerweile auch dass es ganz wichtig ist eine frau immer wieder zum lachen zu bringen weil darauf fahren sie ab. witze auswendig zu lernen ist nicht so mein ding aber vielleicht habt ihr ja noch andere ideen?? wie gesagt ich bräuchte noch mehr beispiele wie ich mädchen ein bißchen ärgern kann. nicht so dass sie mir böse sind deswegen sondern nur so weit ärgern dass sie es noch lustig aber frech finden. und nochmal danke an jack...
gruß heiko
|
Last edited by Heiko20 on Thu, 18.Sep.03, 16:45; edited 1 time in total |
|
|
|
Werbung |
|
IceScalar
Helferlein
58
Switzerland M, 18
|
naja was das lustig sein angeht: mach einfach witze... ich mag so den vollbehämerten humor... also ich meine so sachen die einfach sowas von behämmert sind dass es schon wieder lustig ist, allerdings solltest du n bisschen aufpassen dass du trotz deinem bisschen humor nicht als der reine witzeschreisser oder sonst irgendwie idiot gillst, du solltest trotzdem n bisschen intelligent wirken
und das so n bisschen ärgern? oder necken? Ich hab eigentlich grad ein schönes beispiel, ich geh in die schule mit sonem mädchen die sowieso ziemlich aufgeweckt und humorvoll ist und viel lacht, und irgendwann so in sport hat sie halt den ball und ich renn auf sie zu und da sagt sie "Nein tu mir nichts!!!" ... danach hab ich sie halt deswegen hochgenommen (solltest jeweils wissen wann aufzuhören ), und hat sich dann halt so weiterentwickelt, wir haben uns dauernd wegen irgendwas hochgenommen oder sonst irgendwie geärgert, irgendwie fing das noch an mitn bisschen so... schläge ist übertrieben, einfach so n bissch schubsen und so (sie hat damit angefangen!!!)(hat dann noch den vorteil da hat man auch noch n bisschen körperkontakt )... so hat sich das halt so weiterentwickelt, irgendwann kamen wir aufs anrufen, sie hat mich einfach mitten im unterricht (sie sass gegenüber von mir) angerufen, dann hab ich gesagt ich werde mich rächen und hab sie irgendwann mitten in der nacht angerufen... sie fands auf jedenfall voll witzig, die konnte net mehr vor lachen, und ich bin fast eingepennt mitem handy an der hand *ggg*
was ich damit sagen will: du musst wissen was es für ne frau ist, wie blöd du ihr kommen kannst, du musst das n bisschen selber abschätzen... aber um sie n bisschen zu ärgern darfst du deiner fantasie freien lauf lassen, solltest sie einfach net nerven
was die schüchternen mädchen angeht ist das leider ein bisschen sehr sehr sehr schwierig... ich kriegs net hin, man kriegt sie häufig zum lachen, mit irgendwas blödem, aba sie können dann sehr selten was zurückgeben, es entwickelt sich halt nie so richtig was, gerade wenn man selber auch schüchtern ist und unter umständen auch noch n bisschen aufgeregt ist oder so... ok ich will auch noch grad da mein beispiel nennen:
also die von der ich vorhin geredet habe, von der will ich eigentlich wirklich nichts... sie sieht süss aus, ich kanns voll gut mir ihr, aber ich hab aus irgendwelchen gründen kein interesse an ihr... ist wohl auch besser so, den so bin ich nie nervös wenn ich mit ihr spreche
