Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
frankie
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

W

Post Sun, 31.Aug.03, 13:02      Was mache ich bei (attraktiven) Frauen falsch? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Gemeinde,

erst einmal freue ich mich, dass es eine solche Seite gibt. Ich habe sie
per Zufall gefunden und finde die Beiträge und das Niveau der Themen
sehr gut!

Nun zu meinem Problem. Dazu muss ich etwas ausholen: Als ich so 14 oder 15 war, bekam ich heftige Akne. Außerdem hatte ich eine Brille und war relativ dünn. An Mädchen habe ich nicht gedacht, denn ich fand mich einfach zu häßlich. Dann wurde ich älter und die Brille wurde schicker und die Akne verschwand durch eine intensive Therapie. Langsam habe ich mich an Frauen rangetraut und hatte auch Erfolge, allerdings a) bei Frauen, die (meistens) nicht toll (fand ich zumindest) aussahen und b) hatte ich nur extrem kurze Beziehungen. In den letzten vier Jahren haben vier Frauen in die ich mehr oder weniger verliebt war, mich nach kurzer Zeit verlassen (so nach 4 bis 8 Wochen). Anfangs haben sie mich gelobt und gemeint ich sehe ja ziemlich gut aus. Und genau hier liegt das Problem.

Meine Eltern sind der Meinung, ich sehe sehr gut aus, ebenso wie die Frauen, die ich kennenlerne. Auch viele Verwandte loben mein Aussehen und selbst viele Männer bezeichnen und bezeichneten mich als gutaussehend ein. Nur ich kann das alles nicht glauben, denn ich habe bisher nur mäßigen Erfolg bei Frauen gehabt. Die Frauen, die ich "hatte" waren meistens, auch wenn's hart klingt, nicht besonders hübsch. Umgekehrt: Die Frauen, die ich attraktiv fand, habe ich nicht bekommen. Mir ist aufgefallen, dass mir die Frauen, die (für mich) nicht besonders toll aussahen, hinterhergeschaut haben, aber die die ich toll fand, haben mich ignoriet. Ich bin auch nicht schüchtern und spreche auch Frauen an. Nur leider kommt dabei nichts heraus. Aktuelles Beispiel: Ich habe letzte Woche einer Verkäuferin in einem Elektoladen nach einem netten Gespräch (ich habe auch Flirtsignale gedeutet) meine Tel.Nr. gegeben. Sie meinte daraufhin, sie würde sich melden und wir könnten ja einen Kaffe trinken. Aber bis heute ist nichts passiert, d.h. sie hat nicht angerufen. So etwas passiert mir mehrmals im Jahr. Wie gesagt: Das passiert mir mit Frauen, die ich toll finde, aber es ist trotzdem sehr verletzend.

Ich denke auch oft, dass es doch an meinem Aussehen liegt oder an meiner Figur (ich bin 185cm, 80 kg und sportlich-schlank, aber nicht muskülos). Ach ja, die Brille ist jetze auch weg, ich habe mir nämlich die Augen operiern lassen. Oft denke ich auch, dass ich (ich studiere Architektur im 8. Sem und bin in 1 Jahr fertig) den Frauen nicht genüge. Naja, jedenfalls bin sehr verzweifelt und würde gerne Euren Rat wissen.

Viele Grüße,

frankie
Find all posts by frankie
Werbung
einhorn
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Deutschland
W, 32

Post Sun, 31.Aug.03, 14:52      Niemand fühlt sich gern hässlich! Reply with quoteBack to top

Kann es sein, dass die Frauen gemerkt haben, dass du sie eigentlich gar nicht so toll findest? Dass du andere Frauen sehr viel attraktiver findest als sie? Also wenn ich bei meinem Freund permanent dieses Gefühl hätte, wäre ich glaube ich auch weg.

Mein Rat: Sprich nur die Frauen an, die du auch attraktiv findest. Denen gegenüber trittst du dann sicher ganz anders auf und ich glaube, dass es einen großen Unterschied machen wird.
Find all posts by einhorn
Hagen Wolf
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Kellinghusen
M, 57

Post Sun, 31.Aug.03, 18:40      Reply with quoteBack to top

Lieber Frankie
mir fällt auf daß Du Dich und Frauen sehr stark über das Aussehen definierst.Kann es sein,daß Du Dich eher mit Ihnen als Dekoration umgeben möchtest? Irgendwie mußt Du unheimlich an Deiner früheren Unzulänglichkeit gelitten haben.Aber auch in der Zeit wirst Du Freunde gehabt haben,die Dich um Deiner Selbst willen geschätzt haben.Darauf kommt es meiner Meinung nach an:Schön sein,wegen LiebseinNicht:Lieb sein wegen Schönsein.(Russ.Sprichwort)
Eine Frau gern haben,heißt für mich, ihre ganze Persönlichkeit mit allen Vor-und Nachteilen zu mögen.
Das Aussehen ändert sich im Laufe der Zeit.Ein liebes Wesen und eine verständnisvolle Partnerin halten länger.
Sicher,ein hübsches Mädchen mit allen anderenVorzügen wünsch ich Dir.
Da mußt Du vielleicht nur geduldiger werden.
Find all posts by Hagen Wolf
esstisch
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort westlich Frankfurt
M, 47

