Author |
Message |
wienerin26
neu an Bord!
3
Wien W, 26
|
Sun, 24.Aug.03, 15:16 Selbsthilfegruppe für Verbliebene von Selbstmördern ? |
|
hallo!
wie ihr seht ist dies mein erster thread!
hmm, ich hab mir hier schon einige foren angesehen, und auch einige threads, doch wo meines hinpasst keine ahnung!
ich hoffe, man ist mir nicht böse, wenn er nicht hierher passt!
also, ich hätte gerne gewusst, ob jemand mir vielleicht sagen kann, ob es eine selbsthilfegruppe für hinterbliebene von Selbstmörder gibt!
mein bruder hat sich vor fast 5 jahren aufgehängt. und ich bin damit noch nicht wirklich fertig geworden. mit dem tod von ihm schon, doch mit dem ganzen rundherum nicht! mit rundherum meine ich, die polizei, die feuerwehr, die rettungswagen, die notärztin, und zum schluss noch der leichenwagen. das blöde daran ist, ich bekomme das bild, der ganzen situation nicht mehr aus dem kopf! es war für mich so schrecklich, das wünsche ich keinem.
könnte mir jemand vielleicht sagen, wo ich eine selbsthilfegruppe in WIEN finde??? wäre wirklich toll!
lg
wienerin26
|
_________________ Das Leben hat 2 Seiten, man kann nicht immer oben stehen! |
|
|
|
Werbung |
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Liebe Wienerin26,
ich finde es schön, daß Sie dieses schwierige Thema für sich nun 'in Angriff' nehmen möchten.
Leider gibt es - jedenfalls soweit mir bekannt ist - in Wien nicht mal eine Selbsthilfegruppe für Depressionen mit Schwerpunkt Suizidgefährdung (gar nicht zu reden von einer Ausrichtung auf Angehörige), sondern mir ist lediglich eine Gruppe in Graz bekannt, die sich spezifisch dem Thema Suizidgefährdung widmet. Diese verfügt sogar über eine Website, die auf meiner Links-Seite angeführt ist - auf dieser finden Sie sicherlich auch sämtliche Kontakt-Informationen, falls die Gruppe trotz der örtlichen Entfernung für Sie interessant ist.
Freundliche Grüße und alles Gute für Ihren Weg,
Richard L. Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
wienerin26
neu an Bord!
3
Wien W, 26
|
lieber Herr fellner,
danke für ihre antwort!
aber eines finde ich schon stark, wien als bundeshauptstadt hat nicht mal eine selbsthilfegruppe für hinterbliebene von selbstmörder!
na dann werde ich mich mal auf die suche machen!
danke noch einmal
und liebe grüsse
wienerin26
|
|
|
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
wienerin26 wrote: | wien als bundeshauptstadt hat nicht mal eine selbsthilfegruppe für hinterbliebene von selbstmörder |
sollten Sie - z.B. über Nachfragen bei der Gruppe in Graz - doch eine ausfindig machen, von der mir noch nichts bekannt war, dann bitte eine kurze Info - am besten per email - an mich, sodaß ich das in meine Liste aufnehmen kann.
Herzliche Grüße nochmals
Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
Werbung |
|
wienerin26
neu an Bord!
3
Wien W, 26
|
r.l.fellner wrote: | sollten Sie - z.B. über Nachfragen bei der Gruppe in Graz - doch eine ausfindig machen, von der mir noch nichts bekannt war, dann bitte eine kurze Info - am besten per email - an mich, sodaß ich das in meine Liste aufnehmen kann. |
werde ich natürlich gerne machen
lg
|
|
|
|
jade
sporadischer Gast
5
Österreich ,
|
Hallo Wienerin26,
mit einer Selbsthilfegruppe in Wien kann ich Dir auch nicht dienen, aber schau' mal auf diese Seite http://www.veid.de/ (= der Bundesverband für verwaiste Eltern), da gibt es auch die Rubrik "Geschwister, die doppelten Verlierer".
Liebe Grüsse und viel Erfolg beim Bewältigen Deines Problems.
Jade
|
|
|
|
|
Werbung |
|
irmi23
neu an Bord!
1
Wien W, 23
|
Thu, 27.Oct.05, 20:44 Re: Selbsthilfegruppe für Verbliebene von Selbstmördern |
|
hi wienerin26
weiß nicht ob du jemals diesen beitrag lesen wirst, aber mir gehts genauso wie dir, such schon länger in wien eine selbsthilfegruppe für hinterbliebene von selbstmördern.
falls du meinen eintrag doch lesen solltest würd ich ich sehr freuen wenn du dich bei mir melden würdest.lg irmi
meine mail adresse:
Hinweis Admin: Email-Adresse entfernt (siehe Netiquette). Zur Kontaktaufnahme bitte PM verwenden.
|
|
|
|
|
|
|