Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lil-Angel
Guest

W

Post Wed, 27.Aug.03, 21:08      vielleicht nochmal das selbe aber WICHTIG Reply with quoteBack to top

Ich dreh hier gleich durch ich bin alleine zu Hause udn hab ständig das Gefühl das jemand hier ist diese angst lehmt mich cih kann nciht ma aufstehen ständig muss cih um mich schauen weil ich denke da ist jemand der mcih umbringen will mir was antun will ich dreh gleich hole udn keiner ist da kann nciht ma aufstehen um was zu trinken zu holen sitze wie tot an der tastatur vor dem pc udn hab Angst HÖLLENANGST...

ich dreh gleich durch

bin verzweifelt .. da kann eigentlöich keiner sein

das weiss cih aber trotzdem die angst bringt mcih zum zittern ich schwitze und cih weiss cniht was tun ist jemand da ????

was macht man bei solchen attacken von Angst?????

trau mcih net vom pc weg zu gehen hab das gefühl dann bin cih TOT:( traurig
Werbung
Kopftheater
Guest

W

Post Wed, 27.Aug.03, 21:20      Reply with quoteBack to top

Hallo lil- Angel

so, jetzt erst mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig! Du brauchst keine Angst zu haben, es passiert dir nichts. Du bist nicht in Gefahr. Ganz ehrlich. Deine Gedanken spielen dir nur mal wieder einen Streich, das ist alles .

Versuche dich irgendwie abzulenken.

Erzähl mir mal was von dir. Hattest du schon öftres solche Angstzustände? Was hast du dann gemacht?

Bleib ganz ruhig, ich bin da. Wenn auch nicht bei dir, aber am PC und da bleibe ich auch bis es dir besser geht, ok?

Liebe Grüße, ich drück dich

Esther Very Happy
Lil-Angel
Guest

W

Post Wed, 27.Aug.03, 21:26      Reply with quoteBack to top

ich denke ja das cih so was öfter gehabt hab hab darüber ja schon geschreiben...

Embarassed

aber ich weiss ent cih dreh glechi durch wieso nur cih versteh das net das amcht cmih fertig cih will was das dagegen hilf:(
Kopftheater
Guest

W

Post Wed, 27.Aug.03, 21:45      Reply with quoteBack to top

Versuche bitte einfach dich etwas zu beruhigen...es ist alles ok, ich bin bei dir, es wird dir nichts geschehen, gaaanz sicher Smile

Kannst du vielleicht jemanden anrufen? Was machst du sonst in solchen Situationen?
Werbung
Lil-Angel
Guest

W

Post Wed, 27.Aug.03, 21:48      Reply with quoteBack to top

danke dir auf jeden fall ahb jemand an der strippe *aufatme * haben nun gemeinsam die wohnung durchforstet und hier is deffinitiv keiner *aufatme*

werd nun glecih ins bettchen gehen
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20

Post Wed, 27.Aug.03, 21:54      Reply with quoteBack to top

Hi Lil*Angel!

Jetzt musst du erst einmal schauen, dass du an etwas anderes denkst. ich weiß, das hört sich jetzt so einfach an, aber das ist es auch. Jedoch weiß ich, dass es für dich momentan nicht machbar ist. Trotzdem...

Kopftheater hat es dir bereits geschrieben, diese Gedanken versuchen dir einen ganz einen gemeinen Streich zu spielen. ich weiß das, ich kenne diese Gedanken auch sehr gut.
Wenn es dich beruhigt dann mache überall zu Hause das Licht an, das hilft dir erstmal. Denn bei Licht brauchst du wirklich keine Angst haben, dass sich jemand zu deinem Zimmer durchschlägt. Dann kannst du auch ganz beruhigt aufstehen und vom PC weggehen. Wenn es dich beruhigt kannst du auch das Telefon in Griffweite stellen oder nimm dein Handy. Du wirst sehen, dass dich das beruhigt.

