Author |
Message |
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
459
Österreich W, 20
|
Fri, 29.Aug.03, 19:20 Der "Rang" |
|
Eine Kleinigkeit in diesem Forum haben meine Gehirnleistungen noch nicht bearbeiten können*gg*..... und ich hab auch noch nirgends was gefunden, wo etwas Genaueres steht...
Wie ist das mit dem Rang? Also, mir ist klar, dass ein Rang durch die Anzahl der geschrieben Posts "steigt", auch heruntergesetzt werden kann und so... Aber welche gibt es denn nun eigentlich?
Helfer/in, Forum-InsiderIn,.... Vor kurzem hab ich auch Rekord-PosterIn gelesen...
Würde mich echt interessieren!
Ela auch mal ganz neugierig sein kann...*gg*
Schicke euch einen gaaanz großen Sonnenstrahl!
|
_________________ Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele! |
|
|
|
Werbung |
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Liebe Ela,
gerne helfe ich Ihren Gehirnwindungen - hier also die derzeitigen Ranking-Gruppen:
gerade reingestolpert .. 1-2 Beiträge
sporadischer Gast .. ab 3 Beiträge
Groupie-ness .. ab 10
Forums-Groupie .. ab 25
HelferIn .. ab 35
Forums-InsiderIn .. ab 50
Rekord-PosterIn .. 500
Das Ranking einzelner Personen wird von mir nicht beeinflußt (z.b. heruntergestuft), ich habe allerdings seit dem Forums-Beginn schon 1 oder 2-mal die Grenzwerte der höheren Rankings leicht erhöht (sonst wär's ja 'langweilig'..)
Mir ist aber schon wichtig, eines zu bemerken: es geht besonders in diesem Forum aus meiner Sicht nicht darum, zB. möglichst schnell "Rekord-PosterIn" zu werden... ganz im Gegenteil: weniger ist hier oft mehr!
Liebe Grüße
Fellner
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
|
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
459
Österreich W, 20
|
Sonnenstarkes Hallo Hr.Fellner!
Quote: | Mir ist aber schon wichtig, eines zu bemerken: es geht besonders in diesem Forum aus meiner Sicht nicht darum, zB. möglichst schnell "Rekord-PosterIn" zu werden... ganz im Gegenteil: weniger ist hier oft mehr! |
Da stimme ich Ihnen vollkommen zu!
Mir persönlich ist es um einiges wichtiger Beiträge zu schreiben, mit denen ich evt. jemandem helfen kann, als vielleicht einmal 20 Beiträge mit je nur ein, zwei Sätzen zu schreiben.
Ich finde, dass in diesem Forum sehr viel Seelentiefe steckt und ich hoffe und wünsche mir auch, dass dies so bleibt. Mit einer Seele muss man sehr behutsam umgehen..... und um das zu können, muss man kein/e Rekordposter/n sein.
Außerdem finde ich den Rang "HelferIn" vom Titel her am schönsten...
Na ja, ich danke Ihnen für Ihre Antwort (Gehirnwindungen sich nun entspannen können*gg) und schicke Ihnen einen gaaaanz großen Sonnenstrahl!
LG,
Ela
|
|
|
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Ela wrote: | Mir persönlich ist es um einiges wichtiger Beiträge zu schreiben, mit denen ich evt. jemandem helfen kann, als vielleicht einmal 20 Beiträge mit je nur ein, zwei Sätzen zu schreiben.
(..)
Mit einer Seele muss man sehr behutsam umgehen..... und um das zu können, muss man kein/e Rekordposter/n sein. |
das finde ich eine ganz tolle Einstellung!
Ela wrote: | Außerdem finde ich den Rang "HelferIn" vom Titel her am schönsten... |
mir geht's genauso.
Aber ich bin da für Anregungen ganz offen - gerade kam mir die Idee: wenn jemand gute Ideen für die eine oder anderen neue "Rang"-Bezeichnung hat, kann er/sie diese ja hier reinstellen! Ich kann nichts versprechen, aber wenn mir ein Vorschlag (auch) gut gefällt, ändere ich die Bezeichnungen gerne. Einzige Bedingung: sollte nicht länger als ca. 20 Buchstaben sein.
Ela wrote: | und schicke Ihnen einen gaaaanz großen Sonnenstrahl! |
ich halte den Spiegel hoch und ... es reflektiert auf Sie zurück!!
Schönen Abend noch,
Richard L. Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
Werbung |
|
zador
Helferlein
47
,
|
Wed, 24.Sep.03, 12:36 Re: Der Rang *gg* |
|
*G+ najo so ne Zwischenstufe bei 150 / 250 wäre nett
|
|
|
|
|
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
459
Österreich W, 20
|
Fri, 26.Sep.03, 13:04 Re: Der Rang *gg* |
|
Sonnenscheinendes Hallo!
Na ja, ich persönlich finde den Titel Rekord-PosterIn für dieses Forum nicht so passend... da man Rekord ja oft irgendwie mit "Wettbewerb" verbindet. So was wie der Titel HelferIn wäre viel schöner.... Mir fällt aber leider auch nichts Besseres ein...
Wünsche euch ein sonnenscheinendes Wochenende!
|
|
|
|
Werbung |
|
Tithrar
Forums-InsiderIn
157
Schleswig-Holstein M, 31
|
Fri, 26.Sep.03, 13:20 Re: Der Rang *gg* |
|
Hi,
stimme Ela zu, das es mit dem Rang Rekord-PosterIn nicht so recht hier passt. HelferIn haben wir ja schon, aber was könnte man sonst nehmen? ... Eventuell ...
