Author |
Message |
Fantasys_InStyle
sporadischer Gast
6
Nirvana of Dreamworld M
|
Mon, 25.Aug.03, 9:05 Antriebslosigkeit..... |
|
hallo ....
ihr kennt sicher auch eine gewisse antriebslosigkeit? oder....
was tut ihr dagegen....??
für mich sind die wochenenden immer noch am schliemmsten ....
da genau da meine Antriebslosigkeit am stärksten ist...
ich kann mir so viel vornehmen oder auch fast nix... aber ich kriege es nicht zustande ...
ich sollte noch ganz viel bürokratie machen(rechnugen,stipendie,abklärungen,versicherungen,etc)
kann mich aber beim besten willen nicht dazu zwingen diesen schrott zu tun ... und das betrifft auch mails schreiben an freunde und kollegen ... oder auch schon hier im forum wieder mal was zu schreiben...
so hab ich gestern eigentlich gar nix getan obwohl ich ganz viel zu tun hätte .. und die zeit hätte ich auch gehabt aber ich habs nicht geschafft ... was soll ich bloss tun....???
gibts nicht irgendein Medi das kein AD ist aber Antriebssteigernd wirkt?.... *indierundeblick*
Fantasys_InStyle
|
|
|
|
|
Werbung |
|
juihx
neu an Bord!
3
W
|
hallo...
also ich kenne das problem sehr gut, ich kann mich einfach nicht motivieren etwas zu tun, manchmal nicht mal zum aufstehen.
und wenn du sagst, dass du so viel zu tun hast und es einfach nicht schaffst, meinst du es könnte vielleicht daran liegen, dass dich dieser ganze haufen an arbeit einfach überfordert, so wie er daliegt und es dir deshalb so schwer fällt?
ich habe mir jetzt einen tages plan gemacht in denn ich immer smilies mache wenn ich was geschafft habe und mir abends was göhne.
ich finde auch es hilft eher früh aufzustehen. und dann gleich zu wisen was man tut...und geh die sache langsam an! leg dir auch mal tage fest an denen du sags heute mache ich garnix, dann hast du schon mal keinen zwang mehr was zu tun..
ich hoffe es hilft dir etwas
liebe grüßle
juihx
|
|
|
|
|
Fantasys_InStyle
sporadischer Gast
6
Nirvana of Dreamworld M
|
das mag sein das mich dieser haufen Arbeit überfordert....
allerdings ist es kein haufen sondern die Un terlagen sind irgenwo verstreut .. da ich gerade wohnung gewechselt habe hab ich noch ein riesenpuff .. und keine zeit und platz zum aufräumen ... auch da spielt die Antriebslosigkeit schon wieder ein Problem...
früher hatte ich mir immer "To-Do-Listen" gemacht... hat damals auch etwas gebracht... nur konnte ich diese "To-Do-Listen" immer nur im Betrieb wo ich arbeitete machen... jetzt wo ich wieder in die Schule gehe ist das schon wieder ein bisschen schwieriger.... unter der Woche sieht mein Freizeitsplan sehr eng aus ... da ich häufig in der Schule bleibe um zu lernen da ich das zuhause beim besten willen nicht kann.....
....
keine weiteren tips?
mfg
Fantasys_InStyle
|
|
|
|
|
juihx
neu an Bord!
3
W
|
hallo....
schade dass ich dir noch nicht viel weiter helfen konnte
ich würde dir gerne ein paar fragen stellen...
wohnst du alleine?
seit wann hast du diese antriebslosigkeit?
wenn du erst gerade umgezogen bist, kennst du dann schon leute mit denen du was machen kannst, auch am wochenende?
ich habs neulich erstmal mit baldriantee versucht, und fand es gar
nicht schlecht, ich war morgens fitter als sonst und mußte gleich aufstehen und was machen.....außerdem fand ich , dass es meine konzentration verbessert hat und ich war schneller und erfolgreicher mit sachen die ich getan habe.....
was mir auch viel hilft , einfach mal was schönes, wenn auch verrücktes machen....neulich hat mich mein freund endlich dazu bekommen , dass wir raus gehen....und dann war ich froh, als ich im auto saß, machte mir dass so viel spass, dass ich einfach meinte, he haste lust noch irgendwo weiterhin zu fahren? und wir taten es,wir führen in ein schönes flußtal und ich war viel zufriedener....
versuchs einfach mal wenn du willst...
viel erfolg
liebe grüße juihx
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Fantasys_InStyle
sporadischer Gast
6
Nirvana of Dreamworld M
|
hey juihx
im moment wohne ich alleine ja ... aber ab september kommt das zweite wg-mitglied dazu ...
und das dritte müssen wir noch finden...
