Author |
Message |
curly
neu an Bord!
1
W
|
Fri, 29.Aug.03, 17:48 Keine Angst vorm Tod |
|
Ich bin als Kind mal fast ertrunken.Hat noch jemand damit Erfahrungen gemacht?[i]Habe ich desswegen keine Angst vor dem Tod? [/i]Für mich war es im Nachhinein, also nach dem Kampf ums Ertrinken keine Schlimme Erfahrung, eigentlich eine Positive, weil sich mein ganzes Leben verändert hat und ich absolut keine Angst vorm sterben habe.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Annemarie
Moderatorin
1682
Oberösterreich W, 45
|
Liebe Curly,
ich habe zwar noch nie eine solche Erfahrung wie Du gemacht, aber Angst vor dem Tod habe ich trotzdem keine. Naja, jetzt werde ich mal vorsichtig und sage, zumindest nicht vor meinem.
Wenn die Zeit reif ist, soll er kommen, ich werde ihn nicht zurückweisen
Was mir aber nicht ganz klar ist, Curly, meinst Du, Du fürchtest Dich nur nicht vor dem Tod oder meinst Du, daß Du ihn herbeiwünschst?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, vergiß bitte einfach mein Geschreibsel
Alles Liebe und daß Du jeden Tag einen Grund (und sei er scheinbar noch so klein) findest, wofür sich das Leben lohnt, wünscht Dir
Annemarie
|
_________________ Liebe ist das Fundament des Lebens |
|
|
|
Markus67
sporadischer Gast
17
Frankfurt M, 38
|
Sun, 15.Oct.06, 12:46 Re: Keine Angst vorm Tod |
|
Hallo curly,
ich lese zur Zeit gerade ein Buch über Nahtoderfahrungen (Von Raymond Moody, falls Dir der Name was sagt). Er berichtet über viele Fälle wie Deinen, wo die Betroffenen nach einer Nahtoderfahrung die Angst vor dem Tod vollständig verlieren und ihr Leben danach wesentlich intensiver leben.
Würdest Du vielleicht gerne mal darüber berichten, wie es Dir damit geht? Inwiefern hat sich Dein Leben denn geändert?
|
|
|
|
|
Hutchence
Helferlein
47
wos schön is M, 21
|
Thu, 19.Oct.06, 16:01 Re: Keine Angst vorm Tod |
|
Die Frage ist natürlich, ob man sich so sein Leben verändern kann, indem man evtl bewusst eine Nahtodsituation herbeirruft. So nach dem Motto, ich bringe mich in eine beinahe tödliche aber von anderen kontrollierte Situation und lerne dadurch das leben schätzen. Was meint ihr ?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Thu, 19.Oct.06, 16:26 Re: Keine Angst vorm Tod |
|
wenn das so funken würde, täte es keine mehrfachen suizidversuche geben, oder?
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
Hutchence
Helferlein
47
wos schön is M, 21
|
Thu, 19.Oct.06, 19:45 Re: Keine Angst vorm Tod |
|
Es wäre aber ein Unterschied, ob man es machen würde, um es zu überleben oder um sich zu töten.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|