- ZuhoererIn
- Mitmensch
- ForumskennerIn
- Forumsgruftie *grins*
- ...
Mehr fällt mir auch zur Zeit nicht ein, aber vielleicht machen sich ja noch ein paar Andere Gedanken. Denke, das wir doch ein bissl was zusammen bringen können oder? -->
mfg
Tithrar
|
_________________ Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig. |
|
|
|
Aisha
Forums-InsiderIn
187
Schweiz W, 44
|
Sat, 27.Sep.03, 10:52 Re: Der Rang *gg* |
|
Hm gar nicht so einfach mit diesen "Rängen"
also Forumsgruftie gefällt mir sehr gut
was mir noch in den Sinn kam:
Bürger
Mitstreiter
Assistent
Tausendsassa
Aisha
|
_________________ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel) |
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Sat, 27.Sep.03, 12:29 Re: Der Rang *gg* |
|
Hallo
Ich glaube mir gefällt dieses gesamte - begriffliche- Hierarchiesieren nicht. Wir sind doch nicht beim Militär...
Ich finds angenehm, eine grobe Anzahl der Postings zu kennen, um ein ganz kleines bißchen einschätzen zu können, ob der Poster schon vieles geschrieben hat oder nur ´mal reingestolpert´ist.
Die Qualität des Geschriebenen kann ich eh nicht an der blossen Anzahl feststellen, das ist mein privates Urteil.
Also mir genügt einfach die Zahlenangabe - hm, vielleicht farblich abgestuft.
Lieben Gruß,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Aisha
Forums-InsiderIn
187
Schweiz W, 44
|
Sat, 27.Sep.03, 12:41 Re: Der Rang *gg* |
|
Ich seh das mehr als Spielerei und weniger als Hierarchisierung. Und mir ist der Inhalt der Postings das einzig wichtige. Egal ob jemand schon 1000 Beiträge schrieb oder nur einen.
Ich mag halt Spielereien
RekordposterIn würd ich von dem her auch ersetzen, das klingt dann so nach Wettlauf und dazu sind wir ja alle nicht hier, hoff ich zumindest
lieben Gruss
Aisha
|
_________________ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel) |
|
|
|
Werbung |
|
Tithrar
Forums-InsiderIn
157
Schleswig-Holstein M, 31
|
Sat, 27.Sep.03, 13:12 Re: Der Rang *gg* |
|
Sehe ich wie Aisha, ist halt ein kleines Bonbon, also nett gemeint mit dem "Rang". Sagt jedoch, wie auch irrlicht schon schrieb nichts über die Qualität der Aussagen des Betreffenden aus.
Jedoch lässt der "Rang" RekordposterIn vermuten, wir wären in einem Wettbewerb. Also ich würde den Rang nie haben wollen, da mach ich lieber ein neuen Nick!
Es soll hier vordergründig um Probleme gehen, die Menschen haben, aber ein bisschen Witz schadet nicht, deshalb finde ich das "Ranging" sollte etwas witzig gestaltet sein ohne jemanden damit auf die Füsse zu treten!
Lachen soll ja bekanntlich schon etwas positives bewirken.
Aisha's Idee ist auch nicht schlecht!
Man könnte dieses Forum als eine Art "kleine Inselwelt" betrachten, wo wir uns ausruhen und uns unsere Probleme schildern können. Ein Ruheort um Kraft für das "Festland" zu tanken!
- Neuankömmling
- Pionier
- Siedler
- Bürger
- Kaufmann
- Aristokrat
- ...
Fiel mir gerade so ein, manchmal habe ich ja auch Ideen!
In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende
Tithrar
|
_________________ Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig. |
|
|
|
TheRaven
Guest
W
|
Mon, 29.Sep.03, 0:02 Re: Der "Rang" *gg* |
|
Hallo rlf,
hab mir alles zu Herzen genommen... *gg* -
mir ist trotzdem noch immer nicht klar, wofür steht das "-ness..." hinter groupie und vor dem "forums-groupie" (mal ganz abgesehen von meiner kritik am "groupie)
lg
TheRaven
|
|
|
|
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Wed, 31.Dec.03, 11:14 Re: Der "Rang" *gg* |
|
Kleine Änderung:
gerade reingestolpert .. 1-2 Beiträge
sporadischer Gast .. ab 3 Beiträge
Groupie-ness .. ab 10
Forums-Groupie .. ab 25
HelferIn .. ab 35 -> ENTFERNT
Forums-InsiderIn .. ab 50
Rekord-PosterIn .. 500 -> nun "Top-PosterIn".
Für den "Forums-Groupie" werden immer noch gute Alternativen gesucht!
lg, rlf
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Wed, 31.Dec.03, 11:38 Re: Der "Rang" *gg* |
|
admin wrote: |
Für den "Forums-Groupie" werden immer noch gute Alternativen gesucht! |
ob gut sei dahin gestellt , aber ich starte einfach mal einen Vorschlag:
Wie wärs denn ganz simpel mit "Forum(s)-Nutzer", oder "Forum(s)-Kenner" hübsch angliziert (anglizisiert?) vielleicht "Forum(s)-User"
btw. "Top..." gefällt mir besser als "Rekord..."
Lieben Gruß,
Das Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Jürgen
Guest
W
|
Wed, 31.Dec.03, 12:21 Re: Der "Rang" *gg* |
|
Quote: | Jürgen
Top-Posterin HM |
könnte daraus auch ein Top - Poster/in
werden ?. könnte zu Missverständnissen führen !
Jürgen
|
|
|
|
|
|
|