seit wann habe ich diese antriebslosigkeit ... hmmm das ist eine längere geschichte aber aber ich kann mich ja ganz schnell kurz fassen....
früher hatte ich sie nicht, erst als ich zu fühlen begann (ja vorher war ich wie ein kalter stein der nicht wusste was gefühle sind)
meine gefühle bekamm ich in meiner "chatterzeit"(ca 3-4 Jahre her) das war als ich gerade meine Lehre machte (3 Tage Arbeit 2 Tage Schule) ich habe sehr viel gechattet und hatte da auch meine ersten online-freundinnen. Durch das erfuhr ich was gefühle sind..... in dieser zeit gings mir zeitenweise seeehr gut ... ist zum einen teil die "Beste" zeit die ich bis jetzt erlebt habe ... aber ich ging auch durch die sprichwörtliche "Hölle" !! hab so einige negativen sachen hinter mir..... (Suicide Versuche)
was du noch wissen musst ... ich bin vorausischtlich seit junger kindesjahren Depressiv... letztes jahr wurde die Depression ernst und ich ging in eine Therapie... und bekamm AD's.... aber alles brachte irgenwie nichts.. und als ich es in den letzten Ferien (ca 1 - 2 Monate) nicht mehr augehalten habe da mich die AD's so dermassen müde gemacht haben... (ich habe etwa 6 verschieden AD's getestet!) in dieser zeit war es eigentlich nicht so ein grosses Problem etwas zu machen wenn ich nicht gerade zu erschöpt war von den AD's .... deshalb habe ich dann die AD's abgesetzt und die therapie abgebrochen... und mir gets jetzt psychisch sehr gut ... so wie vor dem absturz.... aber die Antriebslosigkeit die ich von früher her kannte ist jetzt noch schlimmer geworden...
ich habe nicht im sinn ein AD' zu schlucken welches antriebssteigernd wirk .. ich möchte eins das nicht unter die AD's geht aber das wird es wahrscheinlich nicht geben?????
ne ich kenne noch nicht so viel Leute gerade hier .. aber ich bin nicht so weit weg gezogen .. deshalb treffe ich mich immer noch mit meinen alten kollegen und auch mit meinen schulkollegen...
hmm... BaldrianTee könnt ich mal vesuchen....
einfach mal was schönes machen ... wie schön das tönt...
aber auch das bringt mir nix ... ich hab das oft genug schon versucht zum Beispiel letztes weekend....
ich wüsste ein heilmittel für mich, aber das muss ohne das gehen!
und das kann ich auch nicht auf die schnelle auftreiben... *grins*
ne Freundin..... ich bin wie ein anderer mensch wenn ich verliebt bin und etwas kommt zurück ....
mfg
Fantasys_InStyle
|
|
|
|
|
juihx
neu an Bord!
3
W
|
Sun, 07.Sep.03, 18:20 Re: Antriebslosigkeit..... |
|
hi..
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...
also ad's sind nicht dein ding, was ich auch gut verstehen kann. meinst du deine antriebslosigkeit könnte mit den depressionen zusammenhängen? sowas ist glaube ich sehr wahrscheinlich...
was hälts du davon eine neue therapie zu beginnen, bei jemanden den du nicht kennst, also keine "alten" therapeuten, und es ohne medikamente versuchst, ich meine schlimmer kanns dann ja net werden zwecks müdigkeit und so....
soweit ich weiß können dich die therapeuten nicht dazu zwingen medis zu nehmen und ohne isses allemal besser, oder du versuchst es mit pflanzlichen mitteln....johanniskraut oder so, würde ich mit dem arzt absprechen...
und ich versuchs auch oft mal mit kaffee, hilft aber nur wenns mir net allzu schlecht geht..sonst kann ich des vol vergessen...
freue mich auf deine antwort..
achso , ja also wenn man verliebt ist, ist des sicherlich eine gute hilfe , aber wenn man länger zusammen ist holt einen diese antriebslosigkeit wieder ein und es gibt auch probs....hab damit eigene erfahrung gemacht...
wünsch dir alles gute und dass dir die herbsttage nicht nochmehr aufs gemüt drücken
liebes grüßle juihx
|
|
|
|
|
Werbung |
|
majai
Helferlein
88
W
|
Sat, 13.Sep.03, 15:20 Re: Antriebslosigkeit..... |
|
hmm.... alle machen ihr glück immer von anderen menschen abhängig (freundin).