Dann musst du versuchen dir selber klar zu machen, dass da aller Wahrscheinlichkeit niemand ist, der dir etwas tun möchte....
Find all posts by Arwen1983
Werbung
sonnenblume
Helferlein
Helferlein

Posts 98

W, 27

Post Wed, 03.Sep.03, 14:46      Reply with quoteBack to top

hallo lil-angel,

du weisst, ich hab ja ähnliche angst wie die deine, oben beschriebene.
ich habe diese angst vor einem mann, der mich umbringen will, etc. allerdings nur, wenn es dunkel wird, draussen, nachts.

gestern hatte ich deswegen erstmals eine "KONFRONTATIONS-THERAPIE", (verhaltenstherapie). mit meiner therapeutin zusammen.
sie kam zu mir nach hause. abends, so halb 8 uhr.

ich schreibe dir das, weil ich finde, es hat durchaus seinen teil drin, der einem zum schmunzeln bringt Wink , bei aller tragik dieser angst!

also; meine thera und ich gingen vor das wohnhaus/mehrfamilienhaus, in dem ich wohne, und "stiegen über dein zaun" des vorgärtchens.
dann "Inspizierten" wir gemeinsam baum für baum dort, und versuchten sogar, rauf zu klettern...! (da meine angst ja ist, dass einer über meinen balkon einbrechen könnte).
die bäume ragen drum eben gerade vor meinem balkon und meinen fenstern in die höhe.
ich musste mir gestern aber echt eingestehen; das müsste ein kletterakrobat sein, wenn er es schaffen sollte, über die bäume bei mir reinzukommen Rolling Eyes .

2. übung; jedesmal, wenn ich fenster geöffnet hatte, abends, zum lüften, musste/muss ich danach nachprüfen, ob niemand unter meinem bett, im kasten, hinter der türe, etc. ist Confused
also musste ich gestern selbst mal versuchen, unter mein bett, und in den kasten zu krabbeln Rolling Eyes .
fazit; hmmmmmmmm!
unters bett käme gar kein typ, weil das viel zu eng wäre dort unten!!!

und was den kasten anbelangt; meine thera fragte mich; ob das denn logisch sei, dass einer, der mich gezielt und bewusst umbringen will, sich zuerst im kasten versteckt hält, und sich noch einen krampf holt ??? Wink

3.teil; gingen wir dann auch noch auf die gegenüberliegende strassenseite, und betrachteten von dort meine wohnung von aussen: sinn davon; um zu sehen; wieviel man denn genau sieht, wenn die fenster offen sind. -ob da einer reinsehen könnte. von der strasse aus.

...dummerweise..... beobachtete uns bei diesen ganzen "übungen" mein werter herr vermieter Embarassed .
... plötzlich kommt er zum haus raus, (er wohnt eben grad gegenüber meiner wohnung) und kommt direkt auf uns zu, auf der strasse. und fragte uns; "haben sie ein problem? ... was machen sie denn da, -steigen über den zaun vom vorgarten???" ...
Embarassed
meeeeeeeeeeensch, war mir das peinlich.
ich konnte erstmals gar nichts sagen. meine therapeutin dann ganz cool zu ihm; " ah, wir schauen nur die bäume an. -... dürfen wir das denn nicht?".....
Rolling Eyes -ich wäre dabei am liebsten in den erdboden verschwunden. weil mir meine vermieter eh ziemlich unsymphatisch sind.... .
die denken jetzt sicher, was ich für ein komisches huhn sei.
vor allem auch, weil ich ihn letzthin bat, mir die schlüssel -schlösser der inneren zimmertüren meiner wohnung zu reparieren.
seine frau meinte dann zu mir; "so was hätte sie auch noch nie gehört, dass man in der eigenen wohnung die einzelnen zimmer abschliessen müsse"....... .

ich hätte gestern glaub ich fast gesagt, wiso ich wirklich da um meine wohnung und ums haus rumgeschlichen sei.
und wiso ich auch die schlüsselschlösser brauche;
WEIL ICH ANGST HABE, DASS JEMAND ÜBER DEN BALKON BEI MIR EINBRICHT, UND MICH UMBRINGEN WILL!
Confused -........ meine thera meinte aber; das müsse ich auf keinen fall sagen: wir hätten schliesslich nichts "verbotenes" getan. und die vermieter müssen von meiner angst nichts erfahren!

..... soviel meine erlebnisse, bezüglich meiner angst, lil-angel Wink .............
ich kann dich also gut verstehen. -glaube aber auch, dass es sich bei dir echt "nur" um gedanken handelt.

liebe grüsse, sonnenblume
Find all posts by sonnenblume
Post new topic Reply to topic