Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Elysha
Helferlein
Helferlein

Posts 107

W

Post Thu, 28.Aug.03, 20:32      fuehrerschein gemacht :) Reply with quoteBack to top

hallo ihr!

ich muss jetzt einfach mal los werden, wie sehr ich mich freu, dass ich's endlich geschafft habe (mit zehn jahren verspaetung) doch noch den fuehrerschein zu machen.

na - irgendwie ist das ja laecherlich, aber ich hatte solche angst davor, zu versagen, dass ich mich einfach nicht dazu ueberwinden konnte es zu tun (bis zu diesem sommer). es war nicht wirklich die pruefungsangst sondern wirklich eine angst vor dem versagen. ich dachte, wenn ich durch falle, dann waere das die groesste schande (ich weiss, sehr kluge menschen sind auch durchgefallen) und ueberhaupt. ich stelle an mich sehr hohe ansprueche, versagen kommt garnicht in frage. bevor ich versagen koennte, mache ich etwas erst gleich gar nicht. das ist alles so laecherlich!!!

aber es ist immer noch ein ziemlich ernsthaftes problem - bei anderen dingen genau so Sad

aber trotzdem bin ich froh, dass ich zumindest das mal geschafft habe (zu meinem aerger nicht mit 100% in der theorie und ohne fehler beim fahren ... na - beim motorradfahren, beim autofahren hab ich keinen einzige fehler gemacht)

*grmbl*

es ist natuerlich unmoeglich perfekt zu sein, kein mensch ist das. aber ich stelle diesen anspruch an mich. ich muss immer alles perfekt machen - oder eben gar nicht ... das macht mich noch wahnsinnig...

na ja - jetzt reicht's aber dann wieder... ich sollte mich ja lieber freuen anstatt mich zu aergern. aber ehrlich gesagt - ich kann das nicht...

*seufz*

Elysha
Find all posts by Elysha
Werbung
Affe
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Wien
W, 47

Post Thu, 28.Aug.03, 22:32      Reply with quoteBack to top

HAllo Eylsha!

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Führerschein!

GAbz liebe Grüße Affe Smile Smile Smile
Find all posts by Affe
bjforever
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Graz
W, 39

Post Fri, 29.Aug.03, 11:05      Gratulation!!! Reply with quoteBack to top

Hallo Eylsha!
Razz Razz Razz
Bin zwar ganz neu in diesem Forum - muss aber gleich meinen Senf dazu geben!!! Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!!!!!!!! Razz
Razz Razz Razz
Verstehe das mit der Angst nur zu gut - bin auch ein kleiner "Schwitzer" und denk mir hinterher oft, wie unbegründet das doch wieder mal war.
Very Happy Very Happy Very Happy
Aber Hauptsache, Du hast ihn jetzt - und dabei ist egal, ob Du es fehlerfrei oder nicht geschafft hast, danach fragt bestimmt keiner!!! Razz

Liebe Grüße
Waltraud Razz Very Happy Razz
Find all posts by bjforever
Elysha
Helferlein
Helferlein

Posts 107

W

Post Fri, 29.Aug.03, 17:10      Reply with quoteBack to top

hallo!

danke grinsend
ja, stimmt - es fragt ganz bestimmt keiner danach, wie ich's geschafft hab...
und jetzt will ich auch gar nicht mehr darueber nachdenken...

muss sowieso noch das fahrtechniktraining machen und so weiter - aber auf das freu' ich mich schon grinsend

liebe gruesse,
Elysha
Find all posts by Elysha
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20

Post Fri, 29.Aug.03, 19:33      Reply with quoteBack to top

Sonnenstarkes Hallo! Very Happy

Very Happy Very Happy Ich gratuliere dir gaaaaaaaanz toll zum bestandenen Führerschein! Very Happy Very Happy
Hatte vor 2 Wochen selbst die Fahrprüfung.... Habs noch nicht ganz realisiert, dass ich nun Auto fahren darf...so ganz allein...Wie siehts bei dir da so aus?
Immer alles perfekt zu machen.... wäre doch fad, oder?*gg* Ärgere dich nicht zu viel, genieße es! Wink

Also alles Liebe und Gute!!!!

Schicke dir einen gaaaz großen Sonnenstrahl! Cool

Helferlein
Helferlein

Posts 107

W

Post Sat, 30.Aug.03, 12:26      Reply with quoteBack to top

Ela wrote:
Habs noch nicht ganz realisiert, dass ich nun Auto fahren darf...so ganz allein...Wie siehts bei dir da so aus?

hi, ela!

also ich weiss nicht, wie lange ich noch brauchen werde bis ich's wirklich realisiert hab - wahrscheinlich ist es bis dahin so normal, dass ich gar nicht mehr drueber nachdenke *g*

ich bin schon viel alleine mit einem ausgeborgten auto herum gefahren und ich find's immer witzig wenn leute dann meinen: was, du hast erst grad den fs gemacht und traust dich schon so weit alleine zu fahren?

ich sag dann immer drauf: wieso? ist doch nicht anders als radfahren - nur schneller und nicht so anstrengend *g*

aber auf jeden fall ist es ein riesen stueck gewonnener freiheit grinsend
wenn ich dan erst ein eigenes auto auch noch hab, dann ist die sache perfekt, ich kann's mir gar nicht mehr vorstellen dass ich mal drauf angewiesen war ob jemand anderer faehrt oder auf den zug oder bus ... aber irgendwie ist es immer noch wie im traum. manches mal ueberleg ich, ob das jetzt wirklich wahr ist *g*

liebe gruesse,
Elysha
Find all posts by Elysha
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20

Post Sat, 30.Aug.03, 18:48      Reply with quoteBack to top

Sonnenstarkes Hallo! Very Happy

Quote:
ich kann's mir gar nicht mehr vorstellen dass ich mal drauf angewiesen war ob jemand anderer faehrt oder auf den zug oder bus ...

Genau das ist es, was für mich dieses Gefühl der Unfassbarkeit ausmacht... echt Wahnsinn!!!!!
Freue mich für uns beide! Very Happy

Tüüüüütüüü...
Jetzt gehts los! Ab in die Straßen der Welt! *gg* Wink

Schicke dir einen gaaanz großen Sonnenstrahl und wünsche dir stets sichere Fahrten!

LG,
Ela

Helferlein
Helferlein

Posts 107

W

Post Mon, 01.Sep.03, 13:09      Reply with quoteBack to top

hi!

danke, ela grinsend
ich wuensch dir selbiges...

na, ich brauch jetzt nur mehr ein auto... das ist wohl das groessere problem, aber das wird sich wohl auch noch loesen lassen...

liebe gruesse,
Elysha
Find all posts by Elysha
Post new topic Reply to topic