meinst du, du findest ne freundin, wenn du den ganzen tag löcher in die luft starrst? wenn eine motivation für dich ist, ne freundin zu finden, dann nütz diese motivation und tu was. und wenn du keinen bock hast, aufzuräumen oder papierkram zu machen. dann scheiß drauf. chaos ist kreativ und papierkram eine erfindung der bürokratie. mach doch einfach nur mal das was du willst. was dir spaß macht und kümmer dich nicht drum was liegen bleibt. du bist wichtig. und du wirst sehen, wenn du dir keinen kopf mehr drum machst, räumt sich die wohnung plötzlich wie von alleine auf.
dieses "ich muß aber" "ich sollte" hat mich auch wahnsinnig gemacht, "to do" listen waren mir eh schon zu anstrengend zu schreiben und so hab ich nix gemacht und mich geärgert, daß ich nichts auf die reihe krieg. aber der maßstab von "was ich wichtig zu tun" liegt meines erachtens eher in der art von "was will ich tun". jetzt mach ich nur noch was will. meistens wenigstens. und siehe da: es geht.
viel spaß bei was auch immer du tun willst!
|
|
|
|
|
Elfenträne
Helferlein
50
Berlin W, 28
|
Fri, 17.Oct.03, 11:34 Re: Antriebslosigkeit..... |
|
Also,
ich weiß nicht, ob mein(e) Problem(e) überhaupt wert sind, aufgeschrieben zu werden. Habe immer das Gefühl, ach, es geht doch und Du kommst schon klar und Du belästigst damit doch nur die anderen. Und eigentlich weißt Du doch auch, was Du tun musst. Und wenn Du es nicht kannst, können Dir die Anderen auch nicht helfen. Aber irgendwie geht’s mir schlecht, und ich kann es sonst nicht rauslassen und ich schaffs einfach nicht wirklich, was zu ändern.
Naja, und dann weiß ich auch nicht, in welchen Bereich ich es reinschreiben soll , und deswegen trau ich mich schon die ganze Zeit nicht. Egal, kann ja eigentlich verschoben werden. Aber ich mach mir halt schon vorher total viele Gedanken.
Und mein Problem? Irgendwie kann ich’s gar nicht auf einen Punkt bringen. Hatte schon immer ein minimales Selbstvertrauen, deswegen nur wenige Kontakte in der Schule und außerhalb gar nicht . Inzwischen habe ich eine Ausbildung gemacht und ein Studium abgeschlossen. In dieser Zeit ging es mir auch relativ gut. Hatte zwar auch kaum Kontakte außerhalb meines Studiums, aber dort immerhin sehr herzliche. Dachte irgendwie, dass ich gewachsen wäre. Aber jetzt holt mich alles wieder ein . Habe 1 ½ Jahre lang keinen Job gefunden, es nicht geschafft, selbständig Kontakte aufzubauen, Leute kennen zu lernen.
Ich bin immer noch klein und unsicher bin, und alle anderen sind besser und toller als ich .
Aber mein eigentliches Problem ist, dass ich es nicht schaffe, die Sachen zu machen, die ich machen müsste.
Ich bin im September zu meinem Freund gezogen, nach einer Woche hat er mir gesagt, dass er mich nicht mehr so richtig liebt, nach zwei Wochen hat er gesagt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte . Eigentlich sollte ich doch schon längst aus der Wohnung draußen sein, aber irgendwie wird es nichts. Ich schau mir ab und zu mal eine WG an, aber die nehmen mich nicht, weil ich wohl zu langweilig bin, oder was weiß ich. Dann überleg ich mit ner Bekannten zusammen zu ziehen, dass schaffe ich aber auch nicht, weil das ja noch viel mehr Aufwand ist, außerdem hängt sie dann ja auch drin, und wenns nicht klappt?
Ich denke schon seit Jahren, dass ich mal zu einer Therapeutin muss, weil ich immer wieder an so Punkte komme, wo es mir so schlecht geht, weil ich mit mir selber nicht klar komme. Nach diesem letzten Jahr, was wirklich sch*** war (wegen Arbeitslosigkeit und dann der Trennung), war ich wirklich entschlossen. Habe es bis zu einem Beratungsgespräch geschafft, wo man eine Therapieform empfohlen bekommt. Habe da geheult, wie ein Schlosshund , aber immer noch keine Therapeutin.
Ich bin so träge. Warum schaffe ich es nicht, die Sachen zu machen, die ich muss, und warum schaffe ich es nicht, die Sachen zu machen, die mir gut tun? Warum stehe ich mir immer selbst so im Weg? Wie soll sich was ändern, wenn ich es nie schaffe, irgendwas zu tun?
Mache mir jetzt schon wieder Sorgen, dass dieser Beitrag jemanden nervt, dass ich mich blamieren könnte ... Warum bin ich nur so wie ich bin????
|
_________________ "Sie versuchte, sich durch ihren Körper hindurch zu sehen." (Milan Kundera) |
|
|
|
|
|