Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bardina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bayern



Post Tue, 19.Aug.03, 15:55      Mein Mann denkt.... Reply with quoteBack to top

...nur an Sex. Und zwar an Gruppensex. Er sagt er kann nur noch mit Genuß mit mir schlafen, wenn ich vorher mit einem Fremden im Bett war und er mir dabei zugeschaut hat.

Ich habe es auch schon zweimal mit fremden Männern ausprobiert, der Sex selber ist für mich kein so großes Problem, aber befriedigen tut er mich auch nicht. Hinterher war es zwar unheimlich schön und harmonisch im Ehebett, aber er will immer mehr davon. Ihn reizen auch andere Frauen, zwar nicht unbedingt der Akt, sondern das "Kippen" der Frauen und wie weit sie gehen würden. Ich habe da so meine Probleme damit, wenn ich ihm dabei zuschaue kommt doch immer die Eifersucht hoch. Er sagt bei ihm wäre das anders. Das kann ich nicht ganz verstehen.

Ich habe am liebsten Sex mit meinem Mann und er kann das nicht nachvollziehen. Ich bin zwar grundsätzlich zum Gruppensex bereit, aber die Erfüllung ist das für mich nicht. Und das ist nun unser ständiges Streithema, es geht sogar schon so weit, daß über Trennung von seiner Seite aus gesprochen wird. Nicht falsch verstehen, er will mich damit nicht unter Druck setzen, sondern er meint, dann passen wir eben einfach nicht zusammen, bei aller Liebe die wir für einander empfinden.

Ich fühle mich in einer so verdammten Zwickmühle und ich will ihn auch nicht verlieren. Wir sind erst seit 2 Jahren verheiratet und seit über 7 Jahren zusammen und haben schon sehr viel miteinander durchgestanden und jetzt möchte ich nicht, daß wir wegen Sex auseinander gehen.

Meine Verzweiflung darüber ist fast nicht mehr auszuhalten und reden kann ich mit ihm auch nicht mehr, weil es eben immer in Streit endet. Kann mir einer von Euch einen Tipp geben???

Liebe Grüße
Bardina
Find all posts by Bardina
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Tue, 19.Aug.03, 21:32      Reply with quoteBack to top

Hallo Bardina

Also ich würde ihn vor die Wahl stellen, entweder "nur" er, oder, so wie er sagt, na dann passen wir halt nicht zusammen.

Ich denke mir fast, kann aber damit total falsch liegen, dass er dich mit der Aussage, "na dann passen wir halt nicht zusammen, trennen wir uns" sehrwohl unter Druck setzen will und anscheinend gelingt es ihm auch. Confused

Bedenke, auch Liebe hat ihre Grenzen.

LG von wyn
Find all posts by wyn
fenella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 39


Post Tue, 19.Aug.03, 23:54      Reply with quoteBack to top

trennung oder gruppensex klingt ein wenig nach erpressung. vor allem, wenn er weiss, dass du damit probleme hast. du solltest nichts tun, was dir absolut nicht gefällt. wenn er dich wirklich liebt, wird er es verstehen.
und vielleicht ist er dann auch bereit eine therapie oder eine paartherapie zu machen.

wenn er nur an sex denkt, könnte es eine sucht sein und dafür gibt es sicher eine ursache.

liebe grüße
fenella
Find all posts by fenella
Bardina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bayern



Post Wed, 20.Aug.03, 6:42      Reply with quoteBack to top

Ich danke Euch Beiden für Eure Antworten.

Auch wenn es sich so anhört, aber er will mich zu nichts zwingen. Mit dem Sex selber habe ich ja nicht das Problem, aber es bringt mir halt nichts und das glaubt er mir nicht.

Ich habe es ihm auch schon vorgeschlagen mit der Paartherapie, aber er lehnt es fehement ab. Irgendetwas ist da, was er mir nicht sagen kann und ich bekomme aus ihm nicht raus. Er spricht von Freiheit und Nichteingesperrt sein und trotzdem braucht er die Geborgenheit der Beziehung. Wir hängen unheimlich aneinander, verbringen wirklich jede Freie Minute zusammen uns sprechen uns in allen Bereichen ab.