nun gibts halt in der klasse noch son anderes mädchen, ist 2 jahre älter als ich, ziemlich intelligent, süss und überhaupt aber sie ist so n bisschen die schüchterne... sie lacht häufig, sie ist auch lustig, aber ich kriegs net hin... heute hatten wir n test, wenn man fertig war durfte man nach draussen gehn... sie war wie immer als erste fertig, ich gleich als 2. und ging raus, sie sass halt dort, 1.ma bin ich net neben sie gesessen sondern nur dort gestanden (ich dachte einfach die wolle das eh net...), und aussadem wusste ich voll net was labbern (wärs sonstwer, egal wer ausser klasse gewesen, hätt ich sicher irgendwas gelabbert)... naja dann hat sie angefangen mit labbern und wir hatten n voll behinderetes kurzes gespräch über die prüfung, obwohl sies wirklich versucht hat und naja... danach kam die lehrerin raus und sagt wir sollen nach oben in die cafeteria gehn, sind wir gegangen, hab mich an nen tisch gesetzt, sie kam dazu, ich hab sie blöd angestarrt, sie hat mich angeschaut als wär ich n idiot, haben nix gelabbert und kurz später kamen die ersten anderen ausser klasse die auch fertig waren... (ganz kurz: es war total scheiss obwohl wir eigentlich ne perfekte grundlage für nen gespräch oder nen gelabber gehabt hätten... ich habs verbaut und nerv mich mega deswegen )
|
|
|
|
|
IceScalar
Helferlein
58
Switzerland M, 18
|
also es ist halt einfach net bei jedem mensch dasselbe, manchmal gehts besser manchmal schlechter.... hauptsache du versuchst es auf deine art, zu verlieren hast du sowieso nets (diese tatsache vergess ich häufig im entsprechenden moment...)
peace!
Ice
|
|
|
|
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Lieber Heiko20,
ich möchte fragen, ob Ihnen evt. eine andere Betitelung für diesen Thread einfällt. Beim momentanen Titel "Frauen provozieren" krümmen sich mir ein wenig die Barthaare, und ich meine, daß dies nicht die richtige Herangehensweise und Grundeinstellung ist, eine Partnerin auf gleicher Ebene kennenzulernen (vorausgesetzt natürlich, man will so etwas ).
Ganz unabhängig davon bewegt sich der Thread haarscharf am Rande des Forenthemas - dann sollte aber wenigstens das Thema so gewählt sein, daß es Wertschätzung zumindest nicht ausschließt (statt schon den ersten Kontakt zu einer möglichen Partnerin so zu gestalten, daß de facto ein überkompensiertes bzw. verdrängtes Minderwertigkeitsgefühl zu einem Akt der Aggression führt, um das "Eis zu brechen"... )
Ja, eine möglichst spürbare Persönlichkeit (was leider oft mit Positionskämpfen verwechselt wird) helfen dabei, Kontakt herzustellen. Aber wer flotte Sprüche vorbereiten muß, statt spontan auf die jeweilige Situation reagieren zu können, bei dem würde ich genau dieses Selbstvertrauen, das Persönlichkeit voraussetzt, eher anzweifeln...
Sehen Sie's als Anregung, in Ihr Anliegen einen neuen Aspekt einzubringen, der letztlich auch in Ihrem eigenen Interesse sein könnte. Denn nichts ist auf Dauer anstrengender und quälender für jemanden, dem ausreichend wirkliche Selbstsicherheit und ein autarkes Selbstwertgefühl abgeht, als ständig "provozieren" und das imaginäre Bild des "Dominators" aufrechterhalten zu müssen ... im Gegenteil: solche Beziehungsmuster erzeugen meist einen ganzen Rattenschwanz an Folgeproblemen, wenn diese Maske das erste Mal abgelegt werden muß.
Freundliche Grüße
Richard L. Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
Werbung |
|
TauCeti
Forums-InsiderIn
196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Mon, 08.Sep.03, 0:15 Re: frauen provozieren |
|
Beim Necken mußt Du entweder so sein als meinst Du es ernst, oder Du grinst, aber nicht entschuldigend oder dämlich, sondern drüberstehend/frech. Wenn Du grinst, muß das Grinsen ausdrücken: „Ich weiß daß ich Dich jetzt verarsche, und es macht mir Spaß“.