Post Sun, 31.Aug.03, 22:06      Selbstsicherheit und Kontaktschwierigkeiten Reply with quoteBack to top

Hats Du schon mal über Deine Körpersprache nachgedacht. Gerade eine Verkäuferin, die mit vielen Menschen zusammenkommt spürt (ich meine sie fühlt aus der Erfahrung und der Beobachtung heraus) die Wahrheit Deiner Worte aus Deiner Haltung zur Situation.
"Aussehen" wird von Dir in zur Favoritenrolle erhoben. Suche mal was hinter Fassade (und Larve) steckt. Es gibt so ganz süße Mädchen, die "nur" normal (durchschnittlich, nichtssagend, unhübsch) aussehen und die liebenswertesten Mäuse der Nation sind. Finde die mal!
Und dann sei mal normal! Sag ihr das Du sie hübsch oder lieb oder einfühlsam oder oder findest (einfach mal so feststellen, ohne Bedrängen und Anspruch). Ihre Reaktion wird dem Gespräch die weitere Richtung geben. Locker normal und EHRLICH ist der einfachste Weg. Gehe ihn und beide beteiligten werden sich wohlfühlen. Ich bin O.K. und bist O.K.
Gruß vom esstisch
Find all posts by esstisch
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Mon, 01.Sep.03, 12:53      Re: Was mache ich bei (attraktiven) Frauen falsch? Reply with quoteBack to top

Hallo Frankie,

ich kann mir vorstellen, dass Du Dein Selbstbewusstsein dem Gegenüber anpasst.

Also, Du scheinst Dich bzw. dein Selbstbewusstsein stark über das Äussere zu definieren.
Begegnest Du jetzt einer Frau, die Du als attraktiv einstufst, schmilzt Deine Selbstsicherheit dahin, die alten Zweifel des ´hässlichen Entleins´ kommen hervor - und das spürt Dein Gegenüber. Deine Gestik und Mimik wird ´unterwürfiger´, vielleicht bist Du weniger lustig, vielleicht auch ´verzweifelt aufdringlicher´.

Bei den in Deinen Augen weniger attraktiven Frauen hast Du diese Zweifel nicht, also gelingt Dir die Kontakt/Beziehungsaufnahme.
Das Du relativ schnell wieder von einer solchen Frau verlassen wirst, hängt bestimmt damit zusammen, dass sie von Dir nicht das Gefühl bekommt, begehrenswert, hübsch zu sein. Wenn Du sie als zweite Wahl siehst, spürt sie das und tja, also ich würde dann auch gehen.

Zu den Telefonnummern austeilen aber nicht angerufen werden: Meistens hat frau einfach ein komisches Gefühl bei einem wildfremden Mann, mit dem frau wenige Minuten gesprochen hat, tatsächlich anzurufen. Ich trau mich das auch nicht.

Vielleicht solltest Du zum einen versuchen, attraktive Frauen nicht als unerreichbare Halbgöttinnen zu sehen, sie sind nicht mehr ´wert´ als Du.
Zum anderen Dich insgesamt hinterfragen, ob das Aussehen eines Menschen oder auch von Dir wirklich die Definitionsbasis für das Selbstwertgefühl sein sollte.

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht
Find all posts by tanzendes_irrlicht
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M

Post Mon, 08.Sep.03, 20:46      Re: Was mache ich bei (attraktiven) Frauen falsch? Reply with quoteBack to top

je weniger wichtig dir frauen sind, desto interessanter wirst du für sie. ich glaube das ist so ähnlich wie bei katzen, die legen sich auch zu dem im raum der sich am wenigsten für sie interessiert. das erklärt warum du bei den attraktiven weniger ankommst: sie sínd dir wichtig.
Find all posts by TauCeti
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Wed, 17.Sep.03, 22:42      Re: Was mache ich bei (attraktiven) Frauen falsch? Reply with quoteBack to top

Eine ganz simple kurze Lösung: DU HEBST DIESE FRAUEN AUF EIN PODEST DAS SIE NICHT VERDIENT HABEN !
Find all posts by jack
sasi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort wien
W, 27

Post Tue, 07.Oct.03, 12:10      Re: Was mache ich bei (attraktiven) Frauen falsch? Reply with quoteBack to top

hi frankie,

ich kann dazu nur sagen: es liegt sicher nicht an deinem aussehen. für dich "gutaussehende" frauen suchen doch nicht gezwungenermaßen nur nach einem "gutaussehenden" mann. das würde dann ja heissen, dass nur schöne menschen und nur weniger schöne menschen zusammenkommen können. ist aber nicht so.
sieh dich mal um und schau, wen du von seiner menschlichen seite her schön findest. es gibt da so wunderschöne menschen.
alles gute, sasi
Find all posts by sasi
Post new topic Reply to topic