Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21

Post Wed, 27.Aug.03, 16:17      Unwichtig und gleichgültig Reply with quoteBack to top

Hallo ihrs!

Hatte halt gestern viel Streit mit meinem Freund und seiner Mutter.
Ich bin nämlich der Meinung, dass er auch ein bissl im Haushalt mithelfen kann - schließlich wollte auch er, dass ich zu ihm ziehe - nicht nur ich.
Also, er ist Student und fährt nebenbei Taxi. Ich bin "nur" Schülerin der 12. Klasse und bin die Woche ca. 50 Stunden mit Schule beschäftigt, also in der Schule sitzen, hinfahren, zurückfahren, lernen und Hausaufgaben machen, diverse Freistunden, in denen ich rumsitze und lerne.
Mein Freund ist auch viel beschäftigt und kommt auf ca. 70 Stunden die Woche - okay, wenn ich noch einberechne, dass bei mir öfters Arbeiten anstehn, dann komm ich auch in der ein oder anderen Woche auf 70.
Okay, jedenfalls ist die Mutter meines Freundes der meinung, ich hätte den Haushalt alleine zu machen, was ich absolut nicht einsehe. Er kann doch auch was machen, wenn er Zeit hat, soll er in seiner freizeit faul rumhocken und mir zusehn, wie ich keine Freizeit mehr hab, weil ich in der Freizeit die Wohnung putzen muss?
Ich finde das nicht okay, ich sag ja nicht, dass er die Hälfte machen soll, aber wenigstens einen Teil den er schafft, und ich den Teil den ich schaffe.
Was mich so ärgert ist die Einstellung seiner Mutter: "Er verdient schon das Geld, dann kannst du ja den Haushalt machen." Da sag ich nur toll, er fährt drei Tage die woche Taxi und ich soll 7 Tage die Woche den Haushalt machen?! Das find ich unfair, gerade weil ich genauso wie er zufällig noch lerne und immerhin 34 Stunden die Woche Unterricht hab - er vielleicht 15-20 Stunden Uni.