Meiner Meinung nach, hat er ein Problem damit Nähe zu geniessen und vor allem zuzulassen, er gibt es ja auch unterschwellig zu, nur an den Kern komme ich nicht, woher das kommt. Das macht mich verrückt und ich möchte es gerne ohne Therapie schaffen, das Problem zu knacken.

Wenn mir da jemand Tipps geben könnte, wäre ich unheimlich dankbar dafür. Ich bin ja schon froh, daß ich mal darüber reden kann. Danke, daß Ihr mir zuhört.

Liebe Grüße
Bardina
Find all posts by Bardina
fenella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 39


Post Wed, 20.Aug.03, 9:44      Reply with quoteBack to top

hallo bardina,

wenn ich nach sieben jahren partnerschaft jede freie minute miteinander verbringen würde, wäre mir das wahrscheinlich auch zuviel nähe. vielleicht könnt ihr in eurer freizeit manchmal getrennte wege gehen und zeit mit freunden oder hobbies verbringen.

ausserdem verstehe ich nicht genau, was eigentlich euer streitthema ist, wenn du ohnehin kein problem mit der art sex hast, die dein mann sich wünscht.

sein problem verstehe ich ohnehin nicht. denn du bist bereit für ihn mit anderen männern zu schlafen und ihm sogar dabei zuzusehen, wenn er mit anderen frauen im bett ist. ich denke nicht, dass er verlangen kann, dass du es auch befriedigend findest.

du solltest dir aber überlegen, ob du bereit bist so den rest deines lebens zu verbringen. denn du unterwirfst dich, den sexuellen wünschen deines mannes, obwohl du es nicht genießt.

liebe grüße
fenella
Find all posts by fenella
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Wed, 20.Aug.03, 10:21      Reply with quoteBack to top

Hi,

ja Liebe hat auch Grenzen. Ich finde auch, dass Dein Mann Dich unter Druck setzt und das ist nicht ok. Die Erfüllung sexueller Phantasien darf doch keinen so "hohen" Stellungswert in der Beziehung haben, dass es den einen Partner nicht glücklich macht.
Die anderen Bereiche in einer Partnerschaft sind doch wichtiger oder auf jeden Fall nicht untergeordnet.
Mache Deine Position deutlich, vielleicht passt es ja wirklich so nicht. Was ich meine, ihr müsst klären, ob diese Wünsche bei ihm wirklich so "stark" sind, dass er dafür die Partnerschaft aufs Spiel setzt.
Kann es nicht beurteilen, vielleicht seid Ihr auch zu lange so "eng" zusammen - wie es hier schon jemand erwähnte - und Du solltest Dir Zeit für Dich nehmen und eben auch Deine Bedürfnisse und Grenzen für Dich klären und dies dann auch vor ihm vor Euch vertreten.
Es wäre echt schade, wenn so ein "Sexwunsch" Euch auseinanderbringt, aber denke an Dich und Du bist alsd Mensch viel wichtiger als die Erfüllung sexueller Phantasien.
Diese Erkenntnis wünsche ich Deinem Mann.

Viel Glück
Find all posts by Nymphe
Bardina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bayern



Post Wed, 20.Aug.03, 13:10      Reply with quoteBack to top

Danke an Euch, es tut gut, daß einem zugehört wird.

Ich möchte Euch noch was zu meiner Vorgeschichte erzählen. Bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe, war ich 7 Jahre alleine. Bis auf eine feste Beziehung, die sich mit Unterbrechungen über 10 Jahre hingezogen hat, habe ich mehrere Onenigthstands gehabt. Da mir das aber nicht die Befriedigung brachte, habe ich beschlossen alleine zu bleiben, bis mir Mr. Right über den Weg läuft.

