Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Anonymous

W

Post Fri, 22.Nov.02, 15:21      Angst vor Psychoterror Reply with quoteBack to top

Ich habe vor 9 Jahren meinen Mann verlassen, mit dem ich 4 Jahre zusammen war. Grund für die Trennung war damals, dass er mich übergangen und hintergangen hat und ich ihn zudem wegen seiner hohen Aggressionsbereitschaft nicht mehr einschätzen konnte. Ich brauchte insgesamt 6 Jahre, um mich von den vertaglichen Gemeinsamkeiten zu lösen und lebte in ständiger Furcht, dass er mir gegenüber gewalttätig werden würde. Während der ersten Jahre erhielt ich auch einige Gewaltdrohungen, die er fantasievoll unkonkret äußerte, so dass ich mich zum einen nicht direkt dagegen wehren konnte und auch keine strafrechtlichen Maßnahmen einleiten konnte.

Vor einigen Wochen fiel mir auf, dass ich nie wirklich über das Scheitern der Beziehung trauern konnte, weil jeder Versuch, mich diesen Gefühlen zu nähern, die alte Angst in mir hoch ruft.

Jetzt hat sich der Mann vor zwei Tagen bei mir per email gemeldet.
Ich bin nicht an einer Wiederaufnahme der Beziehung interessiert. Trotzdem überlege ich, ob ich den Versuch auf ein Gespräch zulassen sollte, um meine immer noch vorhandenen Ängste auf die Realität hin zu überprüfen: also wieviel davon war / ist reale Angst, wieviel davon waren meine eigenen verletzten Gefühle.
Werbung
la_luna
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Wien
,

Post Tue, 26.Nov.02, 22:38      Laß es! Reply with quoteBack to top

Hi du,

ich denke wenn du nicht mehr an einer wiedereinstellung dieser beziehung interessiert bist und er dir nur psychischen druck übermittelt hat - der tiefer sitzt als du dir je gedacht hättest - , ist es glaub ich das beste damit alleine - ohne ihn - fertig zu werden, sprich mit einer freundin darüber oder mit einer anderen person aber nicht mit ihm, denn da gibst du ihm wieder das gefühl, dass er dich in der hand hat und machen kann mit dir was er will. Ich glaube es ist besser für dich wenn du ganz alleine vielleicht mit meditation oder einfachen ruhepausen darüber nachdenkst wo der ursprung lag und damit abschließt!

Glaub an dich und vergiß den typen, auch wenn es ein paar schöne erinnerungen waren, die gib einfach in eine andere schublade mit all den anderen schönen erinnerungen aber oben drauf soll das rote warnschild stehen mit, dieser man muß raus!

Kopf hoch, du schaffst das schon!
Find all posts by la_luna
Neue
Helferlein
Helferlein

Posts 102

,

Post Wed, 08.Jan.03, 17:57      Bin auch dieser Meinung Reply with quoteBack to top

Lass Dich nicht beeinflussen. Du mußt mehr Distanz zu ihm schaffen: neue E mail adresse, wenn nötig woanders hinziehen. Wenn Dir Dein Leben etwas wert ist, Hände weg. Er will Macht ausüben. Jedes Mittel ist Recht, um ihn los zu bekommen. Je weniger Du reagierst, umso besser.
Find all posts by Neue
Post new topic Reply to topic