Sie darf sich nicht sicher sein ob Du nur Spaß machst oder Deine Aussage vielleicht doch ernst meinst. Es ist ein Balanceakt. Sinn und Zweck des Ganzen: Ihr zu demonstrieren keine Angst vor ihr zu haben, sie nicht ganz für voll und ganz so wichtig zu nehmen, mit ihr zu spielen.
Wichtig ist nicht zu übertreiben, also es darf nicht beleidigend sein. Ob Deine neckende Aussage beleidigend ist oder nicht, mußt Du vorher und selbst wissen! Denn wenn Du es einmal gesagt hast, mußt Du dabei bleiben. Du darfst Dich nicht entschuldigen oder so, denn Du bist eben so. Wenn sie beleidigt tut, testet sie damit nur ob Du Dir das Necken in Fleisch und Blut liegt, oder ob Du es nachahmst weil Du davon im Internet gelesen hast. Du darfst Dich auf keinen Fall entschuldigen. Lieber nochwas nachlegen und steigern. Wenn sie irgendwie austickt (was nicht passiert wenn Du bißchen Übung hast und ihr Authenzität signalisierst) sag: „Verstehst Du keinen Spaß???“
Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, jemanden zu necken. Wenn Du nicht kreativ bist, dann greif in passenden Situationen auf bekannte Klischees zurück, aber bleib dabei subtil/indiekt (z.b. sie will einparken – Du sagst „Laß mich aussteigen zum Einweisen“ oder „vielleicht kommt vorne noch eine größere Parklücke“). Subtilität bewirkt die Doppeldeutigkeit um die es geht. Vielleicht willst Du ihr echt nur helfen oder glaubst die Parklücke ist wirklich zu klein.
Die Kunst des Neckens ist die Unsicherheit aufrechtzuerhalten. Du sagst etwas was auch eine Verarschung sein kann. Wenn sie sich verarscht fühlt, machst Du auf unschuldig/unwissend, damit sie unsicher wird. Wenn sie sich nicht verarscht fühlt, grinst Du, damit sie sich unsicher wird. Wenn sie nachhakt, setzt Du noch eins drauf, mit einer Aussage die wieder auf zweierlei Art interpretiert werden kann. Wenn sie fragt „Verarscht Du mich?“ antwortest Du „Vielleicht“
Wenn Du sie mal mit etwas bestimmten aufgezogen hast, kannst Du sie immer wieder damit aufziehen.
Beispiele:
Mach ein Kompliment über ein Kleidungsstück von ihr. Nachdem sie sich bedankt hat, sag „ich habe vorhin eine gesehen, die hatte dasselbe an.“ Beispiel für Nachlegen: „Obwohl es Dir nicht so gut paßt“.
Sag ihr daß Du gelesen/gehört hast, daß man durch Augenbrauen zupfen Willensstärke verliert. Sag nach ihren Kommentaren („aha...“) nach einer kurzen Pause: „Du zupft Dir die Augenbrauen, oder nicht?“
Muster ganz offensichtlich ihre Beine. Denk Dir dabei was Du gerne mit ihr machen würdest. Sobald ihr es auffällt (oder was sagt), frag sie „In welchen Abständen rasierst Du Dir eigentlich die Beine?“. Wie schon erwähnt: Sie darf nie wissen wie Du’s meinst. Willst Du andeuten sie ist ungepflegt/unrasiert? Oder interessiert es Dich nur generell? Das ist der Kern von Necken/Verarschen. Nicht sicher zu wissen, ob man verarscht wird. Steigerung/Nachlegen: „Da kommt immer so was in der Werbung, da bleibst Du dann wochenlang glatt.“
Sag ihr Du stehst auf Sommersprossen (oder was auch immer ungewöhnlich ist an ihr ... die Lücke zwischen ihren Zähnen). Du kannst auch irgendwas erfinden, solange es plausibel ist. Wenn sie z.B. ne normale Nase hat, sag Du magst ihre große Nase. Nimm aber nichts was ihr sehr unangehm sein könnte, z.B. sag nicht Du stehst auf flache Brüste. Eh klar. Ihre Körpergröße kannst Du eventuell auch auf die Schaufel nehmen (besonders wenn sie größer ist als Du). Normalerweise sagst sie auf Dein „Schmeicheln“ etwas in der Art von: „Meinst Du das ernst?“ oder „Findest Du daß ich viele habe (...sie so auffällig/groß ist)?“. Dann bringst Du eine Steigerung, z.B. „werden die noch mehr wenn Du mal in die Sonne gehst?“, „Ich muß sie ja mögen, eine Zahnspange hilft da nicht mehr“ bzw. „Hast Du schon mal daran gedacht bei Cyrano de Bergerac mitzuspielen?“
Das gleiche kannst Du sagen wenn sie sich mit einem ironsichen Unterton bedankt. Wenn sie aber ehrlich „Danke!“ sagt, sag nix mehr darüber. Sie freut sich dann daß Du etwas an ihr, was sie als echten Mangel empfindest, akzeptierst/annimmst.