Das geschah dann auch als ich meinen Mann vor ca. 10 Jahren kennen lernte. Es war bei einem Geschäftstermin und als ich sah, wusste ich sofort DER IST ES!!!! Da er damals noch verheiratet war und ich mich nicht in eine bestehende Ehe drängen wollte, blieb ich weiter alleine. Wir hatten geschäftlich Kontakt miteinander und somit verloren wir uns auch nicht aus den Augen. Ich hatte die Sache mit ihm eigentlich schon längst abgehakt, als er mir eines Tages eröffnete, dass er sich nach fast 25 Jahren Ehe scheiden lassen wollte. Wir sprachen ab diesem Zeitpunkt sehr viel miteinander und merkten schnell, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Als er dann eine eigene Wohnung bezog und wir uns abends bei ihm in der Wohnung verabredeten, ist es passiert und unsere Beziehung nahm ihren Lauf.

Wie es angefangen hatte, so schnell kam die Wendung. Er weinte seiner Frau nach und war nun zwischen uns hin- und hergerissen. Bis er sich für mich entschied, dauerte es fast zwei Jahre Nervenkrieg. Als wir dann zusammen waren und auch schon zusammen wohnten, war ziemlich schnell die Luft raus und der Alltag schlich sich ein mit seinen ganzen Problemen. Über Gruppensex hatten wir schon lange vorher gesprochen und blauäugig wie ich war, sagte ich ihm, dass ich kein Problem damit hätte. Also verabredeten wir uns mit einem Mann, den wir über das Internet kennen gelernt hatten. Es kam dann auch zu dem Dreier und wir hatten hinterher eine so wunderbare Zeit, wie noch nie in unserer Beziehung. Doch für mich stand fest, dass war einmal und dabei sollte es bleiben. Nur mein Mann wollte mehr, er wollte das Gefühl, sich dadurch immer wieder neu in mich zu verlieben, nicht mehr missen. Das ist nun 4 Jahre her und seitdem gibt er keine Ruhe, bis wir letztes Jahr im Sommer noch mal Kontakt zu einem weiteren Mann hatten. Mir machte das ganze keinen Spaß und er glaubte mir das nicht, somit hat sich das Ganze zu einem Streitthema zwischen uns entwickelt. Auch er hatte in den letzten Jahren immer mal wieder Affären mit Frauen und er war hinterher immer froh, dass er mich hatte. Weil ihm es mit mir mehr Spaß macht, als mit fremden Frauen.

Ihr fragt jetzt zurecht, wo ist eigentlich Euer Problem? Das Problem ist, dass es für ihn einen sexuellen Kick bedeutet, wenn er mir beim Sex mit anderen Männern zuschauen kann und er sich hin und wieder auch mal mit einer anderen Frau austoben kann. Ich packe das einfach nicht, weil ich immens eifersüchtig werde, wenn sich ihm nur eine Frau nähert und er damit ziemlich locker umgeht, wenn er merkt, dass sich ein Mann für mich interessiert. Das spornt ihn noch mehr an und er fragt mich dann immer, na würde der Dir nicht gefallen? In solchen Momenten könnte ich davon laufen, aber nein ich spiele ihm was vor und sage, na ja könnte schon und im Innern zerreist es mich fast.

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich an der Situation selber Schuld bin. Nur mittlerweile belastet mich das so sehr, dass ich zu nichts mehr Lust habe. Meine Arbeit bleibt liegen, der Haushalt ist nicht in Ordnung und ich bin nur noch extrem launisch und schlecht drauf. Sind das Depressionen oder mangelndes Selbstwertgefühl, oder haben wir Beide vielleicht eine Art von Beziehungsangst und Angst vor Nähe?

Es tut so gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben. Sagt mir bitte Eure Meinung, auch wenn sie mal härter ausfallen wird. Danke.

