Author |
Message |
Nebelmond
Helferlein
31
Irgendwo nirgendwo W, 24
|
Mon, 25.Aug.03, 15:47 Weiß nicht mehr wohin mit mir... |
|
Hallo,
eigentlich weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll, ich hoffe nur auf irgendwas von " da draußen", eine Reaktion, irgendwas...
Im Grunde bin ich so depressiv, dass ich mich niemandem mehr zumuten kann und möchte. Mein Freund ist schon ganz überfordert, sagt, er müse fast für zwei leben, weil ich kaum noch lebe. Ich liege apathisch rum, versuche das Nötigste zu bewältigen. Schlafe nicht. Und zurück bleibt nur diese alles umschlingende Einsamkeit, eine riesengroße Leeeeeeeere, die mich umgibt wie ein Schleier.
Ich nehme Antidepressiva, schon seit langem, aber sie scheinen nicht zu helfen. Ich suche Kontakt zu Menschen, aber was kann ich schon machen, wenn sie sich von mir zurückziehen, vielleicht weil ich sie zu sehr belaste. Ich hänge grad so an einem dünnen Faden und jeder der mit mir zusammen ist, merkt das auf Dauer und es wird ihnen zu viel. Wo soll ich hin???? Wo hat so jemand wie ich überhaupt noch Platz auf dieser Welt????
|
_________________ Man findet nicht im Außen, was man sich selbst nicht zu geben vermag. |
|
|
|
Werbung |
|
Fipsi
Guest
W
|
Hallo Nebelmond,
habe mich in der gleichen lage befunden. bin damals in die psychiatrie geflüchtet. war meinen angehörigen auch nicht recht. meine mutter drohte mir mich nicht mehr zu besuchen. war dann in einer rehab wo ein therapeut meinte, dass ich alleine leben sollte. fand einfach keinen platz für mich. wohnte dann doch bei meinen eltern. sie wollten mich so schnell wie möglich los werden. habe es dann doch geschafft und bin ausgezogen. hatte wieder etwas mehr selbstvertrauen und bewältigte das leben. in meiner damaligen situation dachte ich mir, dass es einfach keinen platz für einen schwer depressiven menschen gibt. dieser meinung bin ich noch immer. es wollten sich fast alle von mir abwenden. meine schwester sagte mir, dass sie mich damals nicht ausgehalten hat. meine freundin hat mich aus diesem grund verlassen. wahrscheinlich kann ich dir auch nicht helfen. ist einfach verdammt beschissen. du mußt versuchen irgendwie da raus zu kommen. kannst du dich noch wo anhalten? vielleicht doch noch einen letzten funken an freude oder interesse an einer sache? mir hat das internet geholfen.
gruß, Hannes
|
|
|
|
|
Nebelmond
Helferlein
31
Irgendwo nirgendwo W, 24
|
Tue, 31.Aug.04, 21:25 Weiß eigentlich gar nicht... |
|
Hallo...
Jetzt schreib ich doch mal wieder was, auch wenn ich gar net recht weiß, was gerade eigentlich los ist. Ich bin so depri heute, wie so oft die letzten Tage, fühle mich einsam... Einsam fühle ich mich eh meistens, ich denke, das kommt nicht daher, das niemand da wäre sondern daran dass ich die Menschen nicht wirklich an mich ranlassen kann. Obwohl... Zur Zeit ist es blöd, mit meiner (Zwillingsschwester) geht es gar nicht gut, wir haben uns so weit voneinander entfernt und alles ist kompliziert... Eine Freundin, die weggezogen ist, fehlt mir sehr und ich habe Angst, es ihr zu sagen, weil sie da schon mal recht barsch und unverständig reagiert hat.
Mein Kopf ist so wirr, am besten ich lege mich hin und schlafe bloß, das wird das Beste sein. Bis zum nächsten trüben Morgen.
Sorry, Nebelmond
|
_________________ Man findet nicht im Außen, was man sich selbst nicht zu geben vermag. |
|
|
|
Nebelmond
Helferlein
31
Irgendwo nirgendwo W, 24
|
Tue, 31.Aug.04, 21:31 Re: Weiß eigentlich gar nicht... |
|
Naja,
neben meiner ganzen miesen Stimmung gibt es da auch noch was definitiv Positives, was ich mitteilen möchte, sonst wirds ja zu einseitig! Ich kann sozusagen wirklich "guter Hoffnung" sein, denn ich bin in der 13. Woche schwanger! Baby ist wohlauf, inzwischen ca. 5-6 cm groß und trotz meiner Sorgen scheint es ihm gut zu gehen! Im Moment warte ich, dass ich mal ein Bäuchle kriege, dauert aber wohl noch etwas.
Hier auch ein Bild von Klein Nebelmond:
Ist doch hübsch, oder?
LG, Nebelmond
|
|
|
|
Werbung |
|
angeleye
sporadischer Gast
18
Deutschland W, 25
|
Wed, 01.Sep.04, 0:14 Re: Weiß eigentlich gar nicht... |
|
sehr schön Nebelmond
weiterhin noch viel Glück in deiner Schwangerschaft
|
|
|
|
|
Nachtfalke
Helferlein
138
Wien M, 40
|
Wed, 01.Sep.04, 21:23 Re: Weiß nicht mehr wohin mit mir... |
|
Hallo Nebelmond,
Du leidest an einer inneren Einsamkeit. Du hast den Kontakt zu Dir selber abgebrochen. Um dich selbst nicht zu spüren, liegst Du nur apathisch herum oder schläfst.
Was Du brauchst ist ein Selbstwertgefühl. Ein gutes Selbstwertgefühl hilft Dir, dass Du liebevoll und respektvoll mit Dir selbst umgehst. Dich mit Deinen Fehlern und Schwächen annimmst und Deine Wünsche und Bedürfnisse auslebst. Es ist auch wichtig, dass Du wieder Lebensfreude und Lebenskraft bekommst. Denn dadurch wird Deine Beziehung nicht so belastet. Auch für das Kind, ist es nicht gut, wenn es depressive und apathische Mutter bekommt. Es wird dann selber auch krank.
Versuch eine Therapie zu machen und lern ein Selbstwertgefühl aufzubauen und die Depressionen Schritt für Schritt aufzulösen.
Servus
Nachtfalke
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|