|
|
|
|
|
IceScalar
Helferlein
58
Switzerland M, 18
|
Mon, 08.Sep.03, 16:28 Re: frauen provozieren |
|
@ TauCeti, böser Junge *g*
Ich mach das aber anders wenn sie einen auf beleidigt macht... ich entschuldige mich auf ne voll idiotische Weise mit nem grinsen im Gesicht, da wissen die nie ob mans ernst meint oder nicht, aber sie merken trotzdem das irgendwie ne reaktion kam, bis jetzt funzte das ganz gut ausserdem bin ich so
weil wenn du dann noch nachhakst könnte das mächtig in die hosen gehen
@ Herrn Fellner, so traurig das auch ist (und das meine ich ernst, es ist irgendwie traurig), bringt das necken von Frauen, gerade in meinem Alter in dieser Welt sehr viel, viele machen es, den Frauen gefällt es, man sieht es täglich... Ich Zweifle allerdings auch daran dass man damit eine wirklich gute beziehung aufbauen kann...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
TauCeti
Forums-InsiderIn
196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Mon, 08.Sep.03, 20:16 Re: frauen provozieren |
|
was soll denn das bedeuten keine gute beziehung drauf aufbauen? mein vater zieht meine mutter auch hin und wieder bißchen auf, obwohl sie sich lieben und drei gesunde kinder großgezogen haben. und punkto alter: meine mutter ist über 50 und fährt trotzdem drauf ab wenn mein vater sie neckt.
|
|
|
|
|
ap78
Helferlein
34
wien M, 26
|
Mon, 08.Sep.03, 21:50 Re: frauen provozieren |
|
also ich weiß nicht... selbst als mann komm ich mir bei den postings hier (vor allem bei dem einen langen von TauCeti) vor, als ob ich in einer angetrunkenen macho-runde gelandet wäre, die sich gegenseitig zu übertrumpfen versucht, wer die herablassendsten sager ablassen kann...
|
|
|
|
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Tue, 09.Sep.03, 1:08 Re: frauen provozieren |
|
Lieber TauCeti,
TauCeti wrote: | was soll denn das bedeuten keine gute beziehung drauf aufbauen? mein vater zieht meine mutter auch hin und wieder bißchen auf, obwohl sie sich lieben (..) |
wenn die Beziehung Ihrer Eltern wirklich gut ist, dann könnte es u.U. sein, daß Sie den wahren Grund, warum sie das eigentlich ist, noch nicht herausgefunden haben... meinen Sie tatsächlich, diese Beziehung ist auf das "Necken" Ihrer Mutter durch Ihren Vater "aufgebaut" ?