Liebe Grüße
Bardina
Find all posts by Bardina
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Wed, 20.Aug.03, 19:28      Reply with quoteBack to top

Hi Bardina,
kann Dich sehr gut verstehen, auch wenn "Meine Probleme" anders gelagert sind, so haben wir doch etwas gemeinsam: Wir befinden uns in einer Situauation mit der wir nicht klarkommen und wissen nicht mehr weiter.
Ich riet Dir auch, an Dich selbst zu denken, obwohl es mir selber schwerfällt, das für mich umzusetzen.
Tauscht Du Dich darüber auch mit Freunden aus?
Ich bin soweit, dass ich mir prof. Hilfe holen werde und das für mich.
Habe zwar mal schon Gespräche mit einer Sozialarbeiterin bei der Drogenberatung geführt wg. meines "abhängigen" und ws. auch psychisch kranken Freundes, aber die hat mir nichts neues gesagt, eben auch nur, ich soll an mich selbst denken, doch die Umsetzung - gerade wenn man jemanden liebt - fällt doch sehr schwer.
MIr haben da so Tipps gefehlt, aber auch ihre Aussage abgeschreckt, dass sie meinte, selbst ohne das Drogenproblem, könnte es doch kein Mensch mit einem solchen Menschen wie meinem Freund aushalten.

Weißt Du, habe versucht mich zu distanzieren, Grenzen zu zeigen, aber viel zu oft, glaube ich verzeihen wir Menschen oder lenken ein, die das nicht so annehmen, sondern dann denken, naja, geht ja doch und sie denken es ist dann so ok und fangen nicht an nachzudenken und schon gar nicht, sich mit uns auseinanderzusetzen.

Wünsche Dir sehr viel Kraft und pass auch Du auf Dich auf.
Find all posts by Nymphe
Bardina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bayern



Post Wed, 20.Aug.03, 20:26      Reply with quoteBack to top

liebe nymphe,

wenn man liebt, hält man wahnsinnig viel aus.

auf deine frage ob ich mit freunden darüber rede, nein. es würde niemand verstehen. deswegen war ich so froh, daß ich das forum gefunden habe um mich hier mit menschen auszutauschen, die auch probleme haben.

ich habe deine beiträge gelesen und ich muß sagen, dagegen ist mein problem ein kinkerlitzchen, aber ich kann dich sehr gut verstehen. das wichtigste in so einer situation ist, daß man sich selber nicht verliert und sich aufopfert für den anderen. das sage gerade ich, klingt schon komisch, aber es ist wirklich so.

mit meinem mann habe ich gerade telefoniert, weil er diese woche geschäftlich unterwegs ist. ich glaube wir sind langsam auf dem richtigen weg und werden eine lösung finden. heute hat er mir endlich mal zugehört und ich ein richtig gutes gefühl.

liebe nymphe, ich danke dir ganz herzlich für deine worte und wünsche dir von ganzem herzen, daß du mit deiner situation klar kommst und eine lösung finden wirst. mein großvater hat immer zu mir gesagt, alles gute kommt irgendwann einmal zurück, daran glaube ich ganz fest. vielleicht hilft dir dieser kleine satz auch weiter.

liebe grüße und ich drücke dich ganz fest
bardina
Find all posts by Bardina
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Wed, 20.Aug.03, 20:40      Reply with quoteBack to top

Hi Bardina,

danke Dir auch für Deine lieben Worte. Knud* zurück!
Lass uns uns doch mal im Auge behalten und uns über Fortschritte oder sich vielleicht ergebene Lösungen hier austauschen.
Weißt Du, mir fällt auf, dass man in bestimmten Foren viele "Gleichgesinnte bzw. Gleichfühlende" findet, was negative Situationen angeht, aber wenig Erfolgsgeschichten.
Vielleicht können wir ja auch in der Hinsicht mal was bewegen.Wink)
Alles Liebe auch für Dich
Find all posts by Nymphe
katmanu
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort österreich
W, 37


Post Thu, 02.Oct.03, 13:46      Re: Mein Mann denkt.... Reply with quoteBack to top

ein sehr interessanter thread. ich kenne diese situation. wie ist es weiter gegangen, das würde mich interesieren. bist du denn noch an bord, bardina?
Find all posts by katmanu
Lucipher
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Düren
, 26


Post Mon, 07.Nov.05, 2:47      Re: Mein Mann denkt.... Reply with quoteBack to top

geht leider vielen Frauen so Rolling Eyes

_________________
!!~~ Als Arschloch wird man nicht geboren .. dazu wird mann gemacht zwinkernd.. ~~!!
Find all posts by Lucipher
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic