Author |
Message |
Miki
Guest
W
|
Sat, 23.Nov.02, 20:32 Wie kommt man weg von der Schokolade? |
|
Gut, die Gruende, warum und wieso wir Schokolade/Suesses essen, kennen wir, kann man ueberall nachlesen, kaum was neues. Nur - wie komm ich runter von dieser Sucht? Anstehende Probleme loesen? Nur-Probleme tauchen im Leben immer wieder auf, dass kann es wohl allein nicht sein. Was mir fehlt, sind brauchbare und durchfuehrbare Hinweise, Ratschlaege, vielleicht sogar Uebungen fuer die Momente, in denen ich die Kontrolle verliere und eine ganze Tafel oder auch 2 auf einmal esse oder wenn ich mich im Nirvana glaube, waehrend ich 1/2 kg Eis genussvoll esse. Was kann ich tun gegen meine Esstoerung Schokoladen/Eis/Zuckersucht?
Miki
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Fallen.Angel
Moderatorin
1117
Wien W, 24
|
hallo
ich kenn mich da nicht so wirklich aus ich hoffe ich kann dir trotzdem ein paar gute tipps geben
wie wär es wenn du statt der normalen schoki die du sonst ist dir eine kaufst die absolut eklig schmeckt und wenn du guster drauf hast beißt rein und dann vergeht dir gleich der appettit
oder du hast nur müsliriegel zu hause sind auch süß
oder diabetiker sachen
ansonsten könntest du versuchen immer eins weniger zu essen als sonst
und somit das ganze immer mehr reduzieren
ich hoffe es funktioniert
viel glück
grüße fallen angel
|
_________________ SvV Selbsthilfeseite |
|
|
|
Silvia
Guest
W
|
Tue, 03.Dec.02, 17:31 Schokoladen-Krieg |
|
Ein guter Trick ist, immer spätestens 5 minuten nach dem Schokoladengenuß die Zähne gründlich zu putzen. Nach einiger Zeit vergeht dann der Appetit auf Schokolade.
|
|
|
|
|
|
|