Außerdem scheint es ein Mißverständnis darüber gegeben zu haben, was IceScalar mit ihrer Bezeichnung "gute Beziehung" gemeint hat - ich habe es jedenfalls so verstanden, daß sie sich damit auf meinen Beitrag weiter oben bezieht, in der ich versucht habe, zu erklären, was der Unterschied zwischen einer auf Provokation und (zumindest verbalem) Machtgefälle aufgebauten Beziehung und einer "guten" Partnerschaft (mit der Betonung auf Partnerschaft) ist.
Ich hoffe, Sie verstehen diesen Beitrag nicht als Kritik an Ihren Ansichten, sondern als Anstoß zu einer erweiterten Sichtweise - oder auch nur zu ein wenig genaueren Formulierungen (sollte ich Sie falsch verstanden haben.. ).
Freundliche Grüße
Richard L. Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
TauCeti
Forums-InsiderIn
196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Tue, 09.Sep.03, 9:30 Re: Frauen provozieren |
|
nein natürlich glaub ich nicht daß das necken die basis ihrer (oder überhaupt einer) beziehung ist. ich glaube aber daß es einfach dazugehört, und eine reihe von funktionen hat. z.b. vertrautheit erzeugen, distanz abbauen, humor und furchtlosigkeit (im umgang mit dem anderen geschlecht) demonstrieren, und vielleicht auch die eine oder andere frau vom hohen ross holen, usw. usf.
ich glaub das mit der furchtlosigkeit ist besonders wichtig. viele männer machen sich einfach klein (in verschiedenen ausprägungen) wenn es um frauen geht. das geht den frauen mit der zeit auf den geist. jemand der neckt, kann kein ja-sager sein. er traut sich was, risikiert sogar ihr beleidigtsein. ihm ist es nicht wichtig was sie über ihn denkt.
necken ist eine humorvolle art zu sagen: ich hab keine angst vor dir, du bist mir vertraut.
TauCeti
|
|
|
|
|
Werbung |
|
ap78
Helferlein
34
wien M, 26
|
Tue, 09.Sep.03, 13:01 Re: Frauen provozieren |
|
na ja, auf mich hat es nicht wie eine anleitung zum liebevollen necken in einer beziehung oder freundschaft (was ja völlig o.k. ist) geklungen, sondern mehr nach anleitung zum frauen-mobbing...
|
|
|
|
|
Jule
Helferlein
61
Deutschland W, 23
|
Tue, 09.Sep.03, 13:24 Re: Frauen provozieren |
|
Ich glaube ich weiß, was du meinst, dieses "Balzgehabe", was ihr Männer manchmal an euch habt. Aber es kommt nicht aufs Witze auswendiglernen an, Frauen wollen durch spontanen Humor unterhalten werden. Ich z.B. kann nicht mit einem Mann zusammensein, der mich nicht zum Lachen bringt, das bringt mich um!
Und dieses Necken, Dads betreiben mein Freund und ich auch ab und zu, klar will ich ihn ein wenig aus der Reserve locken, das ist mein Ziel. Er macht das genauso. Nur allein daraus entsteht keine Beziehung, so entsteht bei dir evtl. der erste Kontakt, das kann schon eher sein.
|
_________________ Gruß,
Jule |
|
|
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Wed, 17.Sep.03, 22:38 Re: Frauen provozieren |
|
Hallo Heiko,
schön das du endlich verstehst wie man es anpacken muss. Ich habe noch einiges für dich auf Lager. Melde dich doch bitte nochmal.
Gruss Jack
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lone rider
neu an Bord!
1
essen M, 34
|
Wed, 14.Apr.04, 19:50 Flirten-aber wie? |
|
Hallo, habe ein etwas widersprüchliches problem.... flirtsignale. bin nun mittlerweile 35 jahre alt und habe natürlich auch diverse beziehungen hinter mir, aber eine sache habe ich bis heute nicht ansatzweise auf die reihe bekommen. immer und ständig lese ich, wie oft und viel und gern geflirtet wird. nur, irgendwie bemerke ich nichts davon. es ist, als fehlte mir dafür die notwendige "antenne", um diese gewissen signale empfangen zu können. ausserdem traue ich mich kaum, eine frau, die ich attraktiv / nett finde, in den alltäglichen situationen die sich hier und da ergeben, anzusprechen. Das erleichtert es nicht gerade, sich vom singledasein zu verabschieden, und ich habe schon oft und lange darüber gegrübelt, warum das so ist. bekannte oder auch arbeitskollegen, mit denen ich darüber gesprochen habe, wollten mir das nicht glauben...zu meinem erstaunen. dazu muss man folgendes wissen. beruflich habe ich einiges erreicht, noch dazu in einem beruf, in dem das beherrschen doch eigentlich solch voellig normaler dinge eigentlich unabdingbar ist und man sich kontaktschwierigkeiten nicht leisten kann. ich bin im vertrieb -im aussendienst - tätig und mein tägliches geschäft ist das pflegen, ausbauen und neuschaffen von kontakten mit geschäftsführern, vorständen etc. personen also, die schüchternheit ihres verhandlungspartners nicht wirklich positiv werten. aber genau das ist es ja was ich nicht verstehe. hier, auf diesem gebiet, weiss ich sofort, welche taktik mein gesprächspartner verfolgt, wann er bereit zum vertragsabschluss ist. und ich habe - aber nur hier - absolut keine scheu, kontakte zu bis dahin voellig fremden personen - maennlich oder weiblich - herzustellen. habe eine selbstbewusste, positive ausstrahlung, trete freundlich und humorvoll auf... und das schlägt sich letztendlich auch in meinen umsätzen nieder. ergo in meinem beruflichen erfolg. man sollte also meinen, mit diesen attributen wäre das thema flirt für mich kein problem. aber das ist es ja. dieses thema ist ein grosses fragezeichen für mich und mittlerweile bin ich berufsbedingt umgezogen, d.h. habe mein bisheriges soziales umfeld zugunsten eines karrieresprungs aufgegeben. dieser ist allerdings mit einem ungleich höheren arbeitspensum verbunden, so dass ich selten früher als 21 uhr zuhause bin.... ich höre immer in zusammenhang mit dem thema flirten vom spiel mit den augen, der körpersprache etc.... nur daran teilzuhaben, klappt einfach nicht. ich glaube, mittlerweile vermeide ich bewusst situationen in meiner freizeit, wo ich in diese lage kommen könnte...obwohl ich es doch einerseits so gern würde. das alleinsein tut mir mittlerweile sehr weh, aber wie soll ich denn auf normalem wege jemand kennenlernen..unter diesen umständen. manchmal wünsche ich mir ich wäre häßlich dann wüsste ich wenigstens den grund dafür. aber da ich -ich weiss das hört sich arrogant an ist aber wirklich nicht so gemeint- mit meinem aeusseren mehr als zufrieden sein kann liegt der grund also woanders... meine ersten sexuellen erfahrungen habe ich erst mit 24 jahren gemacht, davor war ich extrem schüchtern, still und verschlossen. also immerhin diese veränderung, die mit sicherheit nicht leicht war, habe ich ja hinbekommen. nur diese sache, dieses problem zu lösen.... ich weiss nicht mehr weiter.
|
|
|
|
|
Sabrina01
Helferlein
36
W, 21
|
Fri, 16.Apr.04, 22:24 Re: Flirten |
|
Ich wollte hier nur mal einwerfen: ich glaub auch nicht dass Frauen generell auf Witze-schieber stehen. Ich zumindest finde Männer, die andauernd Alleinunterhalter spielen wollen oder mich mit Witzen zum Lachen bringen eher anstrengend, da ich Witze meistens nicht so lustig finde. Vor allem wenn das eine aufgesetzte Masche ist - dann find ichs richtig peinlich.
Aber bitte, ich bin ja nicht "Die Frauen" sondern nur eine davon =)
Sabrina
|
|
|
